ne 2 jahre alte geschichte von mir (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

ne 2 jahre alte geschichte von mir (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

könnt ihr das mal bewerten (mit noten :))
ich hab die ma vor 2 jahren geschrieben und noch nie jemanden gezeigt :O
ich schreib aba nich dran weiter... ich will nur ma wissen wies so is...

AUGEN

Oka Tiram war ein Gilderi, er war nicht besonders groß für sein Alter, aber er diente dem König als Hauptmann der Armee. Er war ein angesehener Gilderi und er besaß viele ZEIT`s.
An dem Tag an dem meine Erzählungen beginnen herrschte Krieg im Lande, schlechte Zeiten brachen über die Gilderi´s hinein.
Die Tolk´s hatten angegriffen. Oka saß auf dem Stuhl im Zelt der Heerführer und schaute sich die Kette, die er auf dem Schlachtfeld gefunden hatte, genau an.
Ein Auge war darin festgemacht. Ein Steinauge. Seltsam sehr seltsam.
Er befühlte das Auge vorsichtig bis er zu der Puppille kam, etwas hielt ihn zurück.
Er fuhr schnell über die Puppille.
Das Auge bewegte sich und fiel aus der Kette, es krachte laut scheppernd zu Boden. Auf einmal zerriss das Zelt in tausend Fetzen, Oka schaute sich um er war umzingelt von Tolk´s. Er sprang auf und zog sein Schwert.
Die Tolk´s zogen den Kreis um ihn immer enger, Oka holte sein Horn aus der
Tasche und blies hinein, andere Hörner antworteten und Oka wusste dass des Königs Mannen nahten.
Ein Tolk aber kam auf Oka zu und packte ihn grob am Arm, die Krallen des Tolk gruben sich in Oka´s Arm, er spürte wie das warme Blut seinen Arm herunterlief. Plötzlich ließ der Tolk ihn los, Oka vernahm eine Stimme „Tötet sie, bringt sie alle um!“ Es war Haldrim ein Ritter des Königs Tirion. Er zog sein Schwert und schlug unerbittlich auf die Tolk´s ein. Sie wehrten sich aber die meisten flohen.
Oka nahm sein Schwert fest in die Hand und hieb mit einem Schlag zwei Tolk´s den Kopf ab.
Als die anderen Tolk´s dies sahen wichen sie zurück, von hinten aber kam Haldrim mit seiner Ritterschar. Sie trieben die Tolk´s in die Enge, Haldrim schrie:
„Sie fliehen, Sieg!“ Oka versuchte zu Haldrim zu gelangen aber seine Beine
wollten ihn nicht tragen, er klappte zusammen.

Schwärze, Oka öffnete seine Augen und
spürte einen stechenden Schmerz im Arm, eine Stimme sagte: „Bleib liegen Oka Tiram“ Oka erkannte König Tirion „Du bist den Tolk´s gerade noch entkommen,
dank Haldrim weilst du noch unter uns.“ Oka lächelte „Wo ist er?“
„Im Moment Lässt er sich das Bein heilen.“ sagte Unarven. „Unsere Magier werden dir gleich
dass Tolkgift entsaugen“ Oka erschrak: „Entsaugen?“ Tirion nickte „Keine
Angst, sie werden es, sagen wir, herauszaubern.“ Oka seufzte erleichtert.
Haldrim kam zur Tür herein und nickte Oka zu.
„Einer meiner Männer berichtete
dass die Tolk´s sich sammeln und einen neuen Angriff starten wollen.“
Der König antwortete: „ Stellt an jedem Eingang Ritter auf, wenn sie kommen soll Alarm geblasen werden. Du Haldrim gehst mit Oka auf den höchsten Turm,
nehmt euch zwei von den besten Bögen, dazu wird euch Teerbon magische Pfeile geben.
Ihr findet ihn im Alchemielabor. Die Pfeile werden alles im Umkreis von zwanzig Metern
töten, also seid vorsichtig dass ihr nur Tolk´s trefft. Und jetzt los!“
Als Oka und Haldrim oben am Turm ankamen, sagte Haldrim: „Ich sehe sie, sie sind ungefähr
eine halbe Wegstunde entfernt!“
Oka spannte seinen Bogen und schoss viele Tolk´s
Starben. Ein Feuerball, geschossen von Tolk-Magiern, kam auf sie zu. Er traf Haldrim im
Gesicht. Er schrie auf und knickte zusammen, Oka drehte sich gerade noch rechtzeitig um,
um einem weiteren Feuerball auszuweichen. Er nahm sich einen Pfeil und schoss auf die Magier, danach nahm er sich Haldrim auf die Schultern und lief die Treppen zu den Häusern der Heilung herunter. Er legte Haldrim auf ein Bett und holte die Krankenschwestern. Sie schauten sich Haldrim´s Gesicht an, eine der Schwestern meinte: „Es sind eigentlich nur
Brandblasen, auch ein paar Fleischwunden. Wir könnten sie in zwei Tagen komplett heilen.
Eines der Augen wurde beschädigt, es ist wahrscheinlich Blind geworden.“ Bei dem Wort Auge fiel Oka ein, dass er die Kette ja auf dem Schlachtfeld hatte liegen lassen. Er rannte zur Tür hinaus und spurtete zum Haupttor. Das Tor war verrammelt, viele Männer drückten sich dagegen.
Auf einmal zerbrach das Tor Tolk´s strömten hinein. Oka zog sein Schwert und lief auf die Tolk´s zu dem ersten Tolk stach er direkt ins Herz, der zweite wurde enthauptet.
Irgendwann konnte Oka nicht mehr, das Tolkgift, das die Magier vergessen hatten zu entsaugen, wirkte.

