Fire Emblem#4 (Game Boy (Advance))

Fire Emblem#4 (Game Boy (Advance))

Ok,das find ich gar nicht witzig,wirklich.Könntet ihr bitte dieses Forum mal drin lassen.Ich hasse es ,wenn dieses Forum geschlossen wird und nich mal zwei Tage duchhält.Wir tun doch niemandem etwas.Es gibt soooooo viele Foren die hier eigentlich nicht zu suchen hätten.Megaman hat mindestens 6 Foren und die bleiben alle.Mich regt das jetz langsam echt auf.Ihr könntet unsere letzten Foren ruhig löschen,aber dieses kann doch bleiben.Und wenn irgentwelche Gründe dagegen sind,dass diese Forum bleibt,dann schreibt es HIER rein und lasst das Forum drei Tage auf,damit wir den Grund lesen können.Dann wissen wir es und können uns darauf einstellen,aber nicht einfach ohne Grund löschen.Und ich werde so lange dieses Forum wieder eröfnen,bis ich den Grund kenne.
das hier is nen thread und kein forum
Ist doch egal!
Ich bin der gleichen Meinung wie Pann in allen Punkten. (Ausser das mat dem Thread und dem Forum ;-) )
Dann nutzt diese Thema bitte ausschließlich, für Probleme und Fragen bezüglich des Spiels Fire Emblem und nicht, um Euch privat zu unterhalten (dafür gibt es den Chat). Lese ich hier auch nur eine einzige Zeile, die nichts mit dem Spiel zu tun hat, lösche ich den ganzen Thread ohne Vorwarnung.
Ok,danke jetz wissen wir bescheid.
Also jetz zur Sache,ich hab gehört,dass man bei einer Nintendo-Tour sich eine art Erweiterung für das Spiel holen kann.Ein Kumpel von mir hat gesagt,dass dann alle Level mit jedem Chara erreicht werden können und das es dann auch noch einen Extra Level freisoielen kann.Das man also zB statt von 11-30 mit Hector spielen kann,von 1 an durchspielen kann.Und dass es noch eine art Mini-Spiel gibt.Ich hab keine Ahnung ob er die Wahrheit sagt oder mich bescheißt,deshalb will ich euch fragen ob ihr davon(oder von etwas Ähnichen)schon mal gehört habt.
Hm...klingt cool. Ich würde zu gerne gleich mit Hector anfangen und nicht immer die ganzen ersten Level mit Lyndis durchspielen müssen.
Ach, ich hab auch mal ne Frage, es geht um das Kapitel "wahnsinnige Bestie". In diesem Kapitel gibt es ein Dort auf der rechten Seite und wenn ich es besuche, dann treffe ich Karla. Sie schließt sich nicht an,sondern gibt einem dort Elysias Peitsche und macht sich dann wieder auf die Suche nach ihrem Bruder. Jetzt mein Problem: Ich kann das Kapitel nicht ohne Schaden gewinnen, wenn ich das Dorf besuche, es geht einfach nicht. Ist es denn wichtig, dass das Dorf bestehen bleibt?? Ich meine, kann man Karla nur bekommen, wenn man dieses Dorf warnt?
Ich suche nach einer Komplettlösung Für Fire Emblem. Wo gibt es eine? (Möglichst auf deutsch)
Ich habe keine Ahnung ich erreiche nicht mal das Dorf ohne das eine meiner Figuren das Zeitliche Segnet.Aber ich denke schon,dass du das Dorf warnen musst.Die Situation erinnert mich, an die mit Pricilla.(Probier es aus und lerne.)
an help me:ich habe leider keine Ahnung wo es ein Komplettlösung für Fire Emblem gibt,aber versuchs doch einfach mal bei Yahoo(findet mehr als Google).
Es gibt ein Lösungsbuch(wobei das wahrscheinlich nicht das ist, wonach du suchst), aber nur auf Englisch.
Ich finde es aber nicht besonders gut, da es ungenau und billig gemacht istHab es selbst).
Neko Yasha:
Ich glaube nicht, dass du das Dorf retten musst, um Karla
zu beommen(sonst stünde es im Lösungsbuch;-)).
Für Fire Emblem braucht man kein Lösungsbuch. Notfalls kann man ja in einem Forum nachfragen. Ich bin noch immer in 17 (Hector). Mein team besteht fast nur aus Reitern, um schnell nach Oben zu kommen. Aber diese Nomaden knallen die Reiter einfach ab und Priscilla kann nicht alle auf einmal heilen. Und Serra kann ich nicht nehmen, weil sonst eine Kampfkraft im Süden fehlt (die Reiter die Merlinus an den Kragen wollen :( ). Zu allem Überfluss will dann der böse Dieb im Norden auch die Truhen plündern. Tja... Ich probiers weiter ;-)
Hihaho:
Ich bin mit Matthew und Hector nach links gegangen, um die Truhen zu öffnen, Habe Oswin und Dorcas unten gelassen,um die Kavaliere zu töten (Hector kann dabei auch helfen)Den Dieb würde ich mit Marcus stoppen, weil er ziemlich schnell ist. Aber dann müssen andere Einheiten Die Bogenschützen killen.
Ich finde, das schwierigste ist, Raven anzusprechen, bevor er angreift.
Und du hast Recht, für FE braucht man kein Lösungsbuch,
und ich hatte das Spiel fast durch, als ich es gekauft hab.
Falls es jemanden interessiert, ist hier eine Liste von (hoffentlich)allen Items:
1.ITEMS: (E=Englisch)
Schwerter:
Eisenschwert Wo Dao
Leichtschwert Schnitter
Panzerbrecher Lanzenmeister
Giftschwert Lichtklinge
Eisenklinge Stahlklinge
Langschwert Wyrmtöter(oder so ähnl.)
Stahlschwert Kriegerschwert
Runesword E Silberschwert
Silberklinge Königsschwert
Durandal Mani Katti
Sol Katti Rapier

Lanzen:
Eisenlanze Kriegerlanze
Langspeer Kurzspeer
Leichtlanze Axtmeister
Giftlanze Stahllanze
Silberlanze Horseslayer E
Speer Heavy Spear E
Rex Hasta Killer Lance E

Äxte:
Teufelsaxt Zwingaxt
Wurfbeil Kriegeraxt
Eisenaxt Giftaxt
Hellebarde Silberaxt
Hammer Tomahawk
Stahlaxt Basilikos
Killer Axe E Wolfbeil
Schwertmeister Armads

Bögen:
Eisenbogen Killer Bow E
Langbogen Kriegerbogen
Kurzbogen Silberbogen
Stahlbogen Geisterpfeil
Giftbogen

Das waren erstmal die Waffen.
Kommen also noch Magien und Stäbe.
(Ich meinte Magien und Items)Magien(Anima):
Feuer, Donner, Elfenlicht, Gewitter, Fimbulwinter, Excalibur, Fegefeuer

Magien(Licht):
Aureola, Luce, Blitz, Shine E, Divine E, Purge E, Aura E

Magien(Dunkel):
Flux, Nosferatu, Luna, Eklipse, Fenrir, Gespenst, Ereshkigal

Stäbe:
Heilung, Pflege, Fackel, Barriere, Öffner, Schmiede, Berserker, Rettung, Schlaf, Schweigen, Fortify E,
Warp E, Physic E, Recover E, Restore E,
Also, die Items:
Ringe: (für Ninian und Nils)
Fillas Macht, Ninis Anmut, Thors Zorn,Sets Litanei

Andere:
Afa-Tropfen, Engelsrobe, Antidot, Stiefel, Torschlüssel,
Truhenschlüssel, Wasserjuwel, Lebensring,
Delphi-Schild, Draco-Schild, Elixier, Erdsiegel, Energiering, Seelenpakt, Elysias Peitsche, Göttin, Leitstern, Himmelssiegel, Heldenzierde, Ritterwappen, Eisenrune, Lichtrune, Dietrich, Mitgliedskarte, Mine, Ozeansiegel, Weihwasser, Orions Pfeil, Feuerjuwel, Tempofeder, Geheimbuch, Talisman, Fackel, Heilmittel, Schneejuwel

Ich hoffe, dass das jemandem hilft.
Falls es jemanden interessiert, könnte ich eine Liste schreiben, auf der alle Klassen (+Wechsel) und alle Einheiten, sowie wie man sie bekommt stehen.(schlechter Satzbau, ich weiß)
Mach das nur ;-)
Übrigens gibt es auch in der deutschen Version den Lichtzauber Aura.
Ich bin aber immer noch nich weiter(Hector).Hab Florina gekriegt,aber sie wurde in der zweiten Runde von einem Magier angegriffen und musste deshalb diese Welt verlassen.Wenigstens ist sie früh von uns gegangen,und nich wie sonst bei mir,kurz vor dem Sieg.Irgendwie mag ich dieses Level gar nicht,weil immer irgendjemand über den Jordan geht,wenn ich nur einen Angriff vom Sieg entfernt bin.
Das mit der Liste find ich auch cool und es wäre nett von dir,wenn du auch die jeweiligen Items für den Klassenwechsel dazu schreiben könntest.
Ach Hihaho,ich hab gehört, es gibt eine Art Kombi-Zauber, eine Kombination zwischen Luna,Aura und Fegefeuer.Sie ist Trefffsicher,erhöht Glück um 5 Punkte und hat die 30 Stärkepunkte von Luna.Sie soll irgentwo in einem der Versteckten-Läden sein und doppelt so teuer sein wie Ozeansiegel.
Einheiten ohne Wechsel:
Soldat, Bandit, Magisches Siegel, Prinz, Tänzerin, Barde, Erzweiser, Geomant, Korsar, Drache
Einheiten mit Wechsel:
Lord+Himmelssiegel=Meister(Lyn)/Herrscherr(Hector) /Edelmann(Eliwood)
Mönch/Geistliche+Leitstern=Bischof
Schamane+Leitstern=Druide
Magier+Leitstern=Weiser
Troubadour+Leitstern=Walküre
Kavalier+Ritterwappen=Rittmeister
Ritter+Ritterwappen=General
Myrmidon+Heldenzierde=Schwertmeister
Söldner+Heldenzierde=Held
Kämpfer+Heldenzierde=Krieger
Nomade+Orions Pfeil=Nomaden-Soldat
Bogenschütze+Orions Pfeil=Scharfschütze
Wyvernreiter+Elysias Peitsche=Wyvernlord
Pegasusritter+Elysias Peitsche=Falkenritter
Dieb+Seelenpakt=Assassine
Pirat+Ozeansiegel=Berserker
Transporteur Lv20=Transporteur
Puh...Ich hoffe, das sind alle.
Doppelt so viel, wie Ozeansiegel?
Ich dachte, man kann nur 99.999 Gold haben.Ich kann mich aber auch irren.(natürlich)
Also, zu den Charas:
Lyns Szenario:
Lyn:-
Kent und Sain:-
Florina:-
Wil: besuch das untere Dorf in Kapitel 3
Dorcas:sprich ihn in Kapitel 4 mit Lyn an
Serra und Erk: sprich Serra in Kapitel 5 mit Lyn an
Rath:-
Matthew: gehe in Kapitel 6 in das oberste Dorf
Lucius und Nils:-
Wallace:-
Das erste Szenario wäre schon mal fertig...
Ich habe nachgeschaut und konnte diesen Zauber nicht finden.Aber dieses Buch ist wie gesagt schlecht.Es könnte auch einfach nicht drin sein.
Ich hab noch nie von einem solchen Zauber gehört...
Eliwoods Szenario:
Eliwood, Marcus, Lowen und Rebecca:-
Bartre und Dorcas:-(in Runde 2)
Oswin und Hector:-
Matthew und Serra:-
Guy: sprich ihn in kapitel 13 mit Matthew an
Merlinus:erledige kapitel 13x
Erk:sprich ihn in kapitel 14 mit Serra an
Priscilla:besuche das untere Dorf
Kent, Sain, Florina, Wil und Lyn:-
Raven:Sprich ihn mit Priscilla in Kap. 16 an
Lucius:sprich ihn in kap. 16 mit Raven an
Canas:geh in kap. 16x in das nächste Dorf
Dart:Kill ihn in kap. 16x nicht
Fiora:sprich sie in kap. 18 mit Florina an
Legault:sprich ihn in kap. 19 mit Eliwood oder Lyn an
Ninian:-(stirbt in kap. 28oder so)
Isadora:-
Rath:sprich ihn mit Lyn in kap. 21 an
Heath:sprich ihn in kap. 21 mit Einem der Lords oder Ninian an
Hawkeye:sprich ihn in kap.22 mit Eliwood an
Wallace:sprich ihn in kap. 23Version LLoyd mit Sain, Kent, Lyn, Florina, Wil oder Lyn an
Geitz:sprich ihn in kap.23Version Linus mit Dart an
Pent und Louise:-
Karel:25a töte in den ersten neun Zügen den Druiden, den Bischof und den Weisen
25b öffne in den ersten neun Zügen mindestens 4 Türen
Harken: schaffe die Karelaufgaben nicht
Nino:sprich sie in kap. 26 mit einem Lord an
Jaffar:sprich ihn in kap. 26 mit Nino an, dann bekommst du ihn im nächsten Kapitel
Vaida:lass sie in kap. 24 am Leben, dann kann man sie in kap. 27 bekommen, indem man sie mit Eliwood anspricht.

Morgen mehr(gut Nacht)!
hast du zu viel Zeit oder was?Ich hab vergessen auf welcher Seite die einzelnen Einheiten (beim Untestützen) augelistet sind und auch das jeweilige Level dabei steht(also wann sie mit wem reden können).
Renaud:Besuche in Kapitel 30 das oberste Dorf
Athos:-

Ich versteh deine Frage nicht genau, Pann. Wo aufgelistet?
(In der fünften hat man noch recht viel Zeit;-))
Hectors Szenario:
Hector und Matthew:-
Dorcas, Eliwood, Marcus, Lowen, Rebecca, Serra, Oswin und Bartre:-
Guy:Sprich ihn mit Matthew an(kap. 13)
Merlinus:erledige Kap. 13x
Erk:Sprich ihn in Kap.14 mit Serra an
Priscilla:Besuche das untere Dorf in Kap.14
Lyn, Sain, Kent, Wil, Florina:-
Raven:sprich ihn in Kap.17 mit Priscilla an
Lucius:sprich ihn in Kap.17 mit Lucius an
Canas:besuche in Kap.17x das nähste Dorf
Dart:Er darf in Kapitel 17x nicht sterben
Fiora:Sprich sie in Kap.19 mit Florina an
Legault:sprich ihn in Kapitel 20 mit Hector oder Lyn
an
Ninian:-(stirbt in kap.29 oder so)
Rath:sprich ihn mit Lyn an(kap.22)
Heath:sprich ihn mit einem Lord oder Ninian an(kap.22)
Hawkeye:sprich ihn in Kap.23 an
Ich muss jetzt leider unterbrechen.Sorry!
Kapier ich auch nicht...aber ich krieg das mit dem Reden sowieso nicht hin, die sind immer sehr schweigsam bei mir. Hast du so viel Zeit, dass du mal ein paar Gespräche, die du kennst, aufschreiben kannst, Mattheus??^^
Ich hab endlich das Kapitel "die wahnsinnige Bestie" geschafft!! Mit Barte Level 6 Krieger und das Dorf hab ich auch gerettet!!!
Ich hab erst 2 Prozent Gespräche, aber wenn ich mehr habe gerne.
Also, weiter gehts:
Wallace:(Kap.24versionllod)sprich ihn mit Sain, Kent, Lyn, Florina oder Wil an
Geitz:(Kap.24versionlinus)sprich ihn mit Dart an
Farina:bezahle sie mit 20.000 Gold
Louise und Pent:-
Karel:kap.27a töte in den ersten neun Zügen den Druiden, den Bischof und den Weisen
kap.27b öffne in den ersten neun Zügen mindestens 4 Türen
Harken:schaffe die Karelaufgaben nicht
Nino:sprich sie in kap. 28 mit einem Lord an
Jaffar:sprich ihn in kap. 28 mit Nino an, dann bekommst du ihn im nächsten Kapitel
Vaida:lass sie in kap. 26 am Leben, dann kannst du sie in kap. 29 bekommen, indem du sie mit Hector ansprichst.
Karla:sprich sie in kap.31x mit Bartre als Stufe 5
Krieger an
Renaud:Besuche in Kapitel 32 das oberste Dorf
Athos:-
Hahahahahaa!Fertig.
Gratulation, tolle Liste, Mattheus! Und womit willst du uns als nächstes "erfreuen"?^^
Mit den Questbedingungen?(oder hat jemand was dagegen?)
Scheinbar nicht.Also:
Lyn:
7x:Schaffe Kap.7 in 15 oder weniger Zügen.
Eliwood:
13x:Besuche in Kap.13 das obere Dorf
16x:In Kap.16 muss mindestens ein Soldat überleben
18x:beende Kap.18 in höchstens 15 Zügen
22x:sammle in Kap.22 mindestens 700 Exp und rekrutiere
Hawkeye
(23b/23a:b wenn der gesamtlord-level unter 50 ist)
(25a/25b:a wenn mehr Magier im Team sind, b bei mehr Einheiten, die mit Heldenzierde aufsteigen)
26x:In Kap.26 muss Nino mit Jaffar gesprochen haben und er muss überlebt haben
29x:-
Und nun Hector!
Hector:
13x:Besuche in Kap.13 das obere Dorf
17x:In Kap.17 muss mindestens ein Soldat überleben
19x:beende Kap.19 in höchstens 15 Zügen
19xextra:Am Ende von Lyns Szenario muss Nils mindestens Stufe 10 gewesen und in 19x muss Kishuna getötet worden sein
23x:sammle in Kap.23 mindestens 700 Exp und rekrutiere Hawkeye
(24a/24b:a(lloyd) wenn der gesamtlord-level unter 50 ist)
(27a/27b:a(Magier) wenn mehr Magier im Team sind, b(Ritter) bei mehr Einheiten, die mit Heldenzierde aufsteigen)
28x:In Kap.28 muss Nino mit Jaffar gesprochen haben und er muss überlebt haben
31x:-
32x:beende Kap.32 in 20 oder weniger Zügen

