Sammlungen. (* Morrowind)

Sammlungen. (* Morrowind)

mich würde mal interessieren was für gegenstände ihr in morrowind sammelt?
weil die meisten sammeln ja bücher vileicht sammeln ein par auch nichts ^^
also ich sammle Seelen Verschiederner Monster dazu habe ich auch gerade eine frage...
wen ich mal Dagoth Ur begegne kann man den in einen Seelenstein einfügen ^^
Ähhhh,wahrscheinlich kannst du ihn einfangen nur dann ist 1.dein HQ im Arsch (glaub ich)und 2.du brauchst mindestens einen großen Sellenstein(die gelben)
3.Du must mit ihn fertig werden
Also könnte gehen .....vielleicht...mhh.....
also: meines wissens kann man dagoth ur nicht in einen seelenstein binden. hab abba auch schon was anderes gehört. um dagoth ur zu fangen, bräuchte man auf jeden fall azuras stern. den gibts ja bei einer quest. is ja schon innem anderen thema beschrieben!
Also ich sammle Dädrische Gegenstände. Hab schon ziemlich viel (vor allem Waffen). Den Dädrischen Kürass und die Schulterplatten hab ich nochnich, weil ich gerade erst kürzlich die Erweiterungen bekam.
Aber leider brauche ich dringend die dädrische Streitaxt. Weiss jemand wo man die findet? (Habe nur die Kriegsaxt)
Ich sammle auch daedrische waffen. Und ich hab meine daedrische axt inner daedrischen festung gefunden...
Dann noch seelen. Habe z.B viele goldene Heilige oder Erleuchtete Schläfer eingefangen. Vivec auch..
ich sammel fast alles und müsste mein lager bald ausweiten
hauptsächlich das was wertvoll ist, alle bücher, alle schriften, magische & teure waffen, seelsteine (mit seelen), rüstungen (auch stiefel obwohl ich argonier zogge) usw.
Ich sammle die Artefakte.
Ich sammle so ziemlich alles, besonders Stolz bin ich auf meine fast komplette Buchsammlung, und meine komplette Artefaktsammlung, hab mir extra einen Turm mit Ruhmeshalle dafür gebaut, und vielen extra großen Truhen, für alle Arten von Waffen, Rüstungen, Kerzen, Spirituosen, Zubehör...
Wie kann man einen Turm bauen ^^
Dazu musst du dich mit dem CS vertraut machen ^^, so hab ich auch meinen Turm erschaffen, ausgerichtet nach meinen Bedürfnissen.
Also ich sammle unique Misc gegenstände (Kopf von Geisel, Sehr bequemes Kissen etc.), unique tränke (Quarrablut etc.), unique waffen und rüstungen, unique zutaten, daedrisches Zeugs, Diamanten und Grahlaugäpfel
Ich sammel Gegenstände, die mich an Quests erinnern. Aus jeder Quest versuch ich mindestens einen Gegenstand zu behalten.

Beispiel:
Magiergilde - Falschen Seelenstein in Schreibtisch tun - da hab ich den Falschen Seelenstein nachher geklaut
Diebesgilde - Diamanten klauen - Ich klaute 2 - einen zur Erinnerung

Bei vielen Quests bekommt man ja auch einen Gegenstand als Belohnung
Ich sammle Kleidung, Accesoirs und, wie Sostratos, Gegenstände als Erinnerungen an Quests.
was ist ein CS ^^ odr wer ist das :D wie macht man sich mit dem bekannt?
CS=construction set->zum bauen eigener Häuser, Landschaften, Waffen, NPCs, Quests etc.
Es gibt diverse tutorials im Internet.
also kann man im spiel nur einen turm bauen, wen man morrowind auf pc hat?
Ja ganz genau
mist :D habes leider auf X Box auf pc get es bei mir nicht habe eine zu shlechte Grafikkarte....
jo, ich sammel fast alles! vor allem artefakte und questgegenstände
ALLES!!!
alles einmaliges
Ich liebe artefakte und veziere sie mit kerzen und so ner scheisse
AAAAAALLLLLLEEEESSSS Dwemerisches, daedrisches, einzigartiges und Artefakte.
hattet ihr schonmal soviel in eurem haus dass alles aufeinmal in säcken verstaut war die in den wänden stehen als ihr ins haus gegangen seid? wird vom spiel so gemacht (xbox)
lol(PC)

;-)
Dagoth Ur kann man nicht in einem Seelenstein fangen, da er humanoid ist . Ich sammel eigentlich alles was es gibt, aber Vulkanglassdolche haben es mir besonders angetan xD
Mein ömelgruber sammelt coole Umhänge (hauptsächlich ohne Zauber).

