Das Forum wurde programmiertechnisch stark überarbeitet.
Verbessert wurde unter anderem die Suche. Die Beiträge werden nun nach Thema gruppiert und können ein- / ausgeklappt werden, wenn mehrere Beiträge pro Thema gefunden wurden. Außerdem werden die Suchbegriffe farbig hervorgehoben, auch wenn man einen Thread vollständig öffnet.
Ansonsten gibt es kleinere Änderungen wie ein Akte-Symbol in der Besucherliste, standardkonformer HTML-Code, verbessertes Formular für die Registrierung, usw.
Generell wird es aber durch die bessere Übersichtlichkeit zukünftig auch leichter sein, weitere Änderungen durchzuführen.
WICHTIG:
Das neue Forum wurde bisher eher marginal auf Fehler überprüft. Sollten irgendwelche Ungereimtheiten, Probleme oder dergleichen auftauchen, bitte direkt melden. :-)
Verbessert wurde unter anderem die Suche. Die Beiträge werden nun nach Thema gruppiert und können ein- / ausgeklappt werden, wenn mehrere Beiträge pro Thema gefunden wurden. Außerdem werden die Suchbegriffe farbig hervorgehoben, auch wenn man einen Thread vollständig öffnet.
Ansonsten gibt es kleinere Änderungen wie ein Akte-Symbol in der Besucherliste, standardkonformer HTML-Code, verbessertes Formular für die Registrierung, usw.
Generell wird es aber durch die bessere Übersichtlichkeit zukünftig auch leichter sein, weitere Änderungen durchzuführen.
WICHTIG:
Das neue Forum wurde bisher eher marginal auf Fehler überprüft. Sollten irgendwelche Ungereimtheiten, Probleme oder dergleichen auftauchen, bitte direkt melden. :-)
nett nett ^^ die Suchfunktion ist nun wesentlich besser. da machts endlich mal spaß im archiv nach etwas zu suchen *g*
Fehler Nr. 1: Man kann keine bilder sehen ;)
Geht bei dir z.B. nicht:
"Not Found
The requested URL /forum/user_imgs/d6a7b0412bb1dd93775531cb3daa8526.jpg was not found on this server.
Apache/1.3.26 Server at www.mogelpower.de Port 80"
und ist es erwünscht, dass die leiste.gif links wechselt?
Bei mogelpower.de ist sie noch so http://www.mogelpower.de/bilder/leiste.gif und hier so http://www.mogelpower.de/images/leiste.gif .
Fehler Nr. 1: Man kann keine bilder sehen ;)
Geht bei dir z.B. nicht:
"Not Found
The requested URL /forum/user_imgs/d6a7b0412bb1dd93775531cb3daa8526.jpg was not found on this server.
Apache/1.3.26 Server at www.mogelpower.de Port 80"
und ist es erwünscht, dass die leiste.gif links wechselt?
Bei mogelpower.de ist sie noch so http://www.mogelpower.de/bilder/leiste.gif und hier so http://www.mogelpower.de/images/leiste.gif .
Ich hab überall die gleiche Leiste :)
@Jano: Weitere Anzeigefehler/Funktionsfehler habe ich gestern beim Testen nicht mehr gefunden.
(Achja, heute geht der Abgrenzungsstrich zwischen Name und Posting, war wohl wirklich der Proxy...)
Ansonsten ist es schön, dass das Forum endlich mal korrekten HTML Code ausspuckt.
@Jano: Weitere Anzeigefehler/Funktionsfehler habe ich gestern beim Testen nicht mehr gefunden.
(Achja, heute geht der Abgrenzungsstrich zwischen Name und Posting, war wohl wirklich der Proxy...)
Ansonsten ist es schön, dass das Forum endlich mal korrekten HTML Code ausspuckt.
hui, das sind doch mal geniale verbesserungen, gefällt mir :D habt ihr/du super gemacht *juhuuu*
das mit der suchfunze find ich spitze (wie schon gesagt wurde) und das mit der akte in der besucherliste ist auch was feines ^^ schöne sachen. macht weiter so!
das mit der suchfunze find ich spitze (wie schon gesagt wurde) und das mit der akte in der besucherliste ist auch was feines ^^ schöne sachen. macht weiter so!
Theoretisch dürfte das Forendesign nun auch komplett per CSS änderbar sein, oder?
Wäre doch mal ne nette Funktion, sich seine CSS selber anzulegen :)
Wäre doch mal ne nette Funktion, sich seine CSS selber anzulegen :)
Ja, das wäre theoretisch möglich.
Btw.: Ich habe spezielle CSS-Definitionen für die Druckausgabe erstellt.
Danke für die Hinweise - das Bilderproblem ist sowohl im Profil als auch in Bezug auf das Logo / die Leiste behoben.
Btw.: Ich habe spezielle CSS-Definitionen für die Druckausgabe erstellt.
Danke für die Hinweise - das Bilderproblem ist sowohl im Profil als auch in Bezug auf das Logo / die Leiste behoben.
Ah, hab eben noch was gefunden.
Im Profil funktioniert der Link zum Anklicken des Wohnorts nicht. Auch in der Profilsuche selbst, kommt man nach dem Anklicken eines Users nicht auf die richtige Seite.
Im Profil funktioniert der Link zum Anklicken des Wohnorts nicht. Auch in der Profilsuche selbst, kommt man nach dem Anklicken eines Users nicht auf die richtige Seite.
