Morgen, hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich den Riesenvogel auf dem Geisterschiff besiege? Es ist der 2te Kampf mit dem Vieh.
Also ich geh immer bis ans Ende des Schiffes und feuere immer mit Ifit die Meteor Attacke auf Griffon ab.
Viel sprongen und gutes Timing brauchst du.Außerdem brauchst du eine Position mit guter ausweich möglichkeit.
Viel sprongen und gutes Timing brauchst du.Außerdem brauchst du eine Position mit guter ausweich möglichkeit.
ich hab mirs oben auf dem ausguck gemütlich gemacht und ihn mit ebony und ivory bearbeitet, als er außer reichweite war. wenn er dann angegriffen hat bin ich vom ausguck gesprungen und hab zum fliegenden alastor transformiert. aus dieser hohen position (fliegend) hab ich ihn dann mühelos mit dem blitz bearbeiten können...
ich hab den einfach immer mit dem Granatwerfer beschossen. und wenn ich teufelspower für Irfrit hatte, haben die Granaten doppelten Schaden.
Andere Frage: Wie mache ich das komische flüssige Ding im Auftarg 15 kaputt? Ich habe gerade das Rad des Schicksals benutzt und dann tauch in der Burg das Vieh da auf und frisst mich auf. Wenn ich in dem Vieh drin bin greift mich die komische Spinne immre an. Die mach ich noch locker fertig, aber dann komm ich wider raus und das ding macht mich kaputt.
Andere Frage: Wie mache ich das komische flüssige Ding im Auftarg 15 kaputt? Ich habe gerade das Rad des Schicksals benutzt und dann tauch in der Burg das Vieh da auf und frisst mich auf. Wenn ich in dem Vieh drin bin greift mich die komische Spinne immre an. Die mach ich noch locker fertig, aber dann komm ich wider raus und das ding macht mich kaputt.
du musst eins der schicksalsräder wieder aktivieren, um an den kern von "nightmare" (so hieß des ding glaub ich) zu gelangen. wenn du das geschafft hast öffnet sich nämlich irgendeine stelle an dem sch***ding und gibt einen runden körper frei, auf den du dann mit allen kräften eindreschen solltest. verschwindet der kern wieder, ist es zeit, das schicksalsrad erneut zu aktivieren. so gehts dann immer weiter, bis du den gegner gekillt hast...
edit: ist das schicksalsrad aktiviert, verschluckt dich nightmare auch nicht...
edit: ist das schicksalsrad aktiviert, verschluckt dich nightmare auch nicht...
Danke für die Hilfe, inzwischen häng ich selber bei dem "Nightmare".
1. Giffon: Griffon ist ein Blitz-Geschöpf und daher auch gegen Feuer empfindlich. Besonders einfach ist Griffon mit Ebony & Ivory und Ifrit (Feuersturm und Inferno) und auf freiem Feld (im 2ten Kampf, der auf dem Schiff, sollte man sich in der Mitte des Schiffes platzieren, denn dann hat man ihn immer im Visier und wenn er landet, kann man ihn im DT mit Feuersturm und Inferno bearbeiten. Dann müsste Griffon schon beim ersten Mal wenn er landet verlieren.).
2. Nightmare: Nightmare ist ebenfalls sehr anfällig für Ifrit (Feuersturm und Inferno). Aber es gibt noch mehr tricks: Man sollte sich direkt am Anfang von Nightmare verschlucken lassen und den entsprechenden(vereinfachten) Boss in seinem Inneren Besiegen. Das schwächt ihn erheblich und sorgt außerdem dafür, dass die Siegel, die man aktivieren muss um Nightmare zu befestigen, länger aktiviert bleiben. Man sollte immer auf Nightmares Rücken auf und ab gehen, damit sein Seitenreflex nicht aktiviert wird. Sobald der Kern sichtbar wird, DT anschalten und direkt vor dem Kern hochspringen und Infernos drauf hämmern (Das sorgt auch dafür, dass die Projektile, die Nighmare abfeuert, direkt zum Kern zurück fliegen.). Solange der Kern nicht sichtbar ist sollte man trotzdem mit Ebony & Ivory draufballern (wenn man auf seinem Rücken steht), denn dadurch steigt der DT auch wenn es keinen Schaden verursacht.
3. Allgemein: Man sollte sich im Menü immer die Datei der Monster genau durchlesen, da steht meistens drin, wie ein Gegner am besten besiegt wird.
4. Gegner: Man sollte unbedingt so schnell wie möglich mit Ifrit Inferno, Feuersturm und Meteor (im DT hat Meteor noch eine Spezielle Wirkung, nähmlich eine extrem schnelle Schlag-Combo) und mit Alastor Schwertangriff (lv. 1+2) und Luftgang erlernen. Damit kommt man problemlos gegen Alle Gegner an.
Frost: Mit Ifrit im DT draufprügeln.
Nobody: Mit Ifrit und dem Granatwerfer (bei mehreren Nobody sollte man alle auf einen Punkt locken und mit Inferno niedermetzeln).
Plasma: Mit Ifrit schnelle Angriffe in kurzer Zeit.
Marionette/Fetisch: Mit Alastor Hochschlagen oder Niederschlagen und mit langen Combos bearbeiten. Möglichst immer am Boden oder in der Luft halten.
Ich hoffe das hilft weiter...
2. Nightmare: Nightmare ist ebenfalls sehr anfällig für Ifrit (Feuersturm und Inferno). Aber es gibt noch mehr tricks: Man sollte sich direkt am Anfang von Nightmare verschlucken lassen und den entsprechenden(vereinfachten) Boss in seinem Inneren Besiegen. Das schwächt ihn erheblich und sorgt außerdem dafür, dass die Siegel, die man aktivieren muss um Nightmare zu befestigen, länger aktiviert bleiben. Man sollte immer auf Nightmares Rücken auf und ab gehen, damit sein Seitenreflex nicht aktiviert wird. Sobald der Kern sichtbar wird, DT anschalten und direkt vor dem Kern hochspringen und Infernos drauf hämmern (Das sorgt auch dafür, dass die Projektile, die Nighmare abfeuert, direkt zum Kern zurück fliegen.). Solange der Kern nicht sichtbar ist sollte man trotzdem mit Ebony & Ivory draufballern (wenn man auf seinem Rücken steht), denn dadurch steigt der DT auch wenn es keinen Schaden verursacht.
3. Allgemein: Man sollte sich im Menü immer die Datei der Monster genau durchlesen, da steht meistens drin, wie ein Gegner am besten besiegt wird.
4. Gegner: Man sollte unbedingt so schnell wie möglich mit Ifrit Inferno, Feuersturm und Meteor (im DT hat Meteor noch eine Spezielle Wirkung, nähmlich eine extrem schnelle Schlag-Combo) und mit Alastor Schwertangriff (lv. 1+2) und Luftgang erlernen. Damit kommt man problemlos gegen Alle Gegner an.
Frost: Mit Ifrit im DT draufprügeln.
Nobody: Mit Ifrit und dem Granatwerfer (bei mehreren Nobody sollte man alle auf einen Punkt locken und mit Inferno niedermetzeln).
Plasma: Mit Ifrit schnelle Angriffe in kurzer Zeit.
Marionette/Fetisch: Mit Alastor Hochschlagen oder Niederschlagen und mit langen Combos bearbeiten. Möglichst immer am Boden oder in der Luft halten.
Ich hoffe das hilft weiter...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.