PS: bei wem kann man spruchrollen kaufen oder erlernen wie man leute provoziert?
Sammle so ziemlich alles was Morrowind so hergibt:

-Waffen (besitze vollständige Sets von Daedra,Ebenerz,Zwergen-,Vulkanglas,Adamant,Nordmann und Stalhrim-Waffen,desweiteren so gut wie alle einzigartigen Waffen wie den Speer der bitteren Gnade, Schädelbrecher, etc.)

-Rüstungen(komplette Sets von Ebenerz,Zwerg,Stalhrim,Wolf,Bär,Schneewolf,Schneebär,Nordisch,Almalexia,Dunkle Bruderschaft,Adamant,Vulkanglas,Daedra,Kaiserliche Garde, sowie einzigartige wie den Helm des Blutwurms)

-Wurfwaffen und Pfeile(komplettes Sortiment aller Wurfsterne -Dolche -Pfeile,die es gibt,auch die seltenen daedrischen Wurfpfeile)

-Spruchrollen(zwei ganze Urnen voll)

-Seelensteine

-Alchemiezutaten(mindestens 3 Exemplare jeder vorhandenen Sorte)

-Schädel(baute mir ein riesiges Satanskreuz aus Dienerschädeln ^^)

-Alkohol jeder Sorte lagert in meinem Keller

-Schlüssel

-Kleidung,Ringe,Amulette,Schuhe

-Bücher(besitze fast alle Romanreihen komplett)

-Geschmeide(kleine Kiste mit massig Diamanten,Smaragden,Rubinen,Erz und Glas sowie 1.500.000 Draken)

man sieht ich hab mir ein schönes(und v a wertvolles) Heim eingerichtet. ^^
Also meine Samlung besteht aus:

-Pfeile

-Wurfsterne

-Wurfpfeile

-Bolzen

-Erz (Ebenerz; Vulkanglas; Stahlrim; Adamanterz)

-Die 36 Lektionen des Vivec

-Die Fäden des Webers (vollständig)

-Artefakte (habe mir die Artefakte, die ich im
Gramfestemuseum schon verkauft habe, einfach wieder
zurückgeklaut ohne, dass die Ordinatoren es
gemerkt haben) ^^ (Habe sogar Stendarrs Hammer
nach Hause "geschleppt" (Ich habe nur 148 stärke))

-andere einmalige Sachen

-ACh ja ich habe mir ne Müllhalde direkt vor meinem Haus auf sonem Pilz eingerichtet. Da pack ich alle (wirklich alle, sogar deadrische waffen, auch ein
Dai Katana; irgenwann komm ich dann und verkauf sie bei Kriecher in Caldera) möglichen Sachen drauf. wenn ich was brauch guck ich da nach =)

-Atribute und Fertigkeiten^^ (Überall auf 100 oder mehr, nur bei mittlere Rüstung und Schmied nicht wegen diesem Bug, dass die Meister davon net da sind =(

-ehemalige Waffen

-Gewänder der "Resistenzen" (Gewand des
Eisverschmelzens; Gewand der Schlange; usw.)

