Welche kennen die ESM, manche nicht! Diese ESM ist ein Verbund der bedeutesten Fußball-Zeitschriften Europas wie z.B. aus Deutschland der Kicker und aus Italien La Gazetta dello Sport und Don Balon aus Spanien usw. Der Verbund stellt dann jeden Monat eine Topmannschafft zusammen mit den Spielern die die meisten Berufungen erhalten haben (von den Zeitschriften)! Hier ist die ESM Top-11 der Saison 2004/2005! In Klammern ist die Anzahl der Berufungen!
Tor: Petr Cech/FC Chelsea (4)
Verteidigung: Carles Puyol/FC Barcelona (5)
John Terry/FC Chelsea (7)
Fabio Cannavaro/Juventus Turin (5)
Mittelfeld: Ronaldinho/FC Barcelona (6)
Deco/FC Barcelona (3)
Marc Van Bommel/PSV (2)
Frank Lampard/FC Chelsea (4)
Sturm: Andriy Shevchenko/AC Mailand (4)
Samuel Eto'o/FC Barcelona (6)
Arjen Robben/FC Chelsea (3)
Was meint ihr dazu? Ich finde das diese Spieler wirklich die besten diese Saison waren! Mir ist vorallem aufgefallen das Barca und Chelsea sehr groß vertreten sind, was ja auch logisch ist, da sie in Spanien bzw. England die Konkurrenz deklassiert haben! Außerdem ist mir aufgefallen, dass kein Spieler von ZSKA Moskau und dem FC Liverpool vertreten ist, ist ja auch logisch da beide Teams nicht die besten Mannschaften in UEFA-Cup bzw. Champions-League waren! Und endlich, seit der Saison 1995/1996 ist kein Real-Spieler dabei, was ja ebenfalls logisch ist, da sie diese Saison sowas von Barca deklassiert worden sind!
Tor: Petr Cech/FC Chelsea (4)
Verteidigung: Carles Puyol/FC Barcelona (5)
John Terry/FC Chelsea (7)
Fabio Cannavaro/Juventus Turin (5)
Mittelfeld: Ronaldinho/FC Barcelona (6)
Deco/FC Barcelona (3)
Marc Van Bommel/PSV (2)
Frank Lampard/FC Chelsea (4)
Sturm: Andriy Shevchenko/AC Mailand (4)
Samuel Eto'o/FC Barcelona (6)
Arjen Robben/FC Chelsea (3)
Was meint ihr dazu? Ich finde das diese Spieler wirklich die besten diese Saison waren! Mir ist vorallem aufgefallen das Barca und Chelsea sehr groß vertreten sind, was ja auch logisch ist, da sie in Spanien bzw. England die Konkurrenz deklassiert haben! Außerdem ist mir aufgefallen, dass kein Spieler von ZSKA Moskau und dem FC Liverpool vertreten ist, ist ja auch logisch da beide Teams nicht die besten Mannschaften in UEFA-Cup bzw. Champions-League waren! Und endlich, seit der Saison 1995/1996 ist kein Real-Spieler dabei, was ja ebenfalls logisch ist, da sie diese Saison sowas von Barca deklassiert worden sind!
kein bundesligaspieler, da sieht man mal wie schecht die liga ist. makaay und mintal hätten chancen aber sonst? nee...
wieso denn arjen robben in den sturm? verdient hätten es ja makaay odda mintal
Robben hat bei Chelsea und in der niederländischen Nationalmannschaft eine Bomben-Saison gespielt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.