Weil wir Luschen in Deutschland nicht immer jammern sollen, wenn es mal etwas wärmer ist als sonst.
Von wegen Klimanalagen...wir durften mal ein halbes Jahr lang in so einer Sauna unter dem Dach schwitzen. Nicht lustig...aber Hitzefrei ist doch garnicht abgeschafft, oder? Wir haben jedenfalls noch, wenn es zu warm wird.
Wir hatten vor ein paar Wochen noch Hitzefrei.
Wann wurde es abgeschafft?
Wann wurde es abgeschafft?
keine ahnung. bei uns in den schulen gibts noch hitzefrei
allerdings in den berufschulen nicht... *grml*
allerdings in den berufschulen nicht... *grml*
In S-H gibts schon seit einigen Jahren kein offizielles Hitzefrei mehr, soweit ich weiß...
Schulintern kann es aber Sonderregelungen geben!?
Schulintern kann es aber Sonderregelungen geben!?
nöö, wir ham noch hitzefrei, dazu musses aba um 10 Uhr glaub ich 28°C oda so haben, schei*egal obs um 10 erst 27°C hat, dafür dann um 12 35°C oda so -.-
ach ja, 28°C im Schatten! und keine Klimaanlage!
ach ja, 28°C im Schatten! und keine Klimaanlage!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1462966&layout=standard|dito
Bei uns gibs kein hitzefrei mehr das finde ich voll scheiße wir schwitzen bis es nimmer geht nur in sporthallen gibt es hitzefrei!!!
wir ham keinhitzefrei gekriegt wegen dem abi als es warm war und etz isses wida kalt :((((((
Letztes Jahr saß ich direkt am Fenster und die Klasse war direkt neben so nem Vordach wo so richtig schön die Sonne draufknallte... Ergebnis: Temperaturen wie in der Sauna! XD
In der Grundschule wars noch besch*****er:
Da mussten es im KELLER um die 25°C bis 28°C sein! öO
In der Grundschule wars noch besch*****er:
Da mussten es im KELLER um die 25°C bis 28°C sein! öO
@chönchönchön
wo wohnst du denn, also hier(Freiburg), sind es momentan so ca. 30 Grad.
Bei uns gibt's weder Hitzefrei noch Klimaanlage und das ist nicht besonders witzig.
Allerdings finde ich es gut, dass Hitzefrei inn manchen Gebieten abgeschafft wurde, da es eigentlich keinen Grund dafür gibt, ein normaler Arbeiter kann ja auch nicht einfach gehehn, wenn es ihm zu heiß ist.
wo wohnst du denn, also hier(Freiburg), sind es momentan so ca. 30 Grad.
Bei uns gibt's weder Hitzefrei noch Klimaanlage und das ist nicht besonders witzig.
Allerdings finde ich es gut, dass Hitzefrei inn manchen Gebieten abgeschafft wurde, da es eigentlich keinen Grund dafür gibt, ein normaler Arbeiter kann ja auch nicht einfach gehehn, wenn es ihm zu heiß ist.
Bei uns aufm Gym ist es so das die Sek I(Unterstufe 5-10) noch Hitzefrei bekommt aber nur wenn es so richtig scheiße heiß ist. Die Sek II (Oberstufe 11-13) kriegt garkein Hitzefrei mehr.
Bei uns gibts noch hitzefrei...
Allerdings sind die ziemlich gezig damit ^^
Hatte dieses Jahr noch kein hitzefrei.
EDIT: Joa, ab der 11. gibts kein Hitzefrei mehr!
Allerdings sind die ziemlich gezig damit ^^
Hatte dieses Jahr noch kein hitzefrei.
EDIT: Joa, ab der 11. gibts kein Hitzefrei mehr!
Bei uns hats einmal hitzefrei gegeben (verkürzter Unterricht). Die dicken Mauern unserer Schulgebäude haölten die Wärme eigentlich fern. Zieht euch halt kurze Hosen an!
Unser Direktor ist sowieso ein bisschen komisch drauf. Kühlschranktür auf - Thermometer raushol - oh, heute nur 7°Celcius - kein hitzefrei!
Unsere Lehrer geben bei schönem Wetter weniger hausaufgaben. also nach der Schule ins Bad.
Unser Direktor ist sowieso ein bisschen komisch drauf. Kühlschranktür auf - Thermometer raushol - oh, heute nur 7°Celcius - kein hitzefrei!
Unsere Lehrer geben bei schönem Wetter weniger hausaufgaben. also nach der Schule ins Bad.
Die Frage ist doch wohl eher,warum man an Fronleichnahm kein Frei mehr kriegt.Das ist viel wichtiger als sone scheiß Hitze
also wie gesagt, es muss um 10 Uhr 28° haben, und das in der SOMMERZEIT...
nach winterzeit, mus es ja dann schon um 9 uhr die 28° haben...
nach winterzeit, mus es ja dann schon um 9 uhr die 28° haben...
