damals war es friedrich (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

damals war es friedrich (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

kennt eine von euch dieses buch ? wie findet ihr es ?
schreibt eure meinung ach ja ich persönlich finde dieses buch intressant aber hab schon bessere gelesen
ich hab es auch gelesen, und damals ein Referat darüber gehalten. Wie gesagt, ist schon ein paar jahre her. (sogar eine Schularbeit mit dieser geschichte schreiben müssen). Mir hat das buch gut gefallen. (ich lese aber nicht so viele solcher Bücher, daher kann ich nicht so gut vergleichen)
Das hab ich mal bei nem Schulprojekt letztes jahr gelesen, für sone schullektüre wars eigentlich gar net Schlecht, ziemlich ok sogar
Ich fands auch nich schlecht aber es gibt auf jedn Fall bessere Bücher
Mir hat es sehr gut gefallen ... ich musste sogar fast weinen .. ich weiss ned ... wir hatten es in Geschichte mit dem ganzen Drum herum ... das war schon hart fand ich ... ich finde sowieso das er ein genialer Schriftsteller ist .
ja ich finde auch das buch sehr gut doch wie gesagt so ganz mein ding ist es net.Lese lieber artemis fowl harry potter und gänsehaut bücher uns so...
naja bin fast fertig mit den buch und ich muss sagen dieses buch ist einfach genial ein sehr schönes buch echt zum weiterepfehlen.Hätte fast geflennt war kurz davor
Ich habs auch schon gelesen ich finde es auch ganz gut.
Da kann man sich auch vorstellen wie es frueherr war.Und wie die Juden gedemuetigt wurden.
hab das buch vo 4 jahren mal gelesen und ich muss sagen... das war eins der schlechtesten bücher die ich jeh gelesen hab!!!
Wir lesen das grad in der Schule. Zum Teil is es ja richtig traurig. Aber ich denke, es ist wichtig, zu wissen, was bei der Judenverfolgung damals passiert ist. Sowas darf nicht nochmal passieren. Ich find das Buch interessant.
Wir hatten dieses Buch auch in der Schule durchgelesen.Ich persönlich fand das Buch sehr interessant und gut, kurz:Gutes Buch!
naja ich finde das ist naja bischen zu sehr in kapiteln zusammengefasst so das man den anhang zwischen den kapiteln erst später erfährt
Der Gartenzwerg ist das beste an dem buch: Polykarp oder wie der hieß...is lange her das mich meine deutschlehrerin genötigt hat das buch zu lesen...ich finds grotten schlecht zu lesen, schrecklicher schreibstyle!!!!!wenns unbedingt ein buch über den 2. weltkrieg sein soll, von denen es in deutschland wirklich genug gibt, dann doch günter grass mit seiner blechtrommel!Das nenn ich ein buch, nicht son 100 seiten wisch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.