öhm...
mit dem FF war das forum vorher nach links verschoben. das hat mir irgendwie besser gefallen xD
(naja. is wahrscheinlich nur gewöhnungssache)
aber ich finde man sollte die beiträge mittig anordnen und nicht das komplette layout.
denn wenn man größere threads liest bei denen man das obere zeugs (das design und so) nicht mehr sehen kann, dann sind die beiträge blöd nach rechts verschoben.
mit dem FF war das forum vorher nach links verschoben. das hat mir irgendwie besser gefallen xD
(naja. is wahrscheinlich nur gewöhnungssache)
aber ich finde man sollte die beiträge mittig anordnen und nicht das komplette layout.
denn wenn man größere threads liest bei denen man das obere zeugs (das design und so) nicht mehr sehen kann, dann sind die beiträge blöd nach rechts verschoben.
Ah jetzt ist das Forum wieder in der Mitte, hab mich doch so an den Mozilla Firefox gewöhnt... :D
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1448050&layout=standard
Ich kann kein Apostroph benutzen :O
Ich kann kein Apostroph benutzen :O
Was mir gut gefallen würde, wäre wenn die Links in der Forenübersicht wieder so gestaltet das sie nicht als benutzt markiert werden, sprich immer blau werden und nicht lila werden. Das find ich persönlich schöner.
Chris: Eigentlich sollte mogelpower.de schon länger zentriert erscheinen, allerdings wurde damals der Code für die Zentrierung falsch eingefügt. Ich habe nun alle Seiten zentriert. --> Gewöhnungssache :-)
Star-Sim: Danke, wird gleich behoben
fevrex: Also soviel ich weiß wurden die im alten Forum bisher auch immer als bereits besucht markiert - oder täusche ich mich da?
Star-Sim: Danke, wird gleich behoben
fevrex: Also soviel ich weiß wurden die im alten Forum bisher auch immer als bereits besucht markiert - oder täusche ich mich da?
Die Moderatoren-Namen erscheinen ohne Mogel-Power Kennzeichnung in der Forunübersicht. Ist das Absicht?
Oh, nein - das ist ein Fehler. Lag allerdings nicht an der Forenübersicht, sondern an einem Schreibfehler in der Datei, mit der neue Threads erstellt werden :-)
wenn ich einen einzelnen text markieren will,wird sofort alles darunter markiert
Auch ein Fehler?
Auch ein Fehler?
Wenn man ein Profil aufruft, wird unter "Name" das Aktesymbol angezeigt (Nicht der Name), und mit einem Klick kommt man auch in diese...
Sonst muss ich dich loben jano ;), bis jetzt gefallen mir die Änderungen sehr gut.
€dit: Die Email Addi im Profil kann man nicht mehr anklicken. Gewollt?
Edit2: Und das Eurozeichen funzt auch nicht.
Sonst muss ich dich loben jano ;), bis jetzt gefallen mir die Änderungen sehr gut.
€dit: Die Email Addi im Profil kann man nicht mehr anklicken. Gewollt?
Edit2: Und das Eurozeichen funzt auch nicht.
Ich habe noch ein paar Fehler:
den bereits genannten, bei dem alles markiert wird, was sich unterhalb der Maus befindet, sobald man nur ein Stückchen markieren will und außerdem wird mir ein Fehler angezeigt, wenn ich auf meine Akte zugreifen will. Ich denke das liegt an den ', vor der Änderung des Forums sind auch alle meine Modalarmierungen nicht angekommen. im Feld Name wird mein Name immer so angezeigt "Käpt///'n LeChuck". Das namefeld ist etwas länger als das kennwort-Feld.
den bereits genannten, bei dem alles markiert wird, was sich unterhalb der Maus befindet, sobald man nur ein Stückchen markieren will und außerdem wird mir ein Fehler angezeigt, wenn ich auf meine Akte zugreifen will. Ich denke das liegt an den ', vor der Änderung des Forums sind auch alle meine Modalarmierungen nicht angekommen. im Feld Name wird mein Name immer so angezeigt "Käpt///'n LeChuck". Das namefeld ist etwas länger als das kennwort-Feld.
@Jano: Wenn ich einen Text markieren will, markiert es gleich den restlichen Text darunter, also die ganze Site.
Bereits bekannt, ein spezifisches Problem mit dem Internet Explorer. Mal sehen wie man es wegbekommt.
PS: Ich hasse diesen Browser. :-)
PS: Ich hasse diesen Browser. :-)
Der aber nur bei Dir auftauch. ;-)
Bei mir taucht kein Grafikfehler auf.
Ein riesen Lob an die Verantwortlichen.
Bei mir taucht kein Grafikfehler auf.
Ein riesen Lob an die Verantwortlichen.
das kommt davon wenn man die werbung blockiert ;-)) nein, ich überarbeite das nochmal
Dieser Strich der beiträge abgrenzt die seit dem letzten besuch geschrieben wurden ist bei mir nicht mehr da.
wenn ich einen neuen beitrag schreiben will muss erst meinen namen eingeben und der geht jedes mal wieder weg und ich muss ihn wieder hinschreiben. vorher stand da mein name immer nur nicht nach dem ich meine cookies gelöscht hatte.
und der eigene name ist nicht fett geschrieben sondern so wie di von den anderen sodass man seinen eigenen beitrag nicht auf dem ersten blick sieht.
und der eigene name ist nicht fett geschrieben sondern so wie di von den anderen sodass man seinen eigenen beitrag nicht auf dem ersten blick sieht.
