Resident Evil 4 (* Resident Evil)

Resident Evil 4 (* Resident Evil)

Da der alte Thread geschlossen wurde is hier n neuer
hab nen neuen rekord 6 stunden 55 ist zwar nicht so gut aber ein anfang!!
Ich versuche grad das Spiel auf Profi durch zu zocken, bin aber erst angefangen, ich spiel aber nicht auf Zeit will das Spiel eher genießen.
Ist bei mir auch so ;) Lieber die Grafik genießen und jeden Gegner schön mit Präzision umlegen lol

Und vielleicht mal wieder auf Fehler im Spiel achten. In den vorigen REs gabs mehr Fehler als sonst wo -.-
is mir noch net aufgefallen nenn mal n Beispiel in Resi 2 (N64) oder Resident Evil 1(Cube) am besten stellen am anfang hab nämlich irgendwie den speicher verpeilt und hab kein Bock das neu durchzuspielen
Jetzt kommt mein erstes durschpielen mit der handcannon.JEDEN gegner mit einem ultimativem schuss gebündelter Power niederstrecken!!!
Beispielsweise die Handlung in RE 1, das fällt sofort auf. Am 27. Mai 1998 wird die erste Leiche nahe des Racoonforests gefunden, die von den Zombies attackiert wurde, was bedeutet, dass der T-Virus in der Villa schon freigesetzt worden ist. Erst am 14. Juli 1998 erreicht das S.T.A.R.S. Bravo- Team und das Alpha- Team die Villa. So, alle Lichtern sind an, alle Kerzen brennen, aber bei genauer Untersuchung des Esstisches sagt Jill, dass dort schon lang niemand mehr gesessen hat. Schon mal ne Kerze gesehen, die 6 Wochen lang brennt? :D

Da gibt's auch noch andre unlogische Stellen in der Handlung, denk mal über den Anfang mit Jill bzw. Chris nach.

In RE2 gibt's unter Anderem einen krassen Konstruktionsfehler im RPD. Du kommst in die Eingangshalle, links gehts zum Warteraum mit der Anmeldung an der rechten Wand, man sieht auf der Gegenseite Stühle, Schränke usw.. Ein Stück weiter nach oben, die Schräge herauf, kommst du mit der linken Tür zu Marvin. Normalerweise müsste man jetzt das Gegenstück dort sehen, aber da is nix. Nur eine Wand! Zudem liegt dieser Raum deutlich höher als der Warteraum.

Oder der Geheimganh von Brian Irons. Man kommt ja nur mit den drei Steintafeln dort herein. Aber wenn man schließlich da ist, steht Irons bereits da und wartet. Tjoa, wie is der da jetzt ohne die Tafeln reingekommen?!

Aber da gibt's noch viel mehr ;)
@ Captain Albert Wesker:
Na dann such mal schön.^^
Gib uns dann bitte bescheid, wenn dir was auffällt.
Wir wärs, wenn du einfach mal mitschaust? ;)
zum beispiel kommt in resi zero ein tyrant als gegner.aber der erste der entwickelt wurde ist doch der in teil 1.also wieder was unlogisches.
auch das es in teil 1 mehrere enden gibt wo in einem barry stirbt.wenn man nur das kennt und dann bei teil 3 die epilog bilder freispielt kommt trotzdem eins mit barry.leute die nur das ende kennen wo barry stirbt denken dann ja auch hä?gut im remake ist das nicht so schwer beide enden zu sehen da man ihm ja nur bei dem kettenvieh seine waffe wiedergeben muss wenn er überleben soll.da probieren die meidten ja eh beides aus.aber beim original war das ja da wo die schlange das loch in den boden schlägt und barry ein seil hohlen will weil man ja nicht mehr hochkommt.wenn man auf ihn wartet bleibt er am leben ansonsten stirbt er.da ich beispeilsweise immer gewartet habe wusste ich anfangs gar nicht das er auch sterben kann.
@ Captain Albert Wesker:
Würde ich gerne machen, aber mich hat es gepackt:
Nach RE4 spiele ich jetzt RE0 und RE2+3 sind schon unterwegs, wenn ich die durch habe, mache ich RE 4 nochmal, aber dann wahrscheinlich die ungeschnittene Version, oder Code Veronika X/ das Remake(kommt auf meine finanzielle Lage an)...
@ Meister Freezer

Der "Tyrann" im ersten RESIDENT EVIL trägt die Kennnummer T-002. Was sagt uns das? Genau. Das war nicht der erste "Tyrann". :-)
@jan.oh echt? ist mir nicht aufgefallen oder eher gesagt hab ich noch nicht draufgeachtet.dann sorry für die falsche info...
naja was mir aufgefallen ist(Resi4):
Man läuft da durch und wie viele Dorfbewohner gibt es da in dem MINI-Dorf, das isch jawohl abartig oder??
Und Kinder gitb es auch keine, die ham se wahrscheinlich gefressen, drum können sie sich ja auch schlecht vermehren.

