HI erst ma. Habe ne frage, mein WoW Acc. wurde gesperrt, und ich weiß nicht was ich jezt machen soll... Also meine Frage ist: Wie kann ich endlich wieder WoW spielen? Ich habe keine vorschlöge mehr, was ich machen soll, ich habe denen von Blizzard schon E-Mails geschrieben telefoniert usw. Also helft mir BITTE, danke schon ma im Vorraus!
MFG, magick.
MFG, magick.
Weisst Du warum Dein Account gesperrt wurde? Das kann einige Gründe haben.Nicht bezahlt oder gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen?
h3h3. Ich habe immer bezahlt und ich habe noch nie gechattet ^^ Also was mach ich jezt?
ich bin mir sicher es liegt ein trifftiger grund vor :-) ansonsten wend dich an den technischen support
magickenner wenn du gechattet hast ist das nicht schlimm nur cheaten solltest du lassen
Mir gehts genauso jedoch wurde mir weder eine begründungs mail geschickt ,noch antwortet mir blizzard auf all meine fragen die ich ihnen gestellt habe (per e-mail) Das soll ja in letzter Zeit heufiger passieren nur wieso ? Blizzard weises angeblich selber nich und will versuchen das problem zu lösen . ich habe auch nichts gemacht was einen grund für sperrung sein sollte. hoffe es kann jemand helfen ;)
*sing*
Der thread ist alt der Thread ist aaaaaalt tralalalala
hat sich sicher schon läääääängst erledigt
Der thread ist alt der Thread ist aaaaaalt tralalalala
hat sich sicher schon läääääängst erledigt
Im moment haben mehrere 1000sende User Probleme mit Blizzards World of Warcraft vielleicht kann hier einer die Rechstlage mal erläutern oder Rat geben.
Die Pannenserie bei WoW geht weiter und keinen scheints zu interessieren der nicht selber betroffen ist.... Überall wird WoW gelobt aber die Pannen die bisher auftraten werden stillschweigend unter den Tisch gekehrt so wie es aussieht. Hier mal ein paar Anmerkungen nach der heutigen Odyssee mit Blizzard (Tatsachenbericht).
1. KEIN SUPPORT (USER STEHEN IM REGEN) weder Hotline noch Forum noch Emails werden, wie von anderen mmorpgs gewohnt, kundenorientiert geleistet oder bearbeitet!!!!
2. SOWOHL HARDWARE als auch BANBREITENDISASTER häufen sich
3. BLIZZARDS FEHLER werden auf die User abgeschoben bestes beispiel DIE ACCOUNTSPERRUNG von mehreren 1000 (richtig tausend) accounts aufgrund angeblicher Nichtbezahlung oder Rücklastschriften (durch falsche textangaben seitens von blizzard welche mit Croydon Park Hotel oder Swallow St George statt wow abgebucht wurden) wer lässt den eine Lastschrift von Swallow St. George nicht zurückgehen ??!!!! Die Firma heisst wie hier im Forum erwähnt ebenfalls GLOBAL COLLECT.
TAG 1
Zuerst vorneweg seit gestern morgen 7,30 uhr gehört mein account zu den 1000senden von accounts die Blizzard gesperrt hat und das obwohl bereits letzten Monat der Betrag für 3 Monate von meinem Konto gebucht wurde UND ZWAR DOPPELT... eine von zwei Lastschrifte wurde somit von mir zurückgeordert die andere blieb ordnungsgemäss eingelöst. Statt jedoch mitzuteilen das es probleme gibt oder ähnliches konnte ich einen Monat lang komplett in dem Glauben weiterspielen, daß alles in Ordnung sei und selbst vor 2 Wochen in meiner Accountverwaltung konnte ich nachlesen das mein Bezahltstatus 3 Monate im vorraus beträgt. Blizzard schrieb dazu folgendes in ihrem Forum und zwar letzten Monat bereits ZITAT: "Einige Spieler haben uns auf ein Problem mit unserem Rechnungsgateway aufmerksam gemacht, das bewirkt, dass die Zahlung für ihr World of Warcraft Abonnement auf ihren Kontoauszügen mit einer falschen Beschreibung aufgeführt wird: Croydon Park Hotel oder Swallow St George. Unsere Partner haben uns darüber informiert, dass es sich bei dem Problem um einen reinen Textbug gehandelt hat, der keinerlei Einfluss auf die Zahlung selbst hatte."
