Hier können wir über verschiedene Szenarien und alle acht Charaktere sprechen wie habt ihr die Szenarien erlebt dies oder das gelöst, denn ich muß zugeben ich schaffe schon den Ausbruch nicht.
Was für Möglichkeiten gibt es und wie kann man`s lösen?
Was für Möglichkeiten gibt es und wie kann man`s lösen?
Nur nicht so schnell aufgeben, Outbreak benötigt etwas "Eingewöhnung". :-)
"Ausbruch" besitzt eigentlich eine recht lineare Lösung. Du musst über die oberen Stockwerke aus der Bar gelangen - eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Ein Tipp wäre, sich im ersten Spiel nicht mit Bob, dem verletzten Wachmann, rumzuärgern - er hält Dich nur auf.
Enden gibt es insgesamt zwei im Szenario:
"Zombies getötet und überlebt" und
"Zombies entkommen und überlebt"
Zweiteres ist die schnellere Variante. Nachdem Du die Sequenz auf der Fußgängerbrücke gesehen hast, einfach zu dem Polizisten, Dorian, der am Van wartet und ansprechen.
Empfehlenswerte Figur ist Kevin, da er über die starke .45ER-AUTOMATIK verfügt. Zielen, eine Sekunde warten, bis er anlegt, dann erst feuern. Zombies sind dabei mit einem Schuss tot. Bei herkömmlichen PISTOLEN muss Kevin auf diese Art auch nur drei- oder viermal schießen. :-)
Cindy wäre noch eine gute Wahl, da sie über extra Kräuter verfügt, oder Yoko, weil sie viel tragen kann.
"Ausbruch" besitzt eigentlich eine recht lineare Lösung. Du musst über die oberen Stockwerke aus der Bar gelangen - eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Ein Tipp wäre, sich im ersten Spiel nicht mit Bob, dem verletzten Wachmann, rumzuärgern - er hält Dich nur auf.
Enden gibt es insgesamt zwei im Szenario:
"Zombies getötet und überlebt" und
"Zombies entkommen und überlebt"
Zweiteres ist die schnellere Variante. Nachdem Du die Sequenz auf der Fußgängerbrücke gesehen hast, einfach zu dem Polizisten, Dorian, der am Van wartet und ansprechen.
Empfehlenswerte Figur ist Kevin, da er über die starke .45ER-AUTOMATIK verfügt. Zielen, eine Sekunde warten, bis er anlegt, dann erst feuern. Zombies sind dabei mit einem Schuss tot. Bei herkömmlichen PISTOLEN muss Kevin auf diese Art auch nur drei- oder viermal schießen. :-)
Cindy wäre noch eine gute Wahl, da sie über extra Kräuter verfügt, oder Yoko, weil sie viel tragen kann.
@Jan
Ja aber wo ist der Van?
Ich finde ja anfangs den Schlüssel für den Afenthaltsraum im zweiten Stock.
Dann geht es nach geknacktem Schloß (das ich ubrigens mit der Reporterin geknackt habe) in das Getränkelager
Dort braucht man den Staplerschlüssel um die Fracht zu liften um oben auf den Kisten durch den Schacht in das zweite Treppenhaus zu gelangen, richtig?
Dann finde ich noch einen Schlüssel für den Lagerraum auf dem Dach.
Ab da kjomm ich nich weiter.
Ich hab dank Bonus-Obijekten zwar das zweite Szenario schon freigeschaltet aber es ist für ich ein unbefriedigendes Ergebnis das erste nicht geschafft zu haben :-(
So was kotzt an!
Kannst du genauer erleutern wo der Van steht?
Dank dir schon mal.
PEACE
Ja aber wo ist der Van?
Ich finde ja anfangs den Schlüssel für den Afenthaltsraum im zweiten Stock.
Dann geht es nach geknacktem Schloß (das ich ubrigens mit der Reporterin geknackt habe) in das Getränkelager
Dort braucht man den Staplerschlüssel um die Fracht zu liften um oben auf den Kisten durch den Schacht in das zweite Treppenhaus zu gelangen, richtig?