Oder das man Überall auf gegner trifft, als ob der die zu seinen "willigen Sklaven" gemacht hat um dich, leon, daran zu hindern von der Insel/aus dem Dorf zu fliehen.

Also wenn ihr mich fragt soll man das bei, egal welchem, resi nich so eng sehen, es isch halt ein Spiel und das was da passiert ist halt nur ausgedacht drum hat die Story halt ein paar Lücken.
@ ko'-ni-tzu:
1. Ist mir auch aufgefallen.
2. Ob ihnen die Kinder geschmeckt haben?
3. Na, der hat die geschaffen, um die Welt zu beherrschen und wollte dann eben wirklich verhindern, das du entkommst.
Naja, das wär doch ein bisschen arg abartig wenn du Kindern den Kopf wegballerst, selbst die Amerikanische USK würd sowas nich zulassen :D
Der Händler in Resi 4 ist auch nicht ganz echt.

1. Er hat genug Munition für einen Kleinkrieg.
2. Er wird von allen geduldet.
3. Er kann überall jederzeit hin (noch vor Leon).
Und du kannst ihn so oft umlegen wie du willst :D Er kommt an der nächsten Stelle immer wieder :)
Was ich mich frage, wieso verkauft der keine Munition? Genug hat er ja...
naja Kinder gibt es ja in keinen resi teil,vieleicht nur Lisa aus dem remake aber die schaut e net mehr wie ein Kind aus.
wehr schon arg wen man den kids den kopf weg ballern konnte,
aber dan ist es sicher wieder in ganz europa verboden!!!wens sie schon wegen den minigames herum spinnen.
Lisa Trevor ist zu Zeiten, in denen das Remake spielt, schon über 40 Jahre alt. :-)
dan hab ich was falsch verstanden in remake in den haus wo ich sie das erste mal sehe ist ja eine notiz und da stehen ja irgendetwas von"meine mama ist verschwunden,Papa auch vesschwunden,ich hungrig" und noch si ein scheiss da hab ich geglaubt sie ist ein kind.
Denkt an Sherry aus dem zweiten Teil ;) Unter Anderem wurde es indiziert, weil sie dort mitspielt.
Hättest Du alle Dokumente aufmerksam gelesen, dann hättest Du bemerkt, dass diese Notizen im Jahre 1967 geschrieben wurden. :-)
sorry hab aufs datum nich geschaut.
was ich nicht verstehe ist das rebecca in zero ja erst in den zug ist dan in den haus und dan ers in die villa kommt.Und in re1 erwent sie nichts vom zug warscheinlisch um billy zu schutzen oder?Aber wie lange kann die ohne schlaff und essen aushalten.

und wie das Bravo team abgesturtst ist,ist das alpha team ja nach 15 minuten zu hilfe geflogen,also geht das eigentlich nicht weil rebecca und billy haben sicher länger gebraucht als nur 15 minute um in die villa zu kommen.
LOL sorry aber du tust mir echt extrem leid :D Deine Rechtschreibung... Das ist net mehr zum aushalten... ich bin schon dabei deine Posts gar net mehr zu lesen, das is einfach viel zu anstrengend. Ich sprech da wohl für alle Leser dieses Threads ;)
sorry ich bin ein österreicher und da i nur mit meinen freunden steirisch rede und sms schreib du ich mir mit den "hoch deutsch" schwer.
Ok ich probiere es noch einmal.

In den Re Büchern steht das der helicopter des Alpha teams kurz nach dem absturz des ersten teames los geflogen ist.

das heißt das rebecca nimals so lange zeit gehabt hat wie bei zero um in die Villa zu kommen.
Hm naja, im Vorspann des Remakes sieht man ja, dass keiner von den Bravos mehr im Hubrschauber ist - könnte also wenn man sich beeilt hinkommen :D

Aber Rebecca trifft man im Chris- Szenario schon recht früh, also hast du schon recht, dass es Zeitlich nicht hinkommt.
kann man die alten resi teile noch kaufen??
wenn ja wo, ich schau mal bei amazon.de kennt sonst noch wer, wen oder was, wo man die alten teile kaufen kann?

