Freeware Programmiersprachen Deutsch (Programmieren)

Freeware Programmiersprachen Deutsch (Programmieren)

Wleche Programmiersprachen sind Freeware, Deutsch, und aus dem Weg zu downloaden?

Bitte mit link, denn ich finde es unsinning sich für irgendwelche Anfänger gleich teure Progs zu kaufen!
Bisher hab ich mit Qbasic rumgebastelt, aber das ist mir mittlerweile irgendwie zu alt und umständlich...
Porgrammiersprachen = Compiler ;)
Weg = Web

Tja Deutsch is schon schwer.. XD
delphi kann man sich kostenlos downloaden frag mal diabeles
Also:

1.) Du kaufst dir die neueste Ausgabe der C't, da ist Delphi 2005 PE auf deutsch drauf.

2.) Man kann sich Delphi auch im Netz runterladen, dann aber nur auf Englisch, und zwar auf der polnischen Boralnd-Seite: http://www.borland.pl/cgi-bin/registr_download.exe/check?produkt=DL_D7PER&;uid=26870

Dann muss amn sich aber noch registrieren, um den key für die Installation zu erhalten:
http://ussvs-bes1.borland.com/WebDownload/userRegistration.jsp?sid=208

3.) Du holst dir einen Compiler für eine andere Programmiersprache, wie C++:
www.bloodshed.net
danke diabeles ;)
Ah Danke schön =) Ma schaun werd mir wohl die Englische loaden ;)
Hmm, ich weiß jetzt nicht was du mit Deutsch meinst, alle Programmiersprachen sind mehr oder weniger mit englischen Befehlen ausgestattet. :)
Ich hab mich wieder mal schlecht asugedrückt ich, meine, sowas wie programm laden/speicher und die menüs und so das soll deutsch sein =)
er meinte die programmierumgebung und das hab ich sogar kapiert!

@hällo
du hast zu viele schuldgefühle ;)
Kann auch sein... hast sogar recht, und das is scheiße, genauso wie ein schlechtes gewissen ^^ lol
Nimm java.sun.com|Java. Plattformunabhängig und leicht zu verstehen
Gibt's auch kostenlose 3D Programmiersprachen?
Kommt drauf an, was man unter einer "3D-Prrogrammiersprache" versteht.

Einige Sprachen eignen sich besser zur 3D-Spiel-Programmierung (Blitz3D) und andere schlechter (Delphi).
Aha...danke.
Ich nehme an Blitz3D kostet was...
Muss es nicht unbedingt, wenn du dich mit einer Demoversion zufrieden gibst, die gibts auf www.blitzbasic.de .

mfg modzocker
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.