Der Strich ist bei mir da (IE) und der Name bleibt ebenfalls gespeichert... und Fett...
Wenn ich ehrlich bin hat mir das "alte" Forum deutlich besser gefallen!
Alles ist so groß geschrieben und unübersichtlich!:-(
Außerdem dauert das laden eines Threads jetzt länger als zuvor!
Alles ist so groß geschrieben und unübersichtlich!:-(
Außerdem dauert das laden eines Threads jetzt länger als zuvor!
Es hat sich nciht wirklich was an der Optik geändert. Und an den Ladezeiten auch nicht. Die sind eher besser geworden.
Geil, endlich mittig! :o)
Dark Latios, Strg+MausradHoch rult!
Dark Latios, Strg+MausradHoch rult!
Es gibt teilweise noch Probleme mit alten Versionen des Internet Explorers. Diese werden bald behoben, ebenso wie die Probleme mit der Textmarkierung. Solltest du aber einen aktuellen Browser benutzen, muss es an etwas anderem liegen.
vielleicht hab ich was nicht mitbekommen, aber bei mir funktioniert der link "ältere nachrichten" nicht.
Ich lande da
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?9999&seite=1&layout=standard
und da ist dann nichts.
Ich lande da
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?9999&seite=1&layout=standard
und da ist dann nichts.
Ich war sehr ~Überrascht~ als ich die neuen genialen Einstellungen vom MP sah.
Obwohl man sowieso nichts schlechtes von MP erwarten kann.
Danke wegen eurer Mühe.
Gruss von mir an MP
Obwohl man sowieso nichts schlechtes von MP erwarten kann.
Danke wegen eurer Mühe.
Gruss von mir an MP
gibt es den strich ned mehr der anzeigt welcher thread als letztes benutzt wurde?
mit vielen grüßen an Mogelpower
(schleimspurwegwisch)
mit vielen grüßen an Mogelpower
(schleimspurwegwisch)
Mir ist noch was aufgefallen:
Wenn ich einen Text amrkieren will, dann markiert der ALLES was darunter ist !
Auf anderen Sites ist das nicht so !?
Deswegen dachte ich erst, dass wäre ein Problem bei mir, aber....!
Wenn ich einen Text amrkieren will, dann markiert der ALLES was darunter ist !
Auf anderen Sites ist das nicht so !?
Deswegen dachte ich erst, dass wäre ein Problem bei mir, aber....!
@ Herr der Zeiten.
Wurde hier schon ein paar mal angesprochen, ich hoffe Jano korrigiert das noch.
Wurde hier schon ein paar mal angesprochen, ich hoffe Jano korrigiert das noch.
Ist die Schriftgröße gut? Oder wäre ein bißchen größer besser, wie etwa in der Forumshilfe?
Ich finde die Schriftgröße, so wie sie jetzt ist, sehr gut.
Wenn man sie trotzdem größer haben will, kann man das ja im Browser einstellen.
Wenn man sie trotzdem größer haben will, kann man das ja im Browser einstellen.
Ich find sie auch so wie sie jetzt ist besser.
Das in der Hilfe wäre mir zu groß.
Das in der Hilfe wäre mir zu groß.
Ich fände es besser wenn es wieder so wie vorher wäre(hab mich schon so drann gewöhnt;)).
gibt es den strich ned mehr der anzeigt welcher thread als letztes benutzt wurde?
Hm, dieser Strich ist noch da, allerdings erst dann, wenn man das zweiten Mal in das entsprechende Forum geht...
Hm, dieser Strich ist noch da, allerdings erst dann, wenn man das zweiten Mal in das entsprechende Forum geht...
Richtig, da ein neues Cookie gesetzt wird funktioniert der Strich erst ab dem 2. Besuch.
Ich habe nun endlich die Ursache für das Problem mit der Textmarkierung gefunden - Der Internet Explorer interpretiert position: absolute nicht richtig, sofern man nicht dem body-Tag height: 100%; zuweißt. Völliger Schwachsinn, aber mal wieder typisch IE.
Außerdem habe ich die Seite bis mindestens IE 5 abwärtskompatibel gemacht.
Ich habe nun endlich die Ursache für das Problem mit der Textmarkierung gefunden - Der Internet Explorer interpretiert position: absolute nicht richtig, sofern man nicht dem body-Tag height: 100%; zuweißt. Völliger Schwachsinn, aber mal wieder typisch IE.
Außerdem habe ich die Seite bis mindestens IE 5 abwärtskompatibel gemacht.
Die Schrift ist jetzt gerade etwas größer geworden, kann das sein?
Einfach nochmal ganz neu laden die Seite und nicht aus dem Cache.
Nein, an der Schrift sollte sich nichts geändert haben - weiterhin 11px Verdana.
Ähm, das mit dem Text markieren geht jetzt bei mir nach oben, statt nach unten. Das heißt der ganze darüberliegende Text wird jetzt bei mir makiert.
Ah, und noch was.
Jetzt wurde ja immer auch das Unterforum, wo man drinn war, als gelesen markiert.
Jetzt wird bei mir aber weder ein Unterforum, noch ein Thread als gelesen makiert.
