Wintersonnenwende Seitenzahl? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wintersonnenwende Seitenzahl? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo
ich habe mir vor einiger Zeit die ersten beiden Bände des Wintersonnenwende-Zyklus von Susan Cooper gekauft. ich fand sie so gut,dass ich mir auch noch die zwei folgenden gekauft habe die habn aber erheblich weniger Seiten als die ersten beiden! Habe ich irgendwie gekürzte Versionen oder is das richtig so ich frag weil mir das schoma passiert is
Hilde domin klagt mit ihrem Gedicht dir Menschheit und vor allem deren Verhalten zueinander an.
Sie nutz begriffe wie Zivielcourage, und Mit-schmerz und Solidarität. Und das wir diese Worte, die uns fremd erscheinen in unser Vokabular und auch in unser Verhanlten einbauen.
In der zweiten Strophe zeiht sie einen verglaeich zwischen den menschen und den tieren und verdeutlicht und diese gegenüberstellung was den menschen wirklich von den Tieren unterscheindet. Und jeder möchts sich ja von den tieren unterscheiden und somit spricht Hilde domin jeden menschen an, der stolkz daauf ist ein mensch zu sein. Doch nach dem vergleich zwischen teir und mensch anhand der kriterien von mitgefühl und verständnis , gibt Hilde domin auch die fähgigkeit ein gedicht zu schreiben eine menschliche Eigenschaft ist, noch etwas was uns von den tieren unterscheidet. Doch was es zu klären gibt, wäre die tatsache, wofür dieses gedicht denn eigentlcih stehet. Es steht für tiefsinnigkeit und die Fähigkeit neine gefühle auf ein künstlerische art auszudrücken. Auch die geistige weite so mit worten zu spielen ist ein besonderheit des Menschen , ähnlich wie die kunst. Denn der mesch ist das einzige lebewesen uf dieser Welt sind, die die kunst von Musik, Kunst lyrik und erlernt haben.
Das etwas überraschende ende, in dem sie den marken-produckt namen !Coca Cola weckt auch auf. C-.C ist ein alltäglicher
Toll geschrieben, Torsten! Doch in Teufels-Namen hat dies mit dem Roman Wintersonnenwende zu tun??
~ was ~
Mir ist noch eingefalln dass sie von 2 unterschiedlichn Verlagen sin
Hallo???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.