Die neue PlayStation 3 (PlayStation 1+2)

Die neue PlayStation 3 (PlayStation 1+2)

die PS3 wird voll der hammer ich zähle mal auf was die alles hat:

1. Blue-Ray-Laufwerk
mit 50 GB kapazität

2. Cell-Prozessor
mit 3,2 GHZ taktung

3. 7 Prozessorenheiten
mit je 3,2 GHZ

4. 512 MB

5. Nvidia-RSX-Chip
Grafikleistung, die höher ist als die von 2 PC -Grafikkarten der marke GRFORCE 6800 ULTRA

6. hat bluetooth

7. WLAN 802.11 B/G

die ist voll der hammer aber kommt erst 2006 in japan raus!!!!!! Würde mich freuhen wir ihr dazu was sagen könnten über die neue PS3
Kauf dir doch gleich einen pc:-P
so einen guten kriegst fast nich und wenn ja dann is er voll teuer
Sag ich auch, und auf der PS3 läuft das game dann auch 100%ig, beim PC musst immer auf die Systemvorraussetzung achten...
In der aktuellen GamePro-Ausgabe steht alles über die XBOX360, Die PlayStation3 und der Nintendo-Revolution.
Details zur PS3:

Prozessor: "Cell"
Power-PC basierter Kern mit 3,2GHz
1 VMX Vektor-Einheit pro Kern
512kb Level-2 cache
7x SPE @3,2GHz
7x 128b 128 SIMD GPRs
*1 von 8 SPEs reserviert für Redundanz
Max. Fließkommaoperationen: 218 GigaFLOPS

Grafikchip:
RSX @ 550MHz
1,8TeraFLOPS Fließkommaopperationen
volles HD (bis zu 1080p) x2 Kanäle
Mehrwege-Schader-Pipelines

Sound:
Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc...

Speicher:
256MB XDR Main RAM @3,2GHz
256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System-Badbreite:
Main RAM 25,6 GB/s
VRAM 22,4 GB/s
RSX 20,0 GB/s (schreiben)
+ 15,0 GB/s (lesen)
SB 2,5 GB/s (schreiben)
+ 2,5 GB/s (lesen)

Ges. Fließkomma-Perfromance:
2 TeraFLOPS

Speichermedium:
HDD (Abnehmbare 2,5"-Festplatte

I/O:
USB(2.0) 4x Front/2x Hinten
Memory-Stick Standart/Dou, PRO 1x
SD Standart/Mini 1x
Compact Flash (TypeI/TypeII) 1x

Netzwerk:
Ethernet 3x (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
(1x In/2x Out)
Wi-Fi IEEE 802,11 b/g
BlueTooth Bluetooth 2,0 (EDR)

Controller 7x Bluetooth
USB 2,0
Wi-Fi (Sony PSP)
Network (over IP)

AV-Ausgang:
Auflösung 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI 2x HDMI-Ausgang (HDTV) (Format 32:9)
Analog 1x Multi-AV (RGB, S-Video und FBAS)
Digital Audio 1x Digital-Ausgang (optisch)
für Dolby Digital und DTS

Digitale Medien:
PlayStation CD-ROM
PlayStation2 DVD-ROM
CD-DA CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW
SACD SACD Hybrid (CD-Layer),
SACD HD
DualDisc DualDisc (Audio-Seite)
DualDisc (DVD-Seite)
PlayStation3 DVD-ROM
BluRay-Disc
DVD-Video DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+r, DVD+RW
BluRay-Disc-Video BD-ROM, BD-R, BD-RE

So, das war denke ich mal genug!

Hier noch einen Link zu den Bildern: http://www.gamepro.de/aktuell/ggalerie.php?bildname=http://www.gamepro.de/graphics/screenshots/1161/1161&;bildanzahl=6&seite=1&neu=0&id=1161&name=PlayStation%203
Mh... weiß jemand wie das mit den Bluetooth Controllern funzen soll? kann man da am Controller den Kanal für die verschiedenen Bluetooth sender einstellen, oder wie?
das so ähnlich wie infrarot oder so aber bei bluetooh kannst du mehrere player auf einmal über blue anschliessen
noch n paar links:
http://ps3.ign.com/
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&;artikel_id=4067
PS: wie findet ihr eigentlich die neuen controller bzw. das design?
PPS: was haltet ihr von den neuen spielen (zB dark sector)?
das mit den sieben controllern is irgendwie auch komisch, wie teilt man denn den bildschirm in 7 gleich grosse teile, ausser sie haben wirklich vor 2 bildschirme an die PS3 zu hängen, wäre auch irgenwie lustig. stellt euch mal vor, coop modi mit einer PS3 auf 2 TVs....
irgendwie lässt sie ja die konkurrenz schon ein bisschen blass aussehen.
Der Controller ist lediglich noch ein Conzept.

