X²-the treat (PC: Strategie und Wirtschaft)

X²-the treat (PC: Strategie und Wirtschaft)

HI Zocker,ich hab so n' kleines Problemchen.
Gibt es eigentlich Optionen damit man seinen Stationen den Befehl geben kann dass sie den Preis automatisch der Anzahl der produzierten Waren angleichen. Bin fast am verzweifeln. Dank schon ma im voraus.
So weit ich weiß geht das nich...hab mich auch schon dumm und dähmlich gesucht wollte das für meine 200 Fabriken auch haben...aber es geht auch ohne ;)
Death Dragon 15,du hast mir gesagt wenn man ein Khaakschiff kapert, bekommtman so um die 3 bis 4 Millionen.Denkste,hab grad ma 90000 bekommen( für große undkleine Khaakschiffe).Was mache ich falsch?
DEUTSCHLAND MACHT ARGENTINIEN PLATT
Ich hab letztens für ein voll ausgerüstetes 3,7 Million bekomm da war aber auch noch alles dran!
Kann sein das bei dir nich mehr alles da war...sonst kann ichs mir nich erklären...
Zur Bph erweiterung:
Verwendungszweck: Wieso gibt es diesen BPH-Erweiterungskit eine Begründung meinerseits:

Was stört an den Egosoft-Scripts(Kaufe zum besten Preis usw.) :
1. Das 2 Frachter mit gleichem Produkt immer die gleichen Anflugstationen haben.
2. Das 1 Frachter nur eine Ware zu geteilt bekommt.
3. Das beim Verkaufen(z.B. SKW) der 2. Frachter oft an der gleichen Station verkäuft, wie der Erste. EGAL wie der Preis ist.
4. Das beschädigte Frachter nur per Zufall oder nur bei Komplettkontrollen auffallen.
5. Das Frachter auch mal nur 4 Kristalle kaufen und die im gleichen Sektor vorhandene Fab mit 40 Kristallen ignorieren, weil der Preis an der Handelsstation besser war.
6. Das ich beim Frachterersetzen(wegen Traktor oder so) auch mir aufschreiben musste welche Ware sie lieferten, weil in der Meldung steht ja nur der Name und die Heimatbasis.

Was macht die BPH bzw. was habe ich dagegen unternommen:

zu 1. Die BPH Frachter prüfen ob diese Station schon von einem anderen BPH Frachter mit gleicher Heimatbasis angeflogen wird und wählen gegebenenfalls eine andere.
zu 2. Die BPH Frachter liefern ohne Zuteilung einer Ware, man kann ihnen aber eine Ware verbieten.
zu 3. Die BPH Frachter testen nach jedem Sektorwechsel ob der Preis noch im erlaubten bereich liegt und wählen gegebenenfalls ein neues Ziel
zu 4. BPH Frachter mit weniger als 85% Hülle fliegen die nächste Schiffswerft(Raumdock) an und melden sich von dort.
zu 5. BPH Frachter bevorzugen bei Ressourcenknappheit den mit der höchsten Menge und fliegen für 4 Stück gar nicht erst los. Die sind sowieso weg bevor er ankommt.
zu 6. Durch die obigen Punkte reicht jetzt der Typ und die Homebase zum Ersetzten

Welchen Vorteil habe ich durch die BPH?
-Weniger Frachter müssen gekauft werden!(Moskitofab, anstatt 3-4 Frachter nur 1-2)
-Die Frachter sind immer im optimalen Zustand(Es fliegt nicht einer rum mit nur 20% Hülle)
-Du erreichst immer optimalen Profit! Weil z.B. EZ immer zu höchst Preisen verkauft werden.
-Die Fab's in der Umgebung werden gleichmäßig geleert, beliefert und dadurch bleibt auch die Nachfrage gleichmäßig.

Bedienung:
BPH-Erweiterung: BPH-Upgrade kaufen, Homebase auswählen, Handelsmenü öffnen, BPH-Erweiterung auswählen(starten) und vergessen.

