Geschwindigkeit erhöhen? (RPG-Maker)

Geschwindigkeit erhöhen? (RPG-Maker)

Hi ich hab mal wieder ein Problem!
Kann mir jemand sagen wich ich es hin bekomme dass das schrittemo erhöt wird je Länger man auf der Pfeiltaste bleibt? Und dass es wenn man anhält noch ein zwei schritte weiter Läuft, und beim wieder los laufen alles wider von forne anfängt.
danke schon im voraus
ig glob dat geht net
Das geht schon - nur kommt es darauf an, wie genau du es haben möchtest.

Hier mal eine grobe Beschreibung:

Du machst ein Event mit Parallel Prozess. Der erste Befehl dort ist Enter Password, bei dem du nur bei den Pfeiltasten (1-4) einen Hacken machst, bei allen anderen Kästchen inklusive "Wait Until Key Hit" darf kein Hacken sein. Natürlich muss hier auch eine neue Variable erstellt werden, nennen wir sie mal "Laufen".
Als nächstes Event kommt eine Bedingung, die abfrägt, ob die eben erstellte Variable "Tasten" größer 0 ist. Falls das der Fall ist, wird zunächst der Switch "Bewegen" erstellt und aktiviert, danach kommt ein Wait-Event mit 0,1 Sekunden. Jetzt wird eine neue Variable mit der Bezeichnung "Zeit" erstellt und um einen Wert erhöht. Anschließend folgt wieder eine Bedingung, die überprüft, ob die Variable "Zeit" den Wert 20 beträgt, falls dies zutrifft, folgt schon wieder eine Bedingung, die prüft, ob der Switch "Schneller" aktiviert ist. Falls das nicht zutrifft, wird durch ein Move-Event das Schritttempo erhöht und zudem noch ein Switch mit dem Namen "Schneller" aktiviert.

Gehen wir nun in den Else-Zweig der aller ersten Bedingung. Hier machst du eine Bedingung, die prüft, ob der Switch "Bewegen" aktiviert ist, falls das zutrifft, folgt erneut eine Bedingung, die kontrolliert, ob der Switch "Schneller" aktiviert ist. Falls ja, wird durch ein Move-Event das Lauftempo wieder verlangsamt. Außerhalb dieser zweiten Bedingung (aber noch innerhalb der ersten Bedingung) wird durch ein Move-Event der Held (oder was auch immer - weiß ja nicht, was das werden soll...) noch ein bis zwei Schritte bewegt, danach wird die Variable "Zeit" auf 0 gesetzt und alle erstellten Switchen deaktiviert, dann ist der Spaß fertig.
danke ich werd mal schaun was ich drau*s machen kann
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.