Hi,
San Andreas ist ja heute für PC erschienen!
Will mir SA bald kaufen, und nun will ich wissen:
Welches System ihr habt und ob SA gut/mittel/schlecht läuft.
Speziel interressieren mich Syteme unter 2GHz (2000mhz) mit eine etwas älteren Grafikkarte. Und schreibt dazu wieviel Ram ihr habt! (natürlich können auch alle schnelleren gepostet werden!)
Währe nett wenn viele Posten würden!
DANKE!
San Andreas ist ja heute für PC erschienen!
Will mir SA bald kaufen, und nun will ich wissen:
Welches System ihr habt und ob SA gut/mittel/schlecht läuft.
Speziel interressieren mich Syteme unter 2GHz (2000mhz) mit eine etwas älteren Grafikkarte. Und schreibt dazu wieviel Ram ihr habt! (natürlich können auch alle schnelleren gepostet werden!)
Währe nett wenn viele Posten würden!
DANKE!
Genau ich wollte auch wissen was fuer Voraussetzungen Gta:SA fuer PC hat, da ich zur Zeit nur einen 1Ghz Pc habe und wenn es schon mehr beansprucht werde ich es mir wohl fuer die Xbox holen und irgendwann (wenn ich nen neuen pc hab :>) auch fuer den PC ..
Edit:
ach habs eben gefunden.
Unter
http://www.rockstargames.com/sanandreas/pc/ -> Infos -> System Specs
Edit:
ach habs eben gefunden.
Unter
http://www.rockstargames.com/sanandreas/pc/ -> Infos -> System Specs
Minimale Voraussetzungen:
- 1GHz Prozessor AMD/Intel
- 256MB Arbeitsspeicher
- 8x DVD-Laufwerk
- 3,6GB Festplattenspeicher
- 64MB Grafikkarte (ab GeForce3)
Alle Komponenten müssen DirecX9 kompatibel sein.
Empfohlene Hardware:
- Intel P4 1,8GHZ / AMD Athlon XP 1800+
- 384MB Arbeitsspeicher (besser 512MB)
- 16x DVD-Laufwerk
- 4,7GB Festplattenspeicher
- 128MB Grafikkarte (ab GeForce 4)
Alle Komponenten müssen DirectX9 kompatibel sein.
Aber leider gibt es auch etwas negatives zu berichten. Denn wie diverse Entwickler-Nahe Seiten nun berichten, wird es in der PC-Version keinen Zwei-Spieler-Modus geben. Dies ist angeblich auf Schwächen der DirectX9-Schnittstelle zurückzuführen.
Das ist hier beschrieben. Hoffe ich konnte helfen.
- 1GHz Prozessor AMD/Intel
- 256MB Arbeitsspeicher
- 8x DVD-Laufwerk
- 3,6GB Festplattenspeicher
- 64MB Grafikkarte (ab GeForce3)
Alle Komponenten müssen DirecX9 kompatibel sein.
Empfohlene Hardware:
- Intel P4 1,8GHZ / AMD Athlon XP 1800+
- 384MB Arbeitsspeicher (besser 512MB)
- 16x DVD-Laufwerk
- 4,7GB Festplattenspeicher
- 128MB Grafikkarte (ab GeForce 4)
Alle Komponenten müssen DirectX9 kompatibel sein.
Aber leider gibt es auch etwas negatives zu berichten. Denn wie diverse Entwickler-Nahe Seiten nun berichten, wird es in der PC-Version keinen Zwei-Spieler-Modus geben. Dies ist angeblich auf Schwächen der DirectX9-Schnittstelle zurückzuführen.
Das ist hier beschrieben. Hoffe ich konnte helfen.
@Foxkid2000: Die Systemanforderungen kenn ich doch, ich möchte aber eure Erfahrungen wissen wies bei euch läuft.-Wie oben beschrieben!
Mh, ich habe einen Pentium 4 mit 3,2GHZ ; 1024MB Arbeitsspeicher, 16x DVD-Laufwerk und eine ATI Radeon 9800pro.
Also auf einer Auflösung von z.B. 1280x1024 kann ich nicht so richtig zocken ohne dass es ruckelt. Bei 1024x768, höchste Distanz. hohe Details und 1x Antialasing läufts ohne Ruckeln und sieht auch recht gut aus.
Es braucht also tatsächlich um einiges mehr Leistung als Vice City. Bei einem PC mit unter 2GHZ könnte es kritisch werden.
Also auf einer Auflösung von z.B. 1280x1024 kann ich nicht so richtig zocken ohne dass es ruckelt. Bei 1024x768, höchste Distanz. hohe Details und 1x Antialasing läufts ohne Ruckeln und sieht auch recht gut aus.
