Rollenspiele allgemein (PlayStation 1+2)

Rollenspiele allgemein (PlayStation 1+2)

Hei leutchen

Ich bin ein absoluter RPG- Fanatiker. wenn ihr genau so krank seit wie ich dann schreibt doch!

*Was sind eure lieblings RPG's?
*auf was wartet ihr?
*was für neuerungen erwartet ihr?
*warum sind alle RPG's so linear?
WOW! 0 user in meinem forum... ich seh schon RPG's sind wohl nicht mehr gefragt... vielleicht sollte ich lieber ein "Barbie racing" Forum eröffnen....
Erste Regel eines Forums: Geduld. :-)
Mein liebstes RPG ist FF7!
Nichts kommt an diese Ultrahammerfettgeile Story hin.
Kein einziges Final hat eine so schöne und faszinierede Geschichte wie das siebte Werk dieser Reihe aus dem Hause Square.
Naja gut Okay, ich gebe zu das das Xer auch eine fette Story hat von der Grafik ganz zu schweigen.
Aber still finde ich von der Geschichte hat Cloud eindeutig ein schöneres Abenteuer wie Tidus.
Das 9er hab ich nie gespielt was ich aber auf jedenfall noch nachholen werde, da ich mir ein Bild von den Entwicklungsstufen machen will die Square zum Xer vollzogen hat.
Außerdem interessiert mich die Story der kleinen Truppe der kleinen Leute.
Das 8er muß ich sagen hat mich was Grafik angeht damals echt überrascht, also für die 1er Playsie war des mal sau gut.
Aber die Story hat mir in dem Fall nur teils Spaß gemacht.
Klar war es cool gegen Edea und vor allem Artemesia zu kämpen aber irgendwie hat biss gefehlt, der im 7er dank Sephirot ja immer da ist.
Sowieso fand ich keinen der Gegner so schön und mächtig wie Sephirot.
Peace!
:-)
@Jan
...klar hast ja recht geduld sollte man als rollenspieler ja sowieso haben. Übrigens warum gibt es eigentkich kein Forum für ALLE konsolen? Spiel nämlich alle drei...
@Junkmaster
Dann wird es dich sicher freuen zu hören das Squareenix ein remake von FF7 für die PS3 machen wird. Spielgrafik wie die aktuellen Rendersequenzen! Kannste dir das vorstellen BOOAAAH! LEchz!
Ich persönlich mag den 8-ten teil ja mehr (wegen denn GF's). Denn zehnten find ich zimmlich langweilig.
Mein Favorit ist nach wie vor Breath of fire III. das war geil!
ich freu mich schon auf kingdom hearts2
au ja das ist obligatorisch! und natürlich FF12 hoffe das wird nicht so linear wie der 10te teil.
wenn die story vom 12er gut ist, interessiert mich weniger, ob das spiel linear ist. ganz im gegenteil, ich will auf dem direktesten weg, also linear, wissen wies weitergeht.
aber noch toller hört sich das 7er remake an: spielgrafik=rendersequenz eines aktuellen spiels?wow...
ist nur ein gerücht. hab ich auf GIGA gesehen.. sollte aber machbar sein.
Übrigens wenn du lachen willst musst du mal The Bard's tale zocken, ist echt saukomisch!
Es ist zwar nicht mehr so mein Spiel, aber Pokemon war dennoch früher mein allerheiligstes Rollenspiel (fast alle). Doch leider haben die Entwickler bei der Story versagt, was ich denen nie verzieh. Mein jetziges Lieblingsrollenspiel ist Kotor2(obwohl Kotor1 eigentlich besser war). Besonders freu ich mich auf Rollenspielperlen wie FF12, Oblivion und Fire Emblem (is aber eigentlich mehr Strategie...)
Ich habe aber eine große Frage: Vor etwas längerer Zeit kursierte das Gerücht, dass GoldenSun 3 in Entwicklung sei. Stimmt denn das? Denn neben FF10 (ich weiß, dass es viele nicht so mögen, dennoch verbrachte ich insgesamt über 100h an meinen Speicherstand; FF7 habe ich leider nie gespielt, werde es aber vielleicht mit dem Remake auf der PS3 nachholen) sind die GoldenSun-Spiele sind die GoldenSun-Games für mich die besten RPGs, die es jemals gab.
Lieblings Rpgs: Tales of Rebirth(PS2,Jap)
Tales of Symphonia(PS2,Jap)
Star Ocean:Till the end of Time(PS2,US)
Dragon Quest 8(PS2,Jap)
Shadow Hearts:Covenant(PS2,US)
Kingdom Hearts Final MIX(PS2,Jap)
FFX INternational(PS2,Jap)
Xenosaga1+2(PS2,Jap)
Suikoden3(PS2,US)
Wild Arms 3,4(PS2,JAP)
Grandia(PS2,DreamCast,JAP)
Radiata Stories(PS2,JAP)
Romancing Saga:Minstrel SOng(ps2,Jap)