@MX...

Denkst du da sind Stecker, wo man dann nen Empfänger des Controller reinsteckt? so könnt ich's mir schon vorstellen, das müssten aber dann USB Empfänger sein, alle anderen Schnittstellen wären zu groß, um 7 nebeneinander zu bringen...
Auf einen Bildschirm geht das ja wohl cht schlecht...
Aber da die Konsole zewi HDMI-Ausgänge für HDTV-Fernseher besitzt, kannst du den Bildschir erweitern und somit (wenn du zwei gleiche Plasma oder LCD Fernseher hast nebeneinanderstellen und anstatt 16:9 mit 32:9 zocken.
Und im Multiplayer hast du halt auf einem Fernseher 4 Spieler und auf dem anderen drei Spieler und die Map-Sicht.
@stevebifi

ja das is ein bluetooh ermfänger denn du in denn USB anschluss steckst!!!! das muss ja so sein denn ich hab sonst auch kein plan wie das sonst noch gehen solll
aber es sind nur 6 USB anschlüsse... o.O.
"nur" :))

Naja ich denke mir diese sieben anschlüsse werden kaum für Egoshooter (etc.) gebrauch. Aber für vielleicht gesellschaftsspiele, oder so :)
ja und das reicht doch oder nicht??? willste 10 anschlüsse haben oder wie???!!! *GG*
HALLO? Da steht dass man sieben Controller anschliesen kann, es sind aber nur 6 USB anschlüsse... o.O.
Geile kiste ist das
ja und???? das reicht doch massig!!!! mann doch doch über ein blue doch mehr gerät laufen lassen!!! glaube ich zumindest
Der Bluetooth-Empfänmger ist denke ich mal schon in der ps3 intigriert.
Und selbst wenn nicht...
...Dann langt lediglich auch nur ein USB-Steckplatz für sieben Controller.
USB 2.0 ist sehr schnell (bis zu 480MB/s)
Das heißt:
Ein Controller hat allein schon eine Datenrate von ~70MB/s.
Und wenn man einen USB Steckplatz für einen Controller benötigt? o.O. Und wie willst du mehrere Controller, über einen Blue. Empfänger laufen lassen? du würdest mit 2 Controllern 1 auto fahren!
Welcher Depp kommt denn auf die Idee, dass man noch einen extra Empfänger braucht, ist ja wohl logisch dass ein Bluetooth-Empfänger integriert ist... >.<
Leute!
Kauft euch doch die neue GamePro (solange der Vorrat reicht)! Da steht jeder scheiss drinn, den ihr über die ps3 wissen wollt!
in der opm2 auch...

@SvA

Wie willst dann 7 gleiche Controller hernehmen? willst dann am Controller die Frequenz ändern? kannst mir das erklären wie das funzen sollte?
Mach dir da ma keine Gedanken drüber!
Des wird scho irgendwie klappen!
juhuuu! Nie mehr geld für memorycards ausgeben UND kein kabelsalat mehr. dat is dok ma wat, oda
Bluetooth braucht die Frequenzen zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz, da wird ja wohl genügend platz sein.
Ausserdem ist es klar, dass es interne Empfänger gibt, denn Sony wäre ja blöd, als würden sie 7 Controller über 6 USB-Ports laufen lassen, denn 1. Wäre es blödsinnig, mit USB-Ports zu werben, diese aber bei voller Benutzung der Controller wegfallen würden, 2. Wären es ja nur 6...

Also wird Sony schon irgend 'ne Lösung gefunden haben.

Interessantes findet sich dazu in der Wikipedia:

"[...]Ein Bluetooth-Netzwerk (Piconet) kann bis zu 255 Teilnehmer umfassen, wovon acht Geräte gleichzeitig aktiv sein können. Es besteht aus einem Master und bis zu sieben weiteren Teilnehmern (Slave). Der Master steuert die Kommunikation und vergibt Sendeslots an die Slaves. Ein Bluetooth-Gerät kann in mehreren Piconetzen angemeldet sein, allerdings nur in einem Netz als Master. Bis zu zehn Piconetze bilden ein Scatternet (von to scatter = ausstreuen), wobei die Teilnehmer untereinander in Kontakt treten können. Hierbei wird jedes Piconet durch eine unterschiedliche Frequency-Hopping-Folge identifiziert."