Es braucht also tatsächlich um einiges mehr Leistung als Vice City. Bei einem PC mit unter 2GHZ könnte es kritisch werden.
Mein System:
GeForce 6800 GT
1 GB-RAM
3 GHZ
Damit kann ich es sehr gut spielen, mit voller Weitsicht und 1280x1024.
GeForce 6800 GT
1 GB-RAM
3 GHZ
Damit kann ich es sehr gut spielen, mit voller Weitsicht und 1280x1024.
Klappt es hier mit:
Nvidia GeForce FX6800 GT
4,2 GHZ
1 GB-RAM
200 GB Festplatte?
Nvidia GeForce FX6800 GT
4,2 GHZ
1 GB-RAM
200 GB Festplatte?
@ FRIK
Ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage?
Oder ist das Ironie?
Also dass kannst du dir doch wohl selber beantworten.
Ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage?
Oder ist das Ironie?
Also dass kannst du dir doch wohl selber beantworten.
Gibt es jemanden mit PIII 1,2 Ghz, ner Radeon 8500 und 512 MB Ram?
Dann bitte posten!
Wie gesagt, vice City lief bei mir absolut ruckelfrei!
Dann bitte posten!
Wie gesagt, vice City lief bei mir absolut ruckelfrei!
hab
1.200 mhz
256mbram
geforce 3
läuft auf 1024*768 + mittlere bis nidriege details flüssig
1.200 mhz
256mbram
geforce 3
läuft auf 1024*768 + mittlere bis nidriege details flüssig
als ich hab
radeon 9600pro
2,4mhz
256mbram (aber bald 512 oder 768mbram wenn sie miteinander hamonieren)
und bei mir läufts 1024x768x32 niedrig rucklfrei
mittel is kaum auszuhalten
radeon 9600pro
2,4mhz
256mbram (aber bald 512 oder 768mbram wenn sie miteinander hamonieren)
und bei mir läufts 1024x768x32 niedrig rucklfrei
mittel is kaum auszuhalten
Wüßte auch gerne wie das funktionieren soll.
Habe einen
1,2 GHz Rechner mit ner
Geforce 3 Ti 200 und
1 GB Ram
Bei mir läuft es nicht annähernd flüsssig.
Der Sound fängt bei Kurvenfahrten in dicht bebauten Gebieten ständig an zu stottern.
Das gelegntliche Ruckeln könnte ich ja verschmerzen, aber Das mit dem Sound trübt den Spielspaß schon ungemein.
Am depremierensten ist, daß es sich selbst unter 640x480x16 in niedriegster Sichtweite und Effekten nicht
spürbar bessert.
Dabei lief VC selbst unter 1024x768 mit hohen Sichtweiten flüssig und so viel besser schaut es ja nun auch nicht aus.
Bin schon verzweifelt auf der Suche nach Abhilfe, doch in den Foren wird nur dummfug gepostet.
Vielleicht ja hier jemand einen Tip...?
(hab kein Interesse an blöden,"mußt halt deinen Rechner aufrüsten",Scheiß)
Habe einen
1,2 GHz Rechner mit ner
Geforce 3 Ti 200 und
1 GB Ram
Bei mir läuft es nicht annähernd flüsssig.
Der Sound fängt bei Kurvenfahrten in dicht bebauten Gebieten ständig an zu stottern.
Das gelegntliche Ruckeln könnte ich ja verschmerzen, aber Das mit dem Sound trübt den Spielspaß schon ungemein.
Am depremierensten ist, daß es sich selbst unter 640x480x16 in niedriegster Sichtweite und Effekten nicht
spürbar bessert.
Dabei lief VC selbst unter 1024x768 mit hohen Sichtweiten flüssig und so viel besser schaut es ja nun auch nicht aus.
Bin schon verzweifelt auf der Suche nach Abhilfe, doch in den Foren wird nur dummfug gepostet.
Vielleicht ja hier jemand einen Tip...?
(hab kein Interesse an blöden,"mußt halt deinen Rechner aufrüsten",Scheiß)
Komisch: 542221 schreibt das es bei ihm läuft und bei schaumbaum geht garnichts ???!!
Hab nicht geschrieben, daß es gar nicht läuft, sondern ruckelt.
Erwarte bei einem aktuellen Spiel ja auch nicht, daß es butterweich über den Bildschirm gleitet (bei meiner alten Gurke), aber die Aussetzter nerven schon beträchtlich.
Es ist auch kaum eine Änderung zwischen 1024x768(hohe Effekte) und 640x480(niedrige Effekte).
Erwarte bei einem aktuellen Spiel ja auch nicht, daß es butterweich über den Bildschirm gleitet (bei meiner alten Gurke), aber die Aussetzter nerven schon beträchtlich.