Ah, und noch was.
Jetzt wurde ja immer auch das Unterforum, wo man drinn war, als gelesen markiert.
Jetzt wird bei mir aber weder ein Unterforum, noch ein Thread als gelesen makiert.
Dann aktualisier doch mal deinen Browser oder nimm -das ist sowieso viel besser- erstmal den Firefox Browser.
Hrm, der Fehler scheint noch bei Seiten mit mehr als 100% Höhe zu existieren.
Werde mir eine Lösung überlegen.
Werde mir eine Lösung überlegen.
Die Namen sind nun schwarz. Das sieht ja schlimm aus ;)
Edit: Und wenn man in seine Akte geht, ist jeweils hinter "Thema" & "Forum" das Geschriebene Olivfarbend.
Edit: Und wenn man in seine Akte geht, ist jeweils hinter "Thema" & "Forum" das Geschriebene Olivfarbend.
Ich sehe bei der Farbe der Nicknamen keinen Unterschied zu vorher.
Die Themen in der Akte sind Olivfarben, weil du sie bereits besucht hast. Könnte man ändern wenn es stört.
Die Themen in der Akte sind Olivfarben, weil du sie bereits besucht hast. Könnte man ändern wenn es stört.
@ jano
Bei mir ist es auch so, das mein, fett gedruckter Name, eher schwarz als blau ist.
Ich dachte, ich habs vielleicht a weng in die Augen aber wenn Yoyo es auch sagt.
Das mit den gelesen markierten Threads geht bei mir jetzt au wieder.
Ist das jetzt Absicht das die Unterforen nicht mehr als gelesen markiert werden?
Bei mir ist es auch so, das mein, fett gedruckter Name, eher schwarz als blau ist.
Ich dachte, ich habs vielleicht a weng in die Augen aber wenn Yoyo es auch sagt.
Das mit den gelesen markierten Threads geht bei mir jetzt au wieder.
Ist das jetzt Absicht das die Unterforen nicht mehr als gelesen markiert werden?
Bei mir ist der fett gedruckte Name auch schwarz. Könntet ihr das nicht ändern und wieder auf blau zurück schalten?
@ jano: Ist mir hinterher auch aufgefallen.
Aber wenigstens mit dem schwarz hab ich recht! ;)
Aber wenigstens mit dem schwarz hab ich recht! ;)
stimmt. täusche ich mich oder war das gestern noch nicht..? auf jeden fall es ist schwarz und das eigene geschriebene ist fett und ebenfalls schwarz.
Ist jetzt geändert fällt mir auf.
Macht weiter so ihr seid große klasse
Macht weiter so ihr seid große klasse
ROFL Ja mitm Firefox fett, aber iexplo net.
Aber Hier ist alles in einer Wurscht, also keine Trennwände o.O
Aber Hier ist alles in einer Wurscht, also keine Trennwände o.O
noch ein fehler
die site kennt das wort ,,einzg/ste m\" nich
die site kennt das wort ,,einzg/ste m\" nich
Weil es das Wort nicht gibt. Es gibt keinen Superlativ von "einzig".
das hier geht immer noch nicht
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1448420&layout=standard
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1448420&layout=standard
akzeptiert dein browser cookies?
behält er sie auch für löngere zeit und nicht nur bis zum schließen des browsers?
behält er sie auch für löngere zeit und nicht nur bis zum schließen des browsers?
hä? was fürn ding?
das ging alles vorher einwandfrei ich hab nichts verändert.
das ging alles vorher einwandfrei ich hab nichts verändert.
Sehr schön, jetzt geht´s bei mir auch richtig flüssig! Und diese ätzende Großschreibung ist auch wieder weg!
Wunderbar! :-)
Wunderbar! :-)
Hmmm, bin ich blöd oder funktioniert die Moderatoren-Alarmierung Abfrage nicht, ob man die Mods wirklich alarmieren will!?
feler
ich kann im zelda forum in einen geschloßenen thread schreiben
ich kann im zelda forum in einen geschloßenen thread schreiben
Wenn man auf "Antworten" klickt, erscheint die Startseite, Mogel-Power's!!!
Jedenfalls bei mir:-)
Jedenfalls bei mir:-)
danz oben auf der seite stehen bei mir noch so texte (sieht mir wie quelltext oda so aus.). is aba nich immer.
(und der strich vom letzten besuch kommt immernoch nur erst wenn man doppelt auf ok klickt. kann man da was gegen tun?)
(und der strich vom letzten besuch kommt immernoch nur erst wenn man doppelt auf ok klickt. kann man da was gegen tun?)
Startseite:
Block: Zum Antesten:
Block: Zum Antesten:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User demonew@dd8138.kasserver.com has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/demonew/board/db_mysql.php on line 164
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User demonew@dd8138.kasserver.com has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/demonew/board/db_mysql.php on line 164
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /www/htdocs/demonew/board/__configlight.inc on line 72
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /www/htdocs/demonew/board/__configlight.inc on line 97
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User demonew@dd8138.kasserver.com has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/demonew/admin/conf__.php on line 194
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/demonew/admin/conf__.php on line 195
Keine Verbindung zur Datenbank
Hätte da mal einen Vorschlag zur Verbesserung des Forums....
Wie wäre es, wenn man einen einzelnen GFX Bereich zum Forum hinzufügt, oder z.B. bei Programmieren noch GFX hinzufügt?