Dann finde ich noch einen Schlüssel für den Lagerraum auf dem Dach.
Ab da kjomm ich nich weiter.
Ich hab dank Bonus-Obijekten zwar das zweite Szenario schon freigeschaltet aber es ist für ich ein unbefriedigendes Ergebnis das erste nicht geschafft zu haben :-(
So was kotzt an!
Kannst du genauer erleutern wo der Van steht?
Dank dir schon mal.
PEACE
Auf dem Dach musst Du gegenüber des Laggeraums den Zaun einrammen. Dann geht es über ein anderes Dach und auf die Straße. Nachher kommst Du dann automatisch zum Polizeivan. :-)
@Jan
wie weit hast du das Spiel schon?
Bist schon durch oder?
Ich häng im Krankenhaus fest.
Kannst du mir ein Tip geben wie ich des Medusa Viech klein bekomm?
Mit der normalen Wumme gehts ja mal net!
Oder?
Need Help
Thanx schon mal?
wie weit hast du das Spiel schon?
Bist schon durch oder?
Ich häng im Krankenhaus fest.
Kannst du mir ein Tip geben wie ich des Medusa Viech klein bekomm?
Mit der normalen Wumme gehts ja mal net!
Oder?
Need Help
Thanx schon mal?
Ich habe jedes Szenario schon sehr viel öfter als einmal durchgespielt. :-)
Stimmt, mit Waffengewalt kann man den Blutegelmann nicht umbrigen. Gleich nachdem der Arzt den Aufzug eingeschaltet hat, nimmst Du in der Schwesternzentrale einen BLUTBEUTEL mit und fährst gleich mit dem Aufzug auf das 1. UG. Mindestens ein Partner sollte jetzt bei Dir sein. Im Aufzug-Kontrollraum gibst Du nun die Passcodes für das 2 UG (3555, 5315 oder 8211) und das Dach (0930) ein (beachte den Textfehler im Spiel nicht). Fahre dann auf das 2. UG, laufe ins Labor (Tür gegenüber dem Aufzug) und weiter ins Festtemperaturlabor. Schreie nach Deinen Partnern (es ist wichtig, dass die sich ebenfalls auf dem 2. UG aufhalten) und warte auf den Blutegelmann. Wenn er kommt, plaziere den Blutbeutel in der abgetrennten Kammer, laufe hianus und stelle die Temperatur auf "Hoch". Somit hast Du den Blutegelmann besiegt. Stelle die Temperatur dann wieder auf "Niedrig" und schnappe Dir die SCHLÜSSELKARTE STUFE 2, die der besiegte Gegner bei sich trägt.
Aber Obacht: Wenn nun einer Deiner Partner stirbt, werden Blutegel dessen Körper wiederbeleben...
Stimmt, mit Waffengewalt kann man den Blutegelmann nicht umbrigen. Gleich nachdem der Arzt den Aufzug eingeschaltet hat, nimmst Du in der Schwesternzentrale einen BLUTBEUTEL mit und fährst gleich mit dem Aufzug auf das 1. UG. Mindestens ein Partner sollte jetzt bei Dir sein. Im Aufzug-Kontrollraum gibst Du nun die Passcodes für das 2 UG (3555, 5315 oder 8211) und das Dach (0930) ein (beachte den Textfehler im Spiel nicht). Fahre dann auf das 2. UG, laufe ins Labor (Tür gegenüber dem Aufzug) und weiter ins Festtemperaturlabor. Schreie nach Deinen Partnern (es ist wichtig, dass die sich ebenfalls auf dem 2. UG aufhalten) und warte auf den Blutegelmann. Wenn er kommt, plaziere den Blutbeutel in der abgetrennten Kammer, laufe hianus und stelle die Temperatur auf "Hoch". Somit hast Du den Blutegelmann besiegt. Stelle die Temperatur dann wieder auf "Niedrig" und schnappe Dir die SCHLÜSSELKARTE STUFE 2, die der besiegte Gegner bei sich trägt.