Nicht viel weiter weg, auf einem Baumstamm, saß eine Gestalt. Ihr Name war Kuito.
Kuito war eine Schatten [Schatten sind Lebewesen die in Wäldern leben. Sie können im Wald verschwinden und auftauchen wann sie wollen.]
Kuito dachte darüber nach ob die Tolk´s schon angegriffen haben. Auf einmal hörte sie einen
Zweig zerbrechen, sie stand Blitzschnell auf und drehte sich um, vor ihr standen mindestens zwanzig Orc´s. Kuito zog einen Dolch und wich zurück, die Orc´s kamen immer näher.
Einer der Orc´s zog sein langes Schwert und sprang vor. Kuito nahm ihre Waffe fester in die Hand und stach dem Orc zwischen die Augen. Die anderen Orc´s kamen näher und zogen ebenfalls ihre Waffen Kuito drehte sich um und lief davon. Sie hörte einen Orc hinter sich rufen: „Fangt sie!“ Kuito rannte, so schnell wie sie noch nie gerannt war.
Die Orc´s fielen zurück und Kuito versteckte sich hinter einem Baum. Sie wunderte sich denn sie hörte die Orc´s nicht mehr, sie schienen verschwunden zu sein. Kuito drehte sich um und sah eine Burg, es war die Burg des Königs Tirion. Sie sah auch dass das Tor zertrümmert war. Kuito lief zum Tor und fand auf dem Weg dorthin eine Kette, daneben lag ein Steinauge.
Sie hob beides auf und lief weiter zum Tor.
Als sie in der Burg angekommen war, sah sie Oka auf dem Boden liegen. Kuito ging zu ihm hin und fühlte seinen Puls, er war schwach aber immerhin floss überhaupt noch Blut durch den Körper des Gilderi.
Kuito nahm eine Flasche aus der Tasche und träufelte Oka ein paar Tropfen aus der Flasche in
seinen Mund. Oka öffnete die Augen. Kuito trat zurück und sagte: „Komm, wir müssen verschwinden Orc´s sind im Anmarsch, sie werden gleich hier sein!“
Oka stand auf und fragte: „Wer bist du?“ „Ich bin Kuito, eine Schatten.“ antwortete Kuito.
„Und du bist Oka Tiram, ein Heerführer, hab ich recht?“ „Ja das stimmt aber woher weißt du...“ Oka wurde unterbrochen von rufen: „Orc´s!!! Hilfe Orc´s!!!” Oka drehte sich um
und zog sein Schwert, Kuito tat es ihm nach und beide liefen in Richtung Tor.
Ein paar Bauern kamen ihnen entgegen gelaufen, Oka hielt einen von ihnen fest und fragte:
„Wie viele Orc´s sind es?“ „Ungefähr fünfzig“, antwortete der Bauer.
Kuito erschrak: „FÜNFZIG?“ „Ja“, kreischte der Bauer. Oka ließ den Bauer los und lief mit Kuito auf das Tor zu.
Und da kamen die Orc´s auch schon.
Kuito sagte noch: „Viel glück, du wirst es brauchen.“
Oka nickte und tötete den ersten Orc, Kuito streckte den nächsten zu Boden.
Oka startete eine Attacke auf einen Orc. Der aber wich ihm aus, spannte seinen Bogen und schoss auf Oka´s Kopf.
Kuito stieß Oka zur Seite und der Pfeil flog vorbei. Kuito ging auf den Orc zu und war plötzlich nicht mehr zu sehen sie tauchte hinter ihm wieder auf und stach ihm von hinten durch den Kopf.
Die Anderen Orc´s flüchteten und
Kuito und Oka konnten sich zurückziehen, sie liefen einen Gang entlang in Richtung Häuser der Heilung. Dort ging Oka zielstrebig auf ein Bett zu und schaute hinein. „Leer“, sagte Oka.
„Wer sollte den darin liegen?“, fragte Kuito. „Haldrim, er hat mir vor ein paar Stunden das Leben gerettet.
Ich war von Tolk´s umzingelt. Im letzten Moment tauchte er auf