Wie wäre es, wenn man einen einzelnen GFX Bereich zum Forum hinzufügt, oder z.B. bei Programmieren noch GFX hinzufügt?
Wär es eigentlich möglich die Suche so zu erweitern, dass man den Zeitraum der Suche einschränken kann ?
Also das wenn man beispielsweise, was aus dem letzten Monat suchen will, nur die Ergebnisse des letzen Monats angezeigt bekommt. Oder das man die Suche sogar so einschränken kann, das man beispielsweise nur alle Ergebnisse von Tag X angezeigt bekommt?
Keine Ahnung ob das realisierbar wäre und ob ich der Einzige bin, der so etwas nützlich finden würde.
Also das wenn man beispielsweise, was aus dem letzten Monat suchen will, nur die Ergebnisse des letzen Monats angezeigt bekommt. Oder das man die Suche sogar so einschränken kann, das man beispielsweise nur alle Ergebnisse von Tag X angezeigt bekommt?
Keine Ahnung ob das realisierbar wäre und ob ich der Einzige bin, der so etwas nützlich finden würde.
Na, nützlich wäre es schön, möglich ebenso, aber bestimmt eine Arbeit für die Programmierer.
1. Unter "Hilfe" sieht man den Text "dieser Text ist verborgen" auch ohne markierung.
2. In der Profilsuche muss man 2 mal auf Berlin klicken um die Anwohner anzuzeigen.
3. Wie verändert man das Layout?
2. In der Profilsuche muss man 2 mal auf Berlin klicken um die Anwohner anzuzeigen.
3. Wie verändert man das Layout?
Krissek: Du kannst die Ergebnisse nach Datum auflisten lassen, reicht doch.
Mister Z: Den Text sieht man trotzdem, damit es auch jeder versteht.
Mister Z: Den Text sieht man trotzdem, damit es auch jeder versteht.
Ist das beabsichtigt, dass angeklickte Links in Beiträgen nicht mehr als gelesen markiert werden?
Hmmm, hätte da übrigens noch einen kleinen Vorschlag...
Vielleicht könnte man ja in der Online_Liste die Nutzer, die ihr Profil nicht zeigen möchten anders darstellen als die Unregistrierten?
Vielleicht könnte man ja in der Online_Liste die Nutzer, die ihr Profil nicht zeigen möchten anders darstellen als die Unregistrierten?
Verbesserungsvorschlag
Wenn man einen neuen Thread aufmachen will, erscheint ja dieser Bereich, wo man den Namen des Threades, usw. eigeben muss. Bei diesem Feld könnte man irgendwo, oben oder unten noch Fett hinschreiben z.B.:
Bitte achtet darauf, dass es einen Sinn eines existierenden Thread's nicht verdoppelt. Benutzt somit die Suchmaschiene (http://www.mogelpower.de/forum/suche.php). Durch dieses Begehen, vermeidest Du eine Sperre, Schliessung oder Löschung Deines Thread's oder auch für Dich.
Besste Grüsse,
Mogel-Power
Das war mal nur so ein Beispiel, dass die Moderatoren nicht so viel arbeiten müssen
Greez,
Carls
Wenn man einen neuen Thread aufmachen will, erscheint ja dieser Bereich, wo man den Namen des Threades, usw. eigeben muss. Bei diesem Feld könnte man irgendwo, oben oder unten noch Fett hinschreiben z.B.:
Bitte achtet darauf, dass es einen Sinn eines existierenden Thread's nicht verdoppelt. Benutzt somit die Suchmaschiene (http://www.mogelpower.de/forum/suche.php). Durch dieses Begehen, vermeidest Du eine Sperre, Schliessung oder Löschung Deines Thread's oder auch für Dich.
Besste Grüsse,
Mogel-Power
Das war mal nur so ein Beispiel, dass die Moderatoren nicht so viel arbeiten müssen
Greez,
Carls
Bei den Links der einzelnen Beiträge fehlt der Scrollbalken, um bei größeren Posts stückchenweise nach unten zu kommen (http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1451243&layout=standard|Beispiel).
Apropos Scrollbalken - ist es eigentlich Absicht, dass der Balken immer ganz nach oben gerichtet wird, wenn man auf die Forenübersicht zugreift?
Ansonsten gefallen mir die Neuerungen recht gut :-)
Apropos Scrollbalken - ist es eigentlich Absicht, dass der Balken immer ganz nach oben gerichtet wird, wenn man auf die Forenübersicht zugreift?
Ansonsten gefallen mir die Neuerungen recht gut :-)
Bei den Links der einzelnen Beiträge fehlt der Scrollbalken;...
Ist bei mir mit dem IE auch so. Mit Firefox gehts aber.
Ist bei mir mit dem IE auch so. Mit Firefox gehts aber.
Vielen Dank für die zahlreichen Beobachtungen.
Das Problem mit dem Scrollbalken ist erstmal behoben, weitere Änderungen werden noch folgen.
Das Problem mit dem Scrollbalken ist erstmal behoben, weitere Änderungen werden noch folgen.
"Bitte achtet darauf, dass es einen Sinn eines existierenden Thread's nicht verdoppelt. Benutzt somit die Suchmaschiene (http://www.mogelpower.de/forum/suche.php). Durch dieses Begehen, vermeidest Du eine Sperre, Schliessung oder Löschung Deines Thread's oder auch für Dich."