-Seelensteine mit Seelen drin

-Silber- und Kalksteingeschirr (und Besteck)

-Alle möglichen Flaschen

-und ab und zu behalte ich die Sachen der Quests

-Schädel (stell ich in meinem haus auf die dachbalken drauf)

-Und zu all dem meine sich immer mehr erweiternde Geldbörse (zur Zeit ca.2.000.000 Draken hatte vor ein paar Tagen noch ca.2.500.000, aber die habe ich für Zauber ausgegeben) ^^
Ich sammle so ungefähr alles...^^
Ihr ein Liste:
-Bücher
-besondere Waffen (schöne Waffen...)
-Totenköpfe aller Art (von Dienern usw.)
(-früher Kissen, jetzt aber nicht)
-Rüstungen (habe schon einige komplett)
-Seelensteine ohne und mit Seelen
-Zutaten (alles was mir in die Finger kommt)
-Mondzucker, Skoome (hab auch eine Mondzuckerpfeife)
-Kleidung aller Art, aber nie zwei gleiche Stücke
-Dwemer-Sachen
-Dagoth Ur- Anbetungs-Sachen (Namen vergessen..^^°)
-Alkohol aller Art (Am liebsten Nord-Met)
-Geld (wer nicht? ^^)
-Ausergewöhnliches
-Kerzen (bin ganz verrückt nach den Blauen...)
-Sklavenfesseln
-Kalkstein-Sachen (auch wenn ich oft was davon verkaufe, aus Geldmangel)
-Schlüssel
-Zaubertränke

Das war erstmal alles.

@ tob nash, ist mir schon oft passiert und ich ärger mich immer wieder darüber...hab alles so schön in den Schränken verstaut...-.-°
Sag mal, kann das auch auf PC passieren, dass plötzlich alles in Säcken steckt? Das wär aber doof =)
Geldmangel?
Das finde ich bei Morrwind etwas, naja ich will nicht sagen doof, es hat sicher auch was, aber das macht das SPiel etwas zu einfach. Ich hab den Schwierigkeitsgrad schon auf 100, aber da man sich alles für Geld kaufen kann, und Geld in Form von Dremora immer wiederrespondet wird (Daedrische Waffen bei kriecher zu verkaufen bringt verdammt schnell verdammt viel Geld. Kriecher ist nunmal der einzige Händler, bei dem man so geil verkaufen kann)
Dadurch hat man schnell ne Million zusammen. Später, wenn man das Spiel durch hat oder fasr, und ein exzentrischer Sammler wird, geht das Geld vielleicht nicht mehr so schnell hoch, aber trotzdem. Finde ich =)
Sammle alles außer Schlüssel und würd gern wissen wo alle 36 Teile von den Lektionen des Vivecs sind.
ich sammel eigentlich nur waffen und rüstungen wenn einer was hat was ich noch nicht habe tja dann wars das wohl für ihn, warum hat der penner auch noch was was ich noch nicht habe wuahahaha
warum hat der penner auch noch was was ich noch nicht habe wuahahaha

Warum glaube ich, dass du dringend eine Therapie nötig hast?

Ich habe mich inzwischen auf das Sammeln von Geschir spezialisiert.
Ich sammle Alle ERFOLGREICHEN selbstgemachten verzauberungen(trage sämtliche sachen, zauber..., sodass ich 468 verzauberung habe. dadurch hab ich millionen gespart, die ich in einer kiste deponert habe)
ich hab ALLE gewöhnlichen waffen(d.h. keine Unikate)
ich hab auch ALLE gewöhnlichen Rüstungen(dasselbe wie vorher)
Ebenfalls besitze ich ALLE unverzauberten gewänder(außer unikate)hab dafür den könig aus tribunal abgemurkst und auch den typ der (ebenfalls tribunal)vor der taverne rumlatscht.
und ich sammle seelen von besonderen monstern
(almalexia, udyrfrykte(o.ä.),und und und)
Ich habe ein Stolze sammlung aller Orkischen Waffen und Rüstungsteile!!!!!!!!!!!

Ps:nur eines mache ich noch im CS unswar meine eigene Waffe:Hokans Fenge hat 100 von alem!!!
Also ich sammel auch Kleidung, von allen Kleidungsarten, Normal, Teuer, Extravagant und Wertvoll, 1 Exemplar.

Dann von Geschirr, Messer, Gabel, Löffel, Becher, Krüge und Teller aus Holz, Metall, Silber etc...

Dann auch einen Vorrat an Nahrungsmitteln.
Dann auch mein Alkoholvorrat (Mazte, Sujamma, Greef, Flin, Shein) und Drogen (Skooma und Mondzucker).