So ähnlich könnte das ja mal funktionieren...
Die neue PS3 ist voll der Hammer. Weiß jemand wie sie aussieht. Wenn ja, dann beschreibe sie oder schicke ein Bild. Tel. 347204 ohne Vorwahl.
Oh, Mann!
Ich hab doch oben einen Link zur GamePro-Homepage gemacht. Dort sind n paar Bilder!
@SvA

Ahh... ja könnte so sein, kann man die Frequenz am Controller einstellen, oder wie? Weil wenn alle Controller gleich sind, fährst zu zweit ein Auto...^^
Ich habe auch zwei Wireless-Controller, die ohne Probleme nebenher funzen.
Mir doch egal, wie das geht, hauptsache es funktioniert.
Ah jo PS3 is üba fett!! Diese Konsole is ein Pflichtkauf!! Wenn sie in deutschland rauskommt hol ich sie mir gleich am ersten Tag !!!!
Preis 400 - 450 €uro!
PS3 is richtig chillich!!! Ich komm ga nich kla drauf wie fett die Konsole is!! Yeah
der preis geht aber!!!! ich habe mit nem höhern bertag gerechnet!!!!
ruhig blut mädels, noch dauert es ein Jahr bis sie in Deutschland erhältlich ist. wird auf jeden fall ein kompliziertes teil!!!!!!
Mhh, die Xbox 360 soll unter 300€ kosten,(steht in der aktuellen opm2) sony müsste mit dem Preis etwas nachlassen, um der Xbox 360 konkurieren zu können...
gibt irgendein vergleichstest von PS 3 und xbox 360 ??
Gegen die PS3 ist die XBOX360 aber echt nur Mückenkacke!
Von der HArdware hat die PS3 zwar auch nur 50MHz mehr Grafikpower, aber geiler ist sie trotzdem.
Die XBOX360 soll noch vor Weihnachten in Europa auf den Handel kommen.
was ich scheisse von der ps3 finde sind die player die sind ja wohl voll assi oder nicht??? so sehe ich das!!! die xbox war schon immmer scheisse!!! auch wenn die jetztige xbox besser als die ps2 ist finde ich die ps2 auf jeden besser!!!
Ich auch! Aber auf der XBOX laufen die Spiele völlig ruckelfrei und haben bessere Grafik. Dennoch ist die Ps2 irgendwie besser.
Ja wegen den Games! MX-RiDeR ich geb dir voll recht mit den PS3 Player! die sind wirklich verkackt!!!
@FFX-GOD,

ja,aber ich finde da ist keine atmosfäre drin,das sieht alles so nach plastik aus(bei den shootern)zumindest!
1. Es heißt Controller, der Player bist du selbst.

2. Der Controller ist nur ein Concept.(Quelle: opm2)

3. Die PS3 soll laut opm2, doppelt so leistungsfähig sein, als die Xbox 360.

Hab ich was vergessen? Ich denke nicht...
@Stevebifi

DU SCHEIß KLUGSCHEIßER !!!!!!!
Hey! Keine Beleidigungen!

Ich finde den Controller aber irgendwie schon cool.
Auf das Aussehen kommt es ja net wirklich sooo drauf an.
Ich bin froh, dass die Tastenverlegung noch die gleiche ist und wenn die Controller jetzt noch gut in der Hand liegen ist doch alles prima!
Die PS3 ist auch was den Prozessor angeht doppelt so leistungsfähig,dfen der Cell schafft 228 GFLOPS und die Xbox360 nur 115,5 GFLOPS:

GFLOPS gibt die Rechenpower des Prozessors an,im Vergleich zum Xbox360 Prozessor kann der Cell die Grafik schneller und flüssiger darstzellen,der Grafikaufbau ist ebbenfalls besser.
@Mr.Dante

Hört sich doch gut an...Smiley

Naja, der Controller, wenn er so bleibt, hoffe ich dass er perfekt an die Hand angepasst ist, wenn nicht... na dann lässt Xbox1 Controller grüßen...
ich hasse den controller von der xbox!!!! der kleine geht ja noch aber der grosse ist voll zun kotzen ich weiss echt nicht wie manche damit zocken können
Sag ich doch...^^
ich weiss auch nicht warum die den geändert haben??? soll man damit jetzt besser zocken können oder wie?? wenn ja dann sollen die mich damit mal überzeugen!!!! :-)
Ich hab hier alles über die Technik der PS3 gelesen, das wusste ich selber aber schon alles. Stand auch alles auf http://www.chip.de ... alle Infos zur Technik, erste Bilder der Konsole, des Controllers und der Spiele.

