PS2 Defekt? Spiele-DVD-Kratzer! (PlayStation 1+2)

PS2 Defekt? Spiele-DVD-Kratzer! (PlayStation 1+2)

Hallo!
ich weiß zwar nicht ob das Thema hier rein gehört, aber seit einiger´Zeit macht meine PS2 komische Geräusche. Wenn ich z. B. Need for Speed Underground 2 spiele kommt manchmal nach dem Laden ein lautes brummen, als wenn jeden augenblick die PS hochgehen würde.
Danach habe ich mit mal die DVD angeguckt und was festgestellt. Die DVD bekommt durch das brummen von innen nach außen kleine Kratzer (Ringe).
Weiß jemand was ich dagegen machen kann und wodurch so etwas entsteht?
Würde mich freuen wenn ihr mir helft.
Vielen Dank im voraus!
Gruß Daniel
Meine ps 2 macht auch so kleine ringe, die aber aus staub sind. Guck mal ob du die mit nem finger wegwischen kannst aber vorsichtig ne.
ich weiss woher das kommt mit den punkten(ringen) ich WETTE du hasst deine PS2 sekrecht stehen!!!!???
oder???

DENN dann ist die cd nicht genau auf dem laufwerk,und an genau den gleichen stellen,ist dann da staub,aber das ist egal,denn dadurch wird die cd nicht kaput gehen,es sieht nur nicht so gut aus wenn du das spiel verkiaufen willst!aber gute läden wissen das,also ändert sich nichts am preis!!!
also,wenn du sie waagerecht hinstellst,dann geht das weg!!!
und ich hatte das auch mal ,ich habe einen gebrauchten controler gekauft,und ich konnte kein Killzone mehr zocken,der multi funzte nicht mehr,der ist immer hängen geblieben,bisd ich gemerkt habe das der kontroller dran schuld war,das machte dann auch so komische geräusche(ich habs aber erst gemerkt als ich die ps2 schon eingeschickt habe ): )
also,wenn du einen gebrauchten hasst und die schraube sieht sehr verrostet aus(hinten dran)dann würd ich mal zu nen kumpel gehen und gucken ob das an dem liegt)also dem kontroler,wenn er eine ps2 hat)!!!!

MFG San Andreas
Hallo!
ich habe mir diePS2 vor einem Jahr neu geholt und habe sie auch nicht senkrecht stehen.
was könnte es den noch sein?
Ich hatte so ein ähnliches problem!! Bei mir war das dann schon so heftig das sie die meisten Spiele nicht mehr gelesen hat!! Ich die PS aufgeschraubt und gesäubert und es is wieder alles perfekt!! Keine Kratzer, keine Geräusche!! Ich geb dir den Tipp deine Plasy ma aufzuschrauben und von innen zu entstauben !!
Jo. Gute Idee, da ich sowie so nicht mehr weiß wo ich den Kassenbon hin gelegt habe.
Probier es mal aus!
Gruß DAniel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.