Bilder bzw. Videos verbessern? (Graphik und Video)

Bilder bzw. Videos verbessern? (Graphik und Video)

Also es gibt ja so Programme (zB. Photoshop) Da kann man die Qualität von Bildern herunterschrauben!

Ich will aber ein Pro, mit dem man die Bilder mehr Qualität geben kann....
Und auch für Videos! Smiley

Euer XXmaniXX

PS:
@alle die jetzt misstrauisch sind..
Nicht das ich was illegales und so mache...
Manchmal sehe ich im internet Bilder die mir sehr gut gefallen und die ich auch als Hintergrund haben möchte! Weil die aber manchmal sehr klein sind mache ich sie größer und so werden sie sehr verpixelt.....

und wegen dem video. Ich habe da so nen Trailer von MostWantet da der manchmal auch immer verpixelt ist, möchte ich so ein pro wo man die videos besser machen kann....

So ich hoffe das reicht mal jetzt fürs erste..
Verpixelte Bilder können nicht einfach so qualitativ aufgebessert werden - wie sollten sie auch. Ein Bild besteht aus mehreren hunderten/tausenden/millionen Bildpunkten, wenn du ein Bild vergrösserst, siehst du halt du halt mehr Bildpunkte und es wird unscharf oder verpixelt.

Bei einfachsten Formen oder geschickten Einsatz von Filtern wäre vielleicht eine minimale Verbesserung zu sehen, aber sonst geht's eigentlich nicht.

Bei Videos gilt das gleiche, ein Video ist ja eigentlich auch nur mehrere Bilder nacheinander...
Oder man benutzt stinknormale Vektoren...
Qualität erhöhen?

Das einzige wäre herunterzoomen; bei Photoshop einfach mit dieser Lupe.
Och mennno....
Das muss doch irgendwie gehen...
Wenn man das herunterschraufen kann mus das Gegenteil aus futzten.. Aber wie´?

Wens wirklich net geht dann finde ich das schade...
HALLO? Wir haben 2005... aber nach Christus....
Geht nicht...

Ausser bei einer Vektorengrafik, da hat Obake recht.
Vektoren sind ja keine Pixel und nicht genau festgelegt, also liesse es sich beliebig vergrössern.
Aber mit Bmp-Grafiken geht das nun mal einfach nicht.
Und nicht, weil wir's nicht wissen, sondern weils schlichtweg nicht möglich ist.
Oder soll das Programm n paar Pixel dazuzeichnen? >.<
Hochzoomen = Grösseres Bild - schlechtere Qualität

Herunterzoomen = Kleineres Bild - bessere Qualität; wegen Schärfe.
WOOOW

Das hätt ich aber jetzt nicht gewusst....

@SvA
Doch es geht... Aber es kommt erst in 2084. Dann wird es möglich sein^^
Nein, es geht nicht. Es wird auch dann nicht gehen, weil es physikalisch einfach nicht gehen würde, jedenfalls nicht bei komplexen bildern und mit guter Qualität.
Ok ich geb nach..

Schade :(
du gibst auf oder nach? Aufgeben ist beenden und nachgeben ist, wenn es noch ein kleines flakerndes Licht gibt....

Ne, aber wie stellst du dir das genau vor? Was machte dir Hoffnung?

Stell dir vor, du machst eine Fotographie von dir und willst machen, dass es noch echter aussieht. Das ist unlogisch. Eben das einzige mit den Pixels ist Das (http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1463063&;layout=standard)

Sorry - es ist aber wahr^^
Guckt mal hier.

Dann Scrollt ihr bischen runter dann kommt Das!
Und wenn du die Vorschau gesehen hättest, statt bloss "hier, hier" rumzuposten, wüsstest du auch wie so etwas funktioniert... Und was damit möglich ist, und was nicht.
Äh.... BLABLABLA

Sorry werd schon nichts mehr in dein achso Heiliges Graphik Forum Posten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.