Science Fiction-Bücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Science Fiction-Bücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi!
Lest ihr SF-Bücher? Welche guten kennt ihr denn?
Also ich habe erst vor kurzem begonnen, SF zu lesen, aber ich habe auf Anhieb zwei gute Bücher erwischt: "Die Zeit Odysee" von Arthur C. Clark (oder wie sich der schreibt) und "Zeit" aus der Multiversum-Trilogie von Stephen Baxter.
Gute neuere SF-Bücher:

Vernor Vinge:
-Ein Feuer auf der Tiefe
-Eine Tiefe am Himmel

Alastair Reynolds:
-Unendlichkeit
-Chasm City
-Die Arche

Jeffrey A. Carver:
-Am Ende der Ewigkeit

Und dann natürlich Klassiker, wie die "Wüstenplanet" Reihe von Frank Herbert oder die "Foundation-Trilogie" von Isaac Assimov
"Per Anhalter durch die Galaxis" ist SEHR zu empfehlen...und dann gibt's da noch die Darkover-Reihe von Marion Zimmer Bradley. Da sind auch einige gute dabei.
Ich habe mir jetzt "Das große Spiel" von Orson Scott Card gekauft. Aber noch nicht gelesen!
Bin mal gespannt, wie es ist...

Demnächst muss ich mal das berühmte "Odysee 2001" von Arthur C. Clarke lesen, aber das war momentan vergriffen...
Oder versuch doch mal "Krieg der Welten", von H.G. Wells. Das haben wir mal teilweise in Englisch gelesen, war nicht übel...
Ich habe jetzt rund 200 Seiten von "Das große Spiel" gelesen und muss sagen - GENIAL!!!
welches von den büchern findet ihr am besten

odysee 2001
" 2010
" 2063
" 3001

?????????????
Also ich find immer noch Star Wars am besten.
Ich kann die Star Wars Bücher "Erben des Imperiums" "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" nur empfehlen. Alle drei Bücher stammen aus der Thrawn-Triologie.

Außerdem ist die Correlia-Triologie, mit "Der Hinterhalt" "Angriff auf Selonia und "Showdown auf Centerpoint", des Lesens würdig.

Dann vielleicht noch Perry Rhodan "Festung Atlantis", obwohl man das kaum noch bekommen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.