Falls es interessiert ... kauft euch UNBEDINGT die neue PlayZone!! Dort sind die ersten Videos der E3 für PS3 Games drauf! Schaut euch unbedingt KillZone, MGS4, Vision GT (GT5) und Motorstorm an! Ich sage euch, wenn ihr das KillZone Video gesehen habt kriegt ihr den Mund nicht mehr zu. Die Grafik ist dermaßen real das man denkt, das man mitten drin ist! RICHTIG GEIL WIRD DIE KONSOLE!!!
ach ne wenn du richtig gelesen hättest dann wüsstest du das in der ps3 ne grafikkarte dirn is sie besser als 2 geforce 6800 ultra is!!!! die konsole is der hammer und nicht wird
Ich weiß das die PS3 nen richtig geilen Grafikchip von Nvidia hat und damit etwas möglich ist, aber falls ihr diese Videos noch nicht kennt, empfehle ich euch sie unbedingt!

Bleib ma locker!
Und man bedenke, dass die PS2 nicht die Grafik der PS3 bring, also sehen die Vids in der wirklichkeit auf der PS3 noch besser aus...
XBOX ÜBER ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIEDER MIT DER PS2+3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Stevebifi...

Stimmt auch wieder, aber das KillZone Video sieht richtig realistisch aus ... und das soll kein gerendertes Material gewesen sein, sondern Spielegrafik. Wenn die PS3 draußen is hol ich mir die (sofort), kommt drauf an wie teuer ;-)

@PS hasser...
Is ja ganz toll für dich! Dann verschwinde doch einfach aus nem PS-Forum mit deiner tollen XBox!
ich wird sagen etwas teurer als die xbvox aber trotzdem es ist ein fehler von sony sie später herauszubringen!
ja,aber es ist mir auch egal,ich habe keine sekunde darübernachgedacht mir die wix-rotz zu holen (;
Ich freue mich auf dem Nintendo Revolution,da der keine 500 euro kostet,ingegensatz zur PS3.
@ Alundra ... Der Preis der PS3 steht noch nichtmal fest - man kann sich denken, das sie ziemlich teuer wird (beachte die Technik und Möglichkeiten), jedoch steht kein Preis fest!
An alle, die's immer noch nicht kapiert haben:
Die Videos waren vorgerendert, wurden von einem Entwicklerstudio extra in monatelanger Arbeit gerendert, also war davon rein gar nichts echtzeit.
Und da es lediglich ein Video war, spielt es absolut keine rolle, wo es abgespielt wurde.
soso...

Was denkst du wird di PS3 kosten? ich hoffe nur so um die 400€.
Hab ich auch schon erfahren, aber erst gestern.
Ich hoffe auch mal das sie nich ZU TEUER wird, 400 € würde gehen. Wollen wir´s mal hoffen!
@alundra

ISt der preis für dich entscheidend? Die qualität sollte stimmen.
@SvA:Dann nen mir hier ne Quelle wo das steht...
Ich jrdenfalls hab's nirgends wo gelesen.

Wenn du ein Beweis hast,und es hier vor zeigen kannst,dann glauben wir dir alle.
@ Mr.Dante...

LEIDER stimmt es. Steht auch in der neuen Screenfun, das speziell das Video zu KillZone gerendert war und leider nicht in Echtzeit berechnet wurde. Jedoch wird die Grafik trotzdem sehr realistisch aussehen!
Komisch...

Video Games Aktuell und GamePRO haben davon kein sterbenswörtchen gesagt,auch wenn ich es noch irgendwie glauben kann,werd ich mir die Screen Fun anschauen.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=532331

Sogar Guerilla hat's zugegeben. Sie konnten die PS3 noch nicht selber berechnen lassen, weil sie hardwaretechnisch noch nicht fertig ist, wollten aber mit diesem vorgerenderten Video zeigen, was mit der PS3 einmal möglich sein könnte.
Schade :-( aber wenn es einmal möglich sein könnte, werden die das bestimmt aus der PS3 rausholen. Dauert ja eh noch bis die hier rauskommt, also haben die noch Zeit (hoffentlich nutzen sie diese auch) *lol*
ho ho ho! Microsoft is vieß zu sony! die wollen halo3 an dem realase datum von der ps3 rausbringen!

sinn der sache: mircosoft will den ansturm auf die PS3 verhindern!
Tja das hat Bill gates gesagt...
Woraufhin der Vice Präsident von Bungie (Halo Entwickler) sagte das dies nicht der Fall ist.