WEN VERWUNDERT ES DAS MAN SO EINE ZAHLUNG ZURÜCKHOLT ?????? Globel Collect kommt einem bekannt vor ?? Stattdessen keine Email gar nichts von Blizzard bis zur plötzlichen Accountsperrung in der es dann nett heisst SIE WURDEN PER EMAIL BENACHRICHTIGT jedoch bis heute KEINE EMAIL VON Blizzard... da gesperrte accounts auch nicht im Blizzardforum schreiben können ist die Dunkelziffer von Usern die das gleiche Schicksal teilen und welche keine möglichkeit haben ihrem ärger luft zu machen sehr hoch. Die telefonische Hotline war heute geschlagene 9 Stunden nicht für User erreichbar (ich versuchte von 11-20 Uhr im 3 Minutentakt und Wahlwiederholung jemanden zu erreichen als 2 mal kurz jemand abhob wurde direkt von dieser Person ohne Nennung von Namen und Firma wiederaufgelegt) und statt punktlich um 20 Uhr wurden die Leitungen bereits 10 Minuten vor 20 Uhr ABGESTELLT !!! Wie kann man pünktlich Feierabend machen wenn doch offensichtlich jede menge Leute noch Probleme haben ??? Emails werden von Blizzard nicht beantwortet und komischerweise ist genau zu dem zeitpunkt wo 1000sende accounts gesperrt wurden die ACCOUNTVERWALTUNG EBENFALLS DEAKTIVIERT WORDEN !!! Nachdem ich mehrere Stunden per Email und Telefon versucht hatte Blizzard zu kontaktieren und mich in diversen Foren informierte das es sich beim mir nicht um einen einzelfall handelte, besorgte ich mir sicherheitshalber eine GAMETIMECARD um möglichst schnell wieder WoW spielen zu können da ich mir zu dem Zeitpunkt sicher wahr, daß wenn ich auf Emailbeantwortung oder Telefonat mit Blizzard wohl noch Wochen auf die Lösung meines Problems warten könnte... OHNE ACCOUNTVERWALTUNG jedoch keine möglichkeit diese EINZUGEBEN !!!!
Dann las ich die letzte Frechheit gepostet gestern von BLIZZARD wo das Problem auf die Kunden geschoben wird und jedem dessen account gesperrt wurde die Möglichkeit weiter am ELV teilzunehmen genommen wird.
ZITAT: "Wir möchten euch an dieser Stelle ein Update zur ELV (elektronisches Lastschriftverfahren) Zahlungsweise geben, die euren Spielaccount in verschiedener Weise beeinflussen kann. Es gibt zwei Dinge, die ihr beachten solltet. Da wäre einmal die Bank-Stornierung (die Bank des Kunden hat die Überweisung nicht durchgeführt auf Grund eines nicht gedeckten Kontos) sowie die Rückbuchung (der Kunde hat die Bank beauftragt die Zahlung nicht durchzuführen, nachdem der Auftrag bereits erfolgreich erteilt wurde). Diese beiden Dinge können zur Schließung des Spieleraccounts führen, so dass der Kunde in Zukunft alternative Zahlungsmethoden verwenden muss.
Wenn euer Account geschlossen worden ist auf Grund von Stornierung oder Rückbuchung, könnt ihr diesen reaktivieren indem ihr eine alternative Zahlungsmethode auf der offiziellen Account Management Webseite auswählt (nicht ELV). Beachtet bitte, dass diese Zahlung sämtliche nicht bezahlte Spielzeit abdeckt und auch zukünftige Spielzeit. Sobald die Zahlungsweise akzeptiert worden ist, wird der Account wieder geöffnet. Wir werden uns bemühen, diesen Prozess so schnell wie möglich durchzuführen, aber die gesamte Abwicklung kann ein paar Tage dauern.
Damit diese Unannehmlichkeiten in Zukunft vermieden werden, bitten wir euch, folgende Regularien sorgfältig zu lesen und zu beachten.
• Jeder Account, der durch Bank-Stornierung oder Rückbuchung auffällt, wird sofort geschlossen
• Jeder Spieler, dessen ELV Zahlungsmethode durch Bank-Stornierung und / oder Rückbuchung belastet wird, kann in Zukunft seine Zahlungen nicht mehr via ELV durchführen. Er muss dann eine alternative Zahlungsmethode wählen.
• Jeder Spielaccount, der durch mehrfache Rückbuchungen auffällt wird permanent geschlossen.
• Spieler werden über eine drohende Accountschließung per Email informiert.
Bitte beachtet auch, dass es zu dieser Regel keine Ausnahme gibt und dass es in der Verantwortlichkeit des Spielers liegt, dass die Zahlung via ELV korrekt funktioniert. Wir raten allen Spielern, die als Zahlungsmethode ELV nutzen, die Vorraussetzungen für eine derartige Zahlungsmethode zu überprüfen und dann auch zu erfüllen.
Jeder, der ein spezielles Problem hat oder mehr Informationen über Bank-Stornierung oder Rückbuchung braucht, der möge bitte unser Support Team kontaktieren entweder über Telefon oder Webform." <--- dieser satz gefällt mir am meisten..
In Amerika würde schon eine Klagewelle rollen(tut sie aber nicht weil der Support um längen besser ist und Probleme umgehend nicht Tage sondern Stunden später gelöst werden nachdem es beim start eine Protestwelle unzufriedener Kunden gab) aber mit den doofen Europäern kann man es ja machen die klagen ja nicht ... User die wow spielen haben eine menge Zeit und geld (game inkl. 1freimonat) für ein Spiel und eine Dienstleistung gezahlt und sollten auch erwarten können das sie einen entsprechenden Gegenwert dafür erhalten. Blizzard scheint es bei den Millionen die Sie alleine in Europa eingenommen hat jedoch nicht für nötig zu halten die User 1. genug zu informieren 2. kulanz zu zeigen 3. genug Leute für einen reibungslosen Spielbetrieb zur Verfügung zu stellen die für hardware, in game support und accounts zuständig sind !!!!! Ich spiele seit der Beta WoW und habe in dieser langen Zeit weder eine deutliche Verbesserung des Supports noch anderer Dinge (wie z.b. die Informationspolitik etc.) feststellenkönnen. Und ich spiele auch nicht erst seit gestern MMORPGs sondern kann auch dort auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen aber solche Zustände sind mir bisher noch bei keinem anderen Spiel aufgefallen vor allem nicht bei Spielen die sich rühmen der Marktführer zu sein oder dieses beanspruchen wollen. Dafür muss man auch WAS LEISTEN nich nur ein Game hinklatschen sondern das PACKAGE (comunity, user, developer) muss stimmen..... was hier in keinem Falle eine Symbiose ergibt....