Tadahh!
Oh, das ist nützlich, danke Mattheus, die werde ich mir gleich mal ausdrucken!!
War mir ein Vergnügen.
Ich hätte zwei Tipps:
1.Wenn Merlinus seinen Wagen noch nicht hat, kann man ihn in Sicherheit bringen, indem man einenTeleportstab benutzt.
2.Wenn man eine Mine im Boden vergräbt und ein Gegner (vieleicht auch ein Verbündeter(grüner), aber das weiß ich nicht.) hineintritt, kann man reseten und fortsetzen. Dann kann man eine Runde lang den Gegner spielen. Gegn. Einheiten, die du während der Explosion nicht gesehen hast, kannst du nicht anwählen.
Ich habe 7% oder 8% bei den Gesprächen... ich schreib mal ein par rein:
Eliwood und Hector:
C
H: Ah, Eliwood! Gut zu wissen, dass du unverletzt bist!
E: Hm. Hast du etwas anderes erwartet?
H: Nein, natürlich nicht. Ich wusste, dass du dich gut halten würdest.
(Hector geht weg)
E: Hector, warte doch einen Moment. Was wolltest du wirklich?
(kommt wieder zurück^^)
H: Nichts! Es reicht mir zu sehen, dass du am leben bist und noch kämpfst. Ich wollte nur sicher gehen, dass du dich nicht übernimmst, wenn ich nicht in deiner Nähe bin.
E: Das könnte ich auch über dich sagen.
H: Über mich? Da mach dir mal keine Sorgen! Mir geht es gut.Vergiss nicht, dass ich sehr robust gebaut bin. Was anderen zu viel ist, ist mir gerade recht. Aber du, du warst nie besonders zählebig, Eliwood. Auch bist du nicht an lange ansterengende Reisen gewöhnt. Wenn du dich übernimmst, erleidest du noch einen Zusammenbruch.
E: Im Vergleich zu dir sind wir doch alle Schwächlinge, Hector. ...Glücklicherweise werden Schlachten nicht nur durch Stärke gewonnen. Seit wir zwölf waren, haben wir uns alle zwei Monate im Training gegenübergestanden. Von 30 Kämpfen habe ich 14 gewonnen, 12 verloren und 4 waren unentschieden.
H: Wie? Das glaube ich nicht! Ich erinnere mich an 31 Kämpfe! Wir liegen bei 13:13 und fünf Unentschieden!
E: Nun, da liegst du wohl falsch. Ich habe Recht.
H: Hmpf. Und was macht dich so sicher?
E: Wessen geschnarche war es denn, das die Dachbalken während des Maathematikunterrichts zum Wackeln gebracht hatte?
H: Ah, guter Punkt.
E: Trotzdem, ich finde es rührend, dass du dir Sorgen um mich gemacht hast. Und jetzt zurück in die Schlacht!
(Eliwood geht)
H: Hey, warte! ...Verdammt!

B
E: Alles in Ordnung, Hector? War das eben ein Gähnen, das ich sah? Nicht gerade die besteb Manieren auf einem Schlachtfeld.
H: Ach, es ist nichts. Nur die Träume, die ich in letzter Zeit habe...
E: Träume? Welche Träume sind das?
H: Wenn du lachst, werde ich dich töten.
E: Schon gut...
H: Da war dieser Mann, ein Riese mit gewaltigem Bart. Er trug ein Mädchen auf seinen Schultern. Das Mädchen nannte ihn "Vater" und sie lächelte voller Freude. Dann sagte der Vater zu ihr: "Ja, meine geliebte Tochter?" Das war alles. Wirklich. Aber das Gefühl, das ich hatte... Es war wie eine lang vergangene Erinnerung. Der Mann sah ein wenig wie mein eigener Vater aus. Aber wer mag das kleine Mädchen sein? Sie war wirklich niedlich.
E: Welche Farbe hatte ihr Haar?
H: Wie? Nun, blau.
E: UNd das Haar des Mannes? Sein Bart?
H: Es schien auch blau zu sein.
E: Dann war es eine Vision deiner eigenen Zukunft! Ein gewaltiger Bart, wie? Aaahahaha!!!!
H: Grr... Du hast gelacht!!! Hm, wenn das meine Zukunft sein soll, dann bin ich mir nicht sicher, ob sie mir gefällt.
E: Warum nicht?
H: Das Mädchen, das meine Tochter sein soll... Später wird sie von diesem Jungen fortgebracht, der noch auf den Plan treten wird. ...Ein Junge mit rotem Haar! Ja, es war rot! Da bin ich mir sicher!
E: Ziehe keine voreiligen Schlüsse! Es gibt viele Leute mit rotem Haar!
H: Ruhe! Jetzt bin ich mir sicher! Der Junge kam aus Pherae! Egal wie nahe wir uns stehen mögen, meine Tochter gebe ich niemals auf!
(Hector geht)
E: Hector! Lass uns hoffen, dass sich dieser Traum niemals erfüllen wird... ...Zu meinem Wohl!

Ende^^ A habe ich noch nicht.

Wil und Rebecca
C
W: Hm? Hey Rebecca? Ja! Rebecca!
R: Ähm, wie war doch gleich Euer Name?
W: Wa...? Ich bin es! Du weisst schon! Wil! Der Kerl von nebenan!
R: ...Nun... Ich kenne niemanden dieses Namens.
W: Tatsächlich?
R ...
W: Verzeiht... Dann habe ich Euch mit jemandem verwechselt...
R: Was?
W: Nun, bis dann...
(Wil geht)
R: Hm? Wartet... ... Also wirklich!

B hatte ich auch schon mal... jedoch steht es nicht da. In B ist es garde umgekehrt^^

Rebecca und Dart
C (Hab nur C :( )
(Rebecca kommt angelaufen von rechts)
R: Bruder?
(Dart erscheint)
D: Wie? Redest du mit mir?
(rebecca weicht zurück)
R: Oh, ah...
D: Hast mich wohl verwechselt, wie? Vergiss es. Kein Problem. Und jetzt mach dich vom Acker!
R: Es tut mir Leid... Von hinten seht Ihr genau wie mein Bruder aus, der von Zuhause fortgelaufen ist.
D: ... Wie war sein Name?
R: Dan... Sein Name war Dan.
D: Hmm... Noch nie von ihm gehört.
R: Wie lautet Euer Name?
D: Ich bin Dart! Matrose auf der Davros, das Schiff der gefürchteten Piraten von Fargus!
(Rebecca bebt ein wenig)
R: P-Poraten!?
D: Hey, das ist schon eher die Reaktion, die ich sehen möchte! Du kannst dich nicht einfach an einen Mann ranschleichen und ihn am Amr fassen, Mädchen!
D: ...Dart...
Ende

Lyn und Florina
C
L: Florina! Fühlst du dich gut?
F: Lady Lyndis! Es ist alles in Ordnung, vielen Dank.
L: Gut, ich war besorgt... Aber zieh nicht alleine los. Man kann nie wissen, wo Schützen auf der Lauer liegen.
F: Ja.
L: Hast du genügen Heilsalben dabei? Deine Waffen... sind sie alle einsatzbereit?
F: Wie? Nun... Mal sehen... Ein Heilmittel... Und ähm... Meine Lanze ist auch da... Und eh?
L: Ist schon gut, Florina. Nimm dir nur Zeit. Ich bin ja hier, für deb Fall, dass etwas geschehen sollte.
F: Aber Lady Lyndis... Es sollte doch genau andersrum sein! Ich bin hier um Euch zu beschützen...
L: Mach dir keine Sorgen um mich, ich komme gut alleine zurecht. Habe ich damals auf den Ebenen nicht immer auf dich aufgepasst? Erin^nerst du dich daran?
f: Natürlich, aber...
L: Kein aber! Lass uns gehen, Florina.
(Lyn geht)
F: Ah...! Lady Lyndis!

B
(Lyn steht alleine da)
F: Ayaa!!
L: Florina!?
(rennnt weg, Florina kommt ins Bild)
L: Was ist los? ich hörte einen Schrei!
F: Es tut mir Leid! Eine Biene hat mich bedroht... Ich konnte nicht anders!
L: Also wirklich... Du hast mich ganz schön erschreckt! Aber... da fällt mir doch etwas ein. Erinnerst du dich, Florina? Als wir uns zum ersten Mal trafen.
F: Oh, nicht das...!
L: Ich war gerade auf der Jagd, als ich einen Pegasus sah, der über die Ebenen wanderte. Als ich näher kam, sah ich, wie du vom Ast eines Baumes hingst.
F: N-Nun, was hätte ich den tun sollen? Da waren plötzlich überall Bienen und sie hatten es auf mich abgesehen! Ich hatte solche Angst...
L: Ich erinnere mich, dass du geweint hast, weil du nicht mehr herunterkamst. Ich konnte nicht glauben, dass du, ein kleines Mädchen, ein Pegasus-Ritter sein soll!
F: Bitte erzähle diese Geschichte nicht mehr! das ist mir so peinlich! Du weisst wie unehrenhaft es istm von seinem Pegasus zu fallen.
L: Hihi! Keine Sorge, ich werde es keiner Menschenseele erzählen (aussgenommen Morphs^^). Das wird unser kleines Gehemnis bleiben, einverstanden?
F: Also gut, aber ich will hoffen, dass dies ein Versprechen war!
L: Aber es war eine wunderschöne Zeit. Du und ich, über die Ebenen reitend, der Wind, der das Gras wogen liess...
F: Lady Lyndis?

Ende

zum Abschluss noch ein C Gespräch von kent und Sain!
K: Sain!
S: Ah, kent!
K: Übertreibe es da draussen nicht! Vergiss nicht, dass wir nicht die Einzigen sind, die hier kämpfen. Auch Lord Eliwood sollte sich hin und wieder dem Feind stellen.
S: Aber dann... Wie soll ich meine Anmut im Kampf demonstrieren?
K: Für wen hast du vor, diese "Demonstration" durchzuführen?
S: Aber natürlich für all die hübschen Damen in unserem Lager! Dies ist die beste Gelegenheit, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Ich muss für meine Bewunderer (keine Bewunderinnen^^) gut aussehen!
K: Du wirst dich niemals ändern, oder? Du solltest besser auf die Bedürfnise der gesamten Truppe achten, anstatt wie ein Berseker ins Schlachtgetümmel zu stürzen!
S: ich werde schon aufpassen, Mutter! Uch muss weg!
(Sain verschwindet)
K: Sain, warte! Was für ein blöder Idiot...

Ende...
Hab noch mehr... bin aber zu faul um sie alle aufzuschreiben ;-)
Naja, die Gespräche, die ih schon habe, kann ich ja aufschreiben...
Eliwood-Hector:
C:
H.:Ah, Eliwood! Gut zu wissen, dass du unverletzt bist!
E.:Hm. Hast du etwas anderes erwartet?
H.:Nein, natürlich nicht. Ich wusste, dass du dich gut halten würdest.(verschwindet)
E.:Hector, warte einen Moment. Was wolltest du wirklich?
H.:(taucht wieder auf)Nichts! Es reicht mir, zu sehen, dass du am Leben bist und noch kämpfst. Ich wollte nur sicher gehen, dass du dich nicht übernimmst, wenn ich nicht in deiner Nähe bin.
E.:Das könnte ich auch über dich sagen.
H.:Über mich? Da mach dir mal keine Sorgen! Mir geht es gut. Vergiss nicht, dass ich sehr robust gebaut bin.
Was anderen zuviel ist, ist mir gerade recht. Aber du, du warst nie besonders zählebig, Eliwood. (Anmerkung:recht hat er!!)Auch bist du nicht lange, anstrengende Reisen gewöhnt. Wenn du dich übernimmst, erleidest du noch einen Zusammenbruch.
E.:Im Vergleich zu dir sind wir doch alle Schwächlinge (Anmerkung:Auch er hat Recht!!).
...Glücklicherweise werden Schlachten nicht nur durch Stärke gewonnen (Anm.:gutes Argument!).Seit wir zwölf waren, haben wir uns alle zwei Monate im Training gegenübergestanden. Von 30 Kämpfen (Anm.:Sie sind beide 17?) habe ich 14 gewonnen, 12 verloren und 4 waren unentschieden(Anm.:Kunststück, bei Schwert gegen Axt)
H.:Wie? Das glaube ich nicht!(Anm.:Ich auch nicht!)
Ich erinnere mich an 31 Kämpfe! Wir liegen bei 13:13
und 5 unentschieden!
E.:Nun, da liegst du wohl falsch. Ich habe Recht. (Anm.:Eingebildeter Schnösel!)
H.:Hmpf. Und was macht dich da so sicher?
E.:Wessen Geschnarche war es denn, das die Dachbalken während Mathematikunterrichts zum Wackeln gebracht hat?(Anm.:Wieso sind die überhaupt Freunde?)
H.:Ah, guter Punkt.
E.:...Trotzdem, ich finde es rührend, dass du dir Sorgen um mich gemacht hast. Und jetzt zurück in die Schlacht!(verschwindet)
H.:Hey, warte! ...Verdammt.

Also Eliwood ist eingebildet ohne Ende!
Er hat so einen Freund nicht verdient!*grummel*
Mist! Jetzt hab ich das Gespräch aufgeschrieben, ohne, dass es jemandem hilft. ...Verdammt.
*schnüff*
Ah...Guy-Priscilla ist kurz(C):
P.:...Ähm.
G.:Gah!(sieht zwar cool aus, aber ist ein Trottel)
(geht weg)
P.:(geht nach vorne)Oh, warte!
G.:Hm!?
P.:Deine Rechte Wange blutet.(geht nach hinten) So, das sollte genügen.
G.:.....(wahnsinnig gesprächig, der Gute)
P.:Bitte zögere nicht mir zu sagen, wenn du verletzt bist. Leb Wohl.(geht weg)
G.:...Aber das wahr doch wohl kaum ein Kratzer!
......Merkwürdiges Mädchen.