Wir hatten kein Hizefrei...aber alle anderen Schule in unserer Umgebung!!!
Und das mehrere age!
Und das ist unfair!!
Aber dafür hatten wir ein paar Tage lang Kältefrei...weil die Heizung kaputt war... ;-)
Und das mehrere age!
Und das ist unfair!!
Aber dafür hatten wir ein paar Tage lang Kältefrei...weil die Heizung kaputt war... ;-)
Was habt ihr?
Ich bin im BVJ und wenn heute ein lehrer net krank ware hatten wir bis 15:25Uhr unterricht wirklich toll! Drüfen nicht mal die fenster aufmachen! könnten ja herraus fallen lustig wenn die auf brusthohe angebraucht sind! Klar ich spring ja auch aus dem fenster! Verarschen kann ich mich selber
Ich bin im BVJ und wenn heute ein lehrer net krank ware hatten wir bis 15:25Uhr unterricht wirklich toll! Drüfen nicht mal die fenster aufmachen! könnten ja herraus fallen lustig wenn die auf brusthohe angebraucht sind! Klar ich spring ja auch aus dem fenster! Verarschen kann ich mich selber
@yoyo
Weil wir im Zeitalter moderner Klimaanlagentechnik leben?
von wegen was weißt du schon über unsere schule?
unsere schule ist halb pleite nur weil welche trottel immer den feurealarm auslösen und die schule so um die tausende euros bezahlen muss.Also in unsere schule wo ganda und ich gehen gitb es weder klimaanlagen noch hitzefrei.Und das ist voll scheiße wieso müssen trottel kommen und alles abschaffen was uns noch übrig bleibt?Was haben die nur gegen Hitzefrei?Die sollten sich mal in unsere lage versetztn und dann werden die sehen ,dass das net komisch ist
Weil wir im Zeitalter moderner Klimaanlagentechnik leben?
von wegen was weißt du schon über unsere schule?
unsere schule ist halb pleite nur weil welche trottel immer den feurealarm auslösen und die schule so um die tausende euros bezahlen muss.Also in unsere schule wo ganda und ich gehen gitb es weder klimaanlagen noch hitzefrei.Und das ist voll scheiße wieso müssen trottel kommen und alles abschaffen was uns noch übrig bleibt?Was haben die nur gegen Hitzefrei?Die sollten sich mal in unsere lage versetztn und dann werden die sehen ,dass das net komisch ist
wir haben auch noch Hitzefrei!hehe!aba heute leider nich!=(!ab 25 grad im schatten habn wir Hitzefrei!find ich cool!^^
@Yoyo: Von wegen moderne Klimaanlagen unsere Schule hat überhaupt keine und im Winter sind die Heizkörper defekt und einige Fenster lassen sich nicht richtig schließen. und die Wände sind mit Zeitungspapier tapeziert. Ein richtig hässliches unschönes Ding unsere Schule, ja könnt ihr mir glauben!!!
Und da soll man dann sagen Schule macht Spass
Kältefrei und Hitzefrei....träum....man das wär vielleicht schön.... träum.......hmmmmmmmmm.....träum.......Kältefrei....träum....Hitzefrei......Alta allein die Vorstellung.....hmmmmmmmmmman......wenn wir so was hätten dann wär ich so glücklich dann gäbs erst mal n Besäufnis auf meine Kosten ja...............aber das bleibt ein Traum da bin ich mir sicher
Und da soll man dann sagen Schule macht Spass
Kältefrei und Hitzefrei....träum....man das wär vielleicht schön.... träum.......hmmmmmmmmm.....träum.......Kältefrei....träum....Hitzefrei......Alta allein die Vorstellung.....hmmmmmmmmmman......wenn wir so was hätten dann wär ich so glücklich dann gäbs erst mal n Besäufnis auf meine Kosten ja...............aber das bleibt ein Traum da bin ich mir sicher
ihh wasen das für eine schule?`hat der staat seit neusten nicht mal genug geld um die schulen im guten schuss zu halten? man ist das trauig
wir bekommen Hitzefrei wenn es 35°C im Schatten ist xD
Heut wa res soweit das erstemal Hitzefrei *freu*
Heut wa res soweit das erstemal Hitzefrei *freu*
@kleinestigerchen: Danke für dein Mitleid ich weis das das wirklich zu schätzen ich hab schon Tränen in den Augen.... ja...
Gibts noch einen oder eine;) die mich in dieser Situation bemitleiden möchte??? Ich wär euch wirklich sehr verbunden nur ein paar Worte des Beileids genügen, ja ihr werdet es nicht glauben aber es ist so
Gibts noch einen oder eine;) die mich in dieser Situation bemitleiden möchte??? Ich wär euch wirklich sehr verbunden nur ein paar Worte des Beileids genügen, ja ihr werdet es nicht glauben aber es ist so
wo soll es denn heute 35° im Schatten gehabt haben? Also ich wohne in Freiburg und unser Thermometer zeigt so 28an und ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo 8°wärmer sein soll.
