Cheatsaktivierung bei Anno 1602 KE und NINA (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Cheatsaktivierung bei Anno 1602 KE und NINA (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hi Leutz!
Weder die zahlreichen Infos hie rim Forum, noch andere schlaue Hilfestellungen haben mir bisher weitergeholfen. Also jetzt nochmal an alle Pfiffigen! Wie aktiviere ich die Cheats für o.g. Version? Die Tastenkombi Strg+Alt+Shift+W funktioniert nicht. Kein Eingabefeld ersichtlich. Nur im Editor erscheint eines, welches aber die Eingaben von Zahlenkombinationen auch nicht bearbeitet!

Somit stehe ich also so ziemlich komplett im Regen und weiß nun gar nicht mehr weiter. Habe nun wirklich sämtlichen Foren durch und alle guten Ratschläge befolgt.

So nun also meine Bitte an die Wissenden :) Erklärt mir doch bitte mal wie ich was wie und wo machen muss. Besten Dank!

Der Nicolas
aber anscheinend warst du nicht in dem anno-forum überhaupt. Smiley sonst hätte sich deine frage nämlich erübrigt.Smiley

http://www.anno-zone.de/forum/thread.php?threadid=1271
Na ja, in den Anno-Foren, die ich kenne (neben Deinem nur noch das Offizielle Forum: http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=22 ; das Gamesweb-Forum http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?s=&;forumid=436] ist praktisch inaktiv) sind Cheat-Fragen eigentlich eher verpönt, da man sich dort auf das "richtige" Spielen konzentriert.

Soviel ich weiß, erscheint aber auch kein Eingabefeld, sondern nur ein Cursor.

Aber... was genau ist Dein Problem? Anno ist nicht so schwer, daß man tatsächlich Cheats benötigte... Meistens helfen schon mehr Häuser, die man zu Siedlern entwickelt plus Alk und nach oben angepaßte Steuern, um aus den Miesen herauszukommen...
Also erstmal vielen Dank für die Antworten!

@ Luigi Jr. - netter Tip aber meine Frage hat sich auch durch das genannte Forum nicht erklärt - da steht auch nur das drin, was ich schon lange weiß....

@ FrankB - mich hat es nur einfach verwundert, weshalb ich überall diese Tastenkombi lese, sie im Editor auch eingeben kann...sogar nur Shift+W - der Cursor erscheint aber nach der Eingabe von 2061 und den anderen Zahlen passiert gar nichts...daher war ich einfachmal nur interessiert wieso das bei mir nicht geht. Geldmangel war bei mir nie das Problem - das hat mein Volk genug...eher die Erzvorkommen und damit das Material gehen immer gerade dann zur Neige, wenn mans braucht.

Also wer immer noch DEN ultimativen Tip hat, warum der Cheatmodus bei mir nicht funzt, wäre ich sehr dankbar, wenn er ihn mir mitteilen könnte!
hast du es denn wirklich exakt so eingegeben, wie es in dem obengenannten link steht ?
[quote]Freischaltung: Shift + Alt + Strg + W drücken / 2061 eingeben / ENTER drücken / A drücken.[/quote]

nach 2061 ENTER und A nicht vergessen ?
Manche Tastaturen können bestimmte Tastenkombinationen nicht weiterleiten. Ich habe Dir ein Programm geschrieben, das testet, ob Du alle vier Tasten korrekt übermittelst. Verwende dazu jeweils die linke Alt-, Umschalt- und Strg-Taste.

www.pc-cheats.de/annotest.exe
Mit den Cheats kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal gelesen, daß statt des "A" manchmal auch "ß" gedrückt werden muß.

Und was das Eisenerz angeht: Sobald ein Spieler eine Mine baut, haben die Freien Händler unendlich Erz. Selber abbauen lohnt sich da gar nicht... ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.