Ich würd eher sagen das das schlecht für Bungie ist.Den das eine ist ein Spiel und das andere ne Konsole auf das über 100 Mio Menschen warten,das wär ein schlechter Umsatz und eine dumme Idee von Microsoft.Man kann doch eine Fliege nicht mit5 einem Elefanten vergleichen.
Alles in allem werde ich mir aber mit Sicherheit die Sony PlayStation 3 holen. Ich spiele PS, seit es die erste Konsole gibt, also bleibe ich dabei. Es gibt zwar für jede Konsole EXKLUSIVE Games, aber die auf Ps gefallen mir am besten ... MGS, GT, Silent Hill, MoH usw.
och mann, ich wünschte mir würde das geld auch ein bisschen lockerer in der tasche sitzen. werd mir die ps3 bestimmt erst wieder 3 jahre nach ihrem release holen, wie bei der ps2. wie billig könnte die ps3 denn im laufe der zeit ungefähr werden?
Hoffentlich so wie bei PS2!!
Das sie so um 150€ sinknt!
Bei der Ps2 warens insgesamt 250€ weniger...^^
Stimmt, ich wünsche mir auch das es so wird. Werde mit die PS3 wahrscheinlich auch noch nich sofort am Release holen, weil ich es bei der PS2 schon so gemacht hatte und ich da echt enttäuscht war ... da es so wenig gute Spiele gab. GT3 sollte nen PS2 Release Titel werden und kam erst n Jahr später raus. Wenn Vision GT, Killzone, Motorstorm usw. echte Release Titel werde, überlege ich mir den sofortigen Kauf, ansonsten lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, eine PS3 zu haben, obwohl es nur schei.ß Spiele gibt.
Ja!

Bei der PS2 haben die mit der Zeit verbesserte Modelle entwickelt!!
Ich hab auch das erste Modell der PS2. Die macht richtig laute Geräusche, bei meinen Kumpels nich!!!!

Vielleicht bringen die auch bei PS3 mit der Zeit bessere Modelle raus!
Wär voll fett!!!
Yeah is auch wieder wahr... aber mal sehen, was es zum Release für Spiele gibt und vor allem gucken wie teuer die am Start wird.
ich hab mal ne frage: 1.den thread namen kann man auch komplett falsch verstehen er heißt nähmlich: Die NEUE PS3! wieso die neue?? es gibt (noch) keine PS3!

Ach und 2. meint ihr die Controller der PS3 sind handlicher als die von der iksboks 360??
scherzt wohl germe, hä: "iksboks", "lang lebe der imperator-tod dem chaos"???
das mit den controllern muss wohl jeder für sich entscheiden, siehe X-Box vs. PS2...
Also meine Meinung dazu ... den PS1 bzw. PS2 Dual Shock Controller finde ich am aller besten von allen Konsolen. Da Sony aber das Design geändert hat, weiß ich nich, was besser wird, aber ich denke mal, das es genauso wird wie immer ... PS is einfach besser ;-)
xbox 360 wird eh alles wegrocken aber alle sony-fanboys sind wahrscheinlich so doof und kaufen sich den nachfolger der ps2...gut, wenn ihr das spiel noch länger mitmachen wollt...
GUSCH ihr scheiss bifke
LOL, was willst du eigentlich? Die PS3 wird doppelt so viel rechenleistung haben als die Xbox360, also wenn du nur etwas verstand hast, kaufst dir die PS3.
Ich check auch nich wie @thepro drauf kommt das X-Box 360 besser is als PS3?????Smiley
fettes *looooooooooooooooool*

ich habe die controller mal bei giga gesehen,die shen voll handlich aus,zuerst dacht ich die wären total breit,aber die sind schön klein und handlich(und es muss ja einen grund haben wieso die die so gemacht haben)oder?!
(also,ich mein die PS3 controller) hoffentlich bringen die auch noch die alten raus(falls die neuen müll sind)
Cool, wenn die trotzdem so klein sind, dann sind die bestimmt auch nich schlecht. Aber wär schon cool, wenn die den Original Dual Shock auch noch rausbringen würden.
Und ist's auch egal, wenn nicht, denn irgend ein Dritt-Hersteller wird solche schon rausbringen.
Jo...
die PS3kontroller habe ich schon in allen möglichen Häften gesehen aber überall stand das das nicht unbedingt das enddisign sein muss.
also dass sony den vielleicht noch ändert
Stimmt, wurde ja schon öfter gesagt, das das noch n Conzept is...
bei (dem, ders, das) REVOLUTION IS NOCH NICH MAL N CONTROLLER BEKANNT!!!!
revolution?
jo, nintendo revolution!! (nachfolger vom cube)