ZUSATZ: ES IST JETZT 0.30 UHR
und die Accountverwaltung funktioniert für mich nun wieder spannende Dinge erwartend log ich mich ein und sehe eine Rücklastschrift. KEin datum wann keine informationen kein gar nichts man bleibt im dunkeln... kontoauszüge angesehen ausser der einen doppelten keine weitere Rücklastschrift zu finden. EGAL hab ja extra für den NOTFALL mir eine prepaid GAMETIMECARD heute geholt !! Fröhlich aufgerubbelt... auf den Button Game Card hinzufügen geklicked und was kommt....
"Zahlungsmethode gesperrt
Sie sind nicht berechtigt, die ausgewählte Zahlungsmethode zu verwenden. Bitte kontaktieren Sie unseren Rechnungs- und Accountsupport unter www.wow-europe.com/de/support/. "
ICH GLAUB ICH SPINNE !!!!!!
Was steht so schön auf der Gametimecard ?? "Diese Prepaid Game Card kann SOFORT mit einem neuen oder bereits BESTEHENDEN World of Warcraft Account benutzt werden" Benutzt werden ?? NIX IST laut Accountverwaltung.
Ich kann mich täuschen aber es gibt ein Gesetzt gegen den Unlauterenwettbewerb UWG welches durch allgemeine Geschäftsbedingungen nicht ausgeschlossen werden kann und in dem es Schadensersatzansprüche für Fälle gibt, in denen einem Produkt nicht zutreffende Eigenschaften zugesichert werden .. was hier ja wohl eindeutig der Fall ist...
Kauf extra eine prepaid card noch auf die schnelle um längwierigen Nachforschungen und damit verbundener WoW freier Zeit zu entgehen und nun kann ich sie nicht nutzen !!!???
WEITERES UPDATE TAG 2 nach Sperrung:
So mal ein Update der Geschichte mit Blizzard heute gab es dann die bisher nicht aufgetrauchte Email von Blizzard .... NATÜRLICH ein Standarttext und NATÜRLICH hat der KUNDE SCHULD !!! Kein Wort das Blizzard bei vielen Kunden DOPPELT abgebucht hat ... Kein Wort das unter FALSCHEM NAMEN abgebucht wurde. Die Hotline natürlich überlastet (bzw. Bandansage könnte auch bedeuten das diese Abgestellt wurde da die wenigen Mitarbeiter sowieso keine Lösung für die Probleme der User bieten können, denn wer nicht anruft hat keine mehr da er durch t-online oder kreditkarte seinen account wieder zum laufen bekommen hat).
ZITAT:
"Sehr geehrter Kunde,
Aufgrund einer Unregelmäßigkeit mit Ihrer Zahlung per ELV wurde Ihr World of Warcraft Account eingefroren. Stornierung (Verweigerung der Zahlung zum Beispiel aufgrund unzureichender Deckung des Kontos) oder Rückverrechnung (wenn Kunden ihre Bank anweisen, eine bereits erfolgte Zahlungen rückgängig zu machen) können dazu führen, dass Accounts geschlossen werden und in Zukunft eine andere Zahlungsmethode verwendet werden muss. Da anscheinend Ihre ELV-Zahlung entweder storniert oder rückverrechnet wurde, ist Ihr World of Warcraft Account eingefroren worden.
Sie können Ihren Account reaktivieren, indem Sie über die Seiten der Accountverwaltung eine andere Zahlungsmethode (Kreditkarte, T-Online, etc., jedoch nicht ELV oder Prepaid Game Cards) auswählen. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlung sowohl unbezahlte als auch zukünftige Spielzeit abdeckt. Sobald die Zahlung akzeptiert wurde, wird Ihr Account wiederhergestellt. Wir versuchen, diesen Prozess so schnell wie möglich zu machen, aber es kann dennoch einige Tage in Anspruch nehmen, bis Ihr Account wiederhergestellt ist.
Hinweis: Unter keinen Umständen sollten Spieler versuchen, das Geld direkt an Blizzard Europe zu überweisen.
Wenn Sie mehr Informationen oder Hilfe mit einem speziellen Problem bezüglich Stornierung oder Rückverrechnung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Rechnungs- und Accountsupport per Telefon oder über unser Webformular. Unser Kundendienst wird Ihnen gerne weiterhelfen.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in World of Warcraft begrüßen zu dürfen!"
