PM: Mit zwei Sonderzügen noch schneller zur GC (Messen und Veranstaltungen)

PM: Mit zwei Sonderzügen noch schneller zur GC (Messen und Veranstaltungen)

Bequem und unkompliziert: Mit zwei Sonderzügen und dem neuen Online-Forum noch schneller zur Games Convention

Eben noch in Köln und München - kurze Zeit später in Leipzig auf der GC (Games Convention)! In diesem Jahr kommen die GC-Fans mit zwei exklusiven Sonderzügen der Deutschen Bahn einfach und bequem zu dem Computerspiele-Event des Jahres.

Am ersten Messetag, dem 18. August 2005, beginnt die Reise gegen 3.30 Uhr in Köln und führt über Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, Hamm, Gütersloh, Bielefeld, Minden, Hannover und Braunschweig nach Leipzig. Auch GC-Besucher aus München können sich freuen: Erstmals gibt es zur Games Convention 2005 eine Sonderfahrt aus der bayrischen Landeshauptstadt. Nach Zwischenstopps in Landshut, Regensburg, Neumarkt, Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Bamberg und Lichtenfels fährt der Zug gegen 11.00 Uhr im Leipziger Hauptbahnhof ein. Nach einem spannenden Tag auf Europas einziger Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktive Unterhaltung, Info- und Edutainment stehen die Sonderzüge gegen 19.00 Uhr für die Heimreise bereit.

Die Tickets für Hin- und Rückfahrt sind inklusive GC-Eintrittskarte ab sofort für 60,00 Euro und ermäßigt 57,00 Euro (ab Köln) beziehungsweise 64,00 Euro und ermäßigt 61,00 Euro (ab München) in allen DB-Reisezentren und lizenzierten DB-Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Besondere: Bereits auf der Fahrt können die bahnanreisenden GC-Besucher ihren Eintrittskartengutschein, den sie beim Kauf des Bahntickets erhalten, kostenlos gegen eine Karte eintauschen. Das spart Zeit und ermöglicht zusätzlich die freie Nutzung der öffentlichen Personennahverkehrsmittel zum Leipziger Messegelände. Die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten können ab Anfang August unter www.gc-germany.com nachgelesen und bei der Deutschen Bahn erfragt werden.

Interaktive Schlafplatzsuche im neuen Online-Forum

Ein neu eingerichtetes Forum auf der Homepage der Games Convention ermöglicht ab sofort allen GC-Fans einen aktiven Informationsaustausch. Vorrangiges Ziel der Plattform ist es, den Messe-Besuchern die Organisation ihres Leipzig-Aufenthaltes zu erleichtern. Leipziger, die während der GC ein freies Zimmer oder Bett anbieten können, und GC-Besucher, die auf der Suche nach einer günstigen Übernachtung sind, haben so die Möglichkeit, ganz leicht in Kontakt zu treten. Daneben können sich Gleichgesinnte in dem Forum über die Programm-Highlights der Messe oder interessante Neuentwicklungen im PC-Bereich austauschen.
Hey mal eine Frage, fährt der Zug täglich oder nur einmal am ersten Messetag (18. August)?
Würde mich mal interessieren, da ich schon über das komplette Wochenende bleiben möchte und so erst Sonntag Abend zurück fahren möchte...!
Danke im Vorraus, Flo.
René du könntest in nem werbespot den sprecher machen.
Hallo! Bei mir ist das selbe Problem wie bei katzenklo. Ich will nicht nur ein Tag fahren. Ich finde für einen Tag lohnt es sich überhaupt nicht. Wäre gut wenn jemand eine Antwort hätte.
Danke

gruß
Die87hard
Ja ich will auch wissen, ich will von Freitag bis sonntag wegen arbeit..
Ja hab eine Email an die DB geschickt. Es fahren nur Sonderzüge am 18.8.
Was ich ziemlich blöde finde, den wenn man länger fahren will muss man sich normale tickets kaufen die ca. nur für Hinfahrt schon 78 Euro kosten.
Für mich ist es ziemlich gut, das es dieses Jahr einen Sonderzug ab München gibt, da ich in Vorarlberg (Österreich) wohne.

Den Preis finde ich auch klasse, aber das mit Rückfahrt ist schade.
Ein Tag - obwohl eher ein Nachmittag - ist nicht gerade so lange.

Hätte da noch eine Frage.
Stehen am Bahnhof schon Busse (sozusagen ein Messebus) bereit, die direkt zur Messe fahren?

Wie im Text oben steht, egal ob "Messebus" oder ganz normaler Bus ist gratis, da ich das Ticket dann ja schon hab. Hoffe das stimmt so. ^^
Von Bussen weiß ich nichts, aber es fährt eine Regionalbahn auf die Messe, und gleich vor dem Bahnhof ist die Straßenbahn.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.