Allianz Arena (Sport)

Allianz Arena (Sport)

Wie findet ihr ie neue Allianz Arena?

Also ich find sie geil!
geil!
Scheiße! Was soll der Thread?
Ich mag all diese modernen "Fussballstadien" nicht so besonders.
Weil es da meistens wichtiger ist dass die VIPs in ihren Tribünen genug edlen Wein haben und alles modern genug ist als dass die wahren Fans vielleicht mal vernünftige Preise kriegen für Bratwurst Eitritt und so.
Ich find es richtig schön. Besonders mit dem Licht.
War irgendwer von euch schonmal dort? Über ein Stadion zu urteilen, das man noch nicht selbst gesehen hat, macht nämlich überhaupt keinen Sinn (außer vllt. wenn man sagt "mir gefällt es optisch" bzuw. "ich find es wirkt nicht so toll")
Und jetzt sagt bitte nicht "ich habs aber im Fernsehen gesehen"...
Ich hab mich wie ich jeweils das erste mal in die Arena AufSchalke und ins Dortmunder Westfalenstadion gefahren bin voll darauf gefreut - und war beide male enttäuscht. Dementsprechend bin ich solang ichs noch nicht kenn auch bei der Allianz Arena eher skeptisch...
das stadion is nich schlecht...
leider spielt bayern darin
@ Fuhzballfan:
Das stimmt, ich mag es eigentlich auch nicht wenn Leute über was urteilen wo sie nicht kennen, drum hab ich meinen Beitrag auch allgemein gehalten.
Wobei ich sagen muss, ich hab in der Sport-Bild ein Bild von innen gesehen, so Schräg-Draufsicht, sieht schon imposant aus.
Ansonsten, siehe Beitrag weiter oben.
Wobei ich sagen muss, ich hab in der Sport-Bild ein Bild von innen gesehen, so Schräg-Draufsicht, sieht schon imposant aus.
Imposant vielleicht schon, aber das sagt noch lange nix über die Fanfreundlichkeit bzw. Stimmungstauglichkeit des Stadions aus...
Ich war schon drin, es ist wirklich imposant und laut, man sitzt ganz unten ungefähr 5 Meter von der Seitenlinie weg, wenn man den Ballack jetzt anbrüllt, hört er einen wenigstens ; )
Die VIP Bereiche sind zu groß, beim Eröffnungsspiel Bayern-60 waren sie außerdem absolut leer, was ziemlich störend war, wenn das immer so ist, wird leider einiges an Atmosphäre verloren gehen.
Wie geil das Stadion von der Stimmung wirklich ist, wird man erst nach dem ersten Bundesliga Spiel gegen Dortmund oder Schalke oder nach dem ersten CL Spiel gegen Real oder Mailand oder so sagen können, wenn dann wirklich 60.000 Leute voll abgehen.
Geil ist es, nach dem Spiel aus dem Stadion zu kommen und vor dem riesigen roten Kokon zu stehen.
die allianz arena ist weltklasse
so wie bayern münchen
Die Arena is scheiße aber groß
Mein Schwager und mein Neffe waren schon drin, und die finden sie gut!
Der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang ist aber wohl sehr lang, da sollten noch Schuttelbusse oder Förderbänder installiert werden.
Schaut auch von aussen hübscher aus als ich zunächst dachte, weil ursprünglich (per Computeranimation in die Landschaft gesetzt und präsentiert) wirkte die Arena für mich eher wie ein riesieger Autoreifen den man in einem Regenwald entsorgte...
@Fuhballfan (weiter oben)
naja das mit den "wen man nicht selbst drin war" kann ich leider nicht richtig zusagen weil : ich habe immer da Oliypiastadion so vorgestellt...als ich dann drin war wars auch so! Das war auch der selbe fall bei : Nürnberg , Führt Und 2 stadien in Ungarn
@ Nightsun:
Klar stimmt der Eindruck der über Bilder vermittelt wird manchmal, das hab ich auch nie bestritten... Bei mir wars aber manchmal eben auch anders.