Im Grunde wenn ich nicht gerade Quest für meine Gilde erfülle lebe ich mit meinem Charakter in meiner Wohnung (Haus von Galthargot in Ald'ruhn) und führe fast wie in echt ein normales Leben, gehe einkaufen, abends in die Taverne und lass mich volllaufen *g* aber das Skooma macht den Charakter irgendwie kaputt.
Kann man überhaupt wie in Fable besoffen werden?

Na egal...

Ich sammle alles was mir unter die Finger kommt,

Geschirr,Kissen(über 200),Esswaren,Rüstungen und so weiter...
An Nordman: Eine daedrische Streitaxt findet man in den Ruinen von Ashalmawia bei Ald Velothi. Im Untergrund ist ein Dunmer der dich angreift. Er beschwört Großen Knochenläufer und hat Ebenerz-Rüstung und daedrische Streitaxt(Schlag44, Gewicht77).
An Nordman: Man findet auch eine im Vivec, spukhaus. Man bekommt sie von einem der die Lage einer unentdeckten Ebenerz-mine sucht.
Orkadmiral fragt, ob er Thereaper den Schädel, wegen der Beleidigung einschlagen darf (das hatte in nem anderen Forum auch schon mal jemand jemacht und lag danach mit zwei in Zahlen2 gebrochenen Beinen im Kankenhaus, nur so zur Info ). Ausserdem, was kann Orkidafür, wenn er einfach losgeht und alles in der Wildnis ausräumt und deshalb viele Sachen findet???
P.S. gut gekontert Jim.Dank dir.
Ich sammele auch so einiges. Von den Klammotten ob Roben, Kleidern, Hosen oder Hemden, von allem aber nur ein einziges. Auch Bücher, komplette Rüstungen, egal ob billig oder teuer. Von den Waffenarten alles was ich bekommen kann. Jedoch habe ich mir des öfteren teuere Sachen selber verzaubert, so das von einigen auch 2 Exemplare existieren. Stolz bin ich auf meine gefüllten Seelensteine. In meinem Schloss habe ich auf den Teppichen mit den Seelensteinen Muster und Bilder gelegt. In die Muster immer blauen Lampen gestellt, da leuchten die lilanen Seelensteine so schön von.
Muss ick auch ma versuchen, welche(s) Muster hast du denne gemacht?
Die runden Teppiche außenrum mit lila Seelen dann mal kreisförmig mal Wellen, oder auch mal nen Haus in die mitte. Ne Lampe als Schornstein, die hellblauen Seelen als See. Sieht recht lustig aus. Auf einem Teppich habe ich auch nur provan das Muster mit Seelen nachgelegt.Man muss sich zwar dauernd drehen damit sie richtig liegen aber das Ergebnis entschädigt die Mühe.
Ausserdem sammel ich auch Schädel und Knochen und die Opfer von meinen Folter und Mordorgien.
Sieht bestimmt super aus, kans mir fast Vorstellen.
Ach ja nen Tip Ich bin mit einem Char, mit dem ich auch fast allet hab, im Hause Hlallu (weiß net ob man die haben muss aber hab die Goty), da war dann auf einmal so`n Sack, nennt sich Übervoller Beutesack, ich muss nur noch reinteleporten und Sachen abschmeißen, dann lauf ick auch gleich wieder los, das Zeug ordnet sich dann von selbst im Sack.

P.S. Hab deshalb so viel, weil ich fast keine schwarzen Punkte mehr auf der Karte hab, soll heißen das ich in fast jeder Höhle mindestens 2mal war und einfach allet jeplündert hab wat ging.