Star Ocean 2(PSX,US)
Valkyrie Profile(PS1,US)
Xenogears(PSX,US)
FF7,FF8(PS1,US)
Wild Arms 1(PS1,US)
Breath of Fire 3(PS1,US)
Chrono Chross(PS1,US)
Suikoden 1+2(PS1,Jap)
(suikoden 2 is glaub ich mit STar Ocean 2 ein meiner Lieblings Rpgs.Die streiten sich um Platz 1)
Die sind nicht in ner spezifischen ReihenFolge.

Sind bei weitem nicht alle,vielleicht ein viertel bei jeder der beiden Konsolen.Das sind halt die RPGs die ich am meisten gespielt hab auf der PS1 und der PS2.
Final Fantasy reiht sich bei mir in der Mitte ein,weil es einfach besseres gibt.Valkyrie Profile,Star Ocean 2 und noch mehr.Xenogears liegt bei mir Story Technisch ganz vorne.
Worauf ich warte:
FF12
Kingdom Hearts 2
Grandia 3
Shadow Hearts 3
Sind noch mehr,fallen mir grad nich ein.

Eigentlich wünsch ich mir gar nichts neues.Eventuell könnten ein paar RPGs länger werden.Mehr SideQuests bei manchen Games.

Naja liber Linear als stunden lang in der einöde rumrennen und nich wissen was man machen soll.Freiheit is natürlich wichtig aber ich will halt schon was vorgegebenes.Sowas wie bei Fable oder Jade Empire und dem ganzen anderem Zeug von der X-*** brauch ich nicht.Lieber lang mit ner richtigen STory,als halt ohne.

Naja ich geh jetzt mal schlafen :)
@Kantenflimmern
Das wär ja mal voll MEGAFETT wenn das 7er geremakte (Rechtschreibung) werden würde.
Für die 3er also!?
Das bedeutet bis ich es dann Spielen kann vergehn noch mal gute 3-4 Jahre, denn ich werde mir die neue nich gleich am Anfang holen.
1. Zu Teuer !
2. Kinderkrankheiten die man erst nach eienr gewissen Erfahrungszeit mit dem Gerät feststellt.
3. Die 2er ist für meine Anforderung noch völlig ausreichen (Solange es GT4 gibt und geben wird).

Breth of Fire 3 habe ich leider nie gezockt, aber mal schauen vielleicht läßt sich ja das noch irgendwo ergattern.
Gruß
:-)
1) FFX
2) Star Ocean, Till the end of Time
3) Suikoden3
4) Arc the Lad, Twilight of the Spirits
5) FF7

Und ich werd mir die PS3 sofort hohlen. Hab ich schon mit der PS1 Und 2 gemacht
Mein Absoluter Favorit ist

1) Final Fantasy 7 ist das beste Spiel (meine Meinung)
2) Final Fantasy 9 auch absolut geil (Vivi und Steiner)
3) Chrono Trigger Zeitreisen und überhaupt nur geil
4) Secret of Mana auch umwerfend
5) Lufia Geil Geil
6) Secret of Evermore auch genial
7) Jade Cocon habe ich auch gerne gespielt
8) Grandia 2 für Dreamcast war auch super
9) Grandia 1 Psx
10) Star Ocean 2 auch wenns mich manchmal genervt hat.

Das sind so meine Favoriten! habe zwar noch mehr aber seis drum.
Ich kann mich Junkmaster nur anschließen - FF7 ist auch mein Lieblings-RPG :-)
Das liegt auch an dem einmaligen Substanzsystem, das ja allgemein bei recht vielen Spieler angekommen. Es bieten enorm viele Möglichkeiten und man entdeckt immer wieder neue Substanzkombinationen, an die noch fast keiner gedacht hat, obwohl das Spiel bald 10 Jahre alt ist (man denke nur an Nachahmen + Kombibefehlsangriff oder an die ultimative Kombi, die fast 6 Mio. HP Schaden anrichtet...).

auf was wartet ihr?
was für neuerungen erwartet ihr?