Unsre schule ist auch richtig gamlig. die Wände und tische sind kaputt, vollgeschissen und vollgemalt; die lehrer stinken und die klassenräume auch. in den klassen herrschen gefühlte 70°, wenn es draußen gerade mal 20° sind.
Ach NUR die Wände und Tische mann bist dun Glückspilz...
"in den klassen herrschen gefühlte 70°, wenn es draußen gerade mal 20° sind."
Na klar, und du sitzt da auch den agnzen tag lang drin...
Also, dass "Hitzefrei" abgeschafft wurd,e dazu kann ich nichts sagen, aber mein Wort zur Klimaanlage:
Der größte Mist überhaupt !
Wisst ihr, wie schnell man bei so ner´ Klimaanlage krank wird ?
Man schwitzt und setzt sich direkt wieder der Kälte aus ! Das ist für dne Körper zu viel !
Ich schweife zwar vom Thema ab, aber dass musste gesagt werden !
Na klar, und du sitzt da auch den agnzen tag lang drin...
Also, dass "Hitzefrei" abgeschafft wurd,e dazu kann ich nichts sagen, aber mein Wort zur Klimaanlage:
Der größte Mist überhaupt !
Wisst ihr, wie schnell man bei so ner´ Klimaanlage krank wird ?
Man schwitzt und setzt sich direkt wieder der Kälte aus ! Das ist für dne Körper zu viel !
Ich schweife zwar vom Thema ab, aber dass musste gesagt werden !
ihr habt ein scheiss schulhaus und wir haben scheiss zimmer auf der südseite! dürfen die fenster nicht aufmachen (wir sind alle so 16 17 18) werden wir ja auch herraus fallen wie gesagt die sind auf brusthohe! naja ich spring morgen aus dem fenster wenn die net das zimmer wechseln
wir hatten heute das erste mal hitzefrei im schuljahr 04/05!
aber so warm wie heute war es auch schon an anderen tagen und an diesen hatten wir kein hitzefrei, ich versteh das echt ni, bin aber froh, dass wir wenigstens ein mal hitzefrei hatten!
mfg
aber so warm wie heute war es auch schon an anderen tagen und an diesen hatten wir kein hitzefrei, ich versteh das echt ni, bin aber froh, dass wir wenigstens ein mal hitzefrei hatten!
mfg
wie wollt ihr denn da noch was lernen? Kaum wirds ein bisschen wärmer, schon Hitzefrei, ist ja echt ein Witz
Bei uns gibs hitzefrei und wird es noch Lange geben.
Finde ich auch gut so =)
Finde ich auch gut so =)
Ich habe erst heute erfahren das es um die 25°-28° in einer normalen klasse sein soll! Früher war es so wenn nur bisschen licht und wärme in die klasse rin fällt dann hatten wir hitzefrei aber jetzt müssen wir schwitzen wie die saus und das find ich voll scheiße
Weil es nicht mehr so warm is wie vor ein paar Jahren ;-(
bei uns gibt's zwar noch hitzefrei, wir werden aber nie welches bekommen! nur wenn unser direktor anseinem thermometer, welches in seinem eisfach hängt, mehr als 30°C abliest, gibt's frei! allerdings sind die 30°C bei ventilator, klimaanlage und kryotechnischer kammer relativ unwahrscheinlich!
Also mir is ja letztens im turnunterricht in unserem wunderbaren turnsaal4 ungefähr 1/4 mal so groß wie unsere anderen Turnsäle im 1.Stock unserer turnhalle direkt under ner Wand aus Milchglas folgendes aufgefallen...
Also erstmal die Sonne hat da alles ziemlich aufgeheizt...und so gegen Ende der Stunde is uns so ein Rohr an der Decke aufgefallen mit nem Ventilator am Ende und da ham die doch Tatsächlich warme Luft reingepumpt obwohls da drin sowieso schon brütend heiß war...
Also erstmal die Sonne hat da alles ziemlich aufgeheizt...und so gegen Ende der Stunde is uns so ein Rohr an der Decke aufgefallen mit nem Ventilator am Ende und da ham die doch Tatsächlich warme Luft reingepumpt obwohls da drin sowieso schon brütend heiß war...
ja ganda hat recht bei uns gibt es zwar noch hitzefrei doch es wird viel strenger ab jetzt an gemacht.Es liegt daran da wir nun eine ganztags schule geworden sind.Und die schulen neber uns haben sich beschwert das wir hitzefrei bekommen und die net und sowelche probleme gibz bei uns.Morgen wird ja eine konferenz stattfinden(nur von den lehrern und direktoren und so...) da wird dieses thema noch erwähnt und ausgiebig besprochen werden
also bei uns auf der schule wurde hitzefrei auch nicht abgeschafft o.O
hatten gestern und vorgestern erst hitzefrei.