Ächtsverschnauffallhinpennein
Ich denk da würd mein Rechner in die Knie gehen, is nicht der neuste und je mehr Sachen ich horte um so länger dauert es wenn ich durch ne Tür gehe oder teleportiere. Aber Respekt all den Sammlern.
Ich sammel alles was mir so besonders erscheint aber ich hab mich jetz auf helme aller Art spezialisiert hab z.B. Clavicus Maske
also was nüzt euch das wenn ihr das hier alles aufzehlt?natülich können andere dann aumf "dem geschmak"kommen abe rman kann auch über treiben,hier ein beispiel:Alle pfeile und wurfsterne....voll die freaks,ich spiele selber und ich bin auch "süchtig" danch aber man kanns auch übertreiben.es ist gut wnen amn "gute" oder "seltene" sachn findet,die solte man dann abe rauch beuzen und nicht aufbewahen/sammeln,denn was nüzt das?Man kanne sie nicht mit aneren spielern tauschen (kein mehrspieler game)und auch nichta uch andere charaktere rüberladen..man kann sich die orte merken wo man "seltene" sachen findet udn anchher mit anderen charactere sie dann holen.aber das was ihr hier macht ist vöölig KRANK!!
Es ist nicht krank ich zum Beispiel habe fast alle Bucher aus Morrowind auf gesammelt um mir im CS eine gigantische Bibilotek gebaut ich habe jetzt sämtliches Wissen aus den Morrowind Büchern und das bringt was!!!
Ich sammel selbst verzauberte Gegenstände. Was bringt eigentlich der Kopf der Geißel? Ich hab ihn verkauft.
Ich sammle magische Rüstungen und Gegenstände
vor kurzem habe ich auch eine rüstung almexias hände erungen.(son kommischer typ im götergriff)
mal ne frage wo kriege ich adamnt erz her?
In den Abwasserkanälen oder in der Ruine die sich im laufe des HQ "offenbart".
ok also die ruine unter der statue?
aber da hab ich keines gefunden.habe so ein loch aufgesprengt und dann kamm noch eins aber ich hatte keinen sprengsatz mehr.is das dahinter?
Ich sammle:
- BÜCHER! und Zettel
- einzigartige Waffen
- einzigartige Rüstungen
- verzauberte Waffen
- verzauberte Rüstungen
- normale Waffen
- normale Rüstungen
- Schlüssel, Dietriche, Werkzeuge, Alchemiezubehör
- 6. Haus Zeug
- seltene Seelen (Aschevamps,...)
- verzauberte Kleidung
- normale Kleidung
- Tränke
- Schriftrollen
- Propylone
- Totenschädel
- Zutaten
- Dwemer-Zeug
- sonstige seltene/seltsame Gegenstände (z.B. Kopf einer Geißel)
@Gigantische Gottheit

Des gibt es da wo du dieses Ter-Öl(oder so)von so nem Deadra holen musst damit der Zwergengeist deine Flammenklinge zum "Leuchten" bringt.Das ist wie bei Ebenerz in so nen Felsbrocken drin.
Ich sammle mitlerweile alles außer Besteck, Geschier und Tassen usw. alles was ich doppelt hab, verkauf ich bei Kriecher
Ich sammle auch eigentlich ziemlich viel,
alles was mehr als ein bisschen wert ist.
Vor allem aber Waffen (Daedrisch,Ebenerz,Vulkenglas,Stalhrim noch nicht so viel, weil ich erst vor kurzem Bloodmoon angefangen habe und Besondere), aber auch Rüstungen (ebenfalls Daedrisch usw.), große Seelensteine (natürlich volle), Ringe,Amulette, Edelsteine und Perlen, Bücher und andere Sachen (Daedraherzen,Rohvulkanglas,Rohebenerz,
Rohadamanterz,Pelze,Stoßzähne,Augäpfel und Propylone.

Ich will auch so eine Sammlung wie Ciryaher.

PS: Warum hast du dich Ciryaher ganannt?
Nur mal so
Also zuerst habe ich mir eine komplette vulkanlaswaffen und rüstungssammlung zugelegt. ansonsten sammle ich edelsteine, herzen(die gibts bei mir zu essen^^), und andere wertvolle zutaten. dann habe ich einen riesigen rüstungshaufen in meinem haus, auf den alles draufkommt was ich nicht rumtragen will, dann lichtquellen (verdammt ist mein haus hell und in nächster zeit wird noch so einiges dazukommen...
Gibts irgendwo in Morrowind Daedrische,Vulkanglas,Adamant und
Vulkanglas-Wurfpfeile oder -sterne?
Wenn ja, wo sind denn die?
Wäre ganz interessant das mal zu wissen.
Kann man eigentlich alle Adamant-Rüstungsteile in freier Wildbahn finden oder muss man dafür Leute beseitigen.
Wo gibts rohes Adamanterz?
die pfeile des Ermessens sind glaub ich daedra wurfsterne, die brauch man bei nem auftrag von der diebesgilde in ald´ruhn, ähm aus lethri, bin aber nicht mehr sicher

