Übergang 2er Bilder mit Photoshop (Graphik und Video)

Übergang 2er Bilder mit Photoshop (Graphik und Video)

Hallo kann mir wer sagen, wie ich wenn ich 2 Bilder habe von den einen zum anderen einen saubren übergang bekomme ,so das es aussieht ,als wenn die Bilder ineinander verlaufen?
mfg
Die einfachste Methode wäre, jedes bild auf eine andere Ebene zu setzen und dann eine Hälfte per History-Brush oder Radiergummi mit weichen Rändern zu löschen.
Hab jetzt mal irgendwelche Bilder genommen und die Psd datei hochgeladen ich versteh das nicht wirklich hab eine ebene erstellt auf der beide bilder passen und dann sie dort rübergezogen jetzt müssen sie aber noch verlaufen muss man sie dazu übereinanderlegen?
Hier mal de psd datei.

Link
Ps: Sry das ich die datei auf rapidshare hochladen musste aber ich habe keine kostenlose picupload seite gefunden die psd datein zulässt.
Meinst du so?
boha!
Ja genau das ist es.
Danke.
Ist es genau das wie du es oben erklährt hast?
mfg
Ja.

Ich adde dich mal in ICQ. Bei fragen schreib mich einfach an. Ich bin zwar kein Profi aber ein paar Sachen kann ich erklären.

edit

Hab dich schonmal geaddet.

/edit
Okey aber meine Icq nummer ist nicht mehr aktuell ich dachte ich hätt die schon geändert aber hab mich wohl geirrt.
Ich adde dich einfach ;-)
Und die sauberste_Lösung bleiben die Ebenenmasken...

...die ermöglichen auch vom halbtransparenten Bild zum Vollbild zurückzukommen, sind leichter und viel schneller erstellt und deutlich unter Ebenen sichtbar.
lol wie pinibel.
was auch immer das heißt.
Du nennst deine datei perfekt.psd ^^
Weil es auch ein 100% perfekter Verlauf ist.

Kreiert durch die Funktion eines Algorithmus, und Mathematik lügt nicht. Folglich...

PS: Ich glaube du meinst eher "penibel"... -.-
Joa damit hat Obake Recht, solche Verläufe gehen am Besten mit Ebenenmasken, und schwer ist es trotzdem nicht.
Smiley Ich meinte penibel danke für die Tipps.
Und das mit den Ebenenmasken ,da werd ich mal gucken.
Du findest das "Ebenenmaske hinzufügen"-Symbol gleich links neben das "neue Ebene"-Symbol des Ebenenfensters.

Die Ebenenmaske benutzt nur Graustufen. Weiss = 100% Alphawert, Schwarz = 0% Alphawert

Das heisst, alles was schwarz ist, ist durchsichtig. Ein automatischer Schwarz-Weiss-Verlauf (Verlaufswerkzeug) erschafft somit den perfekten Übergang.
Weiss jemand zufällig wie die Erklährung von Obake mit Gimp geht? Ich kann zwar eine Ebenenmaske machen aber nicht richtig mit dem Weiss und dem Alphawert usw.
danke.
Ahh ich hab das 7er und das is eglisch.Kann mir da wer erklären wie das geht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.