.“ Aha, hm seltsam...“ „Wie, seltsam, was meinst du damit?“, fragte Oka „Ich kenne Haldrim, er hat damals versucht mich umzubringen.“ „Was!“ rief Oka „So etwas würde Haldrim nie tun!“
Kuito schaute Oka an und sagte ruhig: „Ich habe ihm das Leben gerettet und er hat mich angegriffen.“ „Wieso wollte er dich umbringen?“ fragte Oka. „Haldrim ist ein stolzer Mann er wollte sich selber retten deswegen wollte er mich töten das ich es niemandem erzählen kann“ „Und dann?“ „Ich bin davon gekommen, ich glaube er will mich immer noch töten“ sagte Kuito. „ Dann bleibst du besser hier und ich suche Haldrim.“
Oka lief in die Gemächer des König Tirion und sah ihn tot auf dem boden liegen, daneben stand mit einem Messer in der Hand, Haldrim. Oka zog sein Schwert und wich einen Schritt zurück. Haldrim kam auf ihn zu wie ein hungriger Wolf. Oka schmiss sein Schwert auf Haldrim es traf ihn genau ins Herz.
Haldrim lachte und hob seine Hand, aus der Hand zuckten Blitze, Haldrim streckte seinen Arm in Richtung Oka und schleuderte die Blitze auf ihn ab.
Oka flog rückwärts gegen die Wand und wurde Ohnmächtig.
Als er wieder aufwachte sah er Kuito über sich gebeugt.
Sie sagte: Bleib liegen, du bist schwer verletzt.“
„Was ist passiert?“ fragte Oka. „Haldrim ist durchgedreht er hat dich mit seinen Blitzen getroffen, du liegst seit einer halben Stunde hier.“
Oka spürte einen Stechenden Schmerz im Bein. Er schaute an sich hinunter und sah dass sein Bein verbunden war. Er wollte sich aufrichten doch Kuito meinte: „ Bleib liegen, sonst wird nur schlimmer.“ „Was ist mit Haldrim passiert?“ fragte Oka. „Ich habe ihn getötet der Hofstaat des König hat ihn wegbringen lassen.“ „Wo ist der König und warum hat Haldrim ihn getötet?“ „Er war von einem der Tolk´s besessen, die Tolk´s können nicht nur andere Lebewesen in Tolk´s verwandeln sie können auch ihre Körper einnehmen. Das dauert allerdings einige Zeit. Ein anderer Tolk muss ihn mit einem Bannzauber belegt haben.“ meinte Kuito. „Wo ist Haldrim jetzt?“ fragte Oka. „Ich kann dich hinführen.“ sagte Kuito. „Gehen wir“ Als sie in Haldrim´s Hütte ankamen sagte Kuito: „Geh ich werde nicht mitkommen.“ „Wieso nicht?“, fragte Oka „Ich habe seinen Kopf abgetrennt.“ Oka wurde bleich. „Ich kenne dich zwar noch nicht lange doch seit du hier bist sind schon zwei Menschen die mir Wichtig waren gestorben.“ Kuito drehte sich um und ging Ziellos durch das Schloss. Oka kam sie ein wenig unheimlich vor. Er ging zu Haldrim. Als er ihn sah verspürte er plötzlich Wut auf Kuito. Er drehte sich um und wollte Kuito folgen. Er rannte in die Richtung in die Kuito gegangen war. Als er durch den Flur gelaufen war in dem er Kuito zuletzt gesehen
Wieso hat es den all diese Zahlen? Es wären mehr solche Erklährungen wie bei der Schatten erwünscht, manchmal ist es schwer nach zu kommen, besonders am Anfang ;-) Sind Tolks eigentlich Menschen oder Monster? *verwirrt* Aber ansonsten ist es cool! :)
:)) die zahlen sind wohl die anfürungs striche... keine ahnung was das soll... aber zu den tolks... wie gesagt is 2 jahre her :/
lol
??? was?
Oje! Ich würde mir das ja gerne durchlesen,aber bei so vielen zahlen wird mir schwindelig,sorry.-.-
:)) is auch egal... hihaho`s meinung is mir schon viel wert
:D
:D
;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.