Neon Genesis Evangelion (Anime und Manga)

Neon Genesis Evangelion (Anime und Manga)

Kennt hier jemand das wohl berühmteste Manga aller Zeiten.
Diese Story.
Diese Zeichnungen Göttlich.
Die riesen Roboter und die Engel die sie bekämpfen, einfach geil.
Ich finde es ist einer der pakensten Mangas die es je gab.
Schreibt was ihr denkt.
ich hab das ma bei meim bruder gesehn und fands da einfach hammergeil ;)
ich finds merkwürdig, dass du den manga so geil findest - der anime war doch viel eher da, und ist um einiges bekannter als der manga. vielleicht solltest du dir den auch mal ansehen, der hat im gegensatz zum manga den vorteil, dass er auch schon abgeschlossen ist. auch wenn das ende etwas unverständlich ist.
ja ja nge ist eine klasse für sich. Nicht umsonst wird die Serie oftmals als beste Anime Serie aller Zeiten bezeichnet!
was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann.
mir ist da einiges zu wirr, zu gewollt "mystisch", und zu überladen mit irgendwelchen religiösen symbolen, die teilweise wohl keine wirkliche bedeutung haben, auf die fans aber so wirken sollen. nicht mein favorit, wenn es auch einige nette szenen gibt ("baumkuchen").
Ich habe hier ein paar Pics! Sind aber nicht sehr viel, egal!
@Uschi
Ich meine schon die animes, sorry!
Ich finde nge auch erste Sahne,bloß Asuka kann ich irgendwie nicht ab!Was meint ihr?
Dieses Iron Madden, ist das eigentlich ne Verarsche von NGE? Ich find NGE voll cool, aber man muss echt scheiß lange auf den nächsten Band warten, den Anime hab ich noch nicht gesehen.
Also soweit ich weiß ist Iron Maiden ein Spiel zu NGE,aber nach Klopfer's aussagen ist dass noch ein zweiter Manga...oder so ähnlich ^^
Ja, das Spiel heißt NGE Iron Maiden, der Manga dazu heißt NGE Iron Maiden 2nd.
und eine "verarsche" ist es nicht, dass ist ganz hochoffiziell von gainax abgesegnet.
ich würde es wohl eher als so eine art alternative realität bezeichnen.
Hat jemand den Trailer von NGE gesehn wo Rammstein als Hintergrund Musik abläuft?
Einfach Klasse wie das Sound mäßig passt.
Trailer? Meinst du nicht eher Musikvideo? Anyway, hier gibt es einige:

http://ngeva.de/site/index.php?page=downloads&;category=musikvideos]

Viel Spaß ;)
@KOLWE-X
Fett!
Vielen dank für den Link.
Neon Genesis Evangelion ist einfach Hammersgeil. Jedenfalls eines der besten Mangas die es gibt. Ich finde Rei Ayanami voll süß. Aber Asuka Langley... boah, ich bin verknallt in die.
Kann mir wer sagen was der unterschied zwischen den mangas neon genesis evangeleon und neon genesis evangelion the iron maiden 2nd
ist??
thx schonmal ^^
@cho
Der Unterschied ist soweit ich weis nur das es anders gezeichnet ist die Story ist einfach etwas anders oder so.

Ich glaube hier wurde es oben schon erwähnt. Es ist einfach nur eine zweite Realität wie sie sein könnte


@Topic
NGE ist eines der besten Animes die ich je gesehen habe.

Besonders die Filme gehen voll ab *__*
was zum teufel ist der unterschied zwischen " Neon Genesis Evangelion " und " Neon Genesis Evangelion the iron maiden 2nd " ??
ähm. zwei posts über deinem? und die antwort dann ein post über deinem? und ganz oben im thema?

(es hilft, wenn man ein thema auch mal durchliest, bevor man eine frage stellt. so lang ist dieses hier ja nun gerade nicht, als dass das unzumutbar wäre.)
Hab mal ne Frage wie viele folgen gibt es von Neon Genesis Evangelion.
Bis jetz sind 7 Animes raus oder Mangas keine ahnung.
Anime: 26 Folgen + Zusammenschnitt "Death & Rebirth" für's Kino sowie Kinofilm "End of Evangelion"
Manga: bisher 9 Bände, dazu sind mindestens 4 Bände von "NGE Iron Maiden 2nd" geplant
ich habe bei www.wog.ch gesehen das DVDs von Neon Genesis Evangelion heraus kommen und auch schon sind
Lohnt es sich Neon Genesis Evangelion Vol. 1 -7 zu kaufen ? Ich habe Manga 1-5 gelesen und erlich gesagt will ich nicht lesen sondern schauen.

@Klopfer danke viel mal für die antworten
Natürlich lohnt es sich ^^ Besonders die Kämpfe im Fernsehn zu sehn..is doch viel lebendiger oder nich? @ Big Mac
Hast eigentlich recht war eine dumme Frage.
das einzige was mich stört ist der Preis
huhu??!!!
Deine Frage wurde bereits beantwortet, Lucky Strike.
schön, dann bitte ich darum sie nochmal zu beantworten
Wir sind hier keine dauerwiederholer! wie wärs wenn du einfach ein bisschen weiter oben liest?
Man so schwer is des ya auch ned >.<
Was ist so schwer daran, sich diesen und diesen Beitrag durchzulesen?...
tja, danke.. ^^"
ist vom INHALT her ein unterschied ?
unfreundliches Volk..
Weiss einer wann der Film endlich fertig ist? Oder wie's da überhaupt aussieht?
Dürfte wohl vor 2008 nix werden...
jeder (und das sag ich net weil nur ich es glaube) einfach JEDER manga kann gegen nge abstinken keiner wird je sogroß sein, keiner ist so groß! fragt jeden guten mangaka welche mangas er selber gut finden und ihr werdet immer nge hören.
Halte ich für ein Gerücht. Jeder hat verschiedene Geschmäcker, und du wirst ganz sicher gute Mangakas finden, die nicht sofort an NGE denken.
Zumal der NGE-Manga wahnsinnig langsam daherkommt.

