Neues Forum: Graphik (Stammleser-Treff)

Neues Forum: Graphik (Stammleser-Treff)

Für Themen wie Bildbearbeitung, digitale Fotos, Videoschnitt.

(Vielleicht findet sich jemand, der vorhandene Themen dorthin verschiebt. ;)
Cool René, das wird nützlich:-)
"(Vielleicht findet sich jemand, der vorhandene Themen dorthin verschiebt. ;)"

Ist ja nicht so, dass uns sonst langweilig wäre... ;-)
Schiebt's Nils in die Schuhe. Der verschiebt das schon... Smiley
Ich mach des nit :)
Nils hat sein Schreibstil geändert:-)
Scherz:)

Nee, aber das Graphik-Forum wird wirklich cool.
Ich durft's machen... :-)
Endlich gibt es ein Grafik-Forum.
Wie seid ihr drauf gekommen???????
War das nicht eine von Obakes Ideen?
Naja, mich freuts natürlich sehr, da mich alles rund um Grafik interessiert.
Was haltet ihr davon, wenn nur im Grafik-Forum die direkte Einfügung von Bildern in die Nachrichten (mit autom. Größenanpassung) ermöglicht wird?
Hmm... Das wäre natürlich recht passend.

Es besteht dann aber die Gefahr, dass jdermann seine graphischen "Errungenschaften" postet und somit die Threaads sehr schnell sehr groß werden.

Man kann das ganze ja mal als Experiment starten.
Das wäre eh cool.
Jop, super Idee.
Nennt das Dingens wenigstens mal in "Grafik" um!
Jaaa...

Das wer der HAMMER!
Das mit dem neuen Graphik Forum finde ich gut.

Dennoch vertrete ich die http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1457635&;layout=standard|Meinung von Diabeles!

In manchen Situationen wäre dieses vielleicht nützlich, aber die SPAM Gefahr wäre meiner Meinung nach zu hoch!
Dramtisiert doch nicht immer alles. Ich kenne genug Foren, die weit aus mehr Besucher wie MP haben, wo das im Grafikforum ohne Spam geht.

Ausprobieren und dann nachdenken, ob es gut ist oder nicht. Ach ja, in Zeiten in denen fast jeder DSL hat, kann man auch Threads größer werden lassen.
ISDN/analog Benutzer werden halt darauf verzichten müssen. Was nicht schlimm sein dürfte, da es nur noch wenig sind und andererseits wenn sie sich wirklich dafür interessieren das auch anschauen.
Diabeles redete weniger von Spam, als von Ladezeiten...

Aber für etwas gibt es ja die Thumbnails.
Thumbnails? Was ist das? O.o
ja, hört sich gut an mp. würde auf jedenfall auch mal reingucken, um mal zu schauen, was da so abgeht. haut rein, wir/ich warten Smiley
Das sind winzige Vorschauen der Bilder, wie du sie aus der Google-Bildsuche kennst.
Also wie seid ihr denn jetzt darauf gekomen???
In dem man eines der http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1454920&;layout=standard|vieeeeeeeeeeelen_Beiträgen liest und überdenkt.

Es ist keine innovative Idee auf die man "d'rauf kam", sondern eine Bitte diverser User.
Nein! Auf die Idee sind wir ganz allein gekommen!
Achso...
Ich wollt nur fragen weil ich mal was geschrieben habe:

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1432252&;layout=standard|Klick_Mich!_Aber_sofort!
extra für photoshop?
WAS IST MIT GIMP? WIR LINUXBENUTZER MÖCHTEN AUCH ZU WORT KOMMEN!
Ich bin auch Linuxbenutzer, bevorzuge aber immer noch Windows aufgrund der besseren Software (vorallem wegen Photoshop, Dreamweaver & co)...
WAS IST MIT GIMP? WIR LINUXBENUTZER MÖCHTEN AUCH ZU WORT KOMMEN!

Photoshop hat auch schon auf Linux funktionert, Junge... Smiley

(Das neue weiss ich nicht, aber der 7er sicher. CS auch, soviel ich weiss)
Löschen wir nun endlich das Witzeforum und erstellen auch noch ein Resident Evil Forum, wenn du schon nicht auf meine Mails antwortest, RM?
"Löschen wir nun endlich das Witzeforum und erstellen auch noch ein Resident Evil Forum, wenn du schon nicht auf meine Mails antwortest, RM?"

.
Ja antworten tut er echt nicht.
Es steht auch bei dem Link Über, dass er schon aus zeuitlichen Gründen nicht mailen kann.
Au ja, weg mit dem Witz-Forum und nieder mit allen Smileys.
Aber wenn das Witzeforum weg ist, wird doch der ganze Schrott ins Gesellschaftsforum gepostet, oder nicht?