nur leider bin ich schon oberstufe und somit hab ich sowieso kein hitzefrei mehr :-(
(aber in unserem klimatisierten neubau hält es sich gut aus :D )
hatten gestern und vorgestern erst hitzefrei.
nur leider bin ich schon oberstufe und somit hab ich sowieso kein hitzefrei mehr :-(
(aber in unserem klimatisierten neubau hält es sich gut aus :D )
Schwein gehabt: Ganze Schule hatte heute hitzefrei, 11.15 Uhr war Schluss. Dumm nur, dass unsere Geschichtsklausur für 11:30-13:00 Uhr angesetzt war...aber der Kursleiter hat sich "erbarmt" - 1./2. Stunde geschrieben, dann noch 2 enorm öde Mathe-Stunden in der Bullenhitze über uns ergehen lassen, dann ins Bad :)
Beib unserer Ganztagsschule haben erst ab 40°C hitzefrei. Bei uns waren es heute 33°C. Und dabei muss man noch lernen...
Ich glaub bei uns in Österreich müsste erst jemand zusammenklappen bevor wir hitzefrei bekämen.
Dabei is die Schule eh immer so.
Dabei is die Schule eh immer so.
i wohn a in öserreich und mir homma letztes jahr noch hitzefrei kriag aber heuer glab i eher weniger walls bei uns heuer nie so richtig warm war/ist.
Schad irgentwie!
Schad irgentwie!
@ dominik
ich habe erst neu erfahren das es bissi strenger geworden is ! Bei uns muss es so richtig warm werden das wir hitzefrei bekommen !! und nicht so 25° die KINDER können nachhause gehen ! bei uns muss 29° um hitzefrei zu bekommen !!!!!!!!!
ich habe erst neu erfahren das es bissi strenger geworden is ! Bei uns muss es so richtig warm werden das wir hitzefrei bekommen !! und nicht so 25° die KINDER können nachhause gehen ! bei uns muss 29° um hitzefrei zu bekommen !!!!!!!!!
Bei uns muss um 10.00 an einem bestimmten Punkt in der Schule 30° sein. Es wirdd allgemein angenommen, dass es sich bei dem genannten Punkt um das Büro des Schuldirektors handelt, welcher (leider) eine Klimaanlage besitzt.
Also bei uns ist heute 11:15Uhr Schluss.Bei uns sin schon 25°C im schatten.Das ist eben am besten wenn man in der berufschule ist.
ey heute sagen die lehrers bei uns "Warum gibs immer noch hitzefrei" wir so ehhhm hallo erst sagt ja es gibt hitzefrei und jetzt fragt ihr auch noch
Tja das dachten wir auch ,aber wir bekommen trotzdem hitzefrei jetzt von mi -freitag hatten wir das.^^
Weil ein paar kinder verstorben sind bei sonem fest (nicht bei mir)andere liegen im krankenhaus.
Weil ein paar kinder verstorben sind bei sonem fest (nicht bei mir)andere liegen im krankenhaus.
gesetlich gibt es bis zum 10. schuljahr (egal welche Schule) Hitzefrei. In den nördlichen Bundesländer ab 29 °C in den mitleren ab 30°C und den südlichen 32°C
Wir haben da weniger Glück, egal wie heiß es ist unser Schulleiter gibt uns nie Hitzefrei weil wir angeblich Weicheier wären. Der hat gut reden, weil er eine Klimaanlage im Büro hat.
@Farmer
falsch
Der Direktor kann hier(BW)ab einer bestimmten Gradzahl entscheiden, ob es hitzefrei gibt, aber er will es nicht, also gibt'S keins.
falsch
Der Direktor kann hier(BW)ab einer bestimmten Gradzahl entscheiden, ob es hitzefrei gibt, aber er will es nicht, also gibt'S keins.
Wir hatten letzte Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag hitzefrei :P
Die Schulleitung fragt uns immer ob wir dann die letzte frei wollen nach der 2ten Pause :D
Die Schulleitung fragt uns immer ob wir dann die letzte frei wollen nach der 2ten Pause :D
wir hätten bei uns auf dem heisenberg gymnasium nur bei mind.39 grad frei,so ist meine schule eben
toll wir hatten am freitag 35 grad und kein hitzefrei
Wir hatten mittwoch 34Grad IM SCHATTEN und haben kein Hitzefrei gekrickt
ja toll ihr ward ja auch im schatten,dieser mystery gangster nicht!
wir haben 2 nachbarschuen...
beide hatten hitzefrei...
nur wir nicht.
scheiße, wa?
beide hatten hitzefrei...
nur wir nicht.
scheiße, wa?
ja voll scheiße!
unsere direktorin gibt imma erst ab dinstag frei!!nie am montag!schon scheiße!also morgen Hitzefrei!xD!die sis schon cool,unsere direxin!xD!
unsere direktorin gibt imma erst ab dinstag frei!!nie am montag!schon scheiße!also morgen Hitzefrei!xD!die sis schon cool,unsere direxin!xD!
bei uns die haupt die kriegen imma um 11.20 frei und wir erst 12.15 =( des is soooo fies
HITZEFREI???