Aber Obacht: Wenn nun einer Deiner Partner stirbt, werden Blutegel dessen Körper wiederbeleben...
outbrak ist schon schwer obwohl ich die ersten zwei Szenarien ohne Lösungsbuch gemeistert hab.
für mich wahr das Krankenhaus am schwersten.
Ich hab daweil 18 stunden inskesamt gespielt.
45%Kevin
18%David
37%Sonstige
für mich wahr das Krankenhaus am schwersten.
Ich hab daweil 18 stunden inskesamt gespielt.
45%Kevin
18%David
37%Sonstige
@Leon110
Ich spiele die Spiele beim ersten mal immer ohne Lösungsbuch, werde mir auch vorher keines kaufen, denn
ich finde beim ersten mal geht sonst der Spaß und vor allem das was Resi auszeichnet nämlich überraschende Schock Effekte und plötzliche angriffe von Untoten verloren.
Du weißt ja was da und da wann und wo passiert und das schon am anfang wenn du es spielst.
Ich mein gut in einem Forum zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen fällt ja auch schon unter mogeln aber ich finde es so noch besser als mit vielen Bilder und detailierten Texten.
Ich werde es wahrscheinlich nur ohne Lösungsbuch zocken.
Mir sind die Bücher erlich gesagt ein bisschen zu teuer.
@Jan
Vielen dank für deine Tips.
Sie werden mir sehr nützen.
Übrigens danke das du nach dem Van nicht mehr weiter geschrieben hast, mir hätte sonst der Spaß gefehlt.
Gruß
;-)
Ich spiele die Spiele beim ersten mal immer ohne Lösungsbuch, werde mir auch vorher keines kaufen, denn
ich finde beim ersten mal geht sonst der Spaß und vor allem das was Resi auszeichnet nämlich überraschende Schock Effekte und plötzliche angriffe von Untoten verloren.
Du weißt ja was da und da wann und wo passiert und das schon am anfang wenn du es spielst.
Ich mein gut in einem Forum zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen fällt ja auch schon unter mogeln aber ich finde es so noch besser als mit vielen Bilder und detailierten Texten.
Ich werde es wahrscheinlich nur ohne Lösungsbuch zocken.
Mir sind die Bücher erlich gesagt ein bisschen zu teuer.
@Jan
Vielen dank für deine Tips.
Sie werden mir sehr nützen.
Übrigens danke das du nach dem Van nicht mehr weiter geschrieben hast, mir hätte sonst der Spaß gefehlt.
Gruß
;-)
ich hab ja nur reingeschaut wen ich wircklich wo gesteckt habe zB im krankenhaus mit den code für das dach,da hab ich sicher 2 stunden nach einem dokoment oder so gesucht aber nichts gefunden.
Ich find die bucher von futurexpress nicht zu teuer 14,99 euro ,aber viele fotos,hindergrunds infos,tipps,
Ich kaufe mir auch die Lösungsbucher fast nur aus sammler grunden.
Wen du nicht das Ofizzele kaufen wilst,holt dir eine Komplettlösunjg vom jan die sind viel besser!
Ich find die bucher von futurexpress nicht zu teuer 14,99 euro ,aber viele fotos,hindergrunds infos,tipps,
Ich kaufe mir auch die Lösungsbucher fast nur aus sammler grunden.
Wen du nicht das Ofizzele kaufen wilst,holt dir eine Komplettlösunjg vom jan die sind viel besser!
@Leon110
Ach so dann ist es ja nich so schlimm.
Ich dachte du machst konsequent das Lösungsbuch durch.
Und das mit der "Jan" Lösung is keine schlechte Idee, aber wie gesagt ich will es erst so knacken.
Danke aber STILL !
Ach so dann ist es ja nich so schlimm.
Ich dachte du machst konsequent das Lösungsbuch durch.
Und das mit der "Jan" Lösung is keine schlechte Idee, aber wie gesagt ich will es erst so knacken.
Danke aber STILL !
Trotzdem kommt RE Outbrake nicht an die anderen Teile ran. Es fehlt halt die Storyline. Outbrake ist ein typisches Onlinespiel.