NGE ist überschätzt und wurde von den Fans überinterpretiert, so dass sogar die Macher sich an den Kopf fassen, was sich da so ausgesponnen wird an philosophischer Tiefe.
ich find neon genesis cool.am besten finde ich rei
keiner wird je sogroß sein

Na Dragonball & Pokemon führen immernoch... Akida ist auf gleichem Level... (<-- is geil) Man siehe nur die Statistiken.
würde nge mittags auf RTL 2 laufen währs auch bekannter, die folgen sind nur einmal im TV gekommen uns sonst nur auf DVD zu kaufen...
aber wenn man im film etwas aufmerksam ist stellt man einige leichte paralelen zur bibel gibt, ich halte an meiner behauptung fest... ^^
Eva ist schon eines der besten mangas und animes die es gibt, einfach genial, einfach sehr toll die athmosphäre gemacht.

l.
Neon Genesis ist der beste Anime/Manga den ich je gelesen/gesehen hab.Die Stoty ist so tiefgründig und regt eienen zum nachdenken an.Dabei fesselt sie auch.Ist einfach ein SUPERANIME.Von den Bildern und dem Zeichenstil fang ich besser erst gar nicht an...
Vorallem wenn mn sich auf Seiten udn co hintergrund details holt, wirklich, der MAnga UND das anime sind einfach genial, tolle story, respekt.

l
Wird Rei oder Asuka Shinjis Freundin?Ich glaube ja er würde Asuka wählen, immerhin is Rei nur ein Klon,mit Genen von seiner Mutter,oder?Weiß es erhlich nicht.
Hm, er nimmt rei^^

Also, hier kommt ein spoiler, also vorsicht:

Nach dem NGE epos kommt endweder EoE oder das anime NEde.

In EoE kommt Shinji auf eine Leere kalte welt, zusammen mit Asuka und sie sind adam und eva.

Im anime endet es damit, das der gute Shinji endlich einsieht, das er ma in seinem Leben klarkommen muss, wieder bekommt er unendliche Macht (wie in EoE) und es stellt sihc heraus (imo), das EoE nur eine Scheinwirklichkeit war, shinji sich dafür entscheidet, sein Leben ncohmal zu leben, nur as diesmal Shinji, rei und die andere glücklich leben, sie haben alle Eltern die leben, gehen gemeinsam zur schule.

Darum geht es in the iron maiden.

In dem manga sieht es im Moment so aus, als ob Sjinhi mit rei zusammenkommt, aber wer weiß, eventuell kommt er (ich hoffe inständig das nciht) mit kaworu zusammen, aber ich denke es wird rei, die beiden kamen sich schon recht nahe im Manga und sind auch cnith ganz so introvertiert, weil shinji es sich so gewünscht hatte.

Dort kommen nun aber auch engel vor, ka, wie es sich entwickelt, in shinjsi wunschwelt ist z.B. auch Misato ihre kLassenlehrerin, und ritsuko die schulkrankenschwester^^ (aber sie haben auch ihren Job bei nerv)

l
Shinji wird mit niemandem "zusammenkommen" - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Falls doch, tendiere ich eher zu Asuka. Obwohl sie ihn ab und zu disst, mag er sie Imo am meisten.
Und Kaworu - brr, nein ^^
in Iron maiden ist es so:

Kensuke is in Asuk
Asuka is in Shinji
Toji und Hikari sind zusammen
Shinji steht auf Rei, imo
Rei steht sicher auf shinji, das ist klar
Kaworu steht auf keinen, wenn dann auf shinji (aarrg), die andern dissen den immer^^

sShinji und Asuka sind Sandkastenfreunde, und kennen sich im Manga daher schon länger, aber ich bin echt für asuka plus kensuke, der tut mir nähmlich leid, die behandelt den total übel, shinji bekommt rei, hikari toji und kaworu soll weggehen, die schwuchtel -.-

Kaji is natürlich auhc da, und kommt hoffentlich mit Misato zusammen^^

INsgesamt sehr Lesenswert das Manga, handelt erst nur von verkupplung und so, aber danach kommen auch die Engel dran, insgesamt dreht sihc aber halt alles um Shinjis neue Welt, ist doch auch ma schön, nach dem echten NGE die Charas in Freiden zu sehen.

l
Ahso thx
Warum fehlen im Manga (ich glaub)vier Engel?Z.B der den Asuka im Vulkan besiegen muss!Schon irgendwie komisch, oda?
Es fehlen fünf Engel um genau zu sein. Keine Ahnung warum sie den Manga icht wie den Anime gemacht haben, aber es ist eben Realität das im Manga fünf Engel fehlen aber dafür viel mehr die Gefühle der Charaktere geschildert werden usw....:D
Der Anime ist halt schon 10 Jahre alt und beendet, der Manga läuft immer noch, weil Sadamoto so langsam ist. Da wird dann halt nicht jeder Engel abgearbeitet, weil das den Manga noch mehr in die Länge ziehen würde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.