Oder

BPH-Waren gesperrt:
1. Menge, der zu sperrenden Waren eingeben (z.B. 2 für 2 Warenarten)
2. eine Warenart auswählen (z.B. EZ)
3. mehrmals wiederholen (Bei Punkt 1. die Menge der Waren und bei Punkt 2. jeweils eine Ware auswählen)
4. BPH Erweiterung starten
5. Zurücksetzen über die Eingabe einer „0“ bei Punkt 1.

Besonderheit:
Die BPH kann in der Zusammenarbeit mit Handelsstationen ausschließlich ab lvl4 kaufen, verkaufen nie. Es ist ratsam darauf zu achten in welchem Sektor die BPH aktiviert wird da in diesem ebenfalls der Pilot angeheuert wird, denn jede Spezies hat eine andere Art mit angriffen fertig zu werden. Auf die Bezahlung der Piloten legen wir wert, unterlassen sie dieses wird ihr Mitarbeiter sie eines Tages verlassen. Falls sie Unaufmerksamerweise einmal zuwenig Geld auf dem Stationskonto haben um die Gehälter zu bezahlen, wartet ihr Pilot mit samt Schiff bis zum eintreffen des Geldes ohne in dieser Zeit andere lukrativere Aufträge anzunehmen. Nach Bezahlung wird ihr Pilot sofort startet, gut den Kaffee darf er ja noch austrinken.
-Sektoren in denen sich Khaak befinden, werden ignoriert ausgenommen Khaak Scouts diese werden nicht als Bedrohung angesehen.
-der eingestellte Preis in Spielerdocks als Homebase wird immer um einen erniedrigt beim Suchen.
-auf dem Einkaufflug wird eine neue Station gesucht wenn in der Zielstation der Preis um mehr als 20% steigt, auch wenn er dann noch im Limit liegt.

Kosten:
10cr + Level * 2 = Kosten pro Tordurchflug!
50cr + Level * 4 = Kosten pro Landung
200cr = Kosten pro Sprung mit dem Sprungantrieb
Jeder Levelaufstieg kosten Level * 1000cr

Levelsystem: Level 1
Der Frachter prüft alle Ressource auf Einkaufmöglichkeiten, vorher prüft er nur die mit dem geringsten Lagerstand.

Level 2
Verhindern des Anfliegens von gleichen Stationen. Der Lagerbestand aller Homebasefrachter wird berücksichtigt.Es gibt eine dringende Bedarfslage und damit bessere Versorgung bei knapper Ressourcenlage

Level 3
Der BPH Frachter fliegt zur nächsten Schiffswerft, wenn er beschädigt ist...

Level 4
Fliegt keine Sektoren an in denen Khaak gefunden werden.
Ist auf einer HS oder einem AD einsetzbar!
Der Frachter fliegt rund beim Einkaufen

Level 5
Auf dem Nachhauseweg werden noch auf dem Weg liegende Stationen angeflogen.

Level 6
Das Verkaufen wird erlaubt.

Level 7
Bei dringender Versorgungslage wir ein vorhandener Sprungantrieb genutzt.

Level 8
Bei einer Entfernung größer als 1 Sprung wird automatisch ein vorhandener Sprungantrieb genutzt. Durch die hohen Kosten die damit verbunden sind, wird empfohlen aus allen Frachtern den Sprungantrieb zu entfernen, falls das benutzen des selbigen nicht erwünscht ist.
Zum Tuning-Modul:
Macht dein Schiff ein bisschen schneller geht bei großen Schiffen bei längerer Benutzung auf die Hülle... deswegen benutz ich das ding nich!
Hey mann, du hast mir echt geholfen. vielen Dank auch^^ Ich hab noch ne Frage: Ich n' paar Handelserweiterungen Mk 3 gekauft. Muss man beim Universumhändler auch mit allen Rassen gut Freund sein?
Du musst die Mk 3 Händler ja erst mal als Sektorhändler bis Lv 9 laufen lassen (am besten in einem Hauptsektor von einem Volk!)Dann kannst du ihn als Uni-Händler einstellen dafür musst du ihnen dann aber einen Sprungantrieb und alle Software Erweiterungen einbauen...wenn du das nicht selbst machst holt der Pilot sich die Sachen selber aber mit einer extra Prämie!!!