1. NICHT JEDER HAT EINE KREDITKARTE
2. NICHT JEDER IST BEI T-ONLINE KUNDE es gibt noch andere Telefonprovider.
3. DIE ANNAHME DER PREPAID KARTE WIRD NICHT ZUGELASSEN. Dieser Punkt ist in meinen Augen die größte Frechheit da. 70 % aller Leute deren Account gesperrt wurde sich umgehend so wie in meinem Falle eine Prepaid Card gekauft haben, WELCHE JA ALS ANERKANNTES ZAHLUNGSMITTEL UND GELDERSATZ ausgegeben wird von Blizzard um nun NACH DEM KAUF ZU ERFAHREN das diese nicht akzeptiert wird ??? Ich stehe mittlerweile kurz davor den Verbraucherschutz zu informieren, da dies in meinen Augen BETRUG IST. Wenn eine Bank Geld ausgeben würde mit dem man nirgendwo zahlen kann wäre auch euer Aufschrei gross. Aber Blizzard scheint zu denken lasst die blöden User erstmal in die Geschäfte laufen um unsere GAMETIMECARDS zu kaufen bevor wir Ihnen sagen das Sie Ihren Account damit nicht reaktivieren können ??? Oder steckt dahinter das die Kunden so länger an WoW gebunden werden erstmal rückstand bezahlen und dann hat der kunde ja noch zusätzlich ne Gamecard von uns gekauft wodurch unsere Kasse weiter klingelt und er länger bei uns spielt. GEHTS NOCH ????
Eine GAMECARD ist ein offizielles Zahlungsmittel also 60 TAGE Geld wert daher ist egal warum wieso weshalb die Card muss eingelöst werden dazu hat sich Blizzard mit Herausgabe verpflichtet. Auf der Prepaidcard selber steht auch nicht drauf, daß die Karte ungültig ist oder im Falle eines gesperrten Accounts NICHT VERWENDET WERDEN kann. Bis heute mittag stand dieses auch nicht auf der Webseite oder im Forum und die Umstände die zur Sperrung führten ist weitgehend auch Blizzards schuld. Der Kunde ist nur der Dumme. Die haben in Ihrer Accountverwaltung schlampig programmiert, so dass es scheinbar Softwaretechnisch nicht möglich ist Rücklastschriften durch Prepaidcards auszugleichen und nun sollen WIR DAS AUSBADEN...Fakt ist jedoch Sie müssen die Prepaidcards einlösen nur im Moment haben sie garantiert nicht die Leute dafür um all die 1000sende von Buchungen manuell durchzuführen also stellt man erstmal die Hotline sowie die Accountverwaltung ab, stoppt jegliche Informationen oder gibt diese zu spät an die User weiter und wartet in ruhe ab bis der erste Sturm sich gelegt hat. Ist nur traurig das man dabei als User der bisher BEGEISTERT WoW gespielt hat hilflos zusehen muss und keiner das mal öffentlich verbreitet und anprangert denn wie gesacht ich schätze mal grob es wird ca. 5000 - 20000 User betreffen bei 100000 Spielern oder sogar noch mehr. Ohne das es öffentlich wird, wird sich bei blizzard in der Bearbeitung oder im nicht erreichbaren Telefonsupport auch nichts ändern Gesetzt in der Geschäftwelt ist nunmal HANDLE ERST BEI BEDARF... solange nix passiert und keiner negativ mal in Presse und Medien berichtet oder vielleicht auch nur mal per Fax bei Blizzard anfragt machen die gar nichts.
UPDATE: "Ein Mitarbeiter hebt ab...."
Zeichen und Wunder doch noch einen Mitarbeiter auf der Hotline erreicht jedoch folgte der Freude schon bald die Ernüchterung. Fakt ist die Mitarbeiter können einem nicht helfen sondern leiern stur ihr vorgegebenes auf die schnelle Aufgestelltes Ablaufschema runter, welches ihre Vorgesetzten wahrscheinlich gestern in einem Krisenmeeting aufgestellt haben. Mit den einzelnen Accounts befassen Sie sich gar nicht erst weder Name noch Account wird abgefragt. "Accountgesperrt ...Kein Problem.. zahlen sie mit Kreditkarte oder T-online..Prepaidcards gehen nicht. Suchen sie sich jemanden der sowas hat...(FRECHHEIT ich hab die Mühe für deren Fehler und sicher ist es ein Problem "meins" obwohl es Blizzards sein sollte !!!)" Entlocken konnte man dem Mitarbeiter wenn man es geschickt machte jedoch ES IST EIN SOFTWAREPROBLEM BEI BLIZZARD !!! Prepaidcards können nicht verrechnet werden da BLZZARD KEINE MÖGLICHKEIT hat !!!!! Ist daher der User jetzt der DUMME der bereits eine Karte gekauft hat `??? Die Regel an die Mitarbeiter und Info das so verfahren wird ist auch erst SEIT HEUTE veröffentlicht worden nachdem 1000sende schon Prepaidscards gekauft hatten wie man im Forum nachlesen kann. Desweiteren wenn man per Kreditkarte oder T-online seinen Account freischalten will kann man NICHT DIE DAUER ÄNDERN das heisst im Klartext ich zahle nicht den 1 Monat der Rückständig ist SONDERN 3, 6 oder 12 je nachdem was ich bei account erstellung angegeben hatte !!! FRECHHEIT !! in meinem Falle wären das 3 Monate + die Gamecard 3 monate ALSO WÄRE ICH 6 STATT 3 Monate an WoW gebunden. SO KANN MAN AUCH KUNDEN BINDEN BLIZZARD !!! Weder in den Geschäftsbedingungen und Linzenvereinbarung bei Installation von WoW noch bei den Bedingungen während der Accounterstellung sowie auf der Prepaidcard selber ist zu lesen das Prepaidcards nicht akzeptiert werden im Falle eines Rückstandes. Blizzard macht Mist und der Kunde ist der Dumme. Rechtlich gesehen ist das alles was Blizzard hier mit den Usern macht am Rande der Legalität wenn nicht schon darüber hinaus. Blizzard sagt einem Kunden der eine Forderung in Form einer Prepaidcard hat das diese erst nach begleichung des Rückstandes eingelöst wird. Also wenn ich jemandem 100 Euro schulde und dieser Jemand mir 5 Euro schuldet sach ich genau wie blizzard zahl mir erst meine 5 euro vorher bekommst du deine 100 euro nicht !!!!!!!! HALLLOO ???