Was ist denn?Das wir armen schweine haben dadurch nur bis zur 6.Untericht und die Zeiten werden verkürzt.
Meine Schwester hatte das damals noch aber, manchmal wünschte ich wir hätten so was auch, bei uns war es mal so warm, wär beiner vom Stuhl gefallen und die einzigen die bei uns eine Klimaanlage habem sind bei uns der Direx und die Lehrer in ihren eigen Räumen und die haben auch noch das Glück ihre Fenster so zu haben das bei ihnen auch nur am Morgen die Währem rein kommt,
Was ist denn?Das wir armen schweine haben dadurch nur bis zur 6.Untericht und die Zeiten werden verkürzt.
Meine Schwester hatte das damals noch aber, manchmal wünschte ich wir hätten so was auch, bei uns war es mal so warm, wär beiner vom Stuhl gefallen und die einzigen die bei uns eine Klimaanlage habem sind bei uns der Direx und die Lehrer in ihren eigen Räumen und die haben auch noch das Glück ihre Fenster so zu haben das bei ihnen auch nur am Morgen die Währem rein kommt,
ja, geht mir auch so, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Hitzefrei eigentlich Schwachsinn ist(wie will man das bitte begründen?)
Naja, mit Hitzeschlag wenn es hart kommt so gar Tote wegen zustarker Hitze oder weil es desshalb zu Toten bei Leuten mit einem Schwachen Herzen kommen kann. Aber das eigentlich nur bei extremen Temperaturen ca.37 im Schatten, gabs ja letztes Jahr in Italien oder bei kleinkindern aus der 1.Klasse.
na gut, 1. Klasse kann ich noch verstehn, aber weiterführende Schulen? Ich meine, Bauarbeiter... müssen auch arbeiten und bekommen kein Hitzefrei, weil sie einen Hitzschlag bekommen könnten
das is voll fies bei uns mit Hitzefrei.
der Spacken von Direktor hat ne Klimaanlage ins seinem Büro un wir müssen uns nen Hitzkoller holen.
Heute waren es 30°C um 12.00 Uhr und wir haben kein Hitzefrei bekommen -.-
der Spacken von Direktor hat ne Klimaanlage ins seinem Büro un wir müssen uns nen Hitzkoller holen.
Heute waren es 30°C um 12.00 Uhr und wir haben kein Hitzefrei bekommen -.-
Haha! Ich hab schon seit fast 2 Wochen immer um 12.15 Uhr Schulschluß.
@FGH
die bauarbeiter können sich auch entscheiden ob sie da arbeiten wollen oder nicht. wenn sie nicht unbedingt in der sonne schmoren wollen können se auch den beruf wechseln. außerdem ist so ein bauarbeiter auch nicht aus zucker, im gegensatz zu manchen kindern.
und bauarbeiter haben die schule auch schon hinter sich!!!
die bauarbeiter können sich auch entscheiden ob sie da arbeiten wollen oder nicht. wenn sie nicht unbedingt in der sonne schmoren wollen können se auch den beruf wechseln. außerdem ist so ein bauarbeiter auch nicht aus zucker, im gegensatz zu manchen kindern.
und bauarbeiter haben die schule auch schon hinter sich!!!
Bei uns wurde auch Hitzefrei abgeschafft. Das find ich total bescheuert, bei 30°C im Schatten hilft Tür aufmachen und Gardinen zumachen auch nix.
Bei uns gibts auch kein Hitzefrei!!!!Voll beschissen! Im Klassenzimmer hats weit über 30°!!
Wir haben auch kein hitzefrei,denn die Temparatur wird bei uns wohl im schönen 15° kühlen Keller gemessen. Während in den Klassenzimmern die Luft bei 38° steht. Außerdem scheinen die G8_Schüler wegen nachmittagsuntterricht gar nicht mehr hitzefrei zu bekommen...
Gestern hatten wir Hitzefrei, obwohl es geregnet hat!! Naja, unser Direktor hatte ja auch schon die Busse bestellt und konnte sie nicht mehr aufhalten
wir haben nur turbo stunden..ist auch geil..jede stunde(45min)wird auf 30min verkürzt..so komm ich schon 11uhr heim!..cool was?
peace
peace
Wir kriegen nie Hitzefrei, da das Thermometer direkt neben dem Kühlschrank im Keller hängt. Wir mussten sogar einmal bei 40°C in der Klasse eine Doppelstunde Französisch aushalten!
bei uns war es auch so,dass eine schulstunde nur 30 minuten gedauert hat!