Da kommt dieses nette, höfliche Mädchen und heilt Guy unangefordert, und er bedankt sich nicht mal!
...was für Manieren.
Wenn Hector und Eliwood 30 mal gekämpft haben, und das seit ihrem 12. Lebensjahr alle zwei Monate, müssen sie 17 sein. Lyndis ist 18. Also ist SIE älter.(?)
Echt?? Oh, ich hatte mir das anderes ausgerechent...also, was heißt gerechnet,mehr gedacht. Hector war bei mir achtzehn und Lyndis und Eliwood sechzehn!! Na ja, so kann es gehen.
Ich habe noch mal ein neues Spiel angefangen, mein neues Hobby!^^ Sagt mal, findet ihr diesen Lynids Modus in schwer, den man am Anfang wählen kann, auch so babyeinfach?? Der ist überhaupt nicht schwer!
Danke wegen den Gesprächen Mattheus. Hast du noch welche auf Lager??
Was ist mit dir, Hihaho? Du hattest doch fast alle Gespräche, oder?
Der einzige Unterschied bei Lyn leicht und schwer ist glaub ich, dass keine Züge mehr vorgegeben sind(juhu!).
Hat schon jemand den Hector- Modus durch?
Ist der Epilog anders?
Mal sehen...*gameboy anschalt*
Ich habe:
Matthew-Guy(C)
Eliwood-Hector(B)
Eliwood-Marcus(C)
Hector-Oswin(C)
Hector-Matthew(C,B)
Priscilla-Oswin(C)
Das wars...und?Interesse?
Ich finde, Hector sieht auf jedenfall 2 Jahre älter als Eliwood, und 1 Jahr älter als Lyn aus.
ELIBE
FE6: Fuuin no Tsurugi (Sword of Seals)
FE7: Rekka No Ken (the Sword of blazing Flame)

Länder:

Biran: (Hartmut, General ohne gleichen)
-zerklüfete Gebirgsketten
-die wohl mitlitärisch stärkste Nation
-hier leben vereinzelt noch Wyvern die vorrangig als Kavalerie der Armee genutzt werden, sehr berüchtigt

Sacae: (Hanon, der Nomade)
-weite Steppen bevölkert von Nomadenstämmen
-Pferde haben einen sehr hohen Stellenwert
-ein sehr stolzes Volk mit starkem Ehrenkodex

Lycia: (Roland, der Kurze)
-Zusammenschluss einzelner halbautonomer "Fürstentümer"
-bekannt für ihre Ritter (hervorzustellen sind Ostia für Ritter und Pherae für Kavaliere)

Etruria: (St. Eimine, Glaubensgründerin)
-bekannt für Magie, Bildung und Religion
-militärisch 2. grösste Macht in Elibe
-dekadent den kleineren Nationen gegenüber

Ilia: (Barigan, der Ritter)
-Eiswüste
-Bewohner verdingen sich als Söldner anderer NAtionen um ihre Familien zu unterstützen
-Ilianische Söldner gelten als extrem loyal gegenüber ihren Auftragsgebern
-bekannt für Pegasus-Reiter und die nur hier zu findenden Pegasi selbst

Nabata: (Athos, der Erzweise)
-Wüste
-Einsiedler, Banditen
-keine echte Macht in Elibe

die Westlichen Inseln: (Durban, der Berserker)
-zerklüftete steinige Inseln (reich an Bodenschätzen)
-vorrangig bewohnt von Barbarenstämmen oder Unterschlupf von Piratenbanden
-auch hier viele Söldner

Religion: Geisterwelt (Mani Katti), mehrere Götter (Glass: ,,die Götter fürchten mich!“), scheinbar ein Hauptgott(Darin: ,,Sei bereit, deinem Schöpfer gegenüberzutreten!“ ;Legault sagt, wenn er stirbt auch etwas vom ,,Schöpfer gegenübertreten“), St. Elimine wäre mit Moses oder Jesus zu vergleichen(Religions-Gründer)

Weitere Welt, in der Drachen nun leben; Auch dort waren einige Menschen, die aber besiegt werden konnten.

Der achte Held, der unter Elibe lebt, ist Bramimond, der die Person seines Gegenübers annimmt.
Stämme von Sacae: Lorca, Kutolah

Valor:
Im Volksmund die Insel des Grauens; Nergals Hallen, Drachenbauten und das legendäre Drachentor stehen hier.
Sehr bewaldet und mystisch. Die einzigen Häuser sind merkwürdige Tempel und die Bewohner sind zurückgezogen.
Renaud machte eine Pilgerfahrt hierher.

Badon:
Hier befindet sich ein scheinbar wichtiger Hafen, an dem der Davros-Piratenclan seinen ,,Hauptsitz“ hat. Die Davros werden von Fargus und Dart angeführt.

Ryerde, Tuscana, Worde, Thria, Tania und Ciara:
Fürstentümer Lycias.

Ositia:
Fürstentum der Familie Hectors.
Untersteht erst Uther und dann Hector.
Teil des Doppelreiches.

Caelin:
Fürstentum, das später Teil des Doppelreichs wird.
Unterseht erst Hausen, dann Lyn und letztendlich Ositia.

Pherae:
Fürstentum Lycias.
Untersteht Elbert, Eliwood und Roy.
Hat gute Beziehungen zu den meisten Marquis Lycias.

Santaruz:
Fiel den Black Fang in die Hände.
Sein Marquis Helman wurde von Ephidel, einem Morph, getötet.

Araphen:
Fürstentum Lycias.
Einst war Rath hier Hauptmann.
Der eingebildete, rassistische Marquis hat eine Abneigung gegenüber Nomaden.
Der Marquis hatte vor dem Streit mit Lyn gute Beziehungen mit Caelin.

Lahus:
Untersteht erst Darin und dann Erik.
Beide sind eingebildet und machthungrig.
Darin dient den Black Fang als Auslöser für Schlachten.


Biran wird von Zephiel, dem ersten intelligenten Sohn seiner Familie beherrscht.
Er scheint nett, doch fällt er in Lycia ein.

In Nabata ist das Dorf Arcadia. Hier leben Drachen mit Menschen. Nergal und Athos fanden diese Stadt, doch Nergal missbrauchte die Kräfte der Drachen.

Sacae wird durch ein Banditen-besiedeltes Gebirge von Lycia und Biran getrennt.
Aus diesem Gebirge kamen die Banditen, die den Stamm der Lorcas vdernichteten.

Das ist ein Großteil von allem, das ich über Lycia weiß. Die Religion ist allerdings(gaube ich) nicht sehr durchdacht.
Man hab ich viel geschrieben.
Was ich noch weiß, schreib ich dann auch irgendwann noch.
Will jemand Screenshoots von FE-Spielen?
Ich meine, was ich über Elibe weiß.
Dieser text habe ich schon mal gelesen.....nicht ganz alles aber zumindest etwas...
Ich hätte folgende Gespräche:
Eliwood und
Hector (CB)
Lyn (CB)
Ninian (C)

Hector und
Eliwood (CB)
Lyn (C)
Matthew (ABC, leuchtet sogar grün^^)

Raven und Priscilla (ABC, leuchtet ebenfalls grün)
Dorcas und Bartre (C)

Rebecca und
Wil (C)
Dart (C)
Louise (CB, mehr geht ja nicht...)

Louise und
Pent (CB)
Hawkeye (C)
Rebecca (CB)

Fiora und Florina (C)

Hawkeye und
Ninian (C)
Louise (C)

Ninian und
Eliwood (C)
Hawkeye (C)

Wallace und Lyn (C)

Lyn und
Eliwood (CB)
Hector (C)
Florina (CB)
Wallace (C)

Kent und Sain (C)

Florina und
Lyn (CB)
Fiora (C)

Dart und Rebecca (C)

So das waren meine 7%^^
Oh, geil!! Bitte, könntet ihr nicht mal was davon schreiben?? Ich krieg das mit den GEsprächen einfach nicht auf die Reihe!! Das einzige, was ich habe, ist das zwischen Eliwood und Hector, was Mattheus schon aufgeschrieben hat, eins zwischen Lynd und Florina und eins zwischen Fiora und Florina!!
Bitte bitte, tut mit den GEfallen!!
@ Mattheus:
Was denn für Screenshots??
OK:
Raven und Prisilla
P: Mein Bruder....
R: Ah, Priscilla...
P: Ich bin es... Würdest du mir einen Moment deiner Zeit gewähren?
R: Sicherlich.
(Priscilla geht näher)
P: Vielen Dank. ... ...
R: Stimmt etwas nicht?
P: Ich.. bin sehr glücklich, meinem verehrten Bruder so nahe sein zu dürfen. ich habe sehr oft von diesem Tag geträumt.
R: ... ...
P: Ähm... mein Bruder? Erinnerst du dich an diesen Ring?
R: Hmm, was ist das?
P: Du hast es vergessen... Was für ein Jammer. Als ich noch klein war... Als wir zusammen in Cornwell waren... Da hast du mir ein Versprechen gegeben, Bruder. Du sagtest: "Wenn ich gross bin, dann sollst du meine Braut sein."
R: Ja, aber sicherlich... Priscilla?
P: Ja, ich weiss. Es war das unschuldige Spiel zweier Kinder. Das hast du zu mir gesagt, als ich nicht aufhören konnte zu weinen. Und dann gabst du mir diesen Ring.
R: Und... und immer noch hast du...
P: ich bin auch noch immer ein Kind. Also gewähre mir bitte noch einen kindlichen Wunsch. Bitte lass mich hier verweilen. An deiner Seite. Lass mich nicht wieder in der trüben Einsamkeit leiden.
R: ... ...

Ende der rest folgt später ;-)
Cool, danke Hihaho!!...oh Mann, das hätte ich Priscilla ja nicht zugetraut...mir kommt das so vor, als würde sie sich echt wünschen, ihren eigenen Bruder zu heiraten...
Hast du noch mehr davon auf Lager, Hihaho?? *ganz lieb guck und Hände falt* Bitte!! Ich würde zu gerne mal das Gespräch zwischen Kent und Sain wissen, die sind immer so lustig zusammen!
K: Sain!
S: Ah, kent!
K: Übertreibe es da draussen nicht! Vergiss nicht, dass wir nicht die Einzigen sind, die hier kämpfen. Auch Lord Eliwood sollte sich hin und wieder dem Feind stellen.
S: Aber dann... Wie soll ich meine Anmut im Kampf demonstrieren?
K: Für wen hast du vor, diese "Demonstration" durchzuführen?
S: Aber natürlich für all die hübschen Damen in unserem Lager! Dies ist die beste Gelegenheit, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Ich muss für meine Bewunderer (keine Bewunderinnen^^) gut aussehen!
K: Du wirst dich niemals ändern, oder? Du solltest besser auf die Bedürfnise der gesamten Truppe achten, anstatt wie ein Berseker ins Schlachtgetümmel zu stürzen!
S: ich werde schon aufpassen, Mutter! Uch muss weg!
(Sain verschwindet)
K: Sain, warte! Was für ein blöder Idiot...
Mehr habe ich noch nicht zwischen Sain und Kent :(
Raven und Priscilla B
R: Priscilla
P: Ja, mein Bruder?
R: Du... solltest nach Eturia zurückkehren. Du solltest nicht mehr länger hier bleiben.
P: WAS? A-Aber warum?
R: ...
P: Bitte schick mich nicht fort! Nicht, nachdem ich so weit gereots bin, um dich zu sehen...
R: Aber es gibt Dinge, die ich erledingen muss. Und ich möchte nicht, dass auch du in sie hineingezogen wirst!
P: Mein Bruder! Du hast doch wohl nicht Gefährliches im Sinn?
R: ... ... Es ist nichts, das du wissen müsstest.
P: Es ist etwas Gefährliches! Dann kannst du mich noch viel weniger fortschicken! Wenn du dich der gefahr stellen musst, dann nur mit mir an deiner Seite!
R: Du hörst nicht zu, Priscilla. Du wurdest zur Adoption nach Eturia geschickt. Du gehörst nicht mehr zum haus Conwell. Und ich... bin nicht länger dein Bruder!
(Raven geht)
P: Mein Bruder! Wie kannst du... Mein Bruder...!

Ende teil drei kommt heute Abend ;-) (hoffentlich gibt es ein habby End zwischen den zwei :) )
Screenshots von ,,unserem" FE, dem 6. und sacred stones.
Ich habe neue Gespräche:
Eliwood-Lowen C
Eliwood-Marcus C
Hector-Oswin C
Hector-Serra C
Hector-Florina C
Raven-Wil C
Raven-Rebecca C
Raven-Lucius C
Raven-Bartre C
Dorcas-Oswin C
Bartre-Canas C
Oswin-Matthew C
Oswin-Serra C
Oswin-Priscilla C
Rebecca-Lowen C
Rebecca-Sain C
Rebecca-Raven C
Lucius-Serra C
Lucius-Priscilla C
Serra-Florina C
Serra-Sain C
Serra-Matthew C
Lowen-Marcus C
Marcus-Merlinus C
Lyn-Kent C
Lyn-Wil C
..und ich habe 11%

Der Text Über Lycia ist teilweise kopiert.
...Verdammt, ich meine ELIBE.
Bartre ist wirklich ein Trottel.
Bei Bartre-Canas C z.B.:
B::hey! Komm her, du Lümmel!
C.:W-Was ist los?
C.:Was soll den der Aufzug? Bist du etwa auch einer von diesen Magier-Knilchen?
C.:Äh, nun...Ich versuche mich tatsächlich in den dunklen Künsten...
B.:Dunkle Künste?Was ist das?!
C.:Ah, also, das ist wirklich sehr interessant! Wisst ihr, in diesem Kosmos gibt es verschiedene Formen der Magie. Mönche praktizieren die Magie des Lichts, Magier wenden Anima-Magie an und wir Schamanen nutzen die alte Magie, die vielen als dunkle Magie bekannt ist.
B.:Nguuoooohhhh!
C.:W-Was ist los?!
C.:Schwierige Worte bringen mich immer ganz durcheinander!
C.:I-Ich entschuldige mich. Habe ich denn... schwierige Worte benutzt?
B.:Nennst du mich etwa blöd?!
C.:Nein, äh, ich wollte nicht...Nein.
B.:Na gut. Dann ist ja alles in Ordnung.
Ich werde einfach den Felsen da drüben ein bisschen vermöbeln, bis es meinem Kopf wieder besser geht...
C.:Hehe, sicher doch! Viel Spaß... ...oder so.

Wieso verliebt sich Karla in DIESEN Idiot?
Felsen vermöbeln...Idiot...

Hector-Florina C ist erbärmlich:
Hector steht alleine da.
F.:... ... ...Ähmm...
H.:Wie?
F.:...Ähm... ich,ähm...
H.:Was?So sag doch etwas!
F.:... ...
H.:... ... Dann halt nicht.(geht weg)
F.:(kommt)...Äääh... ...

Kurz, öde und soooooooo nichtssagend.
Schrecklich...
Und Zephiel fällt in Etruria ein.(nicht Lycia)
@Hihaho:
Oh Mann, das von Sain und Kent ist so genial!! Ja, das von Hector und Florina hatte ich auch noch, aber das war so uninteressant, dass hatte ich schon ganz vergessen...
Und wegen Barte kann ich dir nur zustimmen. Sich überhaupt mit so was abzugeben, das hat Canas gar nicht nötig!! "Lange Worte verwirren mich"...peinlich...das spricht nicht gerade für Karlas Geschmack.
Ich freu mich schon auf Raven-Priscilla Teil drei!^^

@Mattheus:
Könntest du mal Lyndis und Kent schreiben?? Bitte, für mich!!^^
Ähm...Bartre-Canas und Hector-Florina sind von mir...aber egal...
Na gut, "für dich", Neko Yasha:
K.:Lady lyndis, geht es euch gut?
L.:Kent! Ich bin froh, euch hier zu sehen. Aber danke, es geht mir gut. Habt ihr etwa mein Können(nicht schon wieder so was...) bezweifelt?
K.:Natürlich nicht, Lady Lyndis! Das solltet ihr eigentlich wissen. Trotzdem, man kann nie wissen, was auf dem Schlachtfeld geschehen mag. Passt bitte gut auf euch auf.
L.:Vielen Dank, Kent. Es ist gut zu wissen, dass ihr immer auf mich aufpasst.
K.:Aber natürlich.Ich bin ein Diener der Lady Lyndis. Es ist meine Pflicht.
L.:... ...
K.:Lady Lyndis?
L.:Nichts, nichts. Lasst uns gehen, Kent.
K.:Milady.
END

*schnüff* Gott, wie Traurig...