Zur 2 Frage: Du musst nur selber auch bei dem Volk andocken können dann können die Händler da auch Handeln!
Der Rang steigert sich dann auch durch den Uni-Händler!
kann man eigentlich manche Planeten begehen?
Nein nur in eine oder zwei Missionen landet man da aber drauf rumlaufen und erkunden geht LEIDER nich!
Ich hab mal ne Reihe unbekannte Sektoren gefunden,einer davon war mit ziemlich vielen Khaakschiffen vollgestopft(jetzt nich mehr) war das der Hauptsektor der Khaak?
Welchen Sektor?
Einer der auf der Karte oder einer der davor ausgewählt wird?
War da auch ne Khaak-Station drin?
natürlich einer auf der Karte( westlich von Ruhe des Kardinals oder so ähnlich)
keine Khaakstation aber ne Menge Schiffe un zwei andere Tore(eins Kaputt, das andere führte zu noch nem unbek. Sektor)
Ach so ja dann is es nur ein Unbekannter Sektor aber kein Khaak-Sektor!
In den Sektoren tauchen die Khaak aber sehr gerne auf!
Der Unbekannte Sektor neben Ödland gehört mir den hab ich vollkommen besezt mit Stationen voll gestopft und er wird von 3 M2 , 80M3 und 10 M6 bewacht.
mann eh mach mich nich neidisch
gibt's überhaupt Khaakstationen?
Sorry wollt ich nich...

Ja es gibt Khaak-Stationen zumindest eine Sorte die is dann aber in jedem der 5 Khaak Sektoren vorhanden!
In die Sektoren kommst du nachher mit den Koordinaten die du am Schwarzenbrett nach der Story kaufen kannst!In den ersten kommst du in einer Mission zum Ende der Story!
ach so wusst ich nich....
kann man eigentlich wirklich im Lotto gewinnen? Ich hab scon mal dreimal Hintereinander in der gleichen Station beim gleichen Verkäufer(durch laden des Spielstandes)verschiedene Lose gekauft.
nichts...
Ich glaub nicht das es geht.
Es geht es haben schon einige kleinere Beträge gewonnen!
Die Chancen auf die großen Summen sind noch viel kleiner als die beim realen Lotto!!!
ich hoffe ich mach auch mal den großen Fang.
Die chancen sind klein!
Hab mittlerweile ca:230 lose gekauft und nich einmal was gewonnen...
was??? Ich hab bestimmt schon an die tausend lose verzockt!echt krank
ich hab ma so konkret ne Frage: kann man an allen Korvetten der verschiedenen Rassen andocken???
Ja kann man aber nur mit einem M5! Natürlich nur wenn dir die Korvette gehört!An Völkerschiffen kann man ja nich andocken auser an der Argon1 in son paar Missionen!
kann man Minen an alle Asteroiden bauen(manche haben ja richtige Höhlensysteme)?
Ja kann man auser an die ganz kleinen die so groß wie n Schiff sind (m3)
wieviele Xenonsektoren gibt es eigentlich?
Es gibt 5!
was gibt's eigentlich für cheats für x²
Hmmm...gar keine??? Nur ein Trick! Naja und durch Scripten lässt sich ja nun fast alles machen...
wohl wahr,aber Rolfing(Forum:komme in der 8.Mission bei X² nict weiter)hat doch gesagt dat er sich nen Argon Titan ercheatet hat!?
Ja gescriptet das is in dem Fall cheaten!
welchen Trick meinst du eigentlich???
Den Trick mit der 2 Mission wo man den TP nachher ausschlachten kann und somit mal eben 400000 Cr macht!(Das is am Anfang ja nun wirklich viel geld!)
kann man eigentlich irgendwann mal in einer Xenon Schiffswerft einkaufen(wozu sind die sonst da)???
Nee kann man nich...sind nur da damit es besser aussieht ^^
Ich brauch ma Hilfe bei Mission 10,da muss ich nämlich auf so nem Paranidenhandelsdock landen un nem Händler irgend so ein Gerät abschwatzen.Falls ich noch zu unbeliebt bin sollte ich Piraten abknallen, aber ich hab schon ohne Ende Piraten und Khaak abgeknallt ohne dass sich meine Unbeliebtheit bei den Paraniden groß geändert hat.Mach ich irgendwas falsch (s35)
Nein du machst nix falsch.Probier immer mal wieder aus ob das mit dem Landen klappt.
Ich musste damals nur 4-6 Piraten abschießen dann konnte ich landen.
wo gibt's eigentlich den alpha-ionendistruptor?
Es gibt nur eine Version vom Ionendistruptor ;)
und zu kaufen gibts das gute Teil nur bei den Boronen!
Aha, Danke! Was kost das?
P.S.: Check mal deine mail's
Ca. 250000Cr
is ja'n schnäppchen...
ist das die stärkeste waffe?
nee mit der kannst du nur die Schilde vom Gegner in null komma nix runter hauen...Raumfliegen betäuben...aber Hüllenschaden macht das Ding nich...leider
De stärkste Waffe is doch die Gammaphotonenimpulskanone oder?
Kann man so nich sagen...also ich mache das bei meinen Zerstörern immer so 2x GPIK und 1xGEPW in einer Bucht.
Ich persönlich finde das die beiden relativ gleich stark sind...eigentlich geht die EPW sogar mehr auf die Schilde im Hüllenschaden machen sind beide gleich! Fazit: Die GEPW ist ein bisschen stärker!
Wo gibt's eigentlich Raumfliegen?
Überall wos Asteoriden gibt ;)
So kann jetz bis zum 27.7 keine Fragen mehr beantworten bin im Urlaub :D
Juhu!
Smiley
( s32 )
(s32)
Meinst du Smiley?
Ich frage dich wenn ich Fragen hab.