Was kann man tun und in wieweit ist diese Firmenpolitik zulässig nach geltendem Recht ??
Die Pannenserie bei WoW geht weiter und keinen scheints zu interessieren der nicht selber betroffen ist.... Überall wird WoW gelobt aber die Pannen die bisher auftraten werden stillschweigend unter den Tisch gekehrt so wie es aussieht. Hier mal ein paar Anmerkungen nach der heutigen Odyssee mit Blizzard (Tatsachenbericht).
1. KEIN SUPPORT (USER STEHEN IM REGEN) weder Hotline noch Forum noch Emails werden, wie von anderen mmorpgs gewohnt, kundenorientiert geleistet oder bearbeitet!!!!
2. SOWOHL HARDWARE als auch BANBREITENDISASTER häufen sich
3. BLIZZARDS FEHLER werden auf die User abgeschoben bestes beispiel DIE ACCOUNTSPERRUNG von mehreren 1000 (richtig tausend) accounts aufgrund angeblicher Nichtbezahlung oder Rücklastschriften (durch falsche textangaben seitens von blizzard welche mit Croydon Park Hotel oder Swallow St George statt wow abgebucht wurden) wer lässt den eine Lastschrift von Swallow St. George nicht zurückgehen ??!!!! Die Firma heisst wie hier im Forum erwähnt ebenfalls GLOBAL COLLECT.
TAG 1
Zuerst vorneweg seit gestern morgen 7,30 uhr gehört mein account zu den 1000senden von accounts die Blizzard gesperrt hat und das obwohl bereits letzten Monat der Betrag für 3 Monate von meinem Konto gebucht wurde UND ZWAR DOPPELT... eine von zwei Lastschrifte wurde somit von mir zurückgeordert die andere blieb ordnungsgemäss eingelöst. Statt jedoch mitzuteilen das es probleme gibt oder ähnliches konnte ich einen Monat lang komplett in dem Glauben weiterspielen, daß alles in Ordnung sei und selbst vor 2 Wochen in meiner Accountverwaltung konnte ich nachlesen das mein Bezahltstatus 3 Monate im vorraus beträgt. Blizzard schrieb dazu folgendes in ihrem Forum und zwar letzten Monat bereits ZITAT: "Einige Spieler haben uns auf ein Problem mit unserem Rechnungsgateway aufmerksam gemacht, das bewirkt, dass die Zahlung für ihr World of Warcraft Abonnement auf ihren Kontoauszügen mit einer falschen Beschreibung aufgeführt wird: Croydon Park Hotel oder Swallow St George. Unsere Partner haben uns darüber informiert, dass es sich bei dem Problem um einen reinen Textbug gehandelt hat, der keinerlei Einfluss auf die Zahlung selbst hatte."
WEN VERWUNDERT ES DAS MAN SO EINE ZAHLUNG ZURÜCKHOLT ?????? Globel Collect kommt einem bekannt vor ?? Stattdessen keine Email gar nichts von Blizzard bis zur plötzlichen Accountsperrung in der es dann nett heisst SIE WURDEN PER EMAIL BENACHRICHTIGT jedoch bis heute KEINE EMAIL VON Blizzard... da gesperrte accounts auch nicht im Blizzardforum schreiben können ist die Dunkelziffer von Usern die das gleiche Schicksal teilen und welche keine möglichkeit haben ihrem ärger luft zu machen sehr hoch. Die telefonische Hotline war heute geschlagene 9 Stunden nicht für User erreichbar (ich versuchte von 11-20 Uhr im 3 Minutentakt und Wahlwiederholung jemanden zu erreichen als 2 mal kurz jemand abhob wurde direkt von dieser Person ohne Nennung von Namen und Firma wiederaufgelegt) und statt punktlich um 20 Uhr wurden die Leitungen bereits 10 Minuten vor 20 Uhr ABGESTELLT !!! Wie kann man pünktlich Feierabend machen wenn doch offensichtlich jede menge Leute noch Probleme haben ??? Emails werden von Blizzard nicht beantwortet und komischerweise ist genau zu dem zeitpunkt wo 1000sende accounts gesperrt wurden die ACCOUNTVERWALTUNG EBENFALLS DEAKTIVIERT WORDEN !!! Nachdem ich mehrere Stunden per Email und Telefon versucht hatte Blizzard zu kontaktieren und mich in diversen Foren informierte das es sich beim mir nicht um einen einzelfall handelte, besorgte ich mir sicherheitshalber eine GAMETIMECARD um möglichst schnell wieder WoW spielen zu können da ich mir zu dem Zeitpunkt sicher wahr, daß wenn ich auf Emailbeantwortung oder Telefonat mit Blizzard wohl noch Wochen auf die Lösung meines Problems warten könnte... OHNE ACCOUNTVERWALTUNG jedoch keine möglichkeit diese EINZUGEBEN !!!!