Danke, nur hat Jan nicht für alle Spiele eine Lösung. ;-) Aber für Outbreak, besonders die ersten drei Szenarien hätte ich welche. Für Szenario vier und fünf hab ich grobe Lösungen, die helfen sollten. Müssten nur mal auf aktualisiert werden...
Ich hab was gefunden was mich an diesem Spiel stört!
Und zwar wenn du zum Beispiel im ersten Szenario am Van speicherst, mußt du ja nur noch die Bombe zünden und du bist mit dem ersten fertig.
Wenn man das nich überspeichert kannst du immer wieder da anfangen und jedes mal die Abschlußpunkte kassieren, mal ehrlich das is etwas fake.
Ich hab mir so schon alles freigeschaltet was ich freischalten kann.
Ich fand es etwas langweilig aber das ist ja auch dann für Leute zu zocken die nich so gut sind.
Wem es gefällt, ich persönlich fand es etwas schade und ehrlich gesagt nervt diese Tatsache ein wenig.
Den dann fehlt der Anreiz.
Ich bin jetzt am Inferno, hab mich aber noch nich getraut es anzuzocken weil es recht erschreckend aussieht.
Wenn ich hilfe brauch ist der Jan ja bestimmt für mich da, oder?
Wär fett wenn.
Also bis denne :-)
Und zwar wenn du zum Beispiel im ersten Szenario am Van speicherst, mußt du ja nur noch die Bombe zünden und du bist mit dem ersten fertig.
Wenn man das nich überspeichert kannst du immer wieder da anfangen und jedes mal die Abschlußpunkte kassieren, mal ehrlich das is etwas fake.
Ich hab mir so schon alles freigeschaltet was ich freischalten kann.
Ich fand es etwas langweilig aber das ist ja auch dann für Leute zu zocken die nich so gut sind.
Wem es gefällt, ich persönlich fand es etwas schade und ehrlich gesagt nervt diese Tatsache ein wenig.
Den dann fehlt der Anreiz.
Ich bin jetzt am Inferno, hab mich aber noch nich getraut es anzuzocken weil es recht erschreckend aussieht.
Wenn ich hilfe brauch ist der Jan ja bestimmt für mich da, oder?
Wär fett wenn.
Also bis denne :-)
Klar bin ich da. :-) Aber "Inferno" ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. Bei den ersten beiden Versuchen wird Dir vermutlich die Orientierung fehlen, aber das gibt sich dann schon. (hab ja auch gut reden, nachdem ich das Szenario 32x durch habe...)
Und das Speicherproblem: Keine Ahnung, hab noch nie wärend eines Szenarios gespeichert. Aber wenn Du auf diese Weise freischaltest, bist ja selber Schuld.
Und das Speicherproblem: Keine Ahnung, hab noch nie wärend eines Szenarios gespeichert. Aber wenn Du auf diese Weise freischaltest, bist ja selber Schuld.
@Jan
Schon! Mir ist es ja auch bloß durch Zufall aufgefallen, denn ich hatte es fertig und hab danach nich gespeichert, als ich dann gelesen habe "Es liegen Szenario Daten vor. Sollen diese geladen werden?" hab ich halt mal geladen obwohl ich nich wußte was er lädt.
Siehe da ich befand mich wieder im Van und konnte wieder 1300 Punkte absahnen.
Ich meine gut OK is jetzt vielleicht nich die feine englische Art, aber ist auf jedenfall Efektive.
Trozdem find ich es blöd, das verleitet ja gerade dazu so zu spielen.
Dann hab ich noch ne Frage an dich.
Wieviele Punkte hast du im ersten bekommen? Bestimmt eh mehr wie ich aber ich wollte wissen ob 1300Punkte für das erste gut sind oder nich?
Danke
:-)
Schon! Mir ist es ja auch bloß durch Zufall aufgefallen, denn ich hatte es fertig und hab danach nich gespeichert, als ich dann gelesen habe "Es liegen Szenario Daten vor. Sollen diese geladen werden?" hab ich halt mal geladen obwohl ich nich wußte was er lädt.
Siehe da ich befand mich wieder im Van und konnte wieder 1300 Punkte absahnen.