der is doof, hat n dämliches design und man hat keine ahnung von den leistungsdaten und weis net wie der controller aussehen wird!!
Lesst ihr Gamepro?Da haben sie mit dem Präsitend von
Sony gesprochen und der hat gesagt,das die PS3 500 bis 600 Euro kosten wird.Und der Präsitend von Nintendo(Der erfinder vom genialen und Perfektn Pikmin)hat gesagt,dass der Nintendo Revolution 200 bis 300 Euro kosten wid.Noch fragen?
Maults net über den Nintendo Revlution!!!!!!!!!!!!!Verstanden?Denn es wird Pikmin3 geben und dass ist ein verdammter vorteil gegenüber PS3 und XBOX 360 alias WIXBOX 360.Und Nintendo hat angeküntigt,dass es alle bisher erschienene Nintendo titeln auch auf dem Nintendo Revolution spielen kann.Und wass dem Controller anget,hat Nintendo schon gesagt:In der vergangenheit hat man von Nintendo iten geklaut z.b:dualshock oder rumblepak.Noch Fragen?
Übriegens:Sony hat die ite von Nintendo geklaut!!!Ich hasse Sony,die Diebe!
hehe was hast du gesagt über sony
@alunda:also wenn du nintendo fan bist, dann solltes du zum osychater gehen! (is besser)
naja und sag nichts gegen die xbox, du nintendo vernatiker!

nintendo is doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof
Ihr checkt eins einfach nicht. Ihr habt Null Ahnung vonb Hardware und innerlichen Komponenten bis und Features. Die PS3 besitzt 1,8 GFlops im minimalern Stadium. Die Xbox 360 besitzt 1,1 GFlops im hochauflösenden Stadium. die x360 hat 3 extrem kerne mit je 800 mhz, die ps3 hat 7 ministraktive kerne mit je 333mhz, das ergibt im endergebniss das:
höchstpunktzahl 100

x360: 80
ps3: 85

Das heisst die ps3 ist minimal schneller im CPU!
Nun kommen wir zu der GCPU.
höchstpunktzahl:

x360: 95
ps3: 88

die x360 hat einen schnelleren gcpu, das ist weil sie 10 MB Speicher besitzt und höher getaktet wird. Ich weiss, x360 wird mit 500MHz und ps3 mit 550Mhz, jedoch sind die Leistungspolygone der ps3 schwächer somit der gcpu der x360 ein bisschen schneller ist.
Alles in allem hat die ps3 einen schnellern cpu und die x360 einen schnellern gcpu!

und übrigens arbeite ich bei sony computer entertainment schweiz. Die PS3 wird im Endresultat wieder vorne sein, da bin ich sicher, aber die Frage ist wie gross dieser Abstand sein wird. Ich werde mir mit sicherheit die x360 kaufen, wegen hochauflösender grafik und weil sie früher erscheint und weil sie geilere spiele hat.
aber am schluss ist es eure wahl.
Ich habe infos bekomen bezüglich dem preis der ps3, er schwankt zwischen 400-450 euro und der der x360 zwischen 300-350 euro.

mfG
und wieder keine daten der revolution!!!!

ach PS: heißt das ding: der revolution, das revolution, die revolution oder: das ding aus einer anderen welt (aus dem jahre 10)
Also erstens...
Die Ps3 erreicht mit ihrem Prozessor 2 TFLOPS und die Xbox360 nur 1 TFLOP.Somit ist die Ps3 2-mal schneller als die Xbox360.

Nächster Punkt.

SHADER PERFORMENCE:Dies wird durch die gibt den aufschluß wie Licht und Schatten Effekte aussehen (hintergrund).Die Kfaft dieser Performenece wird berechnet durch die Power des Grafik Chips und dem Prozessor.Die Xbox360 hat da eine Power von 28 Milliarden Operations pro. Sekunde,die PS3 dagegen hat 100 Milliarden

Nächster Punkt GPU:Die PS3 ist mit ihrem Grafik Chip 550 Mhz getaktet,die Xbox360 mit 500 MHz.Die Xbox360.Die 10 MB sind Speicher sonst nix.Über den ASpeicher des Nividia/Sony Grafik Chips wurde nix ausgerichtet.

Und was die Spiele angeht so hat die Ps3 eh die besseren was ein Grund ist warum sie die E3 gewonnen haben und Microsoft dumm glotzen musste.