Welch ein Formulierungskünstler hat sich denn den Text ausgedacht? Nicht böse sein, aber Du wirst später mal bestimmt einen guten Beamten abgeben ;-)
"Bitte achtet darauf, dass es einen Sinn eines existierenden Thread's nicht verdoppelt"
Soll dieser Satz etwa heißen: "Passt auf, dass es das Thema nicht schon einmal gab." ?
"einen Sinn eines Threads verdoppeln" versteht doch kein Mensch
"Durch dieses Begehen,"
Das Benutzen der Suchmaschine ist ein Begehen, sehr ulkige Formulierung. ;-)
Außerdem glaube ich, dass ein solcher Hinweiß, selbst wenn er verständlicher formuliert wäre, nichts bringen würde.
------
Wenn sämtliche Fehler beseitg wurden kann man sich ja daran machen das Design der "Besucher-Online-Liste" etwas anzupassen, denn die sieht mit den vielen versetzt erscheinenden Ordnern etwas unübersichtlich aus.
Besser wäre da eine geordnete Tabelle, mit abwechselnden Hintergrundfarben der Zeilen.
Aber so etwas ist zweit-, wenn nicht gar drittrangig.
Welch ein Formulierungskünstler hat sich denn den Text ausgedacht? Nicht böse sein, aber Du wirst später mal bestimmt einen guten Beamten abgeben ;-)
"Bitte achtet darauf, dass es einen Sinn eines existierenden Thread's nicht verdoppelt"
Soll dieser Satz etwa heißen: "Passt auf, dass es das Thema nicht schon einmal gab." ?
"einen Sinn eines Threads verdoppeln" versteht doch kein Mensch
"Durch dieses Begehen,"
Das Benutzen der Suchmaschine ist ein Begehen, sehr ulkige Formulierung. ;-)
Außerdem glaube ich, dass ein solcher Hinweiß, selbst wenn er verständlicher formuliert wäre, nichts bringen würde.
------
Wenn sämtliche Fehler beseitg wurden kann man sich ja daran machen das Design der "Besucher-Online-Liste" etwas anzupassen, denn die sieht mit den vielen versetzt erscheinenden Ordnern etwas unübersichtlich aus.
Besser wäre da eine geordnete Tabelle, mit abwechselnden Hintergrundfarben der Zeilen.
Aber so etwas ist zweit-, wenn nicht gar drittrangig.
Ich bin schon nicht böse. Ich muss zugeben, dass Du mit : dieses Begehen recht hast.
Aber sonst finde ich es eigentlich gut. Naja eine schlechte Kritik, muss mal kommen, aber was meinen die anderen User? Moderatoren?
Aber sonst finde ich es eigentlich gut. Naja eine schlechte Kritik, muss mal kommen, aber was meinen die anderen User? Moderatoren?
Wenn man z.B. die Mods alamiert, kommt da keine Abfrage mehr, dass find´ ich nicht so gut !
UND bei mir (vielleicht ist das auch eine Fehleinstellung bei mir....) ist da kein Strich mehr, wenn neue Nachrichten dazu gekommen sind !
UND bei mir (vielleicht ist das auch eine Fehleinstellung bei mir....) ist da kein Strich mehr, wenn neue Nachrichten dazu gekommen sind !
Du musst immer erst Akktualisieren, dann ist der Strich da.
Mal was so nebenbei. Ich hab grad festgestellt, dass der Link www.mogelpower.de/archiv nicht mehr geht.
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, oder ist das auch ein Fehler(wurde ja nicht gelöscht, oder?)
Und nochwas: NAchdem ich die MOds alamiert habe, und auf OK gedrückt habe, kommt bei mir dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Sind dann die Mods alamiert oder nicht?
Mal was so nebenbei. Ich hab grad festgestellt, dass der Link www.mogelpower.de/archiv nicht mehr geht.
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, oder ist das auch ein Fehler(wurde ja nicht gelöscht, oder?)
Und nochwas: NAchdem ich die MOds alamiert habe, und auf OK gedrückt habe, kommt bei mir dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Sind dann die Mods alamiert oder nicht?
Das ist ja mal wieder ein hammermäßiger Bug im Internet Explorer. Beachtet der doch glatt die base-URL bei JavaScript-Weiterleitungen nicht mehr.
Habe den Link geändert.
Habe den Link geändert.
Ich wär eh dafür, dass alle IE-Nutzer auf Opera oder Firefox umsteigen. :-)
noch was wegen "Mods alamieren"
Könnte man es nicht so machen, dass man zusätzlich so maximal 20 Zeichen hinzufügen könnte, weshalb man euch Mods alamiert ? Dann wäre es für euch vll. leichter auf die schnelle zu finden, was aus dem Thread weg muss.
Weiss nicht, ob das euch von Nutzen wär.
noch was wegen "Mods alamieren"
Könnte man es nicht so machen, dass man zusätzlich so maximal 20 Zeichen hinzufügen könnte, weshalb man euch Mods alamiert ? Dann wäre es für euch vll. leichter auf die schnelle zu finden, was aus dem Thread weg muss.
Weiss nicht, ob das euch von Nutzen wär.
Und dies ist ca. das 13te Mal das ich den Grafikbereich vorschlage.