PS: N paar witzige Sachen sind ja au dabei.
Eben, es wird immer Leute geben, die eine witzige Seite posten wollen und die würden dann die anderen Foren (z.B. Internet überschwemmen)

"nieder mit allen Smileys."

dito
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.... Der da --> Smiley muss bleiben! >.<
.. und nieder mit allen Smileys.

Das erinnert mich doch an den #chat und an den Grund wieso ich mein lvl verlor :p
LÖL!
Das mit Nathe und dem Anime-Smiley-Verbot? Smiley
Ich find das doofi....

Wiso wollt ihr das Witzteforum löschen???
Und wenn ihr keine Smiliys wollt dann tut sie halt gleich weg...

Oder ihr macht eine Umfrage und die registrierten benutzter können abstimmen!
Der 2. Name des Witze-Forums lautet Spamm.
Meinst du wirklich wenn das Witze-Forum weg ist, gibt es weniger Spam.
So wird halt dann der Spam im Gesellschaftsforum verteilt.
PKMNMASTER
ja :p

An die anderen,
aehm es war wohl ein witz dass das witze forum geloescht wird ;)
Nicht dass ich wüsste.... Aber mach dir keine Sorgen (http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1461080&;layout=standard). Der ganze "Spam" wird in das Gesellschaftsforum gepostet, also denke ich, dass René sich das nochmals genau überlegen muss:-)

Aber ja...
Macht das ruhig m,al mit den Bildern einfügen lassen.

Photoshop hat auch schon auf Linux funktionert, Junge...
Es gibt doch kein Photoshop für Linux! Oder meinst du mit WinE?
Hm....war nicht auchmal die Einbindung von Bildern im Graphik-Forum vorgesehen? Was ist daraus geworden?
Von http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1459948&;layout=standard|Obake: "Photoshop hat auch schon auf Linux funktionert, Junge..."

Von http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1493090&;layout=standard|Öpihakob: "Es gibt doch kein Photoshop für Linux! Oder meinst du mit WinE?"

Ich hatte es nie für möglich gehalten, aber mein IT-Ausbildner hatte Recht... "Auch du wirst irgendwann merken, dass nichts DAU-sicher sein kann! Die übertreffen deine schrecklichsten Alpträume!" Smiley

Ich bekomme irgendwie das Gefühl, es wird absichtlich so derbe unlogisch gefragt: "Es gibt doch kein Photoshop für Linux"

Ausserdem beweist WinE die Kompatibilität auch so.

KLICK ( <--- et voilá une chef-d'oeuvre impossible Smiley)
Deins?
Wenn ja: mit wine?
Ein Linux-Photoshop ist mir neu...

EDIT: Aha, in Wikipedia steht bei Photoshop "Betriebssystem: Windows, MacOS". Also ist das doch mit wine.
muss ich auch mal ausprobieren.
Ich brauche auch keine Windows-Version von Gimp, um es auf Windows zu installieren!

Smiley Langsam wird's mir echt zu idiotisch...

Und hier das ganze auf WinE, damit du endlich in Ruhe pennen kannst. >.<
Klar brauchste die windowsversion, ich meine, mit der linuxversion von gimp kann winows ja wohl kaum was anfangen, oder?
ich hab so das gefühl es gibt irgendwie missverständnisse oder so
Klar brauchste die windowsversion, ich meine, mit der linuxversion von gimp kann winows ja wohl kaum was anfangen, oder?

Einfach nur: "Autsch"

Offensichtlich bedarf es einen Grundschulabschluss um immerhin das Minimum an IQ vorzuweisen, um Logik im Informatikbereich anwenden zu können.

Es wird mir echt einfach zu blöd.
Einfach nur: "Autsch"

Offensichtlich bedarf es einem Grunschulabschluss um immerhin das Minimum an IQ vorzuweisen, um sein Gelaber zu begründen.

Es wird mir echt einfach zu nervig

(Im klartext: WAS ZUR HÖLLE MEINST DU?)
Nur um Missverständissen vorzubeugen: mit Linuxversion meine ich das rpm von Gimp bzw die Linux-Ausfühbaren Programme(sowas wie das hier))
Ähm...nur so als Tip Obake...gibs auf...er rafft das sowieso nich.

Außerdem, Öpihakob, wiedersprichst du dir in deinem Post selbst. Denn wenn man Obake's "Gelabere" mit einem Grundschulabschluss sinnvoll begründen kann, dann scheint es ja richtig und sinnvoll zu sein. Aber du scheinst noch in der Krabbelgruppe zu sitzen...
Glaub nich alles was du liest. Hab ihn nur "nachgemacht" wenn du verstehst was ich meine.
Musst mir nix mehr erklären hab jetzt alles verstanden. Ich weiss wie Photoshop auf Linux läuft...
In dem offenem "Nautilus" (oder wie der gnomedateimanager auch heisst) sieht man deutlich den Ordner cxoffice.

Mir is jetzt alles klar! Keine weiteren Fragen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.