Sony hat schon exklusiv folgende Spuiele angekündigt die weltweit erfolgreich sind:

Gran Turismo 5 (Sony)
Killzone 2 (Sony)
Eye Toy (Sony)
Tehe Geteway 3 (Sony)
Metal Gear Solid 4 (Konami)
Devil May Cry 4 (Capcom)
Resident Evil 5 (Capcom)
Tekken 6 (Namco)
Virtua Fighter 5 (Sega)
Die Fortsetzung von Final Fantasy VII (Square)
Die Final Fantasy Reihe wird fortgesetzt (Square)

und zu guter letzt das erfolgreichste Spiel der dies jährigen Konsolengeneration wird ebbenfalls fortgesetzt und ist vorzeitig Playstation 3 exklusiv...

Es ist das neue GtA (name bisher unbekannt).
Tungdil,ich habe gesagt,dass Sony einfach feige Diebe sind!Noch fragen?
An Alundra: Warum sollten sie Diebe sein.
Alundra is n cube fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil Sony die ideen vom Nintendo für den Controller
geklaut hat z.b:Rumplepak.
ihhhhhhhh ein nintendo fanatiker genau wie wichsbox ihhhhhhhh pfui deibel
Meine Meinung ... Ninteno Revolution wird die schlechteste der drei Konsolen. Außerdem werde ich mir KEINE Revolution holen, da Nintendo ziemlich viele Kinder-Spiele, sorry nicht-erwachsene Spiele rausbringt, siehe Marion, Luigi, Zelda, Pokemon usw. ... XBox 360 wird nich schlecht, aber die PS3 wird viel besser!

P.S.: @ Alundra ... was laberst du hier überhaupt, das Sony die Idee mit dem Rumlbepak von Nintendo geklaut hat? Wenn du meinst, das Sony die DualShock Technologie, also das vibrieren des Controllers, von Nintendo geklauft *lol* hat, DANN HAST DU KEINE AHNUNG VON NINTENDO, SONY UND ALLEN VIDEOSPIELEN!!
@Gan6zt4:
Sorry, aber du scheinst genauso wenig Ahnung zu haben, denn das mit den Controllern stimmt.
Sony hatte mit der PS1 zuerst nur Digitale Controller, nur mit Steuerkreuz, noch ohne Analog Sticks.
Als der n64 mit den ersten Analog Sticks kam, hat Sony die Technologie kopiert und PS1-Controller mit all den Features der n64-Controller rausgebracht.
Ist leider so ;)
Nicht dass du jetzt denkst, dass ich ein Nintendo Fanboy bin, hab hier auch ne Ps2 und kein GC stehen ;)
Na und bringt das was wenn Sony was Geklaut hat jetzt ist es auch schon vorbei.
Gut, aber nintendo hat von sony auch was geklaut, die spiele auf Discs rauszubringen :)

Aber das alles sind details, man könnte auch sagen, alle PC Hersteller haben den weltweit ersten PC kopiert/verbessert/geklaut, vesteht ihr...... Es ist schwachsinn.

//PS//

Sony hat aber das "geklaute" besser umgesetzt..

///Edit///

Wo wir grad beim Ideen kopieren sind, irgendwie hat der neue Nintendo änlichkeit mit der PS2 :) Ausserdem, wer hatte die idee vom vertikal aufstellen? (das kann komischerweise auch die Xbox360 :)
Meine Meihnung aber ich dachte der Playstadion 1 hat doch vor Nintendo CD benutzt oder.
sag ich ja, Nintendo hat VON Sony geklaut
ohhhhhhhhhhh
stopft diesen nintendofans doch endlich mal das maul das ist ja kaum auszuhalten
Richtig so! ;-)
Genau scheiß Nintendofans raus aus dem Playstadion bereich sonst komm ich mal in den bereich von Nintendo und sag euch mal wirklich meine Meihnung!!!!!!!!!!!!!!!!
Würde es euch etwa Gefahlen wenn wir im er über eueren dummen Gamecube lestern würden. Ach ja die bemerkung das der Gamecube dumme ist ist nicht Persönlich gemeint, ist halt ne tatsache.
Es ist doch egal wer von wem was geklaut hat die Playstadion 3 ist so oder so besser als alles was Nitendo je gebaut hat und je bauen wird.
ps3 ist eh scheisse...rev und xbox 360 werden alles wegrocken^^
@thepro: okay di IkZbOkZ schon (ich find se n bisschen besser als PS3) aber die PS1 is besser als der Revolution!!!
@baby killer

im ersten punkt hasst du unrecht!!!!
was soll die wix-rotz schon gegen die PS3 ausrichten???
PS3 ist übermächtig!!!hasst du schon mal etwas von motor storm gehört???
wenn du dieses video gesehen hasst....dann benutzt du später die wix-rotz als klopapier!!!
@ San Andreas...
Geiles Video, das von Motorstorm, ne? Und das von Killzone is auch richtig hamma!
@ Nintendo-Fanatiker