rohadamant findet man in vielen höhlen auf solstheim und automatisch, wenn du BM-HQ durchspielst auch in na höhle, außerdem gibts das noch irgendwo in den kanälen von göttergriff. du brauchst aber das richtige werkzeug um adamant abzubauen
Danke für den Tipp, Ciashati.
Ich werd mal die Lage checken.
Was braucht man denn für ein Werkzeug um Rohadamant abzubauen?
Oder verwechselst du Adamanterz mit Stalhrim, dafür braucht man nemlich so eine Spitzhacke des verschrumpelten Nords (Ich weiß das die anders heißt, weiß aber im Moment nicht wie).
Ich glaube auch das sie Adamant mit Stalhrim verwechselt, denn um Adamant abzubauen braucht man nichts und es ist mir nicht bekannt das es auf Solstheim Adamant gibt.
ups sorry,
kann gut sein, dann findet Informationssüchtiger eben nur Stahlrim nach meiner beschreibung, tut mir leid
Macht nichts Ciashati.
Aber unter Gramfeste gibts also Adamant?
Yo musst mal in der kana nach seitengängen umschaun, da gibs auch nen paar Adamant rüssiteile und hab aus versehen meinen Überchar gelöscht muss alles nochmal absuchen und hab sogar die Ahnengruft vom HL. Veloth wiedergefunden *freuuuuuuu*
Wo is denn diese Ahnengruft von Heilig Veloth?
kannst du mir eine etwas genauere beschreibung zu den rüstungteilen geben, find nämlich keine?
Wen meinst du mit "du", Ciashati?
Ich hab jetzt auch Daedrische Wurfpfeile enteckt, in Ald Sotha
bei so einer die da rumoimelt.
Das Schatzhaus in Vivec/Redoran-Platz lohnt sich auch.
In so einer Ahnengruft beim Erabenimsun-Lager (Ravel-
Ahnengruft glaube ich) ist der Verrückte Batou, welcher der
Eigentümer des Helmes des Blutwurmes ist. Wenn man dessen Lebensfaden durchtrennt kommt die Meldung, dass durch den Tod dieses Characters der Faden der Prophezeiung durchtrennt wurde und ich von nun an in einer verfluchten Welt, die ich auch noch selbst geschaffen habe, leben müsste (Der kann mich mal, ich lad 1fach neu).
Benötigt man diesen Character wirklich noch im weiteren Verlauf des Spiel, oder steckt dahinter eine Verschwörung gegen das unbegründete Morden von Computercharactern (die das wahrscheinlich noch nicht mal merken wenn sie sterbseln,
weil die einen IQ unter dem eines Knäckebrotes haben [27])?
ich meinte arcanis der allgewaltige
War ne dumme Frage,hab ich nach ein paar sekunden auch kapiert, aber da war es schon zu spät. Aber ich kommuniziere meistens nur mit einer Person, und da hab ich nich sofort geschaltet.
Vieleicht kommts auch daher, dass ich informationssüchtig bin?
@Informationssüchtiger
wieso schreibst du, das sich das Schatzhaus in Vivec/Redoran-Platz lohnt, soweit ich weiß lohnen sich alle schatzhäuser
Da war ich aber nich drin, ich bin da nur rein geschneit weil
es da Vulkanglaswurfmesser gibt.
Aber ich glaube ich gehe jetzt auch mal in die anderen rein.
Die gibts doch nur in Vivec, oder (Hlaalu,Telvanni,Redoran)?
Vivec is mir zu groß. Ich bin ja nur ein kleiner,dummer, meinem Willen unterworfener und tastengesteuerter Character, der schrecklich allein auf Vvardenfell ist. Buhuhuhu.
Aber das sind wahrscheinlich alle die Morrowind spielen. Also
bin ich mit meinem grauenhaften schicksal ja doch nich so allein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.