PS:Ich hätte das zwar für jeden geschrieben...
Nur so nebenbei, meine Lieblingscharaktere sind
1)Hector(wie Neko)
1x)Matthew(wie Hihaho und mein Freund Matthäus)
2)Jaffar
3)Rath
Hat eigentlich keiner Probleme?
Ich würde gerne helfen...*schnüff*
Wann hattet ihr FE zum ersten mal durch?
Ich irgendwann letztes Jahr...Aber ein Freund hat es geschafft, den gesamten Speicher zu löschen(sogar Konversation), indem er es auf den Boden geworfen hat.
Neulich habe ich es dann wieder geschafft...ohne diesen "Zwischenfall" wär ich wahrscheinlich bei Hector schon durch.Wie schon Hector sagte:...Verdammt.
Neko Yasha, stört es dich, wenn ich dich nur Neko nenne?Neko Yasha ist so lang...
@Mattheus:
Ups, mein Fehler, entschuldige bitte!! Ich hab mich verguckt...voreiliges Kätzchen!
Klar kannst du Neko sagen, stört mich nicht. Ich werde eh meistens Neko genannt.
Oh Mann, da ist deinem Freund echt was dummes passiert. Aber das habe ich schon mal anders hinbekommen. Ich weiß nicht mehr, welches Spiel es war, es ist mir auch auf den Boden gefallen und hinter her waren die Level von meinen Charas höher!! Das war cool...ich würde aber deswegen keins extra fallen lassen, zu riskant, bei nem anderen hab ich nämlich so auch mal alles gelöscht...ist also eine Fifty-Fifty Chance.
Hm, hab ich Probleme?? Kann ich nicht wirklich sagen, ich weiß ja überall, was ich machen muss. Ich hänge gerade bei Kapitel 25 "Unerfülltes Herz"...aber das ist meine eigene Schuld und da werde ich auch nciht mehr weiterkommen...es ist mir als Mädchen ganz besonders peinlich das zu sagen, aber...ich war so ins Kämpfen vertieft, dass ich vergessen habe, EINZUKAUFEN!!!! *heul*
Bei mir ist das gar nicht so lange her, dass ich Fire Emblem geschafft habe...ich glaube, es war Ende März oder Anfang April. Ich hing so lange bei dem Drachen fest...:-(
Freut mich, noch einen Hector-Fan getroffen zu haben!! Der ist einfach nur genial, ich könnte den ganzen Tag schwärmen!! Ich hab mich so bannig gefreut, als er mich dann in dieser einen Nacht, die man in Pherae verbringt und mit ihm redet, gelobt hat! Da hab ich mich dann gleich doppelt angestrengt!*gerne Strategin in Ositia wäre*

P.S.: Darf ich mir noch ein Gespräch wünschen? Vielleicht Lucius und Serra? (armer Lucius)

Mein Highscore ist:

1.) HECTOR!!!!!!!!!
2.) Jaffar
3.) Lucius
4.) Guy
5.) Wil
Und hier kommt es, das
FINALE VON DEM RAVEN UND PRISCILLA GESPRÄCH
P: Mein Bruder.
R: Priscilla... Es gibt nichts mehr zu besprechen. Ich bin nicht mehr dein Bruder. Bitte, kehre nach Eturia zurück.
P: Nein, das kann ich nicht. Egal, was du auch sagst... Ich kann nicht nach Hause gehen.
R: Priscilla!
P: Ich konnte es nicht ertragen, an einem Ort zu sein, an dem du nicht bist! ich liebe dich, mein Bruder. Ich möchte stets bei dir sein. Ich... kann nicht von deiner seite gehen.
R: ... ...
P: ... ...
R: Ich verstehe. Du... warst schon immer so, nicht wahr? Die meiste zeit so sanftmütig, bis du eine sixe Idee hattest. Dann hast du deinen Standpunkt mit Klauen und Zähnen verteitigt. Egal, wer auch immer etwas dagegen zu sagen gehabt hätte.
P: Ja... Ich fürchte, dass ich dir viel Ärger bereitet habe.
R: Priscilla...
P: Bruder... Sag was du willst, ich werde nicht gehen. Solange du hier bist, mein Bruder, muss auch ich bleiben.
R: Verstanden. Du hast gewonnen Priscilla.
P: Was...?
R: Ich hatte vor, an Ositia für die Zerstörung des Hauses Cornwell Rache zu nehmen. Seitdem habe ich den namen Raymond abgelegt und nenne mich Raven. Die Rache isz alles, wofür ich noch lebe. Doch jetzt verfolge ich dieses Ziel nicht mehr. ...Es ist unrecht meine kleine Schwester im Stich zu lassen.
P: Bru... Mein Bruder!
R: Das ist alles, was ich zu sagen habe. Lass uns gehen, Priscilla. Du wolltest doch an meiner Seite
bleiben, nicht wahr?
(Priscilla "springt")
P: Ja... Und mein Bruder?
R: Was?
P: Vielen Dank mein Bruder.
R: ... ...

Ende.... (und dieses Mal leider endgültig :( )

Meine Rangliste:
1. Hector
2. Matthew
3. Jaffar
4. Lyn und Fiora
5. Sain

Eigentlich mag ich fast alle... ausser Dorcas und Bartre!
@Hihaho:
Oh, ein Happy End, wie schön! Und gut für Raven, dass er nicht mehr an Rache denkt, das wäre ihm nicht gut bekommen...*nix auf Hector kommen lässt, genauso stur wie Priscilla sein kann, noch viel sturer sogar*
Na ja, zu Dorcas und Barte. Ich muss zugeben, dass Dorcas nicht der beste Chara ist, aber er tut so viel für seine kranke Frau, dass ich ihn gar nicht hassen könnte. Barte ist schrecklich, den hab ich nur traniert, damit ich endlich Karla bekomme...war also nur auf meinen Vorteil aus!! Ich hasse Serra!!
Hallo? Lebt ihr noch?
Ja, ich haben superlustiges neues gespräch. Kann es aber nicht rein schreiben, da ich gerade am spielen bin ;-) Und ich habe Kent und Sain auf A gebracht in den Gesprächen (kent hat ne geheimne Liebe^^). Ich schreib es später rein, genau wie das "professionelle" Gebet von Serra.^^
Gut, mach das, Hihaho. Aber bitte noch heute, ich bin soooooo gespannt!!
Kent hat ne geheime Liebe? Meinst du Lyndis?? Das ist nix neues.
Wisst ihr, was cool wäre?? Wenn sich die Charas mit dem Strategen unterhalten könnten! Das wäre überst genial!...ich würde gerne wissen, was Hector mir zu sagen hätte (hoffentlich ne Menge)!! Oder Jaffar!!...na gut, Jaffar wäre wahrscheinlich "..." oder etwas ähnlich anspruchsvolles. Aber mit Eliwood würde ich gerne reden, das wäre lustig. Ich weiß ja nicht, wie das auf nen Jungen wirkt, aber auf ein Mädchen wirkt das so, als wäre der bis über beide Ohren in einen verknallt (kein Scherz, ich hab das so empfunden und ein paar Freundinnen den Epilog gezeigt, um deren Meinung zu hören- es war dieselbe)!
Ach, nebenbei mal so ne Frage: Man kann ja ganz am Anfang das Geschlecht des Strategen eingeben. Die ersten zehn Kapitel wird sich ja da dran gehalten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es danach wechselt, zumindest, wenn man ein Mädchen ist- ab Kapitel elf ist man "der Stratege" und"er". Ist da was wahres dran?
Und hier sind sie!! (Hinweis: Neko muss vorher alle Waffen ablegen, ansonsten könnte Serra diesen Post nicht überleben!)

Sain und Serra (C):
(Lied 45 (Ich gehe meinen Weg) wird abgespielt)
Sa: Aah... Süsseste Serra! Egal wie oft ich Euch erblicke, stets seid Ihr die erfrischendste und hübscheste Erscheinung!
Se: Sieh an, sieh an... Sain. Ich wusste schon immer, dass Ihr ein Auge für die Schönheit habt.
Sa: Das ist nur eine der noblem Eigenschaften, die in unserem guten Haus vererbt werden. Und sicherlich ist dies der Grund dafür, dass wir uns jetzt trafen! Ah, serra, wir wären ein perfektes Paar!
Se: Nun, das kann ich jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen, aber...
Sa: Ah, wir sind wohl ein wenig schüchtern, nicht wahr? Oder vielleicht wollt Ihr die Freuden nur hinauszögern, damit sie dann umso süsser schmecken?
Se: Das ist es nicht, aber... Moment! ihr wollt mich nur dazu bringen "Ja" zu sagen!
Sa: Dafür würde ich alles tun, meine Liebste!
Se: Hmmm, nun... Wir werden sehen, nicht wahr?

Ende

Serra und Oswin (C, mein Favoritt!):
(Lied 45 (Ich gehe meinen Weg) wird abgespielt)
(Serra steht alleine da)
S: Also gut, mal sehen... Sankt Elimine, deine Gnade sei geprisen. Gewähre uns die Güte, dass niemand in dieser Schlacht fällt. Bitte schenke mir Schnelligkeit, um die Wunden meiner Freunde zu heilen. Und, ähm, was war da noch...
(Oswin erscheint, Serra sieht ihn nicht)
O: ......
S: ich will, dass hector mir jede Menge Gold gibt und ich will einen Berg köstlicher Mahlzeiten vertilgen und ich will all die lustigen Aufgaben für mich haben und ich will einen Diener, der alles tut was ich ihm sage und jeder soll mir huldigen und mir Geschenke überreichen und.... äh...
(Oswin geht zu Serra)
O: Dies ist ein sehr unortthodoxes Gebet. Geht es noch weiter?
(Serra schreckt hoch)
S: Lord Oswin!? ohhh.... Habt ihr schon lange zugehört?
O: Ich habe Befehle von Lord Hector für Euch. Ihr müsst den Heilern an der Front beistehen...
S: Was!? Sicherlich scherzt Ihr nur!
O: Scherzen?
S: Ihr wollt, dass ich an die Front gehe, wo all die Schwerter und Äxte und Sperre sind? Was sollte ich wohl dort tun?
O: In einer normalen Kampf wäre das nicht nötig. Aber diesmal ist es anders. Lord Hector und Lord Eliwood sind an der Front. Wenn wir, ihre Gefolgsleute, ihnen nicht helfen, was sind wir dann? Vielleicht habt Ihr Hector dazu überredet, Euch das letzte Mal etwas zu schonen? Aber nicht diesmal. Geht an die Front, wie es Euch befohlen wurde.
S: ....Ja, Milord....

Ende

Serra und Lucius
(Lied 45 (Ich gehe meinen Weg) wird abgespielt)
S: Aaaaaaaalsoooooooo, Ihr seid Lucius, nicht wahr?
L: Ja. Das bin ich Schwester Serra.
S: Sieh an. Wir haben soeben zum ersten Mal miteinander gesprochen. Wisst Ihr auch wieso?
L: Wieso? ....Nein, das weis ich nicht.
S: ich halte mich an den Grundsatz, keine Freundschaft mit Mädchen zu schliessen, die so hinreissend sind wie ich. Ich kann niemanden gebrauchen, der die Aufmerksamkeit von mir ablenkt! Also haltet Euch von mir fern! Verstanden? Ist das bis zu Euch durchgedrungen?
L: J-ja...
S: Oh, eins habe ich noch vergessen! Ihr dürft Euch mir nicht nähern, aber als rabghöhere Geistliche erwarte ich Eure volle Unterstützung. Alles klar? Wir dienen St. Elimine, oder? Ich meine, wir stehen doch auf derselben Seite. Ihr seid zwar viel älter, aber trotzdem müsst Ihr den Kodex befolgen! N-Nun, ja. Natürlich. Aber...
S: Was? Habt Ihr etwa eine Beschwerde vorzubringen?
L: Nein, nein, keine Beschwerden... Nur... Ich bin...
S: Warum müsst Ihr nur so schrecklich nervtötend sein? Nun sagt es schon!
L: Ich bin kein Geistlicher. Ich bin ein Mönch, daher... Daher...
S: Ein M-Mönch!?
L: Ja...
S: Aber... um ein Mönch zu sein, müsst ihr dann nicht... ein... nun, ein... Kerl sein?
L: Ja. Ja, das muss man.

Ende

Serra und Erk (C) :
(Lied 45 (Ich gehe meinen Weg) wird abgespielt)
S: Oh, hallo Erk!
E: ......
S: Du solltest mir dankbar sein. Ich bin es, der du diese Garderobe zu verdanken hast. Du solltest mir wirklich schrecklich dankbar sein!
E: Nun, zwar hast du mich Lord Eliwood vorgestellt, aber das war`s auch schon! Ich schulde dir keine besondere Verbindlichkeit.
S: Das ist das Undankbarste, das ich jemaös zu Gehör bekommen habe! Wiesst du, Erk, ich bin schon länger mit ihnen unterwegs als du. Also solltest du mich wirklich wie eine Vorgesetzte behandeln!
E: Wie üblich setzt du deine höchst verdrehte Logik ein. Muss nicht Lord Eliwood über solche Angelegenheiten entscheiden?
S: Nun, er hat noch nichts dazu gesagt, aber ich bin mir sicher, dass er mir zustimmen würde. Immerhin bin ich eine enge Freundin von ihm und Hectors Verlobte.
E: .... Ich habe genug gehört! Mit dir zu sprechen ist wie ein nicht enden wollender Kopfschmerz.
(Erk geht)
S: Hpte deine Zunge, Diener! Wie kannst du es wagen, so mit deiner Herrin zu sprechen? Hey! Erk so warte doch! (Blitzmerkerin :) )

Ende

Sain und Kent:
B
K: ...
S: Kent! Bedrückt dich etwas?
K: Sain. Nein, es ist nichts.
S: Warum starrst du dann hier Löcher in die Luft? Was siehst du dir an? Hey, ist das... Lady Lyndis!? Oooh, jetzt verstehe ich!
K: Ich habe nur gehofft zu sehen, ob es ihr a nichts fehlt. Es ist unsere Pflicht, unsere Herrin zu beschützen, oder?
S: Ja. Aber sicher doch. Sag mal, Kent...
K: Ja?
S: Als dein älterer, weiserer gefährte, lass mich dir einen Rat erteilen. Es (Pause) würde (Pause) niemals (Pause) funktionieren.
(kent schreckt hoch)
K: Was? Was redest du denn da?
S: Cor mir kannst du es nicht verbergen, Partner! ich erkenne es alleine an deinem belämmerten Gesichtsausdruck!
K: Sain, du solltest nicht vermuten was ich denke! Ich bin nur... Als ihr Ritter...
S: Oh, verhiss es! Du kannst es ruhig zu geben! Ich meine, sie ist wunderschön und sanftmütig... Wie könnte man ihr keine zarten Gefühle entgegenbringen?
K: ... Sain... Du also auch?
S: Aber natürlich! Kavaliere verfallen nun mal den schönen Damen! Aber ich glaube, ich muss dir hier wohl den Vortritt lassen, da dies das wahre Ritterliche ist, was man fpr einen Partner tun kann.
K: W-Warte mal! Wer hat gesagt, ich hätte die Absicht...
S: weil, wie du weisst, ich dir noch etwas schuldig bin. Nicht wahr, Kent? Ich werde mich dir nicht in den Weg stellen! Und... fühle dich herzlich dazu eingeladen, in meiner ausladenden Bibliothek an Erfahrungsschätzen mit Frauen zu stöbern. Weil... du wirst es sicherlich nötig haben, nicht wahr?
K: Ich gestehe, dass die Ansprache von Damen noch nie meine starke Seite war.
S: Also gut! Schliesse deinen Mund und sperr deine Ohren auf! Deine erste Lektion sollen die Grundlagen der Schmeichelei sein!
Ende (Teil A fiolgt später ;-) *Spannung steigern will)

Übrigens: Lyn sagt einmal so etwas wie: Dem Vater Himmel und der Erde Mutter sei dank! (Religion). Und Sankt Elimine scheint auch eine Göttin zu sein.
Wow,ich hab zwar auch schon viel geschrieben,aber das ist wirklich.... .Ich hab mit meiner Frage nach einem Link gefragt.es gibt eine Fire Emblem seite die von Google nie angezeigt wird.ich suche weiter.
Ich hab die Seite,mit einem Hacken,sie ist auf englisch,aber wenn ihr es euch anschaut versteht ihr es.Es sind ungefähr 5 Seiten(zu drucken) und es steht wann wer mit wem reden kann.Ihr könntet also,wenn ihr keine Fehler macht,mit allen Charas reden in nur einer einzigen Runde.
-der Link:
http.//db.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/fire_emblem_support_a.txt
Ich dachte eigentlich es wird zu einem Link,aber irgentwie.Ich kann Hector immer weniger leiden, weil er mit fast jedem in fast jedem Gespräch trainieren will.
Serra, Bartre und Hector Gespräche sind irgendwie am besten(Und du nennst dich den größten lebenden Axtkämpfer?-Ich kann mich nicht erinnern, so etwas je gesagt zu haben...).
Ich finde Dorcas irgendwie cool. Oswin hat recht, er wäre ein guter Ritter, im Vergleich zu all den "Strohpuppen"...
Neko: das mit HECTOR!!!!!!! Wusste ich schon.(Er ist der beste Lord von allen!)Ich würde gerne nach Ositia....