Ich meine gut OK is jetzt vielleicht nich die feine englische Art, aber ist auf jedenfall Efektive.
Trozdem find ich es blöd, das verleitet ja gerade dazu so zu spielen.
Dann hab ich noch ne Frage an dich.
Wieviele Punkte hast du im ersten bekommen? Bestimmt eh mehr wie ich aber ich wollte wissen ob 1300Punkte für das erste gut sind oder nich?
Danke
Meine Punkte? Warte, da muss ich mal gucken - notiere mir sowas ja immer. :-)
"Ausbruch" - Erste Punkte: Mark Wilkins - Leicht - FERTIG OHNE SCHADEN - 2550 Pkte.
"Ausbruch" - Höchste Punkte: Cindy Lennox - Leicht - FERTIG OHNE SCHADEN - 2970 Pkte.
"Ausbruch" - Erste Punkte: Alyssa Ashcroft - Normal - 2592 Pkte.
"Ausbruch" - Höchste Punkte: Mark Wilkins - Normal - FERTIG OHNE SCHADEN - 5454 Pkte.
Ich habe aber bisher nie versucht, das Szenario so schnell wie möglich zu durchspielen, hab mir immer Zeit gelassen.
1300 Pkte. sind auf "Leicht" okay, wenn man "Ausbruch" ohne FERTIG OHNE WAFFE oder FERTIG OHNE SCHADEN schafft
"Ausbruch" - Erste Punkte: Mark Wilkins - Leicht - FERTIG OHNE SCHADEN - 2550 Pkte.
"Ausbruch" - Höchste Punkte: Cindy Lennox - Leicht - FERTIG OHNE SCHADEN - 2970 Pkte.
"Ausbruch" - Erste Punkte: Alyssa Ashcroft - Normal - 2592 Pkte.
"Ausbruch" - Höchste Punkte: Mark Wilkins - Normal - FERTIG OHNE SCHADEN - 5454 Pkte.
Ich habe aber bisher nie versucht, das Szenario so schnell wie möglich zu durchspielen, hab mir immer Zeit gelassen.
1300 Pkte. sind auf "Leicht" okay, wenn man "Ausbruch" ohne FERTIG OHNE WAFFE oder FERTIG OHNE SCHADEN schafft
Respect
R.E.S.P.E.C.T
Du hast es drauf mann, was geht?
Da muß ich noch gewaltig üben!
Aber ich denk mit der Zeit kommt des auch das man mal 2000 oder 3000 Punkte schafft!
Greets ;-)
R.E.S.P.E.C.T
Du hast es drauf mann, was geht?
Da muß ich noch gewaltig üben!
Aber ich denk mit der Zeit kommt des auch das man mal 2000 oder 3000 Punkte schafft!
Greets ;-)
Ich muss dazu sagen, dass ich das allererste Mal auf "Normal" und ohne Memory Card gespielt habe, also zum reinschauen. Bin da ein paar mal hops gegangen und hatte eine Punktzahl mit Kevin von ca. 2500 Pkte. Als ich dann mit Memory Card angefangen habe, hab ich auf "Leicht" gespielt und war übberascht, dass es dort "so" einfach (im Gegensatz zu "Normal") war. :-)
Mittlerweile habe ich die ersten vier Szenarien je auf "Leicht" und "Normal" mit FERTIG OHNE SCHADEN geschafft. :-)
Mittlerweile habe ich die ersten vier Szenarien je auf "Leicht" und "Normal" mit FERTIG OHNE SCHADEN geschafft. :-)
Oha!
Wisst ihr was ich heute gesehn habe?
Es gibt bald einen File2.
Gibt es da schon INFOS?
Wisst ihr was ich heute gesehn habe?
Es gibt bald einen File2.
Gibt es da schon INFOS?
Das wissen wir. Das Spiel erscheint im September. Was man dazu sagen kann? Hm, es spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Outbreak-Kapitel und wird vier neue Kapitel plus eine Art Einführungskapitel besitzen. Die spilebaren Figuren sind die Gleichen, aber es gibt einige neue Bewegungen, wie z.B. Seitwärts-Schritte und gleichzeitiges Feuern. Außerdem soll es auch andlich in Europa online spielbar sein.