Dann las ich die letzte Frechheit gepostet gestern von BLIZZARD wo das Problem auf die Kunden geschoben wird und jedem dessen account gesperrt wurde die Möglichkeit weiter am ELV teilzunehmen genommen wird.
ZITAT: "Wir möchten euch an dieser Stelle ein Update zur ELV (elektronisches Lastschriftverfahren) Zahlungsweise geben, die euren Spielaccount in verschiedener Weise beeinflussen kann. Es gibt zwei Dinge, die ihr beachten solltet. Da wäre einmal die Bank-Stornierung (die Bank des Kunden hat die Überweisung nicht durchgeführt auf Grund eines nicht gedeckten Kontos) sowie die Rückbuchung (der Kunde hat die Bank beauftragt die Zahlung nicht durchzuführen, nachdem der Auftrag bereits erfolgreich erteilt wurde). Diese beiden Dinge können zur Schließung des Spieleraccounts führen, so dass der Kunde in Zukunft alternative Zahlungsmethoden verwenden muss.
Wenn euer Account geschlossen worden ist auf Grund von Stornierung oder Rückbuchung, könnt ihr diesen reaktivieren indem ihr eine alternative Zahlungsmethode auf der offiziellen Account Management Webseite auswählt (nicht ELV). Beachtet bitte, dass diese Zahlung sämtliche nicht bezahlte Spielzeit abdeckt und auch zukünftige Spielzeit. Sobald die Zahlungsweise akzeptiert worden ist, wird der Account wieder geöffnet. Wir werden uns bemühen, diesen Prozess so schnell wie möglich durchzuführen, aber die gesamte Abwicklung kann ein paar Tage dauern.
Damit diese Unannehmlichkeiten in Zukunft vermieden werden, bitten wir euch, folgende Regularien sorgfältig zu lesen und zu beachten.
• Jeder Account, der durch Bank-Stornierung oder Rückbuchung auffällt, wird sofort geschlossen
• Jeder Spieler, dessen ELV Zahlungsmethode durch Bank-Stornierung und / oder Rückbuchung belastet wird, kann in Zukunft seine Zahlungen nicht mehr via ELV durchführen. Er muss dann eine alternative Zahlungsmethode wählen.
• Jeder Spielaccount, der durch mehrfache Rückbuchungen auffällt wird permanent geschlossen.
• Spieler werden über eine drohende Accountschließung per Email informiert.
Bitte beachtet auch, dass es zu dieser Regel keine Ausnahme gibt und dass es in der Verantwortlichkeit des Spielers liegt, dass die Zahlung via ELV korrekt funktioniert. Wir raten allen Spielern, die als Zahlungsmethode ELV nutzen, die Vorraussetzungen für eine derartige Zahlungsmethode zu überprüfen und dann auch zu erfüllen.
Jeder, der ein spezielles Problem hat oder mehr Informationen über Bank-Stornierung oder Rückbuchung braucht, der möge bitte unser Support Team kontaktieren entweder über Telefon oder Webform." <--- dieser satz gefällt mir am meisten..
In Amerika würde schon eine Klagewelle rollen(tut sie aber nicht weil der Support um längen besser ist und Probleme umgehend nicht Tage sondern Stunden später gelöst werden nachdem es beim start eine Protestwelle unzufriedener Kunden gab) aber mit den doofen Europäern kann man es ja machen die klagen ja nicht ... User die wow spielen haben eine menge Zeit und geld (game inkl. 1freimonat) für ein Spiel und eine Dienstleistung gezahlt und sollten auch erwarten können das sie einen entsprechenden Gegenwert dafür erhalten. Blizzard scheint es bei den Millionen die Sie alleine in Europa eingenommen hat jedoch nicht für nötig zu halten die User 1. genug zu informieren 2. kulanz zu zeigen 3. genug Leute für einen reibungslosen Spielbetrieb zur Verfügung zu stellen die für hardware, in game support und accounts zuständig sind !!!!! Ich spiele seit der Beta WoW und habe in dieser langen Zeit weder eine deutliche Verbesserung des Supports noch anderer Dinge (wie z.b. die Informationspolitik etc.) feststellenkönnen. Und ich spiele auch nicht erst seit gestern MMORPGs sondern kann auch dort auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen aber solche Zustände sind mir bisher noch bei keinem anderen Spiel aufgefallen vor allem nicht bei Spielen die sich rühmen der Marktführer zu sein oder dieses beanspruchen wollen. Dafür muss man auch WAS LEISTEN nich nur ein Game hinklatschen sondern das PACKAGE (comunity, user, developer) muss stimmen..... was hier in keinem Falle eine Symbiose ergibt....
ZUSATZ: ES IST JETZT 0.30 UHR
und die Accountverwaltung funktioniert für mich nun wieder spannende Dinge erwartend log ich mich ein und sehe eine Rücklastschrift. KEin datum wann keine informationen kein gar nichts man bleibt im dunkeln... kontoauszüge angesehen ausser der einen doppelten keine weitere Rücklastschrift zu finden. EGAL hab ja extra für den NOTFALL mir eine prepaid GAMETIMECARD heute geholt !! Fröhlich aufgerubbelt... auf den Button Game Card hinzufügen geklicked und was kommt....