Serra-Lucius ist eine gute Wahl:
(und ich schreibe auch gern noch mehr Gespräche auf)
S.:Aaaaaaaalsoooo, ihr seid Lucius, nicht wahr?
L.:Ja. Das bin ich, Schwester Serra.
S.:Sieh an. Wir haben soeben zum ersten Mal miteinander gesprochen. Wisst ihr auch wieso?
L.: Wieso? ...Nein, das weiß ich nicht.
S.:Ich halte mich an den Grundsatz, keine Freundschaft mit Mädchen(MÄDCHEN!) zu schließen, die so hinreißend sind wie ich. Ich kann niemanden gebrauchen, der die Aufmerksamkeit von mir ablenkt!
(Serra hat wohl auch kein Latein, hehe)Also haltet euch von mir fern! Verstanden? Ist das bis zu euch durchgedrungen?
L.:J-Ja...
S.:Oh, eines habe ich noch ver gessen! Ihr dürft euch mir nicht nähern, aber als ranghöhere Geistliche erwarte ich Eure volle Unterstützung. Alles klar? Wir dienen St. Elimine, oder? Ich meine, wir stehen doch auf derselben Seite. Ihr seid zwar viel älter, aber trotzdem müsst ihr den Kodex befolgen!
L.:N-Nun, ja. Natürlich. Aber...
S.:Was? Habt ihr etwa eine Beschwerde vorzubringen?
L.:Nein, nein, keine Beschwerden... Nur... Ich bin...
S.:Warum müsst ihr nur so schrecklich nervtötend sein(das sagt die richtige)? Nun sagt es schon!
L.:Ich bin kein Geistlicher. Ich bin ein Mönch, daher...Daher......
S.:Ein M-Mönch!?
L.:Ja...
S.:Aber um ein Mönch zu sein, müsst ihr dann nicht...ein...nun, ein...Kerl sein?
L.:Ja. Ja, das muss man.

Ich hab mich halb tot gelacht...
Nein, ich hab schon wieder ein Gespräch wiederholt...........WIESO IMMER ICH, VERDAMMT!?
Irgendwie ist das mit Elimine merkwürdig...
Sie war eine von den 8 Helden, aber Serra sagt ja "wir dienen St. Elimine", was einem vorkommt, als wäre sie eine Göttin... AberSt. Heißt ja Sankt, also heilig(oder so) und ein Gott wäre doch mehr als heilig...
*verwirrt ist*
Wahrscheinlich haben sie darüber nicht viel nachgedacht...
Ich kaufe jetzt (hoffentlich jetzt) FE sacred stons bei eBay. Ich hab zwar noch kein englisch, aber bis november kann ich nicht mehr warten...*heul*
@Mattheus:
Ich werde es mir glaube ich auch kaufen. Mit fünf Jahren Englisch und Geschichte auf Englisch müsste ich ja ganz gut zurecht kommen...

@Hihaho:
Danke für die Gespräche!! Gut, dass du das mit den Waffen gesagt hast, sonst wäre Serra jetzt reif für's Jenseits!! Wie kann sie es wagen, so mit Lucius zu reden! Oh warte nur, das wirst du bereuen! So was schimpft sich Geistliche! Aber nun ich habe eine gewisse Sympathie für Oswin entwickelt!
@Hihaho:
*weiter gelesen hat*
WIE??*hochschreck* Wie "Hectors Verlobte"? Hat dieses Ding jetzt vollkommen den Verstand verloren?? Hector hat sie doch slebst als Nervensäge bezeichnet! Na warte, der drehe ich den Hals um!! *großes Fleischemesser zück und Serra suchen geht*
Ach ja, schönes Gespräch zwischen Sain und Kent, gefällt mir! Ich freu mich schon auf dem nächsten Teil...nachdem ich Serra gelyncht hab!! (tja, deine Warnung hat nix genützt, Hihaho)
Leider konnt ech es noch nicht kaufen. Es gab gewisse Komplikationen...*räusper* Aber in ein Paar Wochen spätestens... *Augen glänzen besessen* Muhuahahahah!
Am meisten freu ich mich auf Monster. Ich meine Zentauren, Zombies, Spinnen, WÖLFE, einen Drachen, den man selbst spielt... *Herzinfarkt*
Igitt, ich finde Spinnen und Zombies wiederlich- aber die Wölfe und den Drachen kann ich gar nicht abwarten!! *sich wie auf Weihnachten freu, nur viel doller*
Nein, Neko! Warte lieber bis ich die restlichen Serra Gespräche gepostet habe (mit Hector^^ lol). Und ich habe jetzt 15% bei den Gesprächen!
Oh Ja, WÖLFE!!!!(Ich LIEEEEEBE WÖLFE) Meine Lieblingswaffe ist Wolfbeil und mein Lieblingszauber ist Fenrir(Fenrir oder Fenriswolf=Wächter der Unterwelt bei den Germanen)!Wölfe...*sabber*
Hehe, mein bester Freund heißt Matthäus Wolff. WAS FÜR EIN ZUFALL! Na gut, Zombies und Spinnen mag ich auch nicht besonders. Aber Zentauren und WÖLFE...*kicher*
Ahh! *geistesblitz* Hoffentlich (wenn es auch unwahrscheinlich ist) bekommt man einen Wolf.
Ich glaube, wenn ich dieses Spiel nicht bald habe, werd
ich depressiv...*zitter, schauder*
Woaha, Wölfe(oder Manisch-Depressiv)...
Serra und Hector (C)
(Wie bei jedem Serra Gespräch kommt das Lied)
S: ah, Lord Hector.
H: Ja?
S: Gibt es da nicht etwas, das Ihr mir gerne sagen würdet? Ehrlich, Ihr müsst Euch in keiner Weise zurückhalten.
H: Wie? Wovon sprichst du?
S: Nun, von einem Wort des Dankes natürlich!
H: Warum sollte ich dir danken?
S: Ihr selbst habt es mir gesagt, Lord Hector: "Bleib in Ositia. Jemand muss unsere heimat verteidigen."
H: Hm, ja.
S: Und doch bin ich, in meiner grenzenlosen Bedachtsamkeit, mit Euch gekommen. Ich bin den weiten Weg gekommen, nur um für Euch da zu sein, Lord Hector! Ein einfaches "Danke" odr als Ersatz vielleicht ein Eimer voller Juwelen würde mir schon genügen.
H: Du willst also, dass ich dir dafür danke, einen Befehl missachtet zu haben? Um die Wahrheit zu sagen, es ist nicht leicht zu kämpfen, wenn du hier bist!
S: Also wirklich! Manche Leute haben schon Nerven! Ich dachte, Ihr wäret verständnisvoller, Lord Hector!
H: Verständnisvoller wofür?
S: Nun, ich bin die einzige Ordensschwester in dieser Armee!
H: Ja, das ist wahr, jetzt wo du es sagst. Natürlich wäre ein Ersatz ebenfalls völlig ausreichend...
S: A-Aber jetzt ist es aber gut! Müsst Ihr mich denn so verhönen? Was wäre, wenn ich wirklich einen Ersatz finden würde? Was dann?
H: Eigentlich habe ich das durchaus ernst gemeint...

Serra und Matthew (c)
(Lied kommt, Serra steht alleine da)
S: Tralala, lala-lala... Lalala, laa...la....
(Matthew erscheint)
M: ...Hey.
(Matthew geht wieder)
S: Oh, es ist Matthew! Maaaaaaattttttth....eeeeeeewwwwww!!!!!! Was? Was ist denn? Was ist los? Ich habe doch nur... Matthew gesagt! Bist du bekloppt? .... ICH.... WERDE... HECTOR... SAGEN... DASS ...DU ...DAS ... GESAGT ...HAST!
(Matthew kommt zurück)
M: Verflixt! Was ist nur los mit dir?
S: Hey, wohin gehst du? Komm schon! Hier drüben! Lord Hector sagte, dass du an meiner Seite zu bleiben hast. Ganz egal was auch geschehen mag, nicht wahr? Schliesslich bin ich eine süsse, hilflose, kleine Geistliche.... Du musst mich beschützen!
M: Dich becshützen? Aber ich bin ein Dieb! Ich lasse mich nicht auf Kämpfe ein.
S: Das ist schon in Ordnung. Ich kann dich ja heilen, wenn du verletzt wirst. Also komm schon, sei nicht so scheu! Komm hierher!
M: Weisst du... Ich habe mir diese Frage schon eine ganze Weile gestellt... Bist du wirklich eine Geistliche im Dienste St. Eliminers? Bist du dir sicher, dass du nicht eher eine Jüngerin einer dunklen, bösartigen Gottheit bist?
S: Das war sehr, sehr, sehr gemein, Matthew! Willst du etwa mein zartes Gemüt verletzen?
M: ...Hmm. Zart. Aber sicher doch. Vorwärts, wir gehen.

(Während des ganzen Gespräches hüpft Serra wild herum)
Serra und Florina (C):
(Lied kommt wieder XD)
F: Ähm... Serra?
S: Wa....! Florina! Lange nicht gesehen! Wie geht es dir?
F: Ähm, gut. Sag, ich... Serra, kann ich dich etwas fragen?
S: Was denn?
F: Wie kann ich... so werden wie du?
S: Wie ich? Nun... Meinst du damit atemberaubend schön? Oder meinen tadellosen Sinn für Mode und Eleganz? Oder meinst du...
F: Ähm... Nichts in der Art... ich meinte, deine Persönlichkeit...
S: Wie bitte?
F: Immer wenn Männer in der Nähe sind, habe ich fürchterliche Angst. Selbst wenn sie auf unserer Seite stehen. Manchmal werde ich im Kampf höchst unbrauchbar.
S: Hmmmmmmm...... Ich verstehe. Ja, überlass das nur mir, Florina! Wenn du einfach alles tust, was ich dir sage, wirst du schon bald so sein wie ICH!

Sain und Kent (A):
S: Hey, Kent! Wir haben auf dieser Reise schon sehr viel gelernt, nicht wahr?
K: Vermutlich.
S: Vermutlich? Wenn wir erst wieder in Caelin sind, sollten wir all diese leiblichen Maiden, die wir kennen, versammeln und ein grosses, prunkvolles...
k: Fang blss nicht schon wieder damit an, Sain! Dies ist nicht der rechte Zeitpunkt für Fröhlichkleiten. Vor uns liegen noch viele Kämpfe. Wir beide könnten in der Schlacht fallen.
K: Du erwartest immer gleich das Schlimmste. deswegen wird Lady Lyndis niemals...
S: Hüte deine Zungeè Ich verspüre jetzt kein Verlangen nach deinen Dummheiten! behalte einfach deine Sinne beieinander. Mehr sage ich nicht. Es reicht, wenn du einmal zu selbstsicher in die Gefahr trudelst. Schon könntest du...
S: Zu selbstsicher? Wer ist hier zu selbstsicher? Ich weiss, das wird jetzt nicht leicht sein... Aber davon lasse ich mich jetzt nicht beirren! Ich bin nicht allein. Ich habe dich. Und du hast mich. Oder etwa nicht?
K: Ja, du hast Recht.
S: Also reiten wir los! Und halte mir den Rücken frei, Partner!
K: Natürlich, mein Freund! Es ist mir eine Ehre.

Ende!!!

Und ich habe noch ein par schöne Gespräche... Merlinus und Marcus... usw. :)
Ich werde mir The saced Stones NICHT importieren, erstens zu teuer und zweites reichen meine zwei Jahre Englisch (und fünf Französisch) dafür nicht aus...
Wie auch immer, wisst ihr eigentlich, wer Kishuna ist bzw. was er tut, außer Magie "versiegeln"? Und was heißt Häresie(er ist ja in selbiger geboren)? Ich denke, er gehört zu Nergal, weil er mit Morphs anrückt, aber in Kapitel 18x stört er die Magie eines Black Fang, also kann es schlecht sein. Oder er ist sehr dumm.
Korrigierung: EXTREM dumm. Wenn er zu Nergal gehören würde, sollte er mich eher aufhalten.
Ich habe noch überhaupt kein Englisch , aber sooo schwierig ist es doch gar nicht. Und teuer... naja, es ist "für mich" billiger als es in dt. sein wird.
@Hihaho:
Da hatte Serra gerade noch mal Glück, ich hatte sie noch nicht gefunden, sonst wäre sie schon Geschichte...obwohl, sie hat Hector trotzdem beleidigt...vielleicht sollte ich sie doch einfach töten, dann wäre Ruhe...ich erwarte Vorschläge!

@Mattheus:
Na ja, ich weiß auch nicht wirklich, ob ich es mir jetzt schon kaufen sollte...aber wenn es endlich in Deutschland zu haben ist, dann ist es ja schon bald Weihnachten!
Frag mich nicht nach diesem Kishua, den hab ich noch nicht durchschaut und das wird auch nicht so schnell der Fall sein...aber den bekommst du nicht überredet, eigentlich schade...
Neko, mein Vorschlag:Schick sie in eine Armee von Schwertmeistern(du bist die Strategin!)!
Sag mir, wenn sie tot ist, ich werde es genießen

Wieso denn nicht? Ich verstehe euch nicht...Aber ich bin auch besessen.*Verrücktes Lachen probier, räusper, schweig*Ähem, wie auch immer, uhm... ACH JA. Nicht überredet? Ist doch egal, der kann ohnehin nur so viel reden wie Jaffar(oder eher weniger), sich wegbeamen und "Magie bannen". Wahrscheinlich könnte er nur mit Jaffar
reden("..."-"..."-"... ..."-"...?"-"...!").
Bei sacred s. gibt es Beschwörer! *hofft, das die einen Wolf beschwören können*
@Mattheus:
Schwertmeister...hm, gefällt mir...ich mag deine Art zu denken, Mattheus. Oder Assassinen...
Ja, stimmt, er würde nicht viel reden. Das Gespräch zwischen ihm und Jaffar war sehr realistisch, aber, hey, es bleiben keine Fragen offen! Die zwei sind so gute Freunde, die verstehen sich ganz ohne Worte!^^
Beschwörer?? Cool, her damit! Wenn die echt nen Wolf beschwären könnten, das wäre geil...sind zwar nicht meine Lieblingstiere, das sind Füchse (das ist mein Spitzname: Fuchs)...aber auf jeden Fall genial!! Ich will das Spiel HABEN!
Man kann auch als Drachen spielen wie in FE 6!
Ich wiederhole mich selten, aber: HABEN MUSS!!!
Naja, Füchse im Kampf... wären vielleicht nicht gerade gute Kämpfer.
Schwertkämpfer und Assassinen sind irgendwie zu lasch. Wie wäre es mit 1.Drachen, 2.Mehr Drachen, 4.Assassinen mit Schnitter, 5.Schwertmeister mit Wo Dao und 6.HECTOR (Ihn hat sie ja auch beleidigt, oder?)!!!
Neko, du findest, Eliwood hört sich verliebt an? Genauso wie Lyn in Kap.10. Da sagt sie auch "musst du wirklich gehen?" und sowas, bloß nicht so übertrieben wie Eliwood. Anfangs dachte ich, "Mark" und Lyn würden...ähm...nun, ähm..."zusammenkommen", wegen "seltsames PAAR" .
Das war ja auch nicht im Kampf gemeint. Ich liebe Füchse halt über alles! Für den Kampf wären Wölfe besser, stimmt schon...(ist wie bei mir, wenn ich lieb bin, werde ich Fuchs genannt, und wenn ich wütend bin, sagt meine Freundin entweder Wolf oder Tiger...aber meistens Wolf...sie hat's mit den Tieren)
Ja, irgendwie finde ich das. Bei Lyndis natürlich nicht, das klang für mich, als wäre ich ihre beste Freundin und müsste nun gehen, was sie sehr schade findet...aber bei Eliwood, Junge. Ich hab echt gedacht "Hilfe, was will der von mir?!?"...das wäre es aber auch nicht gewesen, wenn man hinterher als Mädchen mit Eliwood zusammengekommen wäre...ne, nicht wirklich...
Der Vorschlag mit den Drachen ist gut, gefällt mir...und der mit Hector noch viel mehr...oh ja, Hector mit der Kriegeraxt, das ist gut...weiß jemand zufällig, wo er sich gerade aufhält?
Ositia? Oder er macht ne Party mit Eliwood! *lach*
Und wieso Kriegeraxt? Nimm doch Armads!Oder WOLFBEIL!
Haha! Vermutlich hat keiner Probleme? *heulen könnte*
Seht ihr? Manisch-Depressiv...SCHAUDER!!
In The Saced Stones geht es 100% um Drachen. In allen Fire Emblems sind im Titel wichtige Waffe (in unserem Armads und Eliwood Schwert, das er von Roland bekommt). Aber im Titel von TSS hat es zwei Drachen...
@Mattheus:
Ich will die Kriegeraxt, weil die das schönste Muster hat und die schönste Form! Außerdem schlägt Hector dann viemal zu- da bleibt nix mehr von Serra an einem Stück!
Ja, Ositia klingt logisch. Kommt jemand mit ihn fragen (es muss jemand mitkommen, allein steh ich die Begegnung ohne Ohnmacht höchstwahrscheinlich nicht durch)?

