Könntet ihr die Grenze nicht auf 75kB heraufsetzen? Warum nur so kleine Bilder?
könnten ihr die grenze nicht auf 10kb heruntersetzen?
Das würde mal die kreativität der mp-user fördern!
Das würde mal die kreativität der mp-user fördern!
50kb können auch große Bilder zulassen. Das hängt mit der Qualität und der Auflösung zusammen.
Ein Foto braucht eben eine mindestgröße, da sind 50KB schon okay.
Und es wird nicht mehr gemacht, weil man bedenken muss, das verursacht viel Traffic ^^
Und es wird nicht mehr gemacht, weil man bedenken muss, das verursacht viel Traffic ^^
Das was ich gerne haben würde is ja 53kB groß. Wie kann man die Qualität herabsetzen?
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das etwas fortgeschrittener ist, als Paint. :-) Wenn Du sowas nicht hast, schicke mir das Bild doch gerade rüber.
Klar, besitzen .jpgs unterschiedliche Qualitätsstufen nur sind diese nicht über Paint veränderbar.
Genau... aber bitte, wer bearbeitet denn heutzutage die Bilder noch mit Paint...
Wofür braucht ein Normalsterblicher ein Bildbearbeitungsprogramm?
Einene Screenshot kann man mit Paint zurechtschneiden und dann als bmp, tif, gif, jpg speichern. Mehr braucht man doch in den seltensten Fällen.
Einene Screenshot kann man mit Paint zurechtschneiden und dann als bmp, tif, gif, jpg speichern. Mehr braucht man doch in den seltensten Fällen.
Zu_Jan:
Hiermit kann man die Qualitätsstufen verändern.
Man schaue sich mal das Bild von René an, dann sieht man, was man daraus machen kann.
Höhe: 447px
Breite: 596px
Größe: 47.22 KB (48355 Bytes)
Was mich echt wurmt, ist dass man die Bilder nicht mehr löschen kann - wie wäre es mit einer Checkbox oder so, dass man die loswird, ausser zu ersetzen?
Hiermit kann man die Qualitätsstufen verändern.
Man schaue sich mal das Bild von René an, dann sieht man, was man daraus machen kann.
Höhe: 447px
Breite: 596px
Größe: 47.22 KB (48355 Bytes)
Was mich echt wurmt, ist dass man die Bilder nicht mehr löschen kann - wie wäre es mit einer Checkbox oder so, dass man die loswird, ausser zu ersetzen?
*Hähähä*
Bestreite ich das?
Aber wenn man ein Bild damit speichert, kann man auch die Qualitätsstufe, also Größe verändern...
So meinte ich das eigentlich. ^^
Bestreite ich das?
Aber wenn man ein Bild damit speichert, kann man auch die Qualitätsstufe, also Größe verändern...
So meinte ich das eigentlich. ^^
Für sowas verwende ich in der Regel Photoshop. IrfanView nur, um Icons zu speichern, da Photoshop dieses Format nicht unterstützt.
Ich meinte natürlich, dass Paint ein BMP-Bild zu einem .ico konvertieren kann >.<
Die einzigen Bildformate, die Paint unterstützt sind .jpg, .gif, .tif, .png und verschiedene .bmp-Stufen.
Probiers mal aus, nimm ein BMP-Bild mit 32x32 oder was weiss ich, und speichere es mit einer .ico-Endung.
Es funktioniert prächtig.
Es funktioniert prächtig.
Tatsache. Da kannst mal sehen, wie wenig man sich mit Paint beschäftigt. ;-)
Streiten?!
Das ist ein Diskussions-Forum! Da wird nur diskutiert, nicht gestritten. Naja - ich weiss ja nicht, was Du unter Streit verstehst
Das ist ein Diskussions-Forum! Da wird nur diskutiert, nicht gestritten. Naja - ich weiss ja nicht, was Du unter Streit verstehst
kann man eigentlich .gif dateien kleiner machen(=kompriemiren)? sie sollten gif dateien bleiben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.