@Kleffner: Da wär ich aber dann schon längst abgehauen...(Französischdoppelstunde+40°C da hast du mein volles Mitleid, ich mein ich würd ja alles , und ich betone ALLES, bei 40°C machen, aber NICHT FRANZÖSISCH)
PS: Ich weiß ja, für Leute die die Hintergründe zu meiner Einstellung gegenüber Französisch (AHHHH ich HASSE Französisch!!!! Sprecht diese ***** Sprache NIE in meiner Nähe sonst könntet ihr lebensgefährliche Verletzungen davontragen) nicht kennen ist die ganze Sache recht schwer zu verstehen aber manchmal muss man die Tatsachen einfach akzeptieren wie sie sind.
PS: Ich weiß ja, für Leute die die Hintergründe zu meiner Einstellung gegenüber Französisch (AHHHH ich HASSE Französisch!!!! Sprecht diese ***** Sprache NIE in meiner Nähe sonst könntet ihr lebensgefährliche Verletzungen davontragen) nicht kennen ist die ganze Sache recht schwer zu verstehen aber manchmal muss man die Tatsachen einfach akzeptieren wie sie sind.
Hitzefrei ist nicht abgeschaffen. Nur jetzt bestimmt der Schulleiter, wann es zu heiß ist. D.h. er kann bei -20°C sagen, dass Hitzefrei ist, aber auch bei +50°C, dass es kein Hitzefrei gibt.
Das is irgendwie nicht gut oder. Der ganze Prozess sollte mechanisiert werden. Die Maschine misst dann die Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Schadstoffkonzentration in der luft und Lichtintensität das wird dann ausgewertet und dann per Lautsprecher wird sofort automatisch ausgerufen dass Hitzefrei ist.
@ganda
also eine schulstunde dauert ja sonst 45 minuten und bei uns haben die alles gekürzt!also eine schulstunde 30 minuten!!damit man alle fächer hat....U.U!
Bei uns gibt es nur 1 Thermometer im gebäude......also wo es gemessen wird!in der klasse schließen die imma die Fenster udn so und dann......HITZEFREI!!!!!!
aba jetzt hab ich eh ferien!^^!
also eine schulstunde dauert ja sonst 45 minuten und bei uns haben die alles gekürzt!also eine schulstunde 30 minuten!!damit man alle fächer hat....U.U!
Bei uns gibt es nur 1 Thermometer im gebäude......also wo es gemessen wird!in der klasse schließen die imma die Fenster udn so und dann......HITZEFREI!!!!!!
aba jetzt hab ich eh ferien!^^!
ich weiß!das ist das einzig gute an der schule!^^!
und wenn man an dem Tag nur 5 stunden hat dann is man schon um so um halb 11 zu hause!^^!oda 10??kp,weiß ich net mehr!^^!aba ihr müsst ma euren direktor überreden!aba die direktorINNEN sidn meistens eh lieber!^^!
und wenn man an dem Tag nur 5 stunden hat dann is man schon um so um halb 11 zu hause!^^!oda 10??kp,weiß ich net mehr!^^!aba ihr müsst ma euren direktor überreden!aba die direktorINNEN sidn meistens eh lieber!^^!
wir ham kein hitzefrei mehr. der sch*** Rektor lässt sich von seinem ventilator das haupt abkühlen,
während wir in unserem zimmer unterm Dach mit 30 Schülern eingehen.
während wir in unserem zimmer unterm Dach mit 30 Schülern eingehen.
Bei uns haben wir so eine Regelung: Es mus um 11 Uhr 25° heiß sein. Dazu müssen sich die Schulleiter der Schulen in unserer fürs Hitzefrei besprechen. Da einer bestimmt immer was dagegen wird das wahrscheinlich nie passieren.
das is ja dumm...wir machen das meist mit der hauptschule zusammen und die haben imma frei!also wir auch!^^
lol in der oberstufe gibt es generell kein hitzefrei mehr @lukas wir kriegen schon hitzefrei ab 25 °C
bei uns in der schweiz gibts in der unterstufe kein aber in der oberstufe gibt es
Bei uns gibt es nicht einmal hitzefrei wenn es 34° ist!Perfektes Freibad-Wetter
Luschenschule haben wir so das blödeste Kacken-Schule und alle streiten und wenn einer jemand nur ein freches Wort sagt,schlägt man sich ab und alle sagen "Hop xxx*!Hop xxx!Xxx verliert du gewinnst!
*:xxx,was das bedeutet wisst ihr schon einfache in Name hinzufügen!