@Hihaho:
Wie "im Titel hat es zwei Drachen"? Ich versteh deine Formulierung nicht ganz...
Ich komm mit! Soll ich Riechsalz mitnehmen? Ich wollte schon lange nach Ositia!
Im Unterforum Gamecube habe ich ein neues Thema für das NGC-FE "erstellt".
@Hihaho:
Ach so meinst du das! Sag das doch, ich dachte, du meinst, dass der Titel mit Drachen zu tun hat, also inhaltlich gesehen!

@Mattheus:
Na ja, so schlimm wird es wohl nicht werden...du musst nur irgendwie verindern, dass ich umkippe...und falls ich doch so geblendet bin mich auffangen!!
Geblendet?*nerv*
Inhaltlich sicher auch ;-) Die Waffe von Roland spielte ja auch eine Rolle in FE.
@Hihaho:
Ja, schon klar, ich hatte das nur so verstanden, dass du meintest, dass "Drache" im Titel vorkäme, also das englisch Wort.

@Mattheus:
Ja, geblendet. Kann doch sein?? Ich weiß nicht, was ich in der Situation machen würde, ich müsste auf alles vorbereitet sein! Aber warum "nerv", was stört dich daran?
OK... (als ob ich freiwillig ein englisches Wort brauchen würde ;-) )
@Hihaho:
Na ja, ist ja auch egal. Ich wünschte nur, dieses Spiel käme wenigstens ein bisschen früher raus...bis November ist noch so lang...da bin ich ja schon ein halbes Jahr lang 15...
Und in der USA ist es schon draussen *heul*
Heute hab ichs mir gekauft! In 5 bis 11 Tagen müsste ich es haben*jubel, jubel*
Ich will dir nicht die Laune verderben, aber freu dich nicht zu früh...ich hatte das auch mal so gemacht und nach zehn Wochen eine Bitte bekommen, doch noch mal acht Wochen zu warten...dann hab ich storniert. Aber ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall ist! Wenn du es hast, sagst du's mir dann? Dann kauf ich's mir auch!
SAGEN? ICH WERDE SCHREIEN!!! HAHAHA!!Ich kann es kaum erwarten.*zittert* So was ähnliches ist mir auch mal passiert:Ich hab ein Lösungsbuch bei Amazon bestellt, und ungefähr ein halbes Jahr später wurde mir mitgeteilt, dass es nicht mehr hergestellt wird.
Und vergiss das mit "Geblendet?*nerv*", okay?
Mir ist kürzlich eingefallen, dass Lloyd weißer Wolf genannt wird. Er ist eindeutig der beste Black Fang, oder?*leicht durchschaubar ist*
@Mattheus:
Ich hab nur drauf gewartet, dass du das sagst. Aber mein "Lieblings-Black-Fang" ist und bleibt Jaffar, der Mann mit dem größten Wortschatz und den ausgefeiltesten Formulierungen ganz Elibes!^^
Nein, das vergess ich nicht! Ich will doch nur wissen, was das "nerv" sollte, dann hör ich auch auf, dich zu nerven.^^
Mein lieblings Black Fang ist Lloyd und Jaffar^^ Und Sonia.. auch wenn ich sie nicht ausstehen kann ist sie auf Platz 3 :)
Entschuldigt bitte,ich hatte viele Hausaufgaben.Aber ich hab das Rätsel um den Zauber gelöst,er ist ercheatet.Voll dämlich,mein Lieblings Black Fang ist Ursula,die blaue Krähe und Loid-Llinus.
Ich bin fastziniert,weil ich mich ein paar Tage nicht melde und dann schon so viele geschrieben wurde.kann mir einer nochmal schreiben,wo der geheime Markt ist(Midgliedskarte).Bin jetz im dem Level wo ich Wallace ansprechen muss,hat nur einen Hacken,ich mache Lloid immer platt bevor ich Wallace erreicht habe.Hilfe,bitte.
Hast du denn die Mitliederkarte schon?
@Pann:
Das Probelm kenne ich, Wallace ist einfach zu langsam! Der grukt immer da hinten rum, während Loyd über das Feld hetzt und letzten Endes dann von Marcus gekillt wird, bevor Lyndis mit Wallace gesprochen hat...
Genau,bei Elliwood bleibt er da,wo er sein soll und bewegt sich nicht und ja ich hab die Midgliedskarte schon,(hab sogar Legault gerettet)*ganz stolz ist*
Gut! Aber in dem Kapitel wo man wieder auf Wallace trifft hat es keinen geheimen Laden (glaube ich).
helft mir bitte wo ist wie komm ich in kap 31x?...und welches kapitel ist "wahnsinnige bestie"?
Ich wollte einen Witz machen!(*nerv*meine ich)
Jaffar hatte ich ganz vergessen...
31x ist im Hector-Modus. "Wahnsinnige Bestie" ist kap.25 im Hector-Modus.
und dieser neue teil der im november kommt....ist das noch ne geschichte über eliwood oder wie?
Ne. Ich glaub, die Maincharas heißen Ephraim und Eirika.
Ja, habe ich auch so verstanden.*schon auf Eirika gespannt ist*
Sie hat etwa die gleiche Haarfarbe wie Ninian :)
achso heisst der teil vielleicht the sacred stones?
Ja, so heißt er, Roy90.
achso das hab ich schon auf englisch ^^...
Du auch !?
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.planetgamecube.com/media/th019205393.jpg&;imgrefurl=http://www.planetgamecube.com/previews.cfm%3Faction%3Dprofile%26id%3D54&;h=134&w=200&sz=10&tbnid=wbp1hbWUoCAJ:&tbnh=66&tbnw=99&hl=de&start=37&prev=/images%3Fq%3Dfire%2Bemblem%2Bsword%2B%26start%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
Englische "Bekanntmachung" mit FE 6
Warum haben die alle plötzlich das Spiel... *heul*
@Hihaho:
Weiß ich auch nicht, ich hab es noch nicht. Ich muss erst mal meinen lieben Vater überzeugt bekommen, der ist eh der Meinung, dass ich viel zu lang am Computer und Gambeboy hänge. Aber wenn ich eine perfekte Strategin werden will, dann muss ich das doch!!
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.photobucket.com/albums/v626/cheesepoof453/Fire%2520Emblem%2520Art/Grown-UpHector.jpg&;imgrefurl=http://fireemblemplayers.bravehost.com/art.html&;h=640&w=480&sz=148&tbnid=gB8qqc8OrjgJ:&tbnh=135&tbnw=101&hl=de&start=7&prev=/images%3Fq%3DFire%2Bemblem%2Bhector%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG
Hier sind einige (oder alle?) Charaktere!
Das ist echt ne coole Seite!! Das Bild von Athos ist genial!
Ich hab gute Neuigkeiten: Gestern durfte ich mir "Fire Emblem- The sacred stones" bei importfun.de bestellen! *sich riiiiiiiiiiiiieeeeeeesig freut*
Ja, ja alle bestellen sich The Saced Stones nur ich warte bis es in Europa kommt... deutsch macht es halt mehr Spass^^
Die Site ist sehr gut! Aber es sind nicht alle Charas, zum Beispiel Geitz konnte ich nieregends finden...
Stimmt, aber das war doch der einzige, oder? An mehr kann ich mich nicht erinnern, die hatten sogar Vaida, und das will was heißen!
Deutsch macht mehr Spaß? Vielleicht, aber ich sehe es auch als Möglichkeit besser englisch zu lernen!
Ja, das kann ich nur bestätigen. Mein erstes, englisches Gameboy Spiel war "Breath of Fire 2"- es hat viel mehr Spaß auf Englisch gemacht und ich hab ne Menge Vokabeln gelernt, die ich in meinem Erdkundeunterricht auf Englisch benutzen konnte. Ich hatte also ne Menge Vorteile.
Ich habe manche Spiele auch einfach auf Englisch gespielt, ist auch leichter als z.B. Latein... *schauder*
Das kannst du laut sagen. Ich bin zwar sehr gut in Latein ,aber es ist ne echte Quälerei. Aber das erste Fire Emblem habe ich auch ab und zu auf Englisch gespielt, ist lustig.
Ich spiele es auf französisch^^ Und die Europa Version biehtet ja immer ein par Sprachen, dann kann man auswählen ;-)
Ne, französiche finde ich nicht schön. Ich kann es eh nicht sprechen.^^
Aber auf Englisch ist das total cool, ich bin richtig im Wahn!!
Französisch ist bestimmter und kling schöner ;-)
Warum das denn?? Also, es kann vielleicht auch an den Leuten liegen, aber ich kenne keinen, bei dem sich französich nicht schlecht anhört, es klingt immern nur grauenhaft! Englisch ist so weich, so melodisch...äh...ach, es ist einfach cool!
Nee französisch kling besser und ich spreche beide Sprachen! :P English ist zu grob und ungenau! Deutsch ist da viel besser, und Französisch^^
Nein, Englisch ist die Sprache!...äh...kann das sein, dass wir vom eigentlich Thema, nämlich "Fire Emblem" weggekommen sind?
Ja, wollte ich auch gerade sagen *ängstlich nach Joe ausschau hält*
Könntet ihr mir sagen welche Gespräche ich 100% brauche? Also Lyn und Hector jedenfalls bestimmt ;-)
Wer ist Joe?
Also, die Gespräche von den Hauptcharas sind alle wichtig, denke ich. Sag mal, hast du mal eins von Lyn und Eliwood? Das würde mich interessieren.
ähm...wofür sind die gespräche denn wichtig??
@Neko: Lies doch mal am Anfang die ersten par Posts... ;-) Und ja, ich habe Lyn/hector C und B. Und Lyn/Eliwood C und B.

Roy90: Das sind wie Musik. Nur vermitteln sie mehr Hintergrund Infos.
@Hiha:
Ja, hab ich gelesen...das Gespräch Hector- Eliwood B ist überst cool. Hector ist voll süß dabei!...am besten war aber immer noch der gewaltige Bart...^^
ja^^
Was sind eigentlich eure Lieblings Lieder,und warum?
Bei mir ist es Gedamken an ein Blütenblatt.
Außerdem finde ich,sie Könnten den Speicher für Fire Emblem auf dem GBA voll ausnützen.Vergleicht mal den Speicher von Fire Eblem und zB Pokemon,da wäre noch einiges mehr drin.
ähm ich finde das lied gut wo etwas passiert oder wo man einen neuen charkter bekommt...das lied gibt es auch bei ssbm...
@Roy90: Glaube ich kaum...
@Pann: Meine Lieblingslieder... Ich schreib einfach mal die Nummern rein:
12, 16, 22, 25, 29, 30 *schauder*, 31, 32, 33, 39, 41, 46, 47(!!), 48, 56, 57(!!), 62, 68, 69, 75, 78, 80, 94 und 95^^ Ihr seht ich liebe die Musik von Fire Emblem!
Ich finde alle Lieder genial!^^
Sehr gute Antwort^^
@ was glaubst du kaum?? das mit ssbm? ne das stimmt wirklich....
Dann schreib mal ein Downloadlink rein. Dann lasse ich mich überzeugen ;)
das kann ich nich aber bei Super-Smash-Bros Melee gibt es ja 2 Fire Emblem Charas und zwar:Marth und Roy...Und da gibt es ein level das heist "Tempel" und da kommt die Musik..hast du SSBM?
Nein, hab ich nicht. Aber wenn es Fire Emblem Charas hat, hat es sicdher auch Musik (Zeldalevel hat ja auch Zeldamusik... jedenfalls auf dem N64)! Und das level heisst einfach nur "Tempel"?
Ja....und das is auch ein stage von zelda...aber fire emblem hat kein eigenes stag...also kommt manchmal das lied zu fire emblem in diesem stage
*es nicht ganz kapiert*
egal...jedenfalls is da eine begleit musik beim kampf von fire emblem....lol xD
www.vgmusig.com
Such doch da mal das Lied raus und schreib den Link rein ;-)
Genau jetzt weiss ich, was mein lieblinglied ist auf dieser seite ist es hier:http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gba/index-af.html und heist "together we ride!", hört sich aber ein bisschen anders an.
Aber im Musikzimmer vom Spiel ist es Nr. 46 und heisst "Wir reiten zusammen",der Titel ist das gleiche nur halt deutsch xDD
PS:Genau und auf diesem Link hier:http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gamecube/index-sz.html
Guck ma unter Super Smash broser melee und dort unter "Hyrule Tempel:Fire Emblem dort ist er und der Beweis xDDD
Die Fire Emblem Midis auf dieser seite haben keine Qualität, deshalb klingt es etwas anders. Und ja, das Lied klingt sehr nach dem Lied "Together we ride!"/"Wir reiten zusammen"! Die Smash Brothers version gefällt mir übrigens besser... ^^
Ja find ich auch...aber dann ist das ja geklärt
Ja...
Und wo ist wer im Spiel Fire Emblem? Ich bin noch immer im Kapitel 17x. Hab schon ne Straegie raus gefunden, jedoch verliere ich immer am Schluss einen Chara XD Und dann möchte ich die Charas in der Arene trainieren!
17x ist der Hafen von Badon, oder? Da bin ich über eine Woche festgehangen! Immer einer der drei letzten in der Arena ist gestorben. Sag mir, wenn du in 19x bist, ja?
Du meinst in 20x? *grins*
Ich sags dir. Bei mir ist nicht die Arena das Problem, sondern die letzten Piraten. Diese zwei haben meinen Chara immer gekillt. Aber ich werde schon noch einen Weg finden...!
Ich bin jetzt einen Level weiter und hab endlich und dank dem Erdsiegel zwei Berserker.(Dart sieht zwar sch**e aus aber er ist stark)
Wie Dart wird zu einem Berseker? ich dachte der würde zu einem Korrsar...
Nein, ein Pirat ist dasselbe wie ein Korsar, Hiha. Nimm das Ozeansiegel und Dart wird zu einem Berserker. Erinnerst du dich, Fargus ist in dem Kapitel "Der Hafen von Badon", wo du das Spiel gewinnst, wenn du ihn ansprichst, auch ein Level 18 Berserker.
In diesem Level hänge ich ja sogar ein ewnig fest^^
Aber ich dachte Korrasr und Pirat seien zwei Klassen...?
Habe ich anfangs auch gedacht, aber bei dem "Vorspann" im Hectormodus, also das Teil, wo alle Klassen aufgeführt werden, ist doch ein Korsar zu sehen und der sieht nun mal genauso aus und besitzt dieselben Fähigkeiten wie Dart. Außerdem, jetzt mal rein logisch gesehen, Pirat ist ja eh nur ein anderes Wort für Korsar.
kann mir einer sagen wie man im letzten eliwood kapitel den drachen platt machen kann???
Ich hatte da eine "Technik", die nur auf dem Einsatzt von Athos, Pent und Marcus beruhte. Da der Drache alle meine anderen Charas mit einem Hieb plattmachen konnte, habe ich Athos eingesetzt. Der hat ihm immer Kp abgezogen und selber noch drei gehabt. Dann habe ich ihn von Marcus retten lassen. Im nächsten Zug habe ich ihn absetzen und von Pent heilen lassen, dann hat er wieder den Drachen angegriffen und ich habe alles wiederholt. Das ist vielleicht keine spektakuläre Methode, aber du gewinnst sicher.
bei mir ist er, glaub ich, unverwundbar!?
Korsaren sind doch einfach nur Seemänner, Piraten Seeräuber, oder?
@Goodie:
Das kann nicht sein...der ist verwundbar! Ich bin mir nicht sicher, ich habe die Stelle schon lange hinter mir, aber kann es sein, dass er beim aller ersten Angriff nicht verwundbar ist und danach schon? Ich meine mich an so was erinnern zu können...auf jeden Fall kannst du ihm mit Athos Schaden zufügen!