Hast du Tipp's um an viel Geld zu kommen?
???
Huhu bin wieder da ^^
Tja was gibts um an viel Geld zu kommen... am besten Khaakschiffe kapern. Oder ein Wirtschaftsimperium aufbauen ;)
oder im Lotto gewinnen(sorry Fastkiller, dass ich dir nich antworten konnte:( Ich lag im Krankenhaus)
Man kann nich im Lotto gewinnen ^^
Hast du aber schon ma geschrieben
wie kann man sich eigentlich ein M6-Schiff kaufen???
Ich hab das bei Raumpiers probiert abär die Typen rücken nichts raus.was kann ich machen außer vor Wut ganze Sektoren lahmzulegen?
1. Das mit dem Lotto...mein Kumpel hatte mich angelogen -.-
2. M6 Schiffe kannst du immer kaufen...vielleicht haste nich genügend Credits.
Nee mann ich hab mich voll abgerackert un hab nu stolze 12.000.000 Credits auf meim Konto.Un icke hab auch nachm Preis gekuckt aber da tut sich nichts.
Hast du vll. schon andere Schiffe ausen an der Schiffswerft bzw. an dem Raumpier angelegt?
Nö du,da dockt niemand anner Schiffswerft an
hmm...komisches problem...dann weiß ich's auch net...
Ich habe mal ne frage, ich verstehe einfach nicht wo der Unterschied zwischen S,M und L Schiffen sind. Die Daten sind ja immer gleich. Gibt es überhaupt einen Unterschied?
Ja S ist schlecht ausgerüstet M is schon besser und L is am besten ausgerüstet ( es betrifft aber nur Waffen und Schilde)
Ich hab mal ne dumme Frage:
Mit welcher Taste benutzt man die Fangvorrichtung für Raumfleigen?
Und wieviele unbekannte Sektoren gibt es?
Scheiße das man nicht im Lotto gewinnen kann! Warum haben die es dann eingebaut?
Und was soll die scheiß ,,Weltraumstrahlung´´?
1.Einfach die Frachtschleuse öffnen und die durch den Ionendistruptor betäubten Raumfliegen einfach einsammeln.

2.4 Sektoren

3.Keine Ahnung!