Ganz besonders auf FF12, aber auch auf Vampire's Dawn 2. Letzteres ist zwar nur ein RPG-Maker-Spiel, aber auch diese wissen zu überzeugen.
Bestimmte Erwartungen habe ich keine, ich lasse immer alles auf mich zukommen.

warum sind alle RPG's so linear?

Kommt darauf an, wie du das meinst - eines der Merkmale eines RPGs ist es ja oftmals, dass es nicht linear ist.

Dass man bei einem RPG Probleme hat, in der Storyline weiterzukommen, ist IMO recht selten der Fall. Es ist eigentlich immer etwas vorgegeben. Side-Quests verschönern das Ganze :-)
Kann mir jemand helfen? komme in verschiedenen PS1- RPG's nicht weiter...vielleicht du WasserBottle? oder sonst jemand?

1. Breath of fire III
irgendwo kommt man mit der ganzen truppe tief in ein Keller in der giftgas ausströmt. auser abkratzen weiss ich nicht was tun...

2. Koudelka
Hier bin nach nicht mal ner (!) stunde nicht mehr weitergekommen. Nachdem ich im UG in zimmer gekommen bin, um mich dort von einem verdächtigen Ehepaar vergiften zu lassen, bin in den Keller runter, (schon wieder!) und.... zack keine ahnung mehr was ich tun soll. Schade schön düsteres rundenbasiertes RPG.

3. Guardian's crusade
Hier bin ich irgendwo in einer Höhle mit einem Baum und weiss nicht was ich dort soll...

Sind alles klassische Rollenspiele die man auf den heutigen konsolen nicht mehr sieht...
@Shadowstrike

1.Was ist Oblivion ?

2. Grandia 1 gibt es für psx und Sega Saturn und nicht für PS2 und Dc ausser du meinst sicher Grandia 2.
...ach ja und wer kann mir sagen worum meine waffen in vagrant story immer schlechter werden?
an Dark Knight

Er meint mit Oblivion garantiert das neue Moorowind das den Beinamen Oblivion trägt.
@Helferlein

ach das ist also gemeint ok danke.
XBOXler sollten sich bitte in den dafür Vorgesehenen Foren aufhalten.
Vielen Dank :-)
Net lachen oder könnt ihr eigentlich doch wenn ihr wollt.
Sind RPG'S rollenspiele so wie CoN
RPG = Role Play Game = Rollenspiel

"CoN" sagt mir jetzt nichts...aber Rollenspiel können unter sich auch sehr verschieden sein, es gibt auch RPGs, die mit anderen Genres vermischt sind.
CoN (Champions of Norrath) ist so weit ich weiß ein Hack and slay (Schreibt man das so?) spiel. Welches könnt Ihr mir denn danach empfehlen (außer CoN 2 natürlich) das mich nicht entäuschen wird?
@Mischi van Hell
die besten hack n slay meiner meinung nach sind:

baldurs gate: dark aliance 1 und 2 (pflicht!!!)
the bards tale (das sarkastische)
dungeons & dragons (falls du ne xbox hast)

bei den letzten 2 titeln kannst du übrigens unbegrenzt aufleveln, da immer wieder neue gegner kommen.