@Mattheus:
Ja, das meinte ich doch.
Er hat 120 Kp. Und erst wenn er bei 80 ist wird es angezeigt.
Ja, Korsar ist ein anders Wort für Pirat und Freibeuter usw. Aber Berseker ist auch nur ein anderes Wort für Kämpfer.
So, ich schätze, nachdem wir das jetzt alles geklärt haben, können wir die kleinen Sprachkurs abschließen!
Na ja^^ Ok!
So und ich sollte mal wieder mit dem NDS spielen. Hab Fire Emblem schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr angefasst.
Schon eine Ewigkeit??
Das würde ich gar nicht aushalten!! Ich muss täglich mindestens drei Kapitel spielen, sonst bin ich nicht glücklich!! Warte mal...bin vor gut zwei Stunden aufgestanden und habe sechs Kapitel gespielt!^^
Wow... wie gesagt mein DS verstaubt^^
Tja, dann geh schnell wieder ran!! Der fühlt sich schon vernachlässigt! Ich spiel auch mal weiter, ich muss trainieren und in Topform sein, wenn das neue Fire Emblem kommt!^^
Ich hab weiter gespielt und den Ds gleich wieder weg geschmissen. Die hatten es alle auf Raven abgesehen! Sie sind einfach gekommen und haben ihn umrundet! Diese Piraten (eigentlich kein Problem) und die zwei Magier (grosses Problem). *heul*
Berserker sind Germanen gewesen... STARKE Germanen... *von Stolz erfüllt an seine Urahnen denkt*
Immer wenn ich verliere lege ich den GameBoy wütend weg, um ihn 2 Minuten wieder in die Hand nehmen zu können und weiterzuspielen.
@Hihaho:
Nicht aufgeben!! Ich bin im Spielrausch und will alle meine Rekorde an Runden brechen!! Einen habe ich heute gebrochen- das war das erste Mal, dass ich die Mission "Merlinus, der Händler" beim ersten Mal geschafft habe- sonst waren es immer zwei Versuche!*mächtig stolz auf sich ist*

@Mattheus:
Oh ja, das kenne ich. Ist bei mir auch immer so...ganz besonders bei Fire Emblem, aber erst ab dem Kapitel "Unerfülltes Herz".
Bööö Germanen sind nicht meine Ahnen -.-
Ich bin ein Kind der heiligen Hervetia!
@Hihaho:
Du bist wessen Kind??

Na ja...ich glaube, bei mir steckt ne Hexe drin, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. In meine Linie mütterlicherseits sind wir alle so kleine Hexchen, wir legen Karten, machen Handlesen, glauben an Vampire und Werwölfe...ich wurde schon mal für einen gehalten...*sich ungerecht behandelt fühl*

Na ja, ich geh dann mal weiter Fire Emblem spielen- vielleicht schaff ich das ganze Spiel ja heute noch!!...na ja, unwahrscheinlich, bin in Kapitel 18.
Helvetia!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Helvetia
Mein Vater sagt, es habe sie wirklich gegeben. Man hat sie ja sogar angebetet bis ins 19 Jahrhundert (also gleicher Rang wie ein Gott). Heute ist sie nur noch auf den Münzen... :( (CH = Confoederatio Helvetica)
Die Schweiz hiess ja zur Zeit der Römer Helvetia.
Aha, interessant...da hast du in Geschichte aber gut aufgepasst!^^

Mal gucken, ob ich das Spiel heute wirklich noch schaffe- bin bei "unerfülltes Herz".
Neee... ich schau nur die Münzen (jetzt muss ich nur noch herausfinden, wer der Mann auf der 5 Frankenmünze ist!) an und sah in meinem Geschichts Buch wie die Berner um Hilfe (bei Helvetia^^) riefen als Napoleon Bern eroberte... :(
Ich bin immer noch in 17x :(

(Berseker gabs auch in Skandinavien)
Ich glaube auch nicht, dass ich es schaffe, bis das neue Fire Emblem kommt- ich bin in 29 "Rad des Schicksals". Tja, dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben...
Aber, da du ja noch ein bisschen das alte Fire Emblem spielst, kann ich dir zwei Tipps für zwei überst starke Krieger geben!! Gib eine Engelsrobe Wil und lass ihn Scharfschütze werden und eine Heath und lass ihn Wyvern- Lord werden!! Die sind so überst stark, ich bin bienahe umgekippt!!
ich habs schon seit gut 2 monaten ganz durch
ich brauchte außer den trainierten lorden garnicht viele krieger
den größten teil vom drachen haben dart und athos gemacht
dart ist echt vielseitig als berserker
auf lv. 20 mit einem basilikos schadet er dem drachen 2 mal 26 lebenspunkte
Ich hab es ja auch schon lange durch!! Ich wollte nur mal gucken, ob ich es, wenn ich mich ranhalte, in drei Tagen schaffe!!
Könnt ihr mir mehr solche Tipps geben? Wil soll ich also trainieren? Die Engelsrobe hab ich schon verbraucht. Momentan wollte ich Bartre, Raven und Guy trainieren für Kapitel 18 *g*
Rebecca+Training(LV.20)+Promoting+Training(LV.20)+
kleine "Verbeserungen" =Ultrastarke Rebecca
Oh! FLORINA!! TRainier sie! Und ihre Schwestern auch!!!
Ich habe sie auf 20 zum Falkenritter gemacht und dann auf 12! Die ist fast unbesiegbar!
Hab ich mit Fiora gemacht ;-)

(*Hüstel, hüstel* Schaut euch mal mein Profil an^^ *hüstel, hüstel*)
Behalt die zweite Engelsrobe für Wil- ich hab ihm die erste gegeben und jetzt, in Kapitel 29 ist er ein LEVEL 10 SCHARFSCHÜTZE MIT 45 KP!!!!
Ach ja, und das mit Raven ist auch ne gute Idee, ja, das lohnt sich.
Gut!
Warte, vielleicht kann ich doch noch ein paar Tipps geben...Rath ist auch immer ein Training wert- als Nomade bringt er vielleicht nich so viel, aber als Nomaden-Schütze ist er eine echte Bereicherung!
Wie gesagt, Heath war auch sehr nützlich...ich habe ihm die andere Engelsrobe gegeben, aber auch ohne müsste er dir nützen...bie mir ist er in Kapitel 29 ein Level 6 Wyvern-Lord!!
Ich gebe die "Aufbebsitems" immer dem Hauptchara, also jetzt Hector. Ausser die eine Engelsrobe, die bekommt tratitionell Matthew^^
Ach so...ne, bei mir ist Hector sowieso schon so stark, dass der alles im Alleingang erledigen könnte. Deswegen unterstütze ich auch mal die andern!...aber wenn Hector ne Engelsrobe oder so will, dann braucht er das nur zu sagen!^^
:) Jepp, Hector hätte das ganze gar net nötig!
Aber ich kann das schon verstehen, dass du es ihm gibst...würde ich ja auch gerne, aber es gibt nun mal nur so wenig Engelsroben...wenn es mehr wären, würde ich ihm auch immer eine geben, aber so hebe ich die mir lieber auf.
Also die von der Lyn kampagne hat Matthew. Wann bekommt man die zweite?
Moment...Isadora hat eine dabei, die meine ich. Ich gebe sie nie Isadora, sie ist nicht besonders gut, finde ich. Und ich glaube, du kriegst noch eine in Kapitel 28x "Nacht der Abschiede", aber da bin ich mir nicht sicher.
Bin ja erst in 17x (Raven stirbt immer -.-)
Ich habe Raven nie trainiert.. ich mag ihn nicht.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://neuropod.net/SDB/thumbnails/Nintendo/FireEmblem/FireEmblem7/Soldier.gif&;imgrefurl=http://neuropod.net/SDB/FireEmblem.htm&;h=54&w=54&sz=2&tbnid=cC_GxGux0GEJ:&tbnh=54&tbnw=54&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3Dsoldier%2BFire%2BEmblem%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26hs%3D6yO%26lr%3D%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de-DE:official%26sa%3DN
Seht euch mal das an...
Ja, ich mag Raven auch nicht sonderlich, aber er ist trotzdem ein sehr guter Kämpfer.
Gut, dann seh ich mir das an...eh, das ist ja geil!! Echt, vor allem die Portraits!!...Serra als Bischof sieht irgendwie cool aus...aber ich krieg sie eh nie über Level drei, dann nehm ich immer Priscilla!^^
Wenn man sie im Lyn-Modus nicht hat sterben lassen, ist sie ganz gut.
Nein, ich halt es einfach nicht mir ihr aus...ich glaube, ich lasse sie irgendwann extra abkrazten...
Tja... neko hat was gegen die "gute" Serra^^
Echt?? DAnke, dass du es gesagt hast, Hiha, da wäre bestimmt niemand sonst drauf gekommen!!^^
Ja, ich hab was gegen sie...ich würde sie zu gerne mal drücken...so richtig feste, bis was knackt...
Oder sie keine Luft mehr bekommt ;-) (wie in diesem Film. Der Vater (Kaiser) möchte seinen Sohn umarmen, aber dieser quetscht den alten Mann so fest gegen sich dass er stirbt) :(
Ich sehe, wir verstehen uns...oder sie könnte natürlich auch ganz zufällig in mein Messer laufen, mit dem ich gerade...äh...Äpfel schäle!!
Wäre wirklich dragisch^^ Aber jetzt erlich mal: ich finde Serra lustig^^
Neko, ich hab einige coole Hectorbilder und noch andere Bilder (Mattheus darf natürlich auch schauen^^). Es handelt sich aus Bildern, wie man während den Spiel sieht und dann noch mal im Musikzimmer ansehen kann:

Hector fall in love with...
http://www.feplanet.net/?fep=media/sprites&;sprite=fe7/cg/cg-56.png&option=media/sprites/option/other-cgs&list=media/sprites/list/other-cgs/fe7

Wahrscheinlich das Schlussgespräch:
http://www.feplanet.net/?fep=media/sprites&;sprite=fe7/cg/cg-58.png&option=media/sprites/option/other-cgs&list=media/sprites/list/other-cgs/fe7

Hector und seine Zukünftige?
http://www.feplanet.net/?fep=media/sprites&;sprite=fe7/cg/cg-57.png&option=media/sprites/option/other-cgs&list=media/sprites/list/other-cgs/fe7


Andere Bilder:

Böse Pläne...?
http://www.feplanet.net/?fep=media/sprites&;sprite=fe7/cg/cg-55.png&option=media/sprites/option/other-cgs&list=media/sprites/list/other-cgs/fe7

Ein Siegel beim König?
http://www.feplanet.net/?fep=media/sprites&;sprite=fe7/cg/cg-53.png&option=media/sprites/option/other-cgs&list=media/sprites/list/other-cgs/fe7

Das Königliche Schloss von Biran:
http://www.feplanet.net/?fep=media/sprites&;sprite=fe7/cg/cg-51.png&option=media/sprites/option/other-cgs&list=media/sprites/list/other-cgs/fe7

Hier, das geheime Ultimative Schluss pic, wenn man den hectormodus mit allen drein Geheimlevel (19xx ist eines) spielt. Man sieht Roy und Lillan (ich glaub sie heisst so):
http://www.feplanet.net/?fep=media/sprites&;sprite=fe7/cg/cg-50.png&option=media/sprites/option/other-cgs&list=media/sprites/list/other-cgs/fe7

Was ist den das für ne Szene??
http://www.feplanet.net/?fep=media/sprites&;sprite=fe7/cg/cg-38.png&option=media/sprites/option/other-cgs&list=media/sprites/list/other-cgs/fe7

Morphzucht!?
http://www.feplanet.net/?fep=media/sprites&;sprite=fe7/cg/cg-37.png&option=media/sprites/option/other-cgs&list=media/sprites/list/other-cgs/fe7

P.S: Ich hab das dunkle Geheimnis von Renaud entschlüsselt... und die Ironie von Nergal...
Echt coole Bilder, gut gesucht, Hiha!! Vor allem das, wo Hector allein ist, dieses Schlussgespräch...ich glaub, das druck ich mir!^^
Was ist denn Renauds Geheimnis?? *nicht gern auf die Folter gespannt wird*
Nun ja... er hat Wallace trainiert, den Vater von Lucius ermordet und mit Nergal die Morphs erfunden. Dann wandte er sich von Nergal ab und wurde Bischof^^
Das letzte Bild ist die Erschaffung des Kishuna... Nergal vergleicht sich da mit nem Gott oder so...
Der Typ da, ist das nicht... ZEPHIEL!!
Ach, was ist mit Nergal, Hiha?
...Lucius Vater??...hm...ich mag Lucius...aber Renaud nicht mehr...meint ihr, das sind genug Gründe, um...*Kurzschwert zieh*
Ja,ja...
Tja, das weisst du doch, oder Mattheus? Seine Verbindung mit Nini...
Häh?? Wie "Mattheus weiß doch"?...ich fühle mich ausgeschlossen...
Vielleicht weis ers auch nicht^^ ich dachte, wenn er das mit Kishuna weis (was ich auch wusste^^), weis er auch Nergals Ironie (ich nenns mal so).
In dem anderen Forum machen wir übrigens unser eigenes "Fire Emblem"^^
Hier sind mal die Zwischensequenzen:
http://feacademy.fe.funpic.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8&;start=135
ich möchte wisse, was ihr davon haltet, da ich sie selber gemacht habe =)
Also...zu den Karten, ich konnte nich alle laden, das hat zu lange gedauert, aber die, die ich gesehen habe, sind wirklich gut, muss ich sagen, eine tolle Leistung...aber zu dem Gespräch mit Hector sage ich lieber nichts...was hast du aus ihm gemacht?? "Wenn du keine Rose von deinem Freund kriegst, dann schlag ihn, ohrfeige ihn und verspotte ihn!! HIHI!!"...nein, das kann nicht dein Ernst sein, bitte, da ist doch alles heroische flöten gegangen! *cry* (ach ja, nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen, ich bin ein fanatischer Hector-Huldiger, das weißt du ja, ich will dich nicht verletzten)
Dafür muss ich aber sagen, dass der Bandit, Oswin, Serra, und, soweit ich das beurteilen kann, Lillian große Klasse geworden sind!!!
Ach, noch was anderes, Hiha- ich habe mir noch ein paar Seiten des Chats durchgelesen- danke, dass du mich als perfekte Spielerin titulierst, wirklich, ich fühle mich sehr geehrt!!^^
Ich wünschte, ich könnte mich registrieren lassen...weißt du was, ich fahre morgen für zwei Wochen in Urlaub, da hab ich viel Zeit, meine Eltern weichzukochen! Und wenn ich wieder da bin, dann sag ich Bescheid, ob ich darf!!
Ach, übrigens- ich mache gerade auch mein eigenes Fire Emblem, aber nur so als Geschichte, das mit dem Computer, wie ihr es macht, könnte ich gar nicht. Außerdem nehme ich neue Figuren.
Ach, ich hab nur noch nichts geschrieben, weil meine Mutter noch nicht dieses Ding unterschrieben hat. Ach ja, ich heiße Matthi(bei FE Academy).
Neko: Das war Serra mit der Rose! ;-) Die zwieschenrufe sind alle von serra nicht von Hector! Das gibt doch keinen Sinn wenn Hector zu Oswin sagt: "Dies ist eine Rose! Wenn dein verlobter dir keine schenkt, dann schlag ihn! Und verspotte ihn! Und dann ohrfeige ihn!" Eindeutig serra und nicht Hector ;-)
Lilian ist übigens wirklich die Tochter von hector :)

Den Titel hast du aber verdient ;-)

Mattheus: Kann es sein, dass es in 19x ein Zeitlimit gibt? Das Siegel ist einfach so verschwunden :(
Hier mal der Dialog:
Hector: Ah endlich, mein schönes Schloss! Zum Glück bin ich ja der Marques!
(Lilina erscheint)
Hector: ah, Lilina! Hast du auch fleissig geübt? Beherrscht du Feuer jetzt?
Lilina: Nun...
(Serra erscheint)
Serra: Natürlich hat sie das! Schliesslich bin ICH ihre Lehrerin!
Hector: Serra... welch "erfreuliche" Überraschung!
Serra: Ihr freut Euch mich zu sehen?! Sie süss! Wie nett! Wie königlich!
Hector: Nun ja, wie mans nimmt...
Serra: Mein Lord, wir zwei wollten eigentlich die hisigen Blumen erfassen und ihre heilente Wirkung erlernen! Ihr entschuldigt uns, Lord Hector?
Hector: Ich sehe zwar nicht ein warum eine Magierin Heilkunde als Unterrichtsfach hat, aber wenn du willst, geh nur.
(Lilina und Serra gehen)
Serra: Kreiiiiiisch!!!! Lilina komm! Wir singen ein Liedchen!!!!! Kreisch!!!
Im Chor: Lalalalalalallalalaaa!!!!! Kreisch!!!! Schalalalallalalalala!!!!!
Hector: *seutz* Wie konnte ich nur diese fromme Priesterin als Lehrerin meiner geliebten Tochter zulassen? Was hat mich nur geritten?
(Oswin erscheint)
Oswin: Lord Hector!
Hector: Oswin... (warum empfangen mich all jene die ich nicht leiden kann?)
Oswin: Mein Lord, es gibt Schwierigkeiten mit einigen Ba-
Serra: Lilina, dies ist eine Rose! Wenn dein Geliebter dir keine schenkt, dann verlass ihn! Und ohrfeige ihn! Und dann verspotte ihn! Hihi!!!
Oswin (nachdem Serra wieder ruhe gibt, die noch immer nicht im Bild ist und Lilina bebringt was eine Rose ist (als dass sie das nicht wüsste XD): Was ich sagen wollte, mein Lord, war, dass Banditen die Dörfer Ositias plündern und branntschatzen!
Serra: Krrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssssssssssch!!!!!!!
Hector (versucht Serras kreisch zu übertönen): Dies ist nichts Neues, Oswin.
Serra (nicht im Bild!): Hilfeeee!!!! Kreisch!!!! Warum hilft mir den niemand!?
Oswin: Wollt Ihr Serra nicht helfen?
Hector: Ich sehe keinen Grund. Wahrscheinlich war eine Spinne in der Rose, oder der Gleichen. Serra übertreibt immer zu, Oswin.