1. Kauft euch die aktuelle Ausgabe der Play Zone und schaut euch die Videos zu den kommenden PS3 Games in Ruhe an.(die DVD ist auch in einem normalen DVD-Player abspielbar,wenn nicht,dann geht zum Kumpel der wenigstens ne PS2 hat und schaut sie euch an)

2. Folge:Ihr kontert am daruffolgenden Tag mit primitiven Gegenargumenten.Aber in Wirklichkeit blieb euch die Spucke weg und habt euch Tag und Nacht,wie ein kleines Kind, bei Mutti ausgeheult,weil die PLAYSTATION 3 einfach viel besser und geiler ist,als der NR(für alle Nichtchecker: Nintendo Revolution).

3. Ihr werdet zum Gespöt des Jahrhunderts

So das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Mfg Zero
die videos sind gerndert ihr hohlköpfe und microsoft co-präsi hat gesagt, das die xbox 360 noch bessere bilder als die von motorstrom hinbrigen wird, es war ja auch erst 30% der endgültigen lesitung, xbox 360 wird abrocken
PS3 ist die beste.Sie ist schon Teuer,aber hat super leistung.
Lächerlich dein ewiges dummes gequatsche mit deiner xbox 360.Keinen interesiert das hier und selbst der dümmste Mensch der Welt weiss inzwischen das die PS3 besser sein wird da kannst du machen was du willst.Und weil du neidisch bist das die PS2 deutlich mehr erfolg hat als deine xbox mit euren paar fans ist das trotzdem nicht unser problem würde es bessere Spiele geben währe sie vielleicht interesanter aber da ist einfach nichts was wirklich einen durchbruch bringt und komm jetzt nicht mit Halo an das ist nicht wirklich was neues.
Hey, ich dachte das ist der Bereich für Playstadion also egnorirt doch einfach die wix-box, und den Camescheiß. Auserdem machts halt wie ich wenn ihr schon über die Lesttert(was ich gut finde) dan schreibt euere bemerkungen gleich in den bereich für die wix-box und dem Gameding den das lesen sie euere beleidigung auf alle fälle und können sich schön drüber aufregen.
Ja okay ich mach beim X-Box Forum ein Thread auf ''PS3 is besser als X-Box 360''. Ich hoffe wir werden uns alle dort nochma treffen!!
Da hast du recht,ich komme wieder.
Ouh ihr seit hier alle bitches.Totale Fanatiker.
Du bist nicht besser.
Jetzt hört's aber mal auf mit dem Geflame hier!
Ist denn keiner von Euch PS3/Nintendo/Xbox-Fanboys in der Lage, die Sache OBJEKTIV anzuschauen?
Tatsache ist, dass Sony einige gute Ideen von Nintendo geklaut hat, ist aber doch egal, passiert halt in dem Business.
Tatsache ist, dass keine der drei Konsolen schon draussen ist. Also hört auf mit den billigen, erlogenen Spekulationen über Leistungen. Keiner der an der E3 oder sonstwo gezeigten PS3-Videos war Echtzeit, also nie die richtige PS3-Grafik.
Auch die XBox360-Demos, die an dieser einen Messe gezeigt wurden, waren nicht wirklich von der Xbox 360, sondern liefen auf hochmodernen Apple Powermac G5.
Also bitte, hört auf mit dem lächerlichen Geflame. Wir alle können das ganze erst beurteilen, wenn die Dinger draussen sind. Und auch dann wird das Ganze wohl eher eine Sache der eigenen Meinung eines Jeden bleiben.
Also bitte hört mit diesem lächerlichen Mist auf, wenn ich hier solche Kleinkinder sehe, die was von "Genau scheiß Nintendofans raus aus dem Playstadion bereich sonst komm ich mal in den bereich von Nintendo und sag euch mal wirklich meine Meihnung!!!!!!!!!!!!!!!!"
oder
Würde es euch etwa Gefahlen wenn wir im er über eueren dummen Gamecube lestern würden. Ach ja die bemerkung das der Gamecube dumme ist ist nicht Persönlich gemeint, ist halt ne tatsache.

Es ist doch egal wer von wem was geklaut hat die Playstadion 3 ist so oder so besser als alles was Nitendo je gebaut hat und je bauen wird.

.. höre, von Leuten, die nichtmal schreiben können, kriege ich doch das kotzen...
Ist doch lächerlich...

Edit:
@MP:
Was hat ein http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1481979&;layout=standard|solcher eigentlich hier verloren? Gehören solche Leute wie er in ein seriöses Forum? Smiley
Go,SvA.Man,du machst die platt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.