käfigkampf (Sport)

käfigkampf (Sport)

hallo ich wollte von euch wissen wie ihr käfigkampf findet also ich hab das letztens auf
eurosport gesehen und meine meinung ist was soll das,dass ist doch kein sport mehr wo ist da die taktik sinn dieses sports ist es ja nur dem gegner auf die fresse hauen und auf dem boden liegendem gegner zu treten. brutal!
du meinst mixed martial arts. so was ähnliches gibts glaubig auch in deutschland. wenn man genau hinguckt erkennt man die einzelnen taktiken. ich finde der unterschied zu thai-oder kickboxen is garnicht mal so groß. der käfig lässt es nur brutaler erscheinen. wenn der ringrichter sieht dass einer der konkurenten probleme bekommt hat der andere gewonnen. es ist zwar der brutalste kampfsport den ich kenne aber so schlimm find ich es auch nicht. allerdings find ich wrestling besser. bei mixed martial arts machen übrigens auch ehemalige wrestler mit.
Ist das nicht UFC?
so heisst e in den usa glaub ich

aber auf die gegner die auf dem boden liegen noch raufsprignt oder zusammtritt ist schon krass und ganz schön übertrieben. ok manchmal ist es ja auch irgendwie witzig ;-)
UFC ist schon ziemlich brutal und nicht wirklich mein geschmack. sinnlos auf die rübe geben, das kann ich auch selber machen wenn ich lust hätte. ich will zwar nicht abstreiten, dass es phasen gibt, wo ich gerne mal blicke dafür interessiert riskiere, aber gutheißen will ich das als "Sport" nicht.
ist doch eh alles nur Show, also weh tuts bestimmt nicht
wenn ihr das meint was ich meine, dann ist es NICHT show.
rischdisch...UFC und konsorten ist keine show ;-) die kloppen sich richtig auf die fresse^^ und das sind typisch ammis *lol*
ja klar
jo, du darfst das nicht mit wrestling vergleichen/verwechseln ;-) wäre so als würde man zu einer salami sagen, dass sie käse sei *lol*
gibts auch schon in deutschland käfigkampf
ja, hab letztens ein plakat gesehen. stand drauf:
freefight-härter als der rest. dann waren zwei typen abgebildet und darunter etwas kleiner ein käfig.
fgh geh mal zu google und gib ma ufc ein das ist keine show
Ich hätte mit im Urlaub damals Ken Shamrock gegen Elvira anschauen können,doch es kam anders,und seit dem hasse ich mich dafür.
Kann mir mal wer sagen wann das immer wo kommt?
Wenn mich nicht alles täuscht kann man sich die Shows auf Premiere gegen Geld anschauen.
ja das hab ich auch gelesen irgendwann mal aber das war nur 1 match für 15€????
kommt manchmal auf eurosport bei fight club. dort kommt aber meistens sowas wie kick oder thai boxen. es heißt dort glaub ich mixed martial arts. bei fight club kommen nur kampfsportarten aus asien. deswegen wahrscheinlich der andere name.
ja nur auf eurosport ich hab in der fernsehzeitung mal nachgeschaut einmal kommt sowas ähnliches am 16 juni um 0.45 uhr das ist aber shooto,shooto ist im ring und nicht im käfig aber fast die gleichen regeln aber käfigkampf kommt am 23 juni um 23.45 uhr und das ist dieses mixed martial arts
aber die die das noch nicht gesehen haben das ist manchmal richtig brutal also die leute die auf blut und schlägereien und so stehen sollen ma reinschauen die kämpfer haben ja kaum handschuhe an nur so ne klein lederhandschuhe also nicht wie beim boxen und ex wrestler machen da auch mit als ich letztens geguckt habe war da der shaun o'haire oder so und tom howard
Also, wir reden hiervon:
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1266550.html

Das ist keine Show -kein Sport, sondern konzentrierter Blödsinn.

