Alternative Spielmodi (Magic)

Alternative Spielmodi (Magic)

Hallo, hier könnt ihr mal alternative Spielmodi posten.
Ich fang mal :
Emperor (dürfte jeder kennen), das ist ein 3 on 3.
Jedes Team besteht aus nem Emperor (Imperator, Kaiser) und zwei Generäle.
Die Spieler sollten so am Tisch sitzen :

123 = Team 1
456 = Team 2

2 und 5 sind die Emperors
1 und 6 sind die rechten Generäle
4 und 3 sind die linken Generäle

Jeder kann nur seinen Nachbarn angreifen und die Zauberreichweite ist gleich 2.
Die Emperors können nicht direkt getarget werden. Der Emperor kann Kreaturen zum Nachbarn schieben, zum blocken und angreifen.
Ziel ist es den Gegnerischen Emperor zu killen.
hm... sonst kenn ich nur noch:
Ab 3 Spieler bis "so viele wie an den Tisch passen"-Spieler *g* Gilt das als Spielmodus? 2 Freunde un ich zoggen immer so.

Hunter
vor ein paar jahren hab ich mir mal ausgedacht das spiel zu erweitern.
und zwar besitzt jeder spieler seine eigene stadt. in der stadt gibt es
verschiedene häuser die vorteile bringen. z.b. kosten durch eine schmiede
alle artifacts 1 farbloses mana weniger usw. jedes dieser häuser kann
angegriffen werden, um den vorteil dahin zumachen. ist ein haus erst
mal dahin kann es nicht wieder aufgebaut werden. jede stadt hat eine
burg mauer. ist das tor noch nicht zerstört können nur fliegende kreas
die stadt angreiffen. jedes gebäude kann nur einmal in der stadt vorkommen.
der jenige spieler der dem andern zuerst alle gebäude
zerstört hat, hat gewonnen. karten die schaden machen oder verhindern können
wendet man auf eines der gebäude an.
jo das wärs so ungefähr.
klingt interesant(miese rechtschreibung)erklär mal die genauen regeln,bittööö*zwinker*.
omg :-)
das war vor 2-3 jahren. ich muss das ganze komplett überarbeiten
und schauen, dass es nicht zu heftig wird usw. ausserdem habe
ich mom leider net grad so den haufen zeit aber ich werd mal schaun
was sich machen lässt. naja eigentlich wenn ichs mir recht über-
lege muss ich alles völlig neu aufbauen. weil ich das ganze damals nur
im kopf ausgedacht und net richtig niedergeschrieben hab. aber
wie gesagt ich schau mal ob ich zeit dafür finde.
*dich mit küsschen zwing*ich freu mich schon auf die variante,viel erfolg odilein.
*hechel* Ich mach sie mir dann druckfertig *g* Muss ich umbedingt ausprobieren ^^
Naja, ich hab mir mal eine kleine Version davon überlegt : 5 Lords
Also es gibt 5 Lords (5 Magicspieler), die je einer Farbe angehöreen. Ziel ist es, die gegnerischen Lords zu plätten.

Ich hab das mir so überlegt :
Ein Spieler baut die 5 Decks (bin grad dabei), damit es eingermaßen balanced ist.
Für jede Farbe iene Rasse (Grün = Elfen, Rot = Goblins, Schwarz =Zombies, Weiß = Soldat/Ritter, Blau = Wizard).
Jeder Spieler hat seine eigene Festung (z.B. hat die AUßenmauer 5 Lifepoints und die Festung hat 20 und der Lord selbst hat so 25 Lifepoints). Fällt die mauer kann man die Festung angreifen usw.
Also arbeitet man sich von Gebiet zu gebiet.
Damit das nicht zu schnell geht kann man die Kreaturen nur um ein Feld verschieben pro Runde und diese Kreas haben dann auch Summoning Sickness.
ICh hab das ganze noch nicht wirklich ausprobiert, da mir noch mitspieler fehlen (und Zeit).
ISt bestimmt lustig.
Achso und man sollte ein 100 Karten deck spielen und keine Combodecks benutzen.
100 karten deck???Dann kann ich ja ne counterspell und bouncerarmee bauen*freu*in kombination mit meinen wizards wird das bestimmt witzig.Außerdem hab ich dann bis auf weiß zu allen rassen schon decks*noch mehr freu*.das probier ich umbedingt mal aus.
Zu 5 Lords:
Inspiriert worden bin ich durch Herr der Ringe und Warcraft 3 (wegen Rasse gegen Rasse, wobei Wizards ja keine wirkliche Rasse ist)