Es ist auch kaum eine Änderung zwischen 1024x768(hohe Effekte) und 640x480(niedrige Effekte).
Kann dann hier keiner lesen???
spieletipps.de schrieb:
...Wie jetzt bekannt wurde, unterstützt das Spiel nämlich ausschliesslich Grafikkarten mit Pixel-Shader-Einheiten. Es sollte also mindestens eine GeForce 3 oder RadeOn 8500 im Rechner werkeln.
Hab doch eine Geforce 3
Aber trotzdem Danke.War eine Idee.
spieletipps.de schrieb:
...Wie jetzt bekannt wurde, unterstützt das Spiel nämlich ausschliesslich Grafikkarten mit Pixel-Shader-Einheiten. Es sollte also mindestens eine GeForce 3 oder RadeOn 8500 im Rechner werkeln.
Hab doch eine Geforce 3
Aber trotzdem Danke.War eine Idee.
Nicht so wild.
Bin nur genervt, das es nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.
Defragmentiere gerade mein System.
Irgendwie meine letzte Hoffnung.
Treiber sind schon auf dem neusten Stand
Bin nur genervt, das es nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.
Defragmentiere gerade mein System.
Irgendwie meine letzte Hoffnung.
Treiber sind schon auf dem neusten Stand
Hallo hab nen PC mit einer Radeon 9800 Pro Pentium 4 2700 Mhz DirextX 9.0c und 512 Mb Ram würde es bei einer hohen auflösung ruckelfrei laufen?
Ich hab 1,5 GHz eine Geforce 3 und 256 Mb Ram
ich kann es ruckefrei, auf 800x600 spielen.
Bei 1024x768 ruckelt es bei mir ein wenig bei weiter Sicht, wenn z.B ganz viele Hochhäuser weiter weg zu sehen sind, dann ruckelt es.
Wie gefällt euch das Hitzeflimmern? Ich finds geil sieht richtig echt aus
ich kann es ruckefrei, auf 800x600 spielen.
Bei 1024x768 ruckelt es bei mir ein wenig bei weiter Sicht, wenn z.B ganz viele Hochhäuser weiter weg zu sehen sind, dann ruckelt es.
Wie gefällt euch das Hitzeflimmern? Ich finds geil sieht richtig echt aus
@Fl(): Boah ich kanns fast net glaube da du ja nur 256Mb ram hast!
Aber gut!
Aber gut!
@CO: Deine Frage sollte sich durch die Systemanforderungen schon beantwortet fühlen!
Immerhin hast du ein Spitzensystem!
Wie sieht es mit den anderen hier bei Mogelpower aus?
Schreibt doch einfach mal auf welchem System ihr Spielt und wies läuft!
Immerhin hast du ein Spitzensystem!
Wie sieht es mit den anderen hier bei Mogelpower aus?
Schreibt doch einfach mal auf welchem System ihr Spielt und wies läuft!
Hmmmh ich denke das wird knapp werden bei mir!
"Wie sieht es mit den anderen hier bei Mogelpower aus?
Schreibt doch einfach mal auf welchem System ihr Spielt und wie`s läuft!"
"Wie sieht es mit den anderen hier bei Mogelpower aus?
Schreibt doch einfach mal auf welchem System ihr Spielt und wie`s läuft!"
statts diesen (dummen) Kommentar hättest du lieber dein System posten können!
Mann kann nach einem Tag vielleicht net mehr Editieren!
Mann kann nach einem Tag vielleicht net mehr Editieren!
Radeon 9800XXL/PRO
Intel4 (3,0)
512MB Arbeitsspeicher
=
alles Scheiße, stürtzt beim Start sofort ab
Warum, ich könnte echt Hilfe gebrauchen.
Intel4 (3,0)
512MB Arbeitsspeicher
=
alles Scheiße, stürtzt beim Start sofort ab
Warum, ich könnte echt Hilfe gebrauchen.
Hab auch
GeForce 3 ti 200
1,8 GHZ
512 MB RAM
Und es läuft absolut nicht. Es ruckelt in Sekundenabständen. Und auf 640x480x16 läuft es auch kaum flüssig. Wieso?
GeForce 3 ti 200
1,8 GHZ
512 MB RAM
Und es läuft absolut nicht. Es ruckelt in Sekundenabständen. Und auf 640x480x16 läuft es auch kaum flüssig. Wieso?
@ Schaumbaum:
Hast du zufällig eine Onboard-Soundkarte?
Die machen bei manchen Spielen Probleme und belastem ausserdem das System mehr als eine richtige Soundkarte.
Hast du zufällig eine Onboard-Soundkarte?
Die machen bei manchen Spielen Probleme und belastem ausserdem das System mehr als eine richtige Soundkarte.