@ Banana:
Förderbänder um zum Fußballstadion zu kommen??? Ich bin dafür dass gleich jeder von zuhause mit nem Hubschrauber abgeholt wird und direkt auf seinen SITZPLATZ im stadion geflogen wird... Smiley

@ elber316:
Eröffnungsspiel FCB-1860?
Die Eröffnungsspiele waren doch 1860-Nürnberg und Bayern Deutschland, oder hab ich da was verpasst?
"Eröffnungsspiel FCB-1860?
Die Eröffnungsspiele waren doch 1860-Nürnberg und Bayern Deutschland, oder hab ich da was verpasst
"

Einen Tag nach dem Spiel zwischen Bayern und Deutschland gab es ein weiteres Spiel zwischen FCB und 1860 (0:1). Aber da spielten lediglich die B bzw. C Mannschaften, zumindest bei Bayern.
aber das allererste spiel in der allianz arena haben die bayern und 1860 allstar teams gemacht (ich weiß jetzt nicht obs allstars oder altligaherren waren jedenfalls wurde das spiel übertragen).
Genau, war ungefähr so Bayern-C gegen 1860-B, wir sind auch eher wegen dem Stadion gegangen, für die anderen Spiele gab es keine Karten mehr.
Echt? Davon wusste ich gar nichts, ich dachte, 1860 - Nürnberg wäre das allererste Spiel gewesen...
Jo, das dachte ich auch... naja, lässt sich nachprüfen...
Wenn bayern spielt, sieht sie von weitem aus´, als wenn es Deutschlands größtes Freudenhaus(Puff)wäre
^^
Ich finde sie ist gelungen !
Die Atmosphäre ist fast noch besser als in Dortmund , vor allem weil die Bayern viel besser spielen als die Dortmunder !
ich war auch schon drin und komm aus österreich. ist so geil das stadion und 1860 wird in dem stadion aufsteigen.
bayern will schalke alles nachmachen die sind voll dumm :-(
Also um ehrlich zu sein habe ich eher das Gefühl dass es genau umgekehrt ist =o)
Gott im Himmel, wäre das grauenvoll, wenn wir den Schalkern alles nachmachen wollten - immer nur der zweite Platz tut auf Dauer bestimmt weh ;~)
Die is voll geil!^^
Die ist voll kuhl! ^^
warum is die a.a. denn von schalke nachgemacht? die is doch viel besser als die Veltins-Arena!
die schalke arena ist sowieso scheiße!
Nein die Schalker Arena ist eindeutig besser als die scheiß Allianz Arena!
Du könntest es natürlich auch mal mit Argumentationen versuchen, Tobi.
Stimmt. Das Schalker Festzelt finde ich wirklich nicht so toll zumindest vom äußeren, kann ich zwar schlecht beurteilen, weil ich noch nie drin war, aber in einen bin ich mir ziemlich sicher, bessser als die Alianz-Arena wirds wohl kaum sein.
Der Rasen der Schalke Arena ist ja auch nur noch für den Kompost gut!
In der Alianz Arena spielt die verkerte Manschaft
Die Allianzarena soll ausgebaut werden , sodass 70000
Zuschauer in ihr Platz finden . Weltklasse .
Das sind dann zwar mehr Sitzplätze aber in Berlin und Dortmund passen noch mehr rein. (natürlich auch in Mailand, Barca, Madrid...) Also ist es keine Weltklasse.
Die Allianz Arena ist wohl die modernste Arena der Welt .
das hat ja auch keiner bestritten. aber wer schon im westfhalen stadion war muss wissen das dortmund die geilste stadion atmosphäre hat und das geilste stadion überhaupt.
Es gibt kein Westfalenstadion . Wenn schon die Signal Iduna Arena .
Noch heisst das Stadion aber Westfalenstadion, zumal kein wahrer BVB-Fan wohl jemals diesen komischen anderen Namen in den Mund nehmen wird.
Korrekt, das Stadion heisst bis zum 1. Dezember Westfalenstadion. Und wie Sid schon sagte werden es die meisten Fans auch weiter so nennen.
voll krasse arena
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.