Statt das Grafikthemen unter Internet, Programmieren & Hard-/Software verteilt werden. -.-
Statt das Grafikthemen unter Internet, Programmieren & Hard-/Software verteilt werden. -.-
René ist etwas langsam was Vorschläge zum Bereich Subforen betrifft.
Ich will mal sehen was passiert sobald 5-6 User einen Britney-Forum vorschlagen...
@CiF3r
Wenn Du mich meintest, dann liegst Du falsch. Dieses eines Thread's War auf den Sinn bezogen. Also Der Sinn des Threades.
Wenn Du mich meintest, dann liegst Du falsch. Dieses eines Thread's War auf den Sinn bezogen. Also Der Sinn des Threades.
ich weiß es gibt das wort such fun ze ned aber man künnte das doch schreiben.
Außerdem ist meiner Meinung nach eine Antwort à la "Nutz' die Suchfunktion im Forum, oder Google" keine gescheite Antwort.
Entweder man hilft dem Betreffenden, oder man lässt es bleiben.
Denn eine Antwort "nutz die Suchfunktion" ist mitunter genauso überflüssig, wie die Frage selber.
Entweder man hilft dem Betreffenden, oder man lässt es bleiben.
Denn eine Antwort "nutz die Suchfunktion" ist mitunter genauso überflüssig, wie die Frage selber.
Die Geschäftsleitung wäre mit einem Graphik-Forum einverstanden.
Die Geschäftslitng bist doch Du? Und ein Graphik-Forum wäre mir auch recht:-)
Eigentlich bitte ich sogar darum.
Eigentlich bitte ich sogar darum.
Nö nö...
http://www.mogelpower.de/forum/user_profil.php?id=1111&layout=standard|Die_Geschäftsleitung ist eigentlich sein böser Zwilling...
http://www.mogelpower.de/forum/user_profil.php?id=1111&layout=standard|Die_Geschäftsleitung ist eigentlich sein böser Zwilling...
Kann es sein das die Suchfunktion im Arsch ist, was die ARCHIVSUCHE angeht?
Obake: was genau funktioniert nicht? Im Test eben hat es funktioniert.
Bei mir kommt nichts dabei raus.
http://www.directupload.net/show_image.php?d=285&n=seguEa6J.jpg|So sieht's aus. Nur wenn ich das Archiv miteinbeziehe. Sonst verläuft alles prima.
http://www.directupload.net/show_image.php?d=285&n=seguEa6J.jpg|So sieht's aus. Nur wenn ich das Archiv miteinbeziehe. Sonst verläuft alles prima.
Bei mir hat es im Test immer funktioniert, man muss nur lange genug warten. Auf der Grafik sieht es so aus, als ob das bei dir nicht der Fall gewesen wäre :-)
Nach 7 Minuten hab ich aufgegeben.
Edit:
Ha! Tatsächlich... Aber ich benutze momentan 1.274 kbit/s (DSL 1500) und es war jetzt schon langsam...
Die alet war mir irgendwie lieber...
Edit:
Ha! Tatsächlich... Aber ich benutze momentan 1.274 kbit/s (DSL 1500) und es war jetzt schon langsam...
Die alet war mir irgendwie lieber...
Die Suche kann eigentlich nur schneller sein als die alte. 7 Minuten sind allerdings wirklich erstaunlich lang, bei mir hat es bisher höchstens 10 Sekunden gedauert.
@ jano
Du hast ja gesagt, dass du den Link fürs Archiv geändet hast.
Wie lautet dieser jetzt?
Ahh, hab noch was gemerkt.
ISt das beabsichtigt das das Quiz-Forum an drittletzter Stelle ist?
Mir hat es, wie es oben war, besser gefalln.
Du hast ja gesagt, dass du den Link fürs Archiv geändet hast.
Wie lautet dieser jetzt?
Ahh, hab noch was gemerkt.
ISt das beabsichtigt das das Quiz-Forum an drittletzter Stelle ist?
Mir hat es, wie es oben war, besser gefalln.
Also bei mir war die Suche immer viel schneller. Mittlerweile gehe ich nach jedem Suchbegriff immer am Kühlschrank vorbei...
Eine Suche nach "Test" inklusive durchsuchen des Archivs dauert insgesamt keine 30 Sekunden.
Ist es nur bei mir auf dem Laptop so, dass wenn man Links mit |... benennt und mit _ verbindet, dass man diesen Strich sieht? Vorher war das auf jeden Fall nicht so.
Der_Test
Der_Test
Ohne das "Stammleser" sehen die Foren gleich viel besser aus!
also das "dies und das - stammleser - treff" is etwas doof.
da reicht auch wie bei den anderen "dies und das".
da reicht auch wie bei den anderen "dies und das".
Finde ich auch, aber dann würde "Stammleser" ganz verschwinden?!
Ja schon; aber man könnte es so machen: Stammleser - Dies & Das.
Dies und Das - DER Stammleser-Treff
Wenn ich denn mal eine Idee mit einbringen dürfte ;)
Wenn ich denn mal eine Idee mit einbringen dürfte ;)
Oder einfach bei der Beschreibung Stammleser schreiben. Abgesehen davon, ist es auch nicht so wichtig:-) Mogel-Power ist und bleibt eines der besten Foren der Welt.
Also wieder mal Congratulation, RJC.
Also wieder mal Congratulation, RJC.