*:xxx,was das bedeutet wisst ihr schon einfache in Name hinzufügen!
hitzefrei ansich ist eigentlich nicht sehr sinnvoll, denn andere leute müssen auch bei 40 grad noch arbeiten. aber es ist einfach unmöglich mit 30 leuten in einem ´raum vernünftig zu arbeiten. beides wäre sinnlos. weiterarbeiten lassen oder hitzefrei
hitzefrei gehört einfach zum sommer dazu, denk ich zumindest^^
und wieso sollte ma mit schwindel gefühl auf dem stuhl vor tausend rechnungen oder vokabeln vergammeln, wenn man sich doch eh nicht mehr konzentrieren kann?
und wieso sollte ma mit schwindel gefühl auf dem stuhl vor tausend rechnungen oder vokabeln vergammeln, wenn man sich doch eh nicht mehr konzentrieren kann?
In anderen Länder gibs gar kein Hitzefrei!
Ich finde
GUT:dass man weniger schule hat
Schlecht:dass man das Lernstoff nachholen muss.
Ich finde
GUT:dass man weniger schule hat
Schlecht:dass man das Lernstoff nachholen muss.
naja das mit dem lernstoff is mir egal^^
in japan ham die grad mal 2wochen Ferien und Kein hitzefrei!voll *lol*
Hitzefrei is cool!
in japan ham die grad mal 2wochen Ferien und Kein hitzefrei!voll *lol*
Hitzefrei is cool!
Ja vorallem wenn man es bei diesem Wetter bekommen würde *ausdemfensterguckundsichdeckehol*
Bei uns gibt es zwar kein hitzefrei, aber dafür verkürzte Stunden. Dann dauer eine Stunde nur noch 30 Minuten, so fällt halt nicht immer der gleiche Unterricht aus.
Gott, wie habe ich mich nach Kurzstunden gesehnt *sehnsüchtig daran denk*
Ich finde es auch irgendwie doof, dass sie hitzefrei abgeschafft haben. Gut, ich hatte in meiner ganzen Zeit am Gymnasium (4 Jahre) höchstens zwei oder drei Mal hitzefrei/kurzstunden, wegen unserem Direktor. >___< Dieser Tyrann behauptete vor zwei jahren doch glatt, bei 34 Grad im Schatten, es sei nicht warm genug für Kurzstunden/Hitzefrei. Gut, wenn mein Büro im Norden liegen würde, mit ausgefahrener Markise, einer Klimaanlage (da sag noch mal jemand was von leichberechtigung), da fände ich das auch auf keinen Fall warm genug... *aufreg*
Ich finde es auch irgendwie doof, dass sie hitzefrei abgeschafft haben. Gut, ich hatte in meiner ganzen Zeit am Gymnasium (4 Jahre) höchstens zwei oder drei Mal hitzefrei/kurzstunden, wegen unserem Direktor. >___< Dieser Tyrann behauptete vor zwei jahren doch glatt, bei 34 Grad im Schatten, es sei nicht warm genug für Kurzstunden/Hitzefrei. Gut, wenn mein Büro im Norden liegen würde, mit ausgefahrener Markise, einer Klimaanlage (da sag noch mal jemand was von leichberechtigung), da fände ich das auch auf keinen Fall warm genug... *aufreg*
wenn die kerle merken, wie heiss es eigentlich ist, und dass wir eigentlcih hiztefrei haben sollten, ist es shon längst nach 4 uhr
also wenn du NACHMITTAGS in nem büro mit rrriiiieeeessiiigggen fenster sitzt !!!!!GIBTS AUCH KEIN HITZEFREI LOOOL
Bei uns gibt es ab 10Uhr 33° im Schatten erst hitzefrei dass ist doch Sch***
Unsere A**e Schulsc***erin gibt erst ab 34° Hitzefrei!
*=Schulsprecher für Geile Games
*=Schulsprecher für Geile Games
wir bekommen kein hitzefrei , weil sich diese
BESCHEUERTEN FÜNFTKLÄSSLER in den pausen immer nassgespritzt haben.
BESCHEUERTEN FÜNFTKLÄSSLER in den pausen immer nassgespritzt haben.
Naja dann solls eben Kältefrei geben, man sollte immer flexibel sein! *lool*
NEUE REGELUNG
Der Schulleiter bestimmt, wann Hitzefrei ist. D.h. er kann euch bei 47°C im Schatten in der Schule schmoren lassen, kann aber auch bei -20°C sagen, dass Hitzefrei ist.
Der Schulleiter bestimmt, wann Hitzefrei ist. D.h. er kann euch bei 47°C im Schatten in der Schule schmoren lassen, kann aber auch bei -20°C sagen, dass Hitzefrei ist.
Wir hatten auch mal frei als Glatteis war. Da trauten sich die Lehrer nicht in die Schule zu fahrn, weil se wahrscheinlich zu geizig für Winterreifen warn.
Ja bei uns ist es auch sooo wir haben dann immer nur halbe Pausen und auch nur 30 minuten Untericht!!!
