Wechsel vieler Deutschen zu Red Bull Salzburg (Sport)

Wechsel vieler Deutschen zu Red Bull Salzburg (Sport)

Hallo

wie findet ihr das, dass der Mateschitz(Red Bull) jetzt salzburg übernommen hat und viele deutsche Spieler holt? Teilweise von Bayern München, z.b. Linke, Zickler uws.?
Also ich bin erfreut, da ich ein rießiger Salzburg fan bin! :D

und ihr?
find ich geil
Nix gegen Salzburg, aber ich sehe es generell sehr kritisch wenn sich irgendwelche Privatpersonen Vereine kaufen (wie das schon klingt).
Das macht den Fussball doch eigentlich nur zur Ware bzw. Werbefläche.
Ja grundsätzlich bin ich auch der Meinung!
Aber natürlich freut sich ein jeder Fan einer Mannschaft wenn neue gute Spieler kommen!
Was ich aber kritisier ist, dass der Mateschitz den Namen geändert hat damit hat er die Tradition durchbrochen! Red Bull Salzburg, was ist denn das für ein Name? Naja, wenigstens bleiben unsere Farben erhalten
Naja so lange sie sich nur so miese spieler holen, hab ich damit kein problem. Diese Flaschen spielen hier ja sowieso nich mehr.
@ Patriot!:

Wem holen die sich noch,du hast geschrieben Linke, Zickler usw.
die Betohnung liegt auf und so weiter
Die reichen Leute haben ez alle einen Fußballverein aks "Statussymbol"...ich find in solchen Fällen(Chelsea,Madrit,Donezk...)hat das alles nix mehr mit Fußball zu tun!Und was mich dadurch am meisten ankotzt ist dass die "kleinen Vereine" keine chance mehr haben auf die internationale ebene zu kommen...
Ich zum beisoiel bin fan eines Zweitligisten,der eigentlich guten Fußball spielt aber dann jedes jahr mannschaften den Vorzug lassen muss,die einen größeren etat haben(siehe Köln,Duisburg und Frankfurth)
Aber sehen wirs mal so:in Österreich ist dass kein Fußball mehr,schaut euch doch nur dene ihre Trikots an,dass ist kein Trikot mehr,sondern eine "laufende Litfahrsäule"!Sogar auf den Hosen wird Hier geworben(für eine Zeitung)...ich finde Fußball in "fußballerischen Entwiklungsländern",wie es in Österreich zweifelsohne der Fall ist,eigentlich recht positiv,aber die werbung dort geht mir zu weit...
Sag mal,Patriot!,schmeckt dir denn Red Bull wenigstens?*gg*
Werbung im Fussball ist einfach zu extrem.
Wenn ich dran denke was in Karlsruhe passiert ist, oder jetzt angeblich laut kicker auch wieder in Stuttgart von wegen Sponsor (jedes mal EnBw) redet in Personalpolitik rein und so was, dass is doch echt zum Reihern !
Und eines Tages ist es in Deutschland auch so weit, dann laufen die Spieler auch rum wie wandelnde Litfasssäulen und spielen z.B. bei Coca Cola Hamburg.

@ Färdder:
Sein wir ehrlich, das lag dieses Jahr aber nicht nur am Etat, du weisst was ich mein ....
Jetz kommt ja auch noch Lokvenc.
Das ist dann mit Zickler, Linke, Knavs und Trainer Jara bereits der fünfte Ex Bundesligist.
@Sid

Da haste REcht, pure Früther Dummheit...

Topic: Lokvenc, Knavs, Zickler und Linke waren doch alle vier keine Stammspieler mehr, und Jara is eh n Ösi...also abwarten...uns Deutschen kann's eh egal sein, weil selbst wenn sie mal ins Internationale kommen...
Also bitte, vón Zickler und Linke halte ich auch nicht viel, aber Knavs und Lokvenc sind ansolute Topspieler. Ich frage mich sowieso, was die in Österreich wollen, für die Liga sind sie viel zu stark.
und für zickler und linke ist die liga zu stark! man sind das flaschen...
Leute, nicht lachen:
Red Bull Salzburg soll ernsthaftes Interesse an Luis Figo haben (Quelle: www.gmx.de)
eich wiads lochn no vagehn biefke
scheiß ösis
Ich bin der Trainer von Red Bull Salzburg,und wenn das von FÄRDDER gennante scheiss Ösis noch einmal vorkommt werde ich ihn klagen.

Mit freundlichen Grüssen

Kurt Jara
Scheiss Preussen ......wie man doch immer sagt.
Die sollen ihre eigenen Landsleute verarschen!!!
Nix da Kurt Jara du bauer die deine schaafe zählen du banane.
Ah ja, du bist also Kurt Jara, und willst den Färdder "klagen", dessen wirkliche Identität du nicht einmal kennst?

Du bist lustig ....
jo..wenn ma schon beim H$V war,gell Sid???Übrigens gib mir mal dei ICQ
Ja und judas mair (Wolfgang Mair) Ex FC Wacker tirol spieler spielt auch bei dennen!

FC Wacker Rulez
he burschen !!

schluss jetzt !!
also ich sehe sehr oft fussball der deutschen bundesliga...
und da muss ich schon sagen das die auch nicht oft super fussball spielen ..
und die österreichische liga ist sicher nicht schlecht
nur zur info: pasching hat im ui cup Werder Bremen 4:0 geschlagen ...nur zum Beispiel..

wenn man sich nicht auskennt leute sollte man nicht reden !!
und das soll auch nicht böse gemeint sein...
nur finde es nicht gerecht schlecht über meinen heimischen fussball zu reden..

ps: vl sehe ich euch im Champions-League-Finale Red Bull Salzburg - ?? (ein deutscher Verein?)

mfg
Werthy
das geht jetzt genauso los wie bei chelsea da kauft irgend ein irrer einen verein und kauft sich die besten spieler da kann ich ja auch zum fcbayern gehen und ihn kaufen;-) und überhaupt in deutschland und sonst wo auf dieser welt kennt niemand salzburg wenn die mal glück haben überstehen die die quali der chamoions league mehr aber auch nicht
Red Bull Salzburg ist Momentan nur 8. von 10 und IMO sieht's nicht so aus als würden sie in die Championleague kommen. Glaub ich auch nicht.
Da sieht man mal wieder das allein der kauf von vermeintlichen Stars nix bringt.

Außerdem ist der Österreichische Fußball im Internationalen vergleich Schlecht. Oder hat ind den letzen 1,2 Jahren eine Ösi Mannschaft das Uefa Cup oder Championsleague Viertelfinale erreicht?

(Nur 14. in der Uefa Fünf Jahres Wertung)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.