Ja man des stört mich sowieso an den meisten Resi Teilen, du kannst einfach im laufen nicht schießen
:-(
Capcom oder besser gesagt die Programmierer der Spiele hätten doch so eine Funktion schon lange bringen können oder?
Oder noch ein anreiz!
Das zielen sollte feiner möglich sein. Es gibt 3 Positionen nach up nach down und straight a head.
Das finde ich schlecht.
Man könnte doch den Analog-Stick zum Kalibrieren nehmen, wozu hat man den dann?
Und Online wär ja auch mal genjal, so soll es sein!
Aber ich glaub ich warte lieber auf den 4er.
Gruß
:-(
Capcom oder besser gesagt die Programmierer der Spiele hätten doch so eine Funktion schon lange bringen können oder?
Oder noch ein anreiz!
Das zielen sollte feiner möglich sein. Es gibt 3 Positionen nach up nach down und straight a head.
Das finde ich schlecht.
Man könnte doch den Analog-Stick zum Kalibrieren nehmen, wozu hat man den dann?
Und Online wär ja auch mal genjal, so soll es sein!
Aber ich glaub ich warte lieber auf den 4er.
Gruß
Klar ging das. Dann wäre es sogar bitter nötig, über einen Stick zu zielen und man bräuchte ein Zielvisier, etwa in der Form eines Laserpointers (wie bei RE4). Bin mal gespannt, wie die Steuerung bei Outbreak: File 2 gehandhabt wird.
@Jan
Wie schnell geht bei dir der Ausbruch?
Ich bin gestern mal voll durchgerannt und hab 12min 58sec. gebraucht (Ohne Schaden) das hat fett Punkte gegeben!
Gruß
Wie schnell geht bei dir der Ausbruch?
Ich bin gestern mal voll durchgerannt und hab 12min 58sec. gebraucht (Ohne Schaden) das hat fett Punkte gegeben!
Gruß
"Ich habe aber bisher nie versucht, das Szenario so schnell wie möglich zu durchspielen, hab mir immer Zeit gelassen." <-- Selbstzitat. :-)
Mit normaler Spielweise brauche ich in der Regel 20 bis 25 Minuten.
Mit normaler Spielweise brauche ich in der Regel 20 bis 25 Minuten.
Help me, please!
Dies ist der Spruch den ich am meisten hasse in diesem Game.
Diese Gottverdammten Computer Leute gehen einem voll auf den Sack!!!
Ich hasse sie!!!!
Da zock ich und nehm gar keine Rücksicht mehr.
Gibt natürlich weniger Punkte, aber fuc* drauf.
Wenn ich hilfe brauch ist kein Ass da!!!
Aber selbst winseln das können die!!!
Sowas kotz an.
In Hellfire (Ich spiel neuerdings in Englisch) schaffe ich immer das Verdammte Haus nich weil mich einer der beiden immer ablenkt!!!! (Dreck)
Aber manchmal brauchst du die einfach und dann haakt es bei mir immer aus!!!
Ich rast noch.
Anybody usefull tricks on paper?
Dies ist der Spruch den ich am meisten hasse in diesem Game.
Diese Gottverdammten Computer Leute gehen einem voll auf den Sack!!!
Ich hasse sie!!!!
Da zock ich und nehm gar keine Rücksicht mehr.
Gibt natürlich weniger Punkte, aber fuc* drauf.
Wenn ich hilfe brauch ist kein Ass da!!!
Aber selbst winseln das können die!!!
Sowas kotz an.
In Hellfire (Ich spiel neuerdings in Englisch) schaffe ich immer das Verdammte Haus nich weil mich einer der beiden immer ablenkt!!!! (Dreck)
Aber manchmal brauchst du die einfach und dann haakt es bei mir immer aus!!!
Ich rast noch.
Anybody usefull tricks on paper?