In der Zwischenzeit bei Serra:
Bandit: Verschwinde Priesterin, wenn du dein Leben retten willst!
Serra (stellt sich vor Lilina): Niemals du Barbar! Lord hector wird seine Axt schwingen und MICH retten! zu Hilfeeeee!!!!!!
Bandit: Dumme Göre! Mein Meister will nicht dich sondern die Kleine als Geisel! Geh aus dem Weg oder du stirbst!
Serra: Llllllllllllllllloooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrdddddddddddddddddd Hhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeecttttttoooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bandit (geht auf Serra zu): Ich hatte dich gewarnt!
(Serra ist nicht mehr auf dem Bild, dort wo sie stand ist jetzt der Bandit)
Lilina: Vater!!! Vater!!! warum hilfst du uns den nicht!?!? Iiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Bandit hält seine Axt um den Hals von Lilina, Hector und Oswin erscheinen auf der anderen Seite)
Hector: Was ist hier los?!
Bandit: Ah, der junge Lord Hector! Kein Schritt näher, oder Eure Tochter wird vor ihrem Vater sterben!

So das waren die ersten 40 Bilder^^ Im ganzen hat die Sequenz 64 (mit Abspann vom Prolog (was ned ich gemacht habe) sinds 65...
Ich hab noch Bilder von den Charas aus Fire Emblem 6... Das spielt ja nach unserem Fire Emblem. Hectors Bart^^ Kann es sein, dass Sue die Tochter von Lyn und Rath ist?
http://www.feplanet.net/gallery/thumbnails.php?album=5
Nino und Jaffer haben ja auch Kinder... die müssten auch dabei sein... Und einige Charas haben an Glanz verloren... Marcus ist ein alter (spielbarar) Mann. Hector nur noch ein General. Lyn kommt nicht mehr vor (der Wunsch von Neko wurde erhört^^).. Bertre sieht etwwas besser aus, finde ich. Aber Karel sieht aus wie ein Wahnsinniger^^ Gvinevere sieht auch cool aus ;-)
Zeitbegrenzung? Nicht das ich wüsste...
Ich hab seinen Ritter gekillt und dann ist er einfach verschwunden :( Und die anderen Morphs sind dann einfach durch die Gegend gelaufen und haben alle getötet :(
Ok... sind wir wieder in 17x^^
(Ich habe auch lange gewartet, da ich das Gespräch Dorcas Barte A haben wollte).
Die japanische Lin (dort scheirbt man sie nicht mit "y"):
http://may15.sakura.d-net.to/gallery/hagaki_lin.jpg

Und hier sieht man Raths Tochter (drittes Bild, 1 Zeile) und beim ersten Bild in der zweiten Zeile sieht man die Mutter ihre Eltern 5 Min bevor sie entstanden ist^^:
http://images.google.ch/images?svnum=10&;hl=de&lr=&rls=GGLD%2CGGLD%3A2005-16%2CGGLD%3Ade&q=Fire+Emblem+rath
(Und zwei Bilder weiter geht sie schon wieder fremt^^)

Huch was hat mein Namensbruder den so schlimmes getan?
http://www003.upp.so-net.ne.jp/fudepen/hec/tom2.gif

Hier hat es einige Fire Emblem Bilder (zum Teil sind die Charas sehr Modern (Hector hat ne Rockstarjacke an^^):
http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www003.upp.so-net.ne.jp/fudepen/hec/tom2.gif&;imgrefurl=http://boards.ign.com/Fire_Emblem/b5750/48373048/p4&;h=350&w=630&sz=50&tbnid=x5kIPYZpfH8J:&tbnh=74&tbnw=134&hl=de&start=5&prev=/images%3Fq%3DFire%2BEmblem%2BHector%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLD,GGLD:2005-16,GGLD:de

Hectorbilder (Kirbi^^ Und schon wieder hat diese Madame eine affäre!!! Tsts!!!):
http://images.google.ch/images?svnum=10&;hl=de&lr=&rls=GGLD%2CGGLD%3A2005-16%2CGGLD%3Ade&q=Fire+Emblem+Hector

Habt ihr auch Bilder? *viele Bilder sehen möchte*
Ach... Hihaho, was war das gleich mit Negals Ironie? Er ist doch Ninis Mann, ergo Ninians und Nils´ Vater, oder?
Jepp... ich finds krass.... :(
*eifrig nickt*
hey!!! Da ihr The Sacred Stones habt, hab ich mir mal fire Emblem 6(!) angeschaft!!! Es ist japanisch und ich verstehe kein wort^^ Und es ist (im Vergleich zum ersten Kapitel von teil 7) viel schwerer! Man wird ohne Tutorial einfach auf ne Map geschossen. Und dort hat man dann so einen hässlichen Ritter in goldener Rüstung und grünen Haaren :-/ Roy kämpft nicht wirklich so elegant wie sein Vater. Und Marcus ist ein alter Sack in einer lila Rüstung^^ Und dann bekommt man noch so ein Bogenschütze, der genau wie Wil aussieht, nur eben mit grünen Haaren.^^ Dann zoomt das ganze zum Schloss und man sieht den guten ALTEN Eliwood. Er redet fleissig mit der Tochter von Hector und mit Merlinus (der hat ne Glaze^^). Im zweiten Kapitel kommt so ne Rothaarige Drachentussi (der Drache ist auch rot, genau wie die Rüstung, zimlich rote erscheinung^^) und die redet mit so nem hässlichen Typ. Dann fliegt sie weg und er erobert ein anderes Schoss (Apharaben glaub ich). Und in diesem Kapitel kommt Merlinus mit seiner Kutsche angefahren und schliesst sich Roy an^^ Genau wie eine Priesterin, eine Pegasusritterin, ein Sölder (Raven ist schöner ;-) ), und zwei Axtkämpfer (der eine hat sogar ein ansehlichen Kopf^^). Wenn man den Endgeger (er ist noch schwierig für das zweite Level!) besiegt kommt man ins Schloss und dort redet Roy mit einer blonden Adeligen. Dann meldet sich die Priesterin wieder und dann gehts ins dritte Kapitel. Dort sieht man Hector!!! (In Teil 7 sieht er einiges cooler aus!). jedoch ist er, wie es scheint, ein gefangener von Zephidel! Der arme Hector blutet überall und redet mit dem König von Biran (hier heissts Bern^^) und dann verschwindet er einfach. Dann geht es weg von diesem Raum und draussen sieht man Roy. Der macht sich bereit um den Lord zu befreihen. Und es schliesst sich ein Dieb an. Weiter oben ist noch ein Dorf... ich geh mal schauen, was es dort gibt^^

Laut den Fanarts von weiter oben heisst mein lieblings Chara Lance... Es ist ja alles japanisch, ausser manche Teile englisch. (Die Weltkarte, es steht da "The Kingdom of Lycia". Und im Kapf "Miss" und "no Damaged").
Der "Wilklonschütze" heisst Wolt. Der zweite Reiter (der ist auch cool!) heisst Alan. Der hässliche goldene Ritter heisst Bors. Die böse Drachentussi heisst Brunya. Der Dieb mit der super Frisur heisst Chad. Der hässliche Söldner hiesst Dieck (nicht dick!). Diese doofe Piesterin heisst Elen. Diese blonde Frau, mit der Roy im zweiten Kapitel geredet hat könnte unter Umständen Gvinevere sein, bin mir aber nicht sicher. Sie schliesst sich der Party an, kämpft aber nicht mit. Der eine Axtkämpfer heisst ohne Witze Lot^^.Die Pegasusritterin heisst Thany oder Tante. Der andere Axtkämper heisst Wade... So ich geh mal weiter spielen^^

Edit: Der König (er sieht aus wie ein riesen general) ist mit samt Anhängerschaft abgehauen. Und in einem Dorf war ein Magier und ein Bischof... die sind jedoch einfach weg gelaufen...(?)

Edit3: Huch^^ Der magier ist zurück gekommen und hat sich mir angeschlossen^^ Er hat grüne Haare und gelbe Kleider. Erinnert mich irgendwie an Nino XD

Edit 4: Durch die traurige Musik, die vielen Punkten und das plötzliche verschwinden von ihm, denke ich dass Hector vorhin von uns gegangen ist :( *trauert*

edit 5: Ich bin jetzt in Lahus und Erik hat sich den Bösen angeschlossen! Er ist der Endgegner! Und er hat sich mit einer blonden Frau gestritten. Hmm... mal schauen was da noch kommt^^
Würdest du mir /uns auch empfehlen, FE6 zu kaufen?
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber war mir nicht so ganz sicher, weil es ja auf japanisch ist...
Oh, es ist ´ne Rom? Na denn, vergiss die Frage...
Jepp ist ne Rom, und ich hab jetzt die englische. Ich bin völlig begeistert! Die Story ist seeeeehr viel geiler als die von Fire Emblem 7!! Spätestens wenn Ilia uns Sacae fallen und Biran Lycia angreift. Und momentan bin ich in Kapitel 7. In Ositia ist eine Schlacht ausgebrochen (Hector stirbt in Kapitel 3). Einer der drei Drachenlords hat einen general von Hector bezahlt, damit dieser eine Rebellion anzettelt. Jetzt ist es ein Blutbad in Ositia. Und ein Schamane hat in Kapitel 6 Hectors Halbbruder Lord Ourun getötet. Und ich glaub ich hab Erk und Serra von Fire Emblem 6 gefunden. Nur ist es ein Geistlicher (ohne Magie XD) und eine Bogenschützin (sie ist stark! sehr stark!). Der Priester möchte eigentlich nur Frauen (also wie Sain) und sie sorgt dafür das er das nicht machen kann^^ Von der Story bekommst du auf Japanisch nix mit. Man kann es höchstens erraten und man wird die Charas nie kennen lernen. Zum Beispeil das mit dem Priester oder mit Lugh (er ist der Sohn von Nino und im Waisenhaus von Lucius mit seinem Zwilingsbruder aufgewachsen). Raths Tochter hab ich auch schon. Die hat echt nen typischen Charakter von Lyn^^ Und Merlinus ist gaaanz anders als in 7. Und nicht nur wegen der Glatze. Sein Charakter ist jetzt eher wie der von Kent. Und Ilia schickt dann drei Helden aus um Ositia zu befreihen. Die Story ist ein echter Epos!

Edit: Technisch gesehen ist das Spiel deutlich unter Teil 7. Den Boss muss man sichen, da er nicht markiert ist. Bis jetzt ist das Zeil von jeder Mssion gewesen "Nimm Thron/Tor ein". Und damit man dieses Ziel sieht muss man auch noch umständlich durch ein menu blättern. Und die Weltkarte ist auch nicht so gut. Zwar zoomt sie nach jedem Kapitel so hin, das man ganz Elibe sieht und dann nach unten. Die Hälfte der Story wird nur da gesagt. Und dann ist da nicht mal eine Chara der sich bewegt, so wie in 7. Man sieht nur ein Blauer Pfeil der sich zu blauen Fahnen bewegt. Und es hat viel weniger Gespräche als in 7. Roy redet was mit Merlinus und schon beginnt es. Dann kommt schnell Guinevere und sagt was im Still "och das tut mir alles so leid was mein Bruder tut. Ich gebe die Hoffnung für den Frieden nicht auf. usw." und das nächste Kapitel kommt. Und der Vorbereitungsschirm hinkt auch nacht. Vor allem weil es vor dem Kapitel kommt. Der Bildschirm zoomt über die ganze Map und dann muss man die Charas auswählen. Man kann sie formatieren oder Items tauschen. Speichern kann man auch noch. Das wars. Und hat auch keine Szenen wo man NPCs herumlaufen sieht. Ich meine wie zum Beispiel Nils (wenn Ninian im Team ist). Guinevere ist auch da und redet nur, aber sie hat trotzdem keine Figur im Spiel.
Guinivere kann man später glaube ich als Sage freischalten. (So wie Hector und Zephiel, also wenn man´s mehrmals durchspielt)
Ja, kann man und Eliwood auch. Aber Hector ist nur noch ein General und Eliwood ein Paladin (Rittmeister). Ich komm in Kapitel 7 net weiter :( Da wimmelt es von Gegner... ich hab am Schluss nur noch 5 Kämpfer gehabt und die andern waren alle tot XD Das ist das Kapitel mit der Rebellion in Ositia.
Übrigens hat es im Spiel zwei verschiedene Richtungen, je nach Spielstil. So befreit man entweder Ilia oder Sacae später. ich hoffe mal, ich komme nach Ilia, weil man schon in FE7 in Sacae spielen kann ;-)
Sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.Ich musste viel für die Schule tun und habe Fire Emblem total vernachlässigt.Von was redet ihr denn eigentlich? *zu faul zum lesen ist*
(Bitte in Kurzform)
Hab Fire Emblem 6 und hab Mattheus davon erzählt.
Ilia? Da sind doch Eiswüsten, oder? Ich mag Sacae irgendwie lieber.
Dort hat es keine Pegasusreiterinnen^^ Keine atemberaubende Amazonen... Aber in Sacae trifft man auch den Silbernen Wolf (Raths Vater). Leider komm ich immer noch net weiter, irgendjemand stirbt immer *zorn*
Silberner Wolf... Der stärkste des Kutolah-Stammes, sagt Uhai jedenfalls , wenn er mit Guy (einem Kutolah!) kämpft.
Rath ist der Sohn ;-) Und Sue ist auch mit ihm verwand (hab ich auch im Team bei 6). Vielleicht trifft man ja auf Lyn? Sie ist doch wieder in die Ebenen gegangen... Und Guy gehört auch zu denen? Wow, wusste ich gar nicht^^
Hab Kapitel 7 jetzt so zu sagen geschafft. Bin noch mit der Arena bescjäftigt, aber hab schon gut 4/5 aufgelevelt. Bin schon auf Kapitel 8 geschpannt, wenn man ins Schloss Ositia kommt... Dort begegnet man dem Anführer der Rebellion und auf die Prinzessin von Ositia!
Lyn? Ich hab irgendwo - glaub ich - gelesen, dass sie stirbt...
Och... alle sterben...
Und wie stirbt sie denn?
Dass ist so oder so traurig,sie ist mein Liebling.(Ich mag vorwiegend Schwertkämpfer und Bogenschützen.)
Lyn? ...Dein Liebling? Aber Hector kannst du kaum leiden? *fassungslos ist*
hectors Tod war ja gar net heroisch (sorry :( ). Es stand unter Hectors Niveu! Er hat sich nichtmal gewehrt :( Und seine letzte Gedanken war seine Tochter und die heilige Klinge Ositias. Roys Vater soll sie, nach Hector im Kampf gegen das Böse, geschwungen haben. Na wer weis was für ne Klinge?
...Durandal?
Jepp!
Bin noch immer nicht weiter, hab aber heute das letzte Kapitel Licht geschafft, ohne das jemand gestorben ist. Aber es war schon knapp, weil plötzlich da so Generäle gekommen sind und fast die gute Louise killten, aber Wallace mit der Meisterlanze hat sein Werk getan. Genau wie Fiora gegen diese Four Fang Ursula^^
Und der Drache habe ich in sagen und schreiben 2(!) Zügen geschafft! Na, wer kann das toppen? (Für das Kapitel "Licht" hatte ich insegsamt 13 Runden).
Zwei? 2? Also, ich kann das nicht toppen...
Hatte Glück^^ ein kritischer Treffer mit Luna zieht 90 ab^^
Argh! Ich hasse Luna!
Ich auch (ausser ich hab sie).
Stimmt aber^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.