Betreff: Sperrung des Witze Forums (Stammleser-Treff)

Betreff: Sperrung des Witze Forums (Stammleser-Treff)

So Leute, das mal was Ernstes nun.

Es wird letztendlich die Entscheidung der Mods sein aber was sagt ihr dazu?

Soll das Witze Forum gesperrt werden?
Weshalb?

Ich wäre total dafür, weil es überhaupt keinen Spaß mehr drinn macht.
Ich schau schon mal rein aber so richtig lachen kann man über nix mher da drinn.
Es ist ein einziger Schauplatz des Spams geworden.

Eure Meinung dazu!
Wir diskutieren bereits über eine Schließung des Forums.
Jo in letzter Zeit kommen immer sinnlosere Threads wie das. Es wird in der Tat viel zu viel gespamt, besonders in diesem Forum.
Oh ja ich wollte ja nur wissen was die anderen User so dazu sagen.

Ihr könnt ja dann auch sehen wie sie reagieren.
ich denke, ein Witze-Forum ist eigentlich ganz nützlich, allerdings gibt es doch sehr viel Spam dort. Vielleicht mal ein Monat auf Probe laufen lassen und wenn es nicht besser wird schließen.
Es liegt nicht in euerer Hand, was mit dem Witze-Forum geschieht. Außer ihr hört auf dort ständig Spam zu produzieren. Aber das ist wohl nicht der Fall.
Ich finde man sollte gegen Spammer allgemein viel härter durchgreifen.
mh, ich bin eigentlich immer im witzeforum, auch wenn ich die meisten threads noch nicht mal mit der maus auch nur ansatzweise berühre, weil sie einfach schon von vornerein nach müll aussehen, würde ich es schade finden, wenn es wegfallen würde. das witzeforum war immernoch die letze anlaufstelle, wenn man irgendwelche fun.links o.ä. suchte.

edit: es soll leben, lieber ein vollgespammtes witzeforum, als ein dies&das + gesellschaftsforum, die dann auch noch voll geschüttet werden mit witzen, fun-link etc.
ich meine mal gelesen zu haben, dass manche Foren hier nur für registrierte Nutzer zugänglich sind, da dort auch zuviel gespammt wurde. könnte man das nicht auch im Witzeforum machen?
@cyco ja soweit ich weiß sind das Pokemon und Yugioh Forum durch so eine Speere geschützt.
Keine Ahnung ob meine Infos noch aktuell sind.
Klärt mich auf, wenn es nicht mehr so ist oder schon mehr durch so einen Schutz belegt worden sind.

Grundsätzlich ist das keine schlecht Idee jecoh spamen leider auch die geregten Nutzer.
Aber mp könnte es doch mal für einen monat oder so zur Probe machen.

@Mp letztendlich ist es natürlich eure Entscheidung und wir haben da nichts mitzurreden.
Naja witze forum schliesen halt ich für wenig sinnvoll da es auch noch´n paar gute diner gibt zum: spam es wird überall gespammt man kann es nicht verhindern
LOL wenig sinnvoll es wird so und so gesperrt.
"Es liegt nicht in euerer Hand, was mit dem Witze-Forum geschieht. Außer ihr hört auf dort ständig Spam zu produzieren."

Scheiß sippenhafte Einstellung. Was kann ich dafür, dass andre User ständig komische Threads aufmachen.
Du musst dich doch überhaupt nicht angesprochen fühlen.

Eigentlich kenne ich sonst kein Forum ohne Fun-Area und allein deshalb wäre es schon doof, wenn die hier fehlen würde. Ab und zu ist ja mal was Brauchbares drin, aber meistens ist es - für Langzeit-Surfer wie mich - uraltes Zeug oder Kiddie-Kram. Ich denke, wen sowas interessiert, kann ja gerne reinklicken. Ich brauch's nicht. :)
Ob jetzt im Lachen-Forum so viel mehr Spam ist als in anderen SubForen mit ebenfalls niedriger Alterszielgruppe, weiß ich zwar nicht, aber es wird - wie Stammleser öfter berichten - schon insgesamt mehr gespammt als früher. Das mag sicher daran liegen, dass immer mehr Haushalte ans Netz angeschlossen werden und immer jüngere Kinder Zugriff auf das Internet erhalten. Vielleicht wird es in ein paar Jahren nur noch ein Kindernet geben. Aber ich denke, dass das Problem Spam hier nicht mit dem Schließen des Lachen-Forums allein zu bekämpfen ist. Dann wird halt woanders gemüllt, der Spam stirbt nie.
Und das wird den Mods zwar gar nicht passen, aber ich bringe es trotzdem mal an: Ihr könntet ja die eher kinderbezogenen Foren zumindest optisch von den anderen trennen, damit nicht soviel diffundiert. Dann sind die für sich und wir für uns. ;) Denn es bringt ja auch nichts, wenn ihr alle 9-jährigen überall schreiben lasst und dafür die ganzen, alten Leute wegrennen, weil sie keine Lust darauf haben.
Es geht bei der Diskussion viel weniger um aufkommenden Spam, als um Inhaltslosigkeit.