@Kinder in Resi:
Nein das habt ihr falsch verstanden ich meinte nich das es besser und realistischer wäre gegen Kinder zu spielen(salazar ist ja fast noch ein kind).
Ich meint nur, dass es komisch ist, dass es so viele Dorfbewohner von so einem winzigen Drof gibt, DA SIE SICH JA NICHT VERMEHREN.
Ach ja übrigens das mit dem "Den Händler dulden alle" stimmt nich ganz, denn der ist auch immer irgendwo versteckt .

Und im Schloss wo man dann ashley auch wieder verliert, bei dieser drehtür.
Da ist er erst auch da unten, und wenn dann die typen da ihr ritual feiern dann isch er da oben, d.h. er muss schon verschwinden wenn die da ankommen, aber das man ihn immer killen kann isch scheiße.

Und was ich auch dumm find das Ashley sich immer wegduckt wenn man auf sie ziehlt, sonst könnte man ihr(bei den Speziall outfits) wenigstens in den Auschnitt gucken lol :-)
Im Abspann sind Kinder zu sehen^^
@ ko'-ni-tzu:
Bei www.okaysoft.de kannst du dir die älteren Teile bestellen, für manche musst du dich aber erst anmelden und ausweisen können, das du 18, oder über 18 bist.
Das Beste Spiel aller Zeiten ist Resident Evil 4 jetzt braucht keiner zu schreiben nee ist nicht und schreibt irgendso einanderes scheiß spiel außer re4 alleine die grafik die zielfunktion die hammergeilen waffen und das auftunen das ist alles geil.
JUawohl Sir !
Ich halte trotzdem dagegen ;) Die Mehrheit der User dieses Forums wird genau das auch sagen.

Es ist vielleicht eins der besten Action- Spiele, aber nicht DAS Beste. Schon alleine wegen der Clipping-Fehler... und die KI hab ich mir, bei dem was ich so gelesen habe, auch besser vorgestellt.

Aber nichts destotrotz finde ich auch, dass RE4 ein wirklich gutes Spiel ist, auch wenn CapCom es durch die fehlende Gruselatmosphäre derbst versaut hat.
"Das Beste Spiel aller Zeiten ist..."

Dieser Satz ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Ein Fan von Rennspielen, der im Allgemeinen nichts mit Action-Spielen anfangen kann, wird ganz sicher nicht RE4 oder Half-Life² als beste Spiele bezeichnen.
@Jan
Da hast du aber recht.
Ich bin auch ein Rennspiel Fan äh, Freak und ich mag trozdem alle Resis.
Aber als bestes Spiel? Das muß jeder selbst entscheiden.
Aber das 4er hab ich noch nich gezockt gibt es das schon in Deutschland?
*schäm*
Wenn es so ist macht mich bitte nich fertig, nur weil ich es nich weiß
:-)
Sicher gibt's das ;) Les, bevor du's dir kaufst, aber vorher den fettgedruckten Thrad von Jan an^^

Da gibt's einige dumme Unterschiede...
Hab jetzt meine ungeschnittene Version auch bald durch. Freu mich schon sehr auf die Bonusgames!

Noch ne Frage: Man kann ja die Chicago Typewriter und Handkanone(hoffentlich richtig geschrieben) in den Bonusgames freispielen. Wenn man das geschafft hat, muss man sie sich erst für teures Geld kaufen (So wie Endloswerfer) , oder hat man sie dann einfach?
Die "Chicago Typewriter" musst Du für 1.000.000 PTAS beim Händler kaufen, sie muss aber nicht aufgerüstet werden. Belegt aber insgesamt 21 Fächer im Koffer...

Die Handkanone musst Du Dir auch beim Händler abholen, kostet zunächst aber nichts. Diese Waffe musst Du aufrüsten - mit allen Upgrades kommst Du dann auf 720.000 PTAS. Die Handkanonen Ammo wird dann extra im Spiel frei geschaltet und wird wie jede andere Munition von Gegnern fallen gelassen oder ist in Kisten/Fässern/Vasen versteckt.
Wat ist den die Chicago Typewriter ist das eine Waffe.
ja.ein altes mashinengewehr
Ein Thompson_M1 um genau zu sein. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.