Also ich hab
1133 MHz AMD Athlon
GeForce 4 mx 440 mit 64mb
256 MB RAM
bei mir läuft san andreas auf der Hohen detailstufe recht gut! hab keine bugs, nur das problem das mein PC hängen bleibt wenn ich beim 2.mal abspeichern will, oda wenn ich direkt nach dem laden eine mission beginne, oda wenn ich nach ner halben stunde ins hauptmenü wechsle! liegt das an meinem pc oda brauch ich ein patch?
1133 MHz AMD Athlon
GeForce 4 mx 440 mit 64mb
256 MB RAM
bei mir läuft san andreas auf der Hohen detailstufe recht gut! hab keine bugs, nur das problem das mein PC hängen bleibt wenn ich beim 2.mal abspeichern will, oda wenn ich direkt nach dem laden eine mission beginne, oda wenn ich nach ner halben stunde ins hauptmenü wechsle! liegt das an meinem pc oda brauch ich ein patch?
außderdem is es bei mir ruckelfrei! versteh sowieso nicht warum das bei besseren PC nicht gut läuft aba auf meinem!
2.66 GHz Intel Pentium 4
GeForce 4 mx 440
512 MB Ram
Läuft super mit den einstellungen auf mittel
Hab schon 40 Spielstunden und mir ist noch NIE das spiel abgestürzt oder stecken geblieben
GeForce 4 mx 440
512 MB Ram
Läuft super mit den einstellungen auf mittel
Hab schon 40 Spielstunden und mir ist noch NIE das spiel abgestürzt oder stecken geblieben
Ich hab
2,8GHz
ATI Radeon 9600
1GB RAM
Es läuft perfekt mit 1024x768-16 mit AntiAlias 1 und hohe Detail
2,8GHz
ATI Radeon 9600
1GB RAM
Es läuft perfekt mit 1024x768-16 mit AntiAlias 1 und hohe Detail
Hallo
Ich wollte mir auch bald GTA SA kaufen doch was ich hier so hör is ja schon ein bisschen traurig...
Leute mit spitzen Systemen bei denen es trotzdem ruckelt wie die Sau, ich hab ja nicht wirklich ein Übersystem, ganz im Gegenteil..
2.66 GHz Intel Pentium 4
GeForce 4 mx 440, 64 MB
256 MB RAM
Meint ihr es würde laufen? Evilbone und Loyd Pole haben ja sehr ähnliche...bzw. die gleiche Grafikkarte und bei ihnen läuft ja alles "super"...
Aber wegem dem "Pixelshader" welches das Game benötig , steht ja im Link oben:
Zitat. "Wer sich über den Release der Action-Mixtur Grand Theft Auto: San Andreas diese Woche freut und nur eine RadeOn 7500- oder GeForce 4 MX-Grafikkarte (oder schlechter) besitzt, wird in die Röhre schauen. Wie jetzt bekannt wurde, unterstützt das Spiel nämlich ausschliesslich Grafikkarten mit Pixel-Shader-Einheiten.."
Was isn jetzt?? Würde GTA SA auf meinem System laufen? Will ja kein Geld aus dem Fenster werfen..
gruss Gugu
Ich wollte mir auch bald GTA SA kaufen doch was ich hier so hör is ja schon ein bisschen traurig...
Leute mit spitzen Systemen bei denen es trotzdem ruckelt wie die Sau, ich hab ja nicht wirklich ein Übersystem, ganz im Gegenteil..
2.66 GHz Intel Pentium 4
GeForce 4 mx 440, 64 MB
256 MB RAM
Meint ihr es würde laufen? Evilbone und Loyd Pole haben ja sehr ähnliche...bzw. die gleiche Grafikkarte und bei ihnen läuft ja alles "super"...
Aber wegem dem "Pixelshader" welches das Game benötig , steht ja im Link oben:
Zitat. "Wer sich über den Release der Action-Mixtur Grand Theft Auto: San Andreas diese Woche freut und nur eine RadeOn 7500- oder GeForce 4 MX-Grafikkarte (oder schlechter) besitzt, wird in die Röhre schauen. Wie jetzt bekannt wurde, unterstützt das Spiel nämlich ausschliesslich Grafikkarten mit Pixel-Shader-Einheiten.."
Was isn jetzt?? Würde GTA SA auf meinem System laufen? Will ja kein Geld aus dem Fenster werfen..
gruss Gugu
Habs mir jetzt doch gekauft...
Auf mittleren Einstellungen lauft das Spiel bei mir super flüssig, hab jetzt schon 2h gezockt und es ist mir noch nicht abgekackt...
Auf mittleren Einstellungen lauft das Spiel bei mir super flüssig, hab jetzt schon 2h gezockt und es ist mir noch nicht abgekackt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.