1 Benutzer postet einen Link (den 85% der Surfer schon kennen) und alle Antworten sind Einzeiler, meistens sogar Ein-Wort Antworten. Das Subforum hat keinerlei inhaltlichen Wert/Sinn/irgendwas.
Ich wäre auch dafür es zu schließen. In meinen Augen ist es recht nutzlos.
ja da beweisen ständig lauter kiddies wie unlustig sie sind deshalb auch mein statement: schließen!
Also als Quelle für witziges find ich so Foren immer gut. Obwohl auch grad in letzter Zeit dort wirklich nichts neues mehr kam, nur altes.
Die Kommentare les ich schon gar nicht mehr, anschauen und wenn es gut ist, kommts in meine "FunLink"Liste ;)
@Free: In diesem Falle empfehle ich dir www.daemlich.net oder www.unf-unf.de :)
Lieber ein Lacher zwischendurch in einen normalen Forum als 1000 Nichtlacher in einen Witzeforum...
Es ist zwar schon wahr, dass das lachforum wirklich nur noch langweilig ist, aber früher war es total lustig. wieso sollte es also nicht den sprung zurück auf den Stuhl der nichtlangweiligen forum schaffen? ich wäre der Meinung, wir sperren das Forum für 1 - 2 Monate oder so und öffnen es dann wieder. dann wird es nicht mehr so langweilig. Am Besten wäre wenn wir dann bei der wiedereröffnung alle alten Threads aus dem Forum löschen und sozusagen "bei 0 anfangen"

Naja, im Prinzip brachte mein post sowieso nix, denn ich bin ja nur ein kleiner user unter vielen......
Threads löschen finde ich nicht gut. Schließen ja, aber nicht löschen.
Hmm, wird das Forum also für alle geschlossen oder nur für Gäste?

Wie im Pokémon- und Yu-Gi-Oh!-Forum?

Langweilig stimmt echt... =/
Und das mit den Einzeilern nervt auch..
Sinnvoller wäre eine Registrierungspflicht
Ich würde mal ne Umfrage starten, also nur im forum und gleichzeitig mit der anderen, und das Ergebnis wird dann berücksichtigt.
Ich wäre schon dafür, dass das Witze-Forum geschlossen wird. Da steht zur Zeit nur nutzloses Zeug.
Wie wäre es aber mit 2 Gesellschaftsforen. Da kommen so schnell neue Meldungen, dass man gar nicht alle lesen kann und aktuelle Meldungen bald wieder unten stehen
Nein, das Witze Forum muss bleiben.

Klar irgendwoher kennen Vielsurfer die witzigen Links schon, aber manche lesen sie hier bei Mogelpower auch zum ersten Mal. Und ab und zu sind auch wirklich gute Witze dabei.

Das Witzeforum gehöht einfach zu Mogelpower dazu. Man sollte lieber diese ganzen Pokémon & Co Foren abschaffen ;-)
Bin auch dafür, das Witzeforum offen zu lassen.
Bin auch für offen lassen, lieber stellt ihr noch einen ein der was von Spass versteht und sich darum kümmert das unwitziges wieder rausfliegt...
vieleichr oben dick und fett schreiben:
keine behinderten witze nd keine spams mehr!ihr habt eine woche zeit!
wenn si sich ned drann halten sperrung
Fänd ich wirklich schade wenn das Witze Forum geschlossen wird :(
Es is zwar im großen und ganzen wirklich viel Spam aber es kann meiner meinung nach auch wirklich lustiges zum kugeln drinstehn, zum bleistift jetzt das neue Thread 'Firmenbezeichnungen'.
Offen lassön :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.