P.S. ja ich weiss IHR verflucht mich weil ich es gewagt habe das böse wort mit "X" zu erwähnen, aber ich bin nun mal für alles offen...;-D
ne hab nur ne ps2 das reicht mir auch danke.
mit der konkurenz zwischen XB und PS2 ist das ja fast wie früher mit N64 und PS1.... schön!!
Da ich es mich schon seit Laengerem frage und es auch gut zum Namen des Threads passt
stelle ich hier die Frage:
Was genau ist ein Rollenspiel?
Also ich will jetzt nicht wissen was ein Rollenspiel ist, sondern eher, was macht ein Spiel zu einem Rollenspiel?
Reicht es schon, wenn man in dem Spiel Erfahrungspunkte sammelt und Level steigt?
Oder ist auch ein Inventar wichtig?
Oder ist der Hauptaspekt die Moeglichkeit seiner Rolle einen Namen zu geben?
ersteres. the bards tale hat kein inventar und ist trotzdem ein RPG. Namen vergeben kann man leider bei zu wenigen spiele
Also waere zum Beispiel Star Wars 3 in gewisser weise auch ein RPG?
Weil das irritiert mich ein wenig :D
es gibt so viele Spiele, die dieses Element haben, die man aber nie als RPG bezeichnen wuerde, wie z.B. Star Wars oder sogar dieses HdR Strategie-Spiel enthaelt dieses Element
Eigentlich sind alle diese spiele RPG, da man sich von einem "Waschlappen" zum Berserker hocharbeitet... aber es stimmt schon das das aufleveln von charakteren bzw. upgraden von waffen auch in nicht rpg's vorkommt zb. devil mac cray oder in der onimusha serie
Da spiele ich gerne.
-NWN alle Versionen
-Gothic 1+2
-Sacred
-Dungeon Siege
-Spellforce Order of Dawn
-Etherlords 2
-Baldurs Gate
-Baldurs Gat Dark Alliance 1+2
-und ganz neu,Dungeon Lords
was is NWN?
Die Abkürzung für Neverwinter Nights.
kennt jemand lucifers call? is es was??
ja ich kenne es
also mein absolutes lieblings Rollenspiel ist

Für die playstation 2 kingdom hearts.
mal ne Frage zu Star Ocean til the end of time .Im welchem Stockwerk des Maze of Tribulation gibt es die beste Waffe für Fayt?Und gibt es ne 2. Raven Claw?
Genau! Spiele auch Star Ocean Till the End of Time und finde Fayts Waffe nicht.
gibts das spiel auch auf deutsch? habs leider auf englisch und kanns net zocken weil ich nix vertehe...
Leider gibt es Star Ocean nur auf Englisch.
Wie gespannt seid ihr auf "Drige of Cerberus" das ist eine Story mit Vincent von FF7?
Also ich freu mich riesig wenn es rauskommt.
Drige of Cerberus? nie gehört... von squaresoft?
Was sind eure lieblings RPG's?kingdom hearts ;D
*auf was wartet ihr?auf kingdom hearts 2
meine lieblings RPG sind "RTA" und die FinalFantasyReihe ( ich hab alle gespielt von 1 bis 11 )
Bei "Dirge of Cerberus" handelt es sich um einen Teil der "FF7-Compilation", die sozusagen die gesamte Story zu FF7 abrunden soll.
Neben Dirge of Cerberus gibt es noch Before Crisis, Advent Children und Crisis Core.
kommt das auf Ps2?
Ja, Dirge of Cerberus wird für die PS2 erscheinen.
Advent Children kommt als DVD raus, Before Crisis ist als Handyspiel bereits in Japan erschienen (ob das jemals in Europa rauskommt, steht noch in den Sternen) und Crisis Core AfaIk auf PSP, über Letzteres ist aber nur sehr wenig bekannt.

Na ja, meine Meinung darüber habe ich schon http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=131214&;layout=standard|hier gepostet. Mir hängt es einfach nur zum Hals raus, dass diese vier Sachen auf vier unterschiedlichen Plattformen veröffentlicht werden...

Für weitere Infos zur FF7-Compilation --> hier nachgucken.
tja nicht allws ist perfekt
hab grade shadow hearts: couvenant durgezockt geiles spiel! 108 stunden fun! nun brauche ich neue kost, wer kann mir nen tip geben?
ins auge gefasst habe ich:

*tales of symphonia (CC)
*baten kaitos (CC)
*shin megami tensei: lucifers call (pS2)
*suidkoden IV (pS2)

ich warte gespannt auf folgende titel:

*the elder scrolls IV: oblivion (xbox 360)
*grandia 3 (ps2 wenns zu uns kommt)
*zill o'll infinite (ps2)
*arc (cc)
* und natürlich FF12, von dem ich grosse erwartungen habe; ich hoffe es wird nicht so eine entäuschung wie der 10. teil..

und am allermeisten freue ich ich auf shadow hearts 3!

nun sit IHR gefragt gebt mir doch mal nen tip...
und dragonquest 4?
==/F I N A L F A N T A S Y X-2\==
ein kumpel von mir hat schon tales of symphoni für ps2 aber leider nur auf japanisch.
also meine lieblings rpg´s sind finalfantasy,hack und kingdom hearts natürlich ^^
@Kante

ich würd dir FF12, Grandia 3, Suikoden IV und Baten Kaitos empfehlen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.