"Zahlungsmethode gesperrt
Sie sind nicht berechtigt, die ausgewählte Zahlungsmethode zu verwenden. Bitte kontaktieren Sie unseren Rechnungs- und Accountsupport unter www.wow-europe.com/de/support/. "
ICH GLAUB ICH SPINNE !!!!!!
Was steht so schön auf der Gametimecard ?? "Diese Prepaid Game Card kann SOFORT mit einem neuen oder bereits BESTEHENDEN World of Warcraft Account benutzt werden" Benutzt werden ?? NIX IST laut Accountverwaltung.
Ich kann mich täuschen aber es gibt ein Gesetzt gegen den Unlauterenwettbewerb UWG welches durch allgemeine Geschäftsbedingungen nicht ausgeschlossen werden kann und in dem es Schadensersatzansprüche für Fälle gibt, in denen einem Produkt nicht zutreffende Eigenschaften zugesichert werden .. was hier ja wohl eindeutig der Fall ist...
Kauf extra eine prepaid card noch auf die schnelle um längwierigen Nachforschungen und damit verbundener WoW freier Zeit zu entgehen und nun kann ich sie nicht nutzen !!!???
WEITERES UPDATE TAG 2 nach Sperrung:
So mal ein Update der Geschichte mit Blizzard heute gab es dann die bisher nicht aufgetrauchte Email von Blizzard .... NATÜRLICH ein Standarttext und NATÜRLICH hat der KUNDE SCHULD !!! Kein Wort das Blizzard bei vielen Kunden DOPPELT abgebucht hat ... Kein Wort das unter FALSCHEM NAMEN abgebucht wurde. Die Hotline natürlich überlastet (bzw. Bandansage könnte auch bedeuten das diese Abgestellt wurde da die wenigen Mitarbeiter sowieso keine Lösung für die Probleme der User bieten können, denn wer nicht anruft hat keine mehr da er durch t-online oder kreditkarte seinen account wieder zum laufen bekommen hat).
ZITAT:
"Sehr geehrter Kunde,
Aufgrund einer Unregelmäßigkeit mit Ihrer Zahlung per ELV wurde Ihr World of Warcraft Account eingefroren. Stornierung (Verweigerung der Zahlung zum Beispiel aufgrund unzureichender Deckung des Kontos) oder Rückverrechnung (wenn Kunden ihre Bank anweisen, eine bereits erfolgte Zahlungen rückgängig zu machen) können dazu führen, dass Accounts geschlossen werden und in Zukunft eine andere Zahlungsmethode verwendet werden muss. Da anscheinend Ihre ELV-Zahlung entweder storniert oder rückverrechnet wurde, ist Ihr World of Warcraft Account eingefroren worden.
Sie können Ihren Account reaktivieren, indem Sie über die Seiten der Accountverwaltung eine andere Zahlungsmethode (Kreditkarte, T-Online, etc., jedoch nicht ELV oder Prepaid Game Cards) auswählen. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlung sowohl unbezahlte als auch zukünftige Spielzeit abdeckt. Sobald die Zahlung akzeptiert wurde, wird Ihr Account wiederhergestellt. Wir versuchen, diesen Prozess so schnell wie möglich zu machen, aber es kann dennoch einige Tage in Anspruch nehmen, bis Ihr Account wiederhergestellt ist.
Hinweis: Unter keinen Umständen sollten Spieler versuchen, das Geld direkt an Blizzard Europe zu überweisen.
Wenn Sie mehr Informationen oder Hilfe mit einem speziellen Problem bezüglich Stornierung oder Rückverrechnung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Rechnungs- und Accountsupport per Telefon oder über unser Webformular. Unser Kundendienst wird Ihnen gerne weiterhelfen.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in World of Warcraft begrüßen zu dürfen!"
1. NICHT JEDER HAT EINE KREDITKARTE
2. NICHT JEDER IST BEI T-ONLINE KUNDE es gibt noch andere Telefonprovider.
3. DIE ANNAHME DER PREPAID KARTE WIRD NICHT ZUGELASSEN. Dieser Punkt ist in meinen Augen die größte Frechheit da. 70 % aller Leute deren Account gesperrt wurde sich umgehend so wie in meinem Falle eine Prepaid Card gekauft haben, WELCHE JA ALS ANERKANNTES ZAHLUNGSMITTEL UND GELDERSATZ ausgegeben wird von Blizzard um nun NACH DEM KAUF ZU ERFAHREN das diese nicht akzeptiert wird ??? Ich stehe mittlerweile kurz davor den Verbraucherschutz zu informieren, da dies in meinen Augen BETRUG IST. Wenn eine Bank Geld ausgeben würde mit dem man nirgendwo zahlen kann wäre auch euer Aufschrei gross. Aber Blizzard scheint zu denken lasst die blöden User erstmal in die Geschäfte laufen um unsere GAMETIMECARDS zu kaufen bevor wir Ihnen sagen das Sie Ihren Account damit nicht reaktivieren können ??? Oder steckt dahinter das die Kunden so länger an WoW gebunden werden erstmal rückstand bezahlen und dann hat der kunde ja noch zusätzlich ne Gamecard von uns gekauft wodurch unsere Kasse weiter klingelt und er länger bei uns spielt. GEHTS NOCH ????
