1. Thema [Photoshop] (Graphik und Video)

1. Thema [Photoshop] (Graphik und Video)

Was meint ihr? Is Photoshop das Nummer eins Grafikprogramm, oder gibt es bessere, wie zum Beispiel Gimp?
Ich persönlich komme mit PS besser zurecht.
Kommt d'rauf an, ob man Bilder bearbeiten will oder osnst 'was designt.
Für beides ist Photoshop die klare Nummer 1.
Das Programm ist klar nix für Anfänger, aber es gibt dafür ja zahlreiche Tutorials.
Ich bin ehrlich gesagt mit GIMP nie zurechtgekommen. Als ich dann Photoshop hatte, bin ich mit der Arbeitsoberfläche sofort besser zurechtgekommen und denke auch das Photoshop mehr Möglichkeiten bietet ( z. B. Vektoren).

Bin also auch der Meinung, dass Photoshop die Nr. 1 ist. Das GIMP ein wunderbarer kostenloser Ersatz ist, kann man aber nicht abstreiten.
PhotoShop ohne ImageReady währe ja nix, deshalb bin ichfür PhotoShop+ImageReady.
Jo da hast auch wieder recht...

Nur ich weiß nit ganz wie man bei der CS Version nen rolover macht.. bei der 7 gings ja noch ganz esey!
Bin also auch der Meinung, dass Photoshop die Nr. 1 ist. Das GIMP ein wunderbarer kostenloser Ersatz ist, kann man aber nicht abstreiten.

Aber ganz klar. Scheiss auf GIMP! Für etwas gibt es die GIMP-Abwandlung GIMPShop.
Ich hab Corel Draw, Paint Shop und auch alles andere ausprobiert. Mir gefällt Photoshop am besten, egal in welcher Hinsicht...

Ich selbst benutze Adobe Photoshop CS 8.0.1
Ich habe MS Paint *hrhr*, Picture It!, Jasc Paintshop Pro & Adobe Photoshop + Image Ready. (Testweise Gimp, aber dazu sag ich mal nix...)
Ich muss schon sagen das Ad.Ph. mit die besten Möglichkeiten bietet, und das Slicen ist ja sowieso genial ;)
Ehrlich gesagt finde ich Flash besser als Photoshop, zum designen

Kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit Flash MX besser auskenne. Wer weiss:-)
Photoshop hab ich nich, darum kann ich es nicht bewerten(ich geb doch nicht 1.000€ fürn graphiktool aus)
ich benutze meist GIMP, früher Photoshop Elements und ich fninde beide ebenbürtig auch wenn ich mit GIMP besser umgehen kann.
Für die Druckvorstufe gibts nichts Vergleichbares.
Für private Zwecke tut's auch Photoshop Elements, wenn man auf den CMYK Modus verzichten kann.
Ich habe mittlerweile 4 Photoshop Elements Versionen, weil die einem echt bei jedem Gerätekauf hinterher geschmissen werden.
Mein bevorzugtes Grafikprogramm ist Paint Shop Pro. Nur stören tut mich an dem Programm, dass mit jeder neuen Version auch die Ladezeit des Programmes erhöht wird ;).
Adobe Photoshop ist mir zu komplex und ich hatte auch noch nicht richtig Lust mich damit einzuarbeiten.
An GIMP stört mich, dass man nach ein bisschen rumgespiele, bereits 20 Fesnter unten geöffnet hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.