Aber bei uns tritt Hiezefrei erst ab 30 C° ein^^
Aber bei uns tritt Hiezefrei erst ab 30 C° ein^^
warum jetz hitzefrei es is so arsch kalt draußen
müsst ma in eurer schule die heizungen ausmachen
müsst ma in eurer schule die heizungen ausmachen
bei uns die heizungen eh immer im winter ausgeschaltet
und im sommer sind se heiß wie sonst nix..
:-(:-(
und im sommer sind se heiß wie sonst nix..
:-(:-(
unsere heizung sind schlimm einmal total laut und da ich immer an einer sitze kommt mir immer warme luft entgegen ekelhaft!
bei uns hats bestimmt in der sporthalle vielleicht 10°Celsius!!!!!
aber wenn man sich aufwärmen will muss man ins lehrerzimmer,da sind die heizungen an!?!
aber wenn man sich aufwärmen will muss man ins lehrerzimmer,da sind die heizungen an!?!
Wir haben gegen große Hitze ein Patentrezept entwickelt. Wir setzten einfach das halbe Klassenzimmer unter Wasser, stört auch fast keinen (Bis auf die Lehrer.) und natürlich die Mädchen die Morgens ein weißes Oberteil erwischt haben... Leider ist es ja im moment so Arschkalt da würde ich mir funktionierende Heizkörper und dichte Fensterfronten wünschen. Gibts nur leider nicht, obwohl unsere Schule vom Förderverein jedes Jahr zigtausende € in den Arsch geblasen kriegt!
bei uns gibt es kein hitzefrei:-( die lehrer haben zwar diese drehenden Ventilatoren, aber es gibt lehrer die sie einstellen, so dass nur sie etwas davon bekommen, oder dann werden sie auf die lieblingsschüler gerichtet:-(
wir hatten vor die ganze letzte Woche nur 4 Stunden.^^
PS: Ich bin in der 8. und sonnst haben wir jeden Tag 6 Stunden.
PS: Ich bin in der 8. und sonnst haben wir jeden Tag 6 Stunden.
Die Lehrer können nicht über hitzefrei entscheiden.
Nichtmal der Direktor.
Er muss sich erst mit allen anderen Schulen in der Stadt, die auf dem gleichen Niveau sind (sprich Hauptschule, Realschule, Gymnasium) absprechen.
Nichtmal der Direktor.
Er muss sich erst mit allen anderen Schulen in der Stadt, die auf dem gleichen Niveau sind (sprich Hauptschule, Realschule, Gymnasium) absprechen.
Ähm nun ja , Notenschluss=Dauerhitzefrei, das ist unsere goldene Regel. Dafür gibts davor nix.
Offizielles Hitzefrei gibts nich..
Das heisst z.B bei 28° um 11Uhr oder sowas..
Das liegt ganz im Ermessen der Schulen !
Das heisst z.B bei 28° um 11Uhr oder sowas..
Das liegt ganz im Ermessen der Schulen !
also bei uns gibts zawr noch hitzefrei, aber nächstes schuljahr sagt unsre lehrerin, dass sie kein hitzefrei mehr macht auch wenn die ganze schule aus hat.. wir müssen lernen.baaaa
Herrlich... letzte Woche immer hitzefrei gehabt, heute auch wieder... und morgen auch wieder, dann gehts ab an den Baggersee, muahaha
unser direktor merkts nich , weil de in sienem zimmer sitzt spiele spielt und den ventilator auf voller stufe laufen lässt, ...is klar dass der nich merkt dass es heis is.....letzte woch haben wir sogar mal hitzefrei gekriegt...aber erst nach der 6. stunde obwohl sowieso keine klasse nachmittag hatte -.- gott sei dank kriegen wir nächstes jahr nen neuen direx^^
wie hatten in den letzten schultagen auch hitzefrei!
sogar drei ma in 2 wochen! ^^
sogar drei ma in 2 wochen! ^^
Wir hatten dieses Schuljahr nur verkürzte Stunden und kein hitzefrei, aber jetzt in den Ferien ist es ja auch egal. ^^
bei uns dauerten die letzten 3 stunden alle nur eine halbe und somit hatten wir ne 45 stunde eher aus
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns ist noch Hitze frei immer um 11:30 Uhr, ist voll Cool nicht denn ganzen Tag in der Schule zu hocken
Wier haben leider kein Hitze frei aber von mir aus könten sie uns ab +1°C Hitze frei geben und ab -1°C
kältefrei geben.
kältefrei geben.
Und wenns 0°C ist?
in der Schule bleiben?
:D
:-D
das passiert soweiso net!
in der Schule bleiben?
:D
:-D
das passiert soweiso net!
Och, solange man keinen Lehrer hat der alle 5 Minuten das Fenster aufreißt... ¬.¬"
Mit ner Heizung gehts ja, nur bei offenem Fenster bringt die auch wenig.
Mit ner Heizung gehts ja, nur bei offenem Fenster bringt die auch wenig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.