Eine GAMECARD ist ein offizielles Zahlungsmittel also 60 TAGE Geld wert daher ist egal warum wieso weshalb die Card muss eingelöst werden dazu hat sich Blizzard mit Herausgabe verpflichtet. Auf der Prepaidcard selber steht auch nicht drauf, daß die Karte ungültig ist oder im Falle eines gesperrten Accounts NICHT VERWENDET WERDEN kann. Bis heute mittag stand dieses auch nicht auf der Webseite oder im Forum und die Umstände die zur Sperrung führten ist weitgehend auch Blizzards schuld. Der Kunde ist nur der Dumme. Die haben in Ihrer Accountverwaltung schlampig programmiert, so dass es scheinbar Softwaretechnisch nicht möglich ist Rücklastschriften durch Prepaidcards auszugleichen und nun sollen WIR DAS AUSBADEN...Fakt ist jedoch Sie müssen die Prepaidcards einlösen nur im Moment haben sie garantiert nicht die Leute dafür um all die 1000sende von Buchungen manuell durchzuführen also stellt man erstmal die Hotline sowie die Accountverwaltung ab, stoppt jegliche Informationen oder gibt diese zu spät an die User weiter und wartet in ruhe ab bis der erste Sturm sich gelegt hat. Ist nur traurig das man dabei als User der bisher BEGEISTERT WoW gespielt hat hilflos zusehen muss und keiner das mal öffentlich verbreitet und anprangert denn wie gesacht ich schätze mal grob es wird ca. 5000 - 20000 User betreffen bei 100000 Spielern oder sogar noch mehr. Ohne das es öffentlich wird, wird sich bei blizzard in der Bearbeitung oder im nicht erreichbaren Telefonsupport auch nichts ändern Gesetzt in der Geschäftwelt ist nunmal HANDLE ERST BEI BEDARF... solange nix passiert und keiner negativ mal in Presse und Medien berichtet oder vielleicht auch nur mal per Fax bei Blizzard anfragt machen die gar nichts.
UPDATE: "Ein Mitarbeiter hebt ab...."
Zeichen und Wunder doch noch einen Mitarbeiter auf der Hotline erreicht jedoch folgte der Freude schon bald die Ernüchterung. Fakt ist die Mitarbeiter können einem nicht helfen sondern leiern stur ihr vorgegebenes auf die schnelle Aufgestelltes Ablaufschema runter, welches ihre Vorgesetzten wahrscheinlich gestern in einem Krisenmeeting aufgestellt haben. Mit den einzelnen Accounts befassen Sie sich gar nicht erst weder Name noch Account wird abgefragt. "Accountgesperrt ...Kein Problem.. zahlen sie mit Kreditkarte oder T-online..Prepaidcards gehen nicht. Suchen sie sich jemanden der sowas hat...(FRECHHEIT ich hab die Mühe für deren Fehler und sicher ist es ein Problem "meins" obwohl es Blizzards sein sollte !!!)" Entlocken konnte man dem Mitarbeiter wenn man es geschickt machte jedoch ES IST EIN SOFTWAREPROBLEM BEI BLIZZARD !!! Prepaidcards können nicht verrechnet werden da BLZZARD KEINE MÖGLICHKEIT hat !!!!! Ist daher der User jetzt der DUMME der bereits eine Karte gekauft hat `??? Die Regel an die Mitarbeiter und Info das so verfahren wird ist auch erst SEIT HEUTE veröffentlicht worden nachdem 1000sende schon Prepaidscards gekauft hatten wie man im Forum nachlesen kann. Desweiteren wenn man per Kreditkarte oder T-online seinen Account freischalten will kann man NICHT DIE DAUER ÄNDERN das heisst im Klartext ich zahle nicht den 1 Monat der Rückständig ist SONDERN 3, 6 oder 12 je nachdem was ich bei account erstellung angegeben hatte !!! FRECHHEIT !! in meinem Falle wären das 3 Monate + die Gamecard 3 monate ALSO WÄRE ICH 6 STATT 3 Monate an WoW gebunden. SO KANN MAN AUCH KUNDEN BINDEN BLIZZARD !!! Weder in den Geschäftsbedingungen und Linzenvereinbarung bei Installation von WoW noch bei den Bedingungen während der Accounterstellung sowie auf der Prepaidcard selber ist zu lesen das Prepaidcards nicht akzeptiert werden im Falle eines Rückstandes. Blizzard macht Mist und der Kunde ist der Dumme. Rechtlich gesehen ist das alles was Blizzard hier mit den Usern macht am Rande der Legalität wenn nicht schon darüber hinaus. Blizzard sagt einem Kunden der eine Forderung in Form einer Prepaidcard hat das diese erst nach begleichung des Rückstandes eingelöst wird. Also wenn ich jemandem 100 Euro schulde und dieser Jemand mir 5 Euro schuldet sach ich genau wie blizzard zahl mir erst meine 5 euro vorher bekommst du deine 100 euro nicht !!!!!!!! HALLLOO ???
Was kann man tun und in wieweit ist diese Firmenpolitik zulässig nach geltendem Recht ??
Respekt Booaaa so viel geschrieben glaube das ist eind nake wert ^^ Danköööö
Das hat er nur aus dem Forum hier reinkopiert.LOL
http://forums-de.wow-europe.com/board.aspx?fn=wow-tech-support-de
http://forums-de.wow-europe.com/board.aspx?fn=wow-tech-support-de
Also bei mir war das problem das mein ELV nicht angenommen wurde und ich WOW mit einer andren Zahlungsart bezahlen musste
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.