Bei der Suche werden Umlaute im Nachrichtentitel nicht korrekt angezeigt.
ich hab mal in die Hilfe geschaut. zum beispiel steht bei der verwendung der zaubertinte einmal "der text ist verbogen" Bei der funktionierenden zaubertinte steht es dann wieder richtig.
Bin ich blöd oder funktioniert der Zeilen-Umbruch <br> nicht mer im Profil-Punkt "Meine Hardware" :-?
Ausserdem gibt es bei Fedora Core Linux 3 ein paar Darstellungsprobleme...
Screenshoot #1
Screenshoot #2
Ausserdem ist es ein Sicherheitsrisiko, wenn man sein Profil editieren will und man sich nicht nochmal einloggen muss, bzw. bei den wichtigen Daten, wie Mail-Addresse und Passwort dieses nicht nocheinmal abfragen lassen muss.
Wenn z.B. ein Bekannter kommt, könnte er theorietischerweise den ganzen Account löschen bzw. übernehmen.
Ausserdem vermisse ich immer noch die Funktion "Profil-Bild löschen"... xD
Einmal Bild - Immer Bild? - Bild dir deine Meinung!
Ausserdem gibt es bei Fedora Core Linux 3 ein paar Darstellungsprobleme...
Screenshoot #1
Screenshoot #2
Ausserdem ist es ein Sicherheitsrisiko, wenn man sein Profil editieren will und man sich nicht nochmal einloggen muss, bzw. bei den wichtigen Daten, wie Mail-Addresse und Passwort dieses nicht nocheinmal abfragen lassen muss.
Wenn z.B. ein Bekannter kommt, könnte er theorietischerweise den ganzen Account löschen bzw. übernehmen.
Ausserdem vermisse ich immer noch die Funktion "Profil-Bild löschen"... xD
Einmal Bild - Immer Bild? - Bild dir deine Meinung!
Dann klickst du halt bevor der Bekannte kommt einfach einmal auf "Cookies löschen" (glech unter "Profil bearbeiten) und dann müsste er sich doch einloggen.
Ist das nur bei mir so oder könnt ihre eure Posts auch nicht mehr editieren?
Da fählt das Simbol bei mir.
Da fählt das Simbol bei mir.
Naja, hab auch IE und ich kannse editieren.
Wüsste aber trotzdem gern mal den Link fürs Archiv.
Wüsste aber trotzdem gern mal den Link fürs Archiv.
Ernie: Man kann das Profil-Bild löschen - sofern ein Bild eingestellt ist findet sich unter der Eingabebox für ein neues Bild eine Checkbox, um das vorhandene Bild löschen zu können.
Die zusätzliche Abfrage für das Editieren eines Profils habe ich eingebaut.
Die Probleme mit der Anzeige finde ich komisch. Ich selbst benutze Firefox unter Fedora Core 2 und dort wird alles richtig angezeigt. Aber vermutlich liegt es an nicht vorhandenen Schrifttypen - ich lasse mir was einfallen.
Ältere Nachrichten im Archiv kann man immer durch einen Klick auf Ältere Nachrichten oder durch die Suche anzeigen lassen.
Käpt'n LeChuck & STAR-SIM: Danke, geändert.
EDIT: Ernie: Schau mal ob es jetzt funktioniert.
Die zusätzliche Abfrage für das Editieren eines Profils habe ich eingebaut.
Die Probleme mit der Anzeige finde ich komisch. Ich selbst benutze Firefox unter Fedora Core 2 und dort wird alles richtig angezeigt. Aber vermutlich liegt es an nicht vorhandenen Schrifttypen - ich lasse mir was einfallen.
Ältere Nachrichten im Archiv kann man immer durch einen Klick auf Ältere Nachrichten oder durch die Suche anzeigen lassen.
Käpt'n LeChuck & STAR-SIM: Danke, geändert.
EDIT: Ernie: Schau mal ob es jetzt funktioniert.
Habe nochmals einige Änderungen an den Cookies vorgenommen - ich hoffe, dass sie nun bei jedem korrekt funktionieren.
Was ist http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1478194&layout=standard|das ?
Die Schrägstriche vor und nach Anführungs- bzw. Schlußzeichen - werden die automatisch gesetzt? Reichlich sinnlos bei einem Dialog...
Die Schrägstriche vor und nach Anführungs- bzw. Schlußzeichen - werden die automatisch gesetzt? Reichlich sinnlos bei einem Dialog...
Hmm, das duerfte eigentlich ein fehler im PHP Code sein :o Da "" und '' in PHP schon benutzt werden, muss man immer ein \vor sie setzten ..
Hast du die Nachricht bearbeitet oder z.B. nach einem Fehler korrigiert?
Hm...die "Böses Wort"-Fehlermeldung wegen "A'schloch" kam - dann hat er die Slashes gesetzt und ich hatte keinen Bock, die alle we zu machen...
Sagt mal, könnte man noch einen zusätzlichen Spartenauswahlknopf am Ende jedes Threads einbauen? Dann spart man sich das lästige hochscrollen! Denn der letzte Beitrag ist nunmal unten!
drückt doch einfach pos1 bzw end
@jano ja jetzt funktioniert bei mir alles
@jano ja jetzt funktioniert bei mir alles
kann man auch sehen wieso und wann und wo die post ist weswegen man gespert wurde?
Problem mit den Anführungszeichen sollte überall behoben sein.
Fehler: Gauchst du!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.