4.Den Spieler ärgern ^^
kann man eigentlich Tore zreballern?(Ich hab's mir bis jetzt noch nich getraut)
In X-BTF konnte man es ohne Probleme...obs jetz noch geht weiß ich nich habs seit damals nich mehr probiert...
also man kann tore zertrümmern(ich hab Argon Prime von den anderen Sektoren abgeschnitten)
Jo...ich dachts mir fast ^^

Sinkt der Völkerrang denn?
Ich hab'n Problemchen ALEX, zufrieden?
Die Paraniden können mich immer noch nicht leiden obwohl ich schon ziemlich viel Piraten mit meinen überragenden Flugkünsten erledigt hab.
Feind des Herzogs 95% fur 9 Piratenschiffe
11 Mandalay
17 Bayamon
14 Orinoko
und um die 20 unbekannten Feindschiffe. Was soll ich den noch machen?
Und ich hab immernoch keine Stimmen. Sonst geht der Sound aber einwandfrei
Ich komme in der Misssion in Erzgürtel nicht weiter. Hab eigentlich alle Ateroieden gecannt aber nichts gefunden. I need help!!
also in der Erzgürtelmission kann ich dir nich helfen aber ich hab das gleiche Problemchen mit die Paraniden
also in der Erzgürtelmission kann ich dir nich helfen aber ich hab das gleiche Problemchen mit die Paranide
Hab prob ICH HABE KEINEN TON *heul*

kann mir einer sagen voran das liegen könnte
Smiley
Wie wär's mal mit Antworten????? kl.
Hi bin im Urlaub...
also das mit den Paraniden kann ich mir nich erklaeren! Normalerweise schiesst man so ca. 20 Piraten ab und macht die Piratenbasis platt und kann andocken...warum das bei euch nich geht...keine Ahnung.

So zu dem in Erzguertel...ihr muesst alles Scannen kurz vor dem Khaak Astro kommt ein Film dann is es nich mehr weit...probiert es nochmal.

Wegen dem Ton...guck mal deine Soundeinstellungen nach...ansonsten...kp hatte so ein Problem noch nich.

SO ich mache jetz weiter Urlaub...komme erst in 5 Tagen wieder.
@ Fastkiller der Khaak Astro ist hinter dem Nordtor, du musst ein bisschen über die Karte hinaus fliegen, aber eins sag ich dir die mission ist scheiße schwer.
kann mir einer sagen was in dem unbekannten sektor ist (gegner?)
In welchem?
@ Magic Master
ich hab's gefunden. war eigentlich nicht -so- schwer.
Die Gegner in den unbekannten Sektoren sind eigentlich immer Khaak.
@klient
Knall die Piraten ab die rumfliegen aber zu keiner Basis gehören.
Was soll ich eigentlich bei der Mission in Omnikrom Luere(wird das so geschrieben?) machen. Ich bekomme das Mutterschiff nicht zerstört. Und nach dem späteren Video bei dem das Mutterschiff aufgeladen wird fliegt die eine rum und ih soll irgendwas machen, aber was?
du musst die kleinen Transistoren auf dem Schiffsrumpf zerstören.
aha.....
das mit den Piraten klappt immer noch nich
Jetz bin ich entgültig überfragt ich weiß echt nich warum das bei dir nich geht!
Wie is'n dein Ruf?
Freund des Imperators (der zweit beste)
Von klient du Waldheinz.
Ach so ^^ lol (wollte nur mal n bisschen angeben)
-.-
mein Ruf is Feind des Herzogs zu 96 %
@klient

noch 4% und du kannst andocken!
kann man Stationen verkaufen und wie?
geht nicht, glaub ich-)
Nein Stationen kann man nich verkaufen! Kannst sie aber wieder wegpusten mit genug Feuerpower versteht sich ^^
bleiben dann stationstrümmer übrig?
Nein
so'n müll,hoffentlich ändern sie dat in x3
Nein die Stationstrümmer werden auch da nich bleiben.
@ klient
hast du jetzt mal die mission geschafft?
Nö aber ich zock jetzt sowieso erstma das beste Game aller Zeiten X3-Reunion Smiley(einfach nur Hammer)
Ja dat stimmt es is der absolute Hammer!
wie öffne ich den script-editor bei X², habe das was bei den cheats steht ausprobiert, aber wenn ich das eintippe aktiviere ich z.B. mein Schiffsmenü! geht das überhaupt?
Du musst erst Thereshallbewings eingeben. dann probiers mal mit der dieser Kombi drück hintereinander s c s dann biste im Editor. Müsste so klappen.
wo genau muss ich das eingeben
einfach mitten im spiel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.