Wer sich kloppen möchte, der soll bitte schön Boxen oder Kickboxen machen, halt etwas mit Regeln, mit Sport, Fairness. Bei diesen Käfig-Fights fehlt das doch alles. Ist doch nichts anderes, als ein Straßenkampf mit Zuschauern.
Nicht ganz, Nils. Selbst bei dieser Art von Kämpfen gibt es bestimmte Regeln.Wer gegen diese Regeln verstößt bekommt ne Verwarnung.Aber trotzdem hast du Recht, angucken tu ich für meinen Teil sowas auch nicht.
Die Regeln sind nicht beißen und sowas in der Richtung. Das sind keine Regeln, das ist Quark.
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung.Dieser Sport ist durchaus sehenswert.
Midnight Express' argumentation überzeugend wie immer Smiley
da ändert man doch sofort seine Meinung
am sonntag habe ich auf rtl eine reportage drüber gesehen
und in der ukraine ist ein mann dabei gestorben die haben ohne handschuhe gekämpft der ein lag auf dem boden und der gegner oben drauf der oben drauf lag schlägt auf den gegner ein der kampf wurde unterbrochen oder beendet keine ahnung aufjedenfall steht der typ der auf dem boden lag auf fässt sich an den kopf und fällt wieder auf den boden dann hat sich herausgestellt das der typ an gehirnblutung gerstorben ist. ach du sch***e! :-(
und wer guckt sich heute shooto auf eurosport an?

aber bei eurosport weiß man ja nie denn das programm was in der fernsehzeitung steht kommt bei eurosport manchmal ganz anders entwerder parr minuten später oder garnicht
ich finds nicht schlimm. es wird nur immer zu übertrieben dargestellt.
Ich denke auch,denn die Leute wußten ja schon vorher auf was sie sich einlassen.
genau und die fernsehsender machens übertrieben brutal, damit es interessanter wird.
ey wenn da einer stirbt ist das ja nun wirklich nicht mehr normal

und jemand shooto geguckt?
Ja gesehen shooto ich schon habe,trotzdem weiß er genau worauf er sich einlässt,und verdiehnt meines Achtens wenig Mitgefühl.Ja der Sport ist gefährlich,und manchmal tödlich.Allerdings sterben ja auch Boxer im Kampf komischer weise gibt es da aber weniger Schlagzeilen darüber.Mir gefällt der Sport. "Blutrausch zum Feierabend!"
wrestler sterben auch und wrestling ist show.
wie wrestler sterben auch?mitten im kampf oder was?
wenn ja dann sag ma wer? würde mich ma interessieren.
wat vergessen wollt ma wissen wie shooto war habs nicht geguckt! aber mix martial arts werde ich am 23 juni nicht verpassen hoffentlich wirds auch gezeigt
am 28.05.2005 ist Dan "Spider" Quirk nach einer missglückten aktion gestorben.
Nun, ich sehe UFC schon als Sport an.
Schließlich ist (Kick)Boxen ja auch ein Sport...
Und einige Wrestler sind in der UFC zu finden, unter anderem auch Ken Shamrock, falls den noch einer kennt. ;-)
Naja, ich guck mir das trotzdem nicht an :D
ich glaube bei wwe ist ma irgendwann ein ringrichter gestorben. ich persönlich schau smackdown einmal die woche auf tele 5
Nicht zu vergessen Owen Hart!!
wobei das nicht wirklich im kampf war.
war das nicht ~30jahre später?
Ist der damals nicht vom Käfig geflogen und danach im Krankenhaus gestorben?
ich glaub hart sollte wie ein superheld von der decke in die halle fliegen. ist irgendwie runtergefallen und auf dem ringfosten gelandet. sofort tot. aorta vom herzen abgerissen. glaub ich zumindest.
mh, jo, sein altes gimmick sollte nochmal aufleben und er sollte von der hallendecke abgeseilt werden. sicherung hielt aber nicht und owen schlug auf dem ringpfosten auf...mit tötlichem genickbruch. sofort tot. das ist die version, die ich kenne.
hab ne seite gefunden wos steht www.wwe-germany.com
es gibt doch auch ein kampfart wo die auch kein boxhandschuh anziehen.und mit so kampfsorptarten kämpfen z.b. kung-fu,tekvanto,karate,judo so ein kampfsportart gibts oder ????


PS.irgendwie finde ich ufc net schlecht aber die übertreiben es wirklich!!!!1
mh, stimmt, dass hatte ich ja da vor kurzem auch gelesen^^
@ pfui
diese lederhandsche sind da das mann sich die finger nicht brecht.
das war irgendwie harmlos am 23juni
war ja auch im ring so ne scheisse
Wer sagt das bei "Käfigkämpfen" keinerlei Technik angewannt wird hat gar keine Ahnung. Es werden die vielseitigsten Techniken überhaupt angewendet und jeder Kampf endet im Bodenkampf(Ringen)welcher am anstrengsten ist. Käfigkämpfe sind die klarste darstellung von kämpfen, weil sie brutall und gewalttätig sind aber so sind nun mal kämpfe!!!!!!!!!!
Manchmal aber etwas zu lang!Wenn man anschauen muß wie ein Fighter in der Beinschere in 13 Min.aufgibt,ist es für mich verplemperte Zeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.