Neu : (nicht wirklich neu aber ...)
Auch ganz lustig ist Pentagramm Magic

5-5 Spieler

Jeder Spieler hat ein Deck das aus einer Farbe besteht (jede Farbe darf nur einmal vorkommen).
Alle setzen sich so hin, wie die Farben auf der Rückseite der KArten angeordnet ist.
Ziel ist es, die gegenüberliegenden Farben auszuschalten (die MAgic Erfinder haben sich bei Anordnung etwas gedacht), weil dies die Feindfarben einer Farbe ist.
Beispiel :
||2||
1|||3
|4|5|

1(grün) muss 3 und 5 erledigen.
2 (weiss) muss 4 und 5 erledigen.
3 (Blau) muss 1 und 4 erledigen.
4 (Rot) muss 2 und 3 erledigen.
5 (Schwarz) muss 1 und 2 erledigen.

Gezogen wird so, wie ein Pentagramm gezeichnet wird.
Sieger ist, wer seine Feinde alle Ausgeschaltet hat.
Der fairness halber, sollte man keine Colorhoser reintun (white knights, Black knights, Silver Knights).
Es kann auch passieren, dass zwei Spieler gewinnen.
(Achtung, wenn man zu 5 spielt und oft gewinnt, kriegt man in den nächsten Spielen von den Anderen immer zuerst eins aufs maul, deshalb versucht mal zu zweit zu gewinnen. ICh schreibe aus erfahrung)

@ Stormrider
WOW, eine weibliche MAgicspielerin.
Bist du das wirklich auf dem Bild ?
Wow, nicht schlecht. Ich kenn bis jetzt nur hässliche Magicspielerinnen (nur eine).
@ P5yCh4t0g:ein schönes bild,nech?Da bin ich wirklich gut getroffen*wunder*,aber bin schon "leider" vergeben(nur als hinweis).durch den "glücklichen" bin auch erst zu magic gekommen.mir is'n fehler unterlaufen
ich hab zwar mein bild usw. reingepackt aber sein geburtsdatum(wir teilen uns das profil aber ich nutz es mehr)is da und net meins,naja bin im moment zu faul das zu ändern.deine variante is auch cool,aber ich kann mich net entscheiden welche variante ich zuerst ausprobieren soll*schrei*.
@P5yCh4t0g:

habe ne kombination aus deiner variante "5 lords" und der anderen überlegung schon ma nen nachmittag ausprobiert.....mit nen paar veränderung ...

so hatte auch jeder spieler ne festung und so , was aber noch hinzu kam , war man musste net seinen gegenüber beseigen , sonder nach jder runde gab es eine dipßlomatie/bündnisphase in der festgelgt wurde ( duch bestechung z.B. : "ich geb dir die kreatur unter deiner kontrolle, wenn du mir gegen den anderen hilfst) mit wem mann zusammen spielt....

war zwar noch verbesserungswürdir aber hat spaß gemacht:)
also, das hab ich mir in den letzten 5min ausgedacht xD

man baut sich ein kartendeck aus 100-500 karten, je nachdem wieviele leute mitspielen.
alle spieler ziehen von diesen einen deck. aber jeder hat ein spielfeld für sich und seine karten.
man kann für den gegner/mitspieler angriffe abfangen, oder zauber für ihn countern.
am besten man tut einfach alle möglichen karten rein, damit es ein richtig schönes chaos wird! xD
@Sol-Blade
dass wird wahrscheinlich witzig wenn man nur Länder in dem 500 kartigem Deck nimmt.Probier es mal aus.und 4x charbelcher.dann wundern sich alles wieso die nur Länder ziehen.x)
auch ein lustiges game:
Spieleranzahl:3-endlos
man sitzt im kreis und man kann nur nach links angreifen und von rechts angegriffen werden.
Aso, du meinst nach Links angreifen.
Oder Grand Meelee.
ICh hab mal Grand MEelee zu 8 gespielt, aber mit sonderregeln.
Für jeden Kill kriegt man 5 Lebenspunkte und die reichweite für Target spells war 2 (nur die, die maximal 2 Sitze weiter saßen).
Damit das alles nicht zu sehr ausrastet haben wir nur T2 gespielt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.