"Inferno" ist eigentlich nicht besonders schwierig. Am Anfang hast Du die Wahl zwischen zwei Wegen: Leiter raufklettern oder über den Hof. Ein Partner wird Dir folgen, der andere geht den zweiten Weg. In der Regel trifft man sich dann im Sicherheitsbüro wieder. Einer hat den Goldschlüssel dabei, der andere den Silberschlüssel. Das Problem ist nur, dass der Partner, der den anderen Weg geht, wahrscheinlich stirbt, wenn Du auch nur etwas vom vorgegebenen Weg abweichst.
Hab das Szenario aber schon lange nicht mehr gespielt, weiß deshalb nicht mehr den genauen Weg. Aber er ist eigentlich ziemlich geradelinig und darauf ausgelegt, den Schlüssel zuholen und ins Sicherheitsbüro zukommen.
Hab das Szenario aber schon lange nicht mehr gespielt, weiß deshalb nicht mehr den genauen Weg. Aber er ist eigentlich ziemlich geradelinig und darauf ausgelegt, den Schlüssel zuholen und ins Sicherheitsbüro zukommen.
@Jan
Ha Ja, gut
Dann halt mal so.
Aber mein Problem sind die zwei Kappos die dabei sind!
Die folgen mir zwar blind, aber stören oftmals den Spielfluss, da sie entweder gerade am apnippeln sind oder gar nicht da.
Dann verlang ich von einem etwas: Keine Reaktion
Dann überreiche ich etwas : Keine Reaktion (also jedenfalls größten Teils ist es so).
Die können einen schon aufregen.
Aber danke für deine Hilfe
PEACE
Ha Ja, gut
Dann halt mal so.
Aber mein Problem sind die zwei Kappos die dabei sind!
Die folgen mir zwar blind, aber stören oftmals den Spielfluss, da sie entweder gerade am apnippeln sind oder gar nicht da.
Dann verlang ich von einem etwas: Keine Reaktion
Dann überreiche ich etwas : Keine Reaktion (also jedenfalls größten Teils ist es so).
Die können einen schon aufregen.
Aber danke für deine Hilfe
PEACE
@Jan
Das Sicherheitsbüro kannst du aber bloß mit einer Schlüsselkarte die du von nem Toten Wachman bekommst betreten.
Und den Silberschlüssel hab ich nich gefunden.
Dann die vielen Räume, ohh Gott da verliert man schnell den Überblick.
Dann kotzen mich die ganze Zeit diese sch*** Flammen an, da verbrennst du dich hier mal und da mal und zack bist du in Achtung drin!
Übel!
Ich hab es noch nich durch, da stockt es ein bisschen.
Aber vielleicht heut abend.
Gruß
Das Sicherheitsbüro kannst du aber bloß mit einer Schlüsselkarte die du von nem Toten Wachman bekommst betreten.
Und den Silberschlüssel hab ich nich gefunden.
Dann die vielen Räume, ohh Gott da verliert man schnell den Überblick.
Dann kotzen mich die ganze Zeit diese sch*** Flammen an, da verbrennst du dich hier mal und da mal und zack bist du in Achtung drin!
Übel!
Ich hab es noch nich durch, da stockt es ein bisschen.
Aber vielleicht heut abend.
Gruß
Wenn Du über die Leiter im Heizungskeller kletterst, benötigst Du die Schlüsselkarte, um ins Sicherheitsbüro zu gelangen. Gehst Du den anderen Weg, also über den Hof, benötigst Du den Passcode für die "Hintertür" oder, die Tür ist auch schon geöffnet, je nach Gehweg. :-)
Der Silberne Schlüssel ist im Safe in Zimmer 101. Diesen musst Du holen, wenn Du die Leiter benutzt. Du benötigst zwei Dokumente (Kopie der Gästeliste und Hotelservice-Aufstellung), um den Code für den Safe herauszufinden.
Stichflammen. Na ja, gut. Ein bisschen Vorsicht wäre schon angebracht. Wobei einige Kameraperspektiven zum in die Tonne treten sind. Aber ansonsten ist das Szenario eigentlich ganz gut mit FERTIG OHNE SCHADEN zu schaffen. :-)
Der Silberne Schlüssel ist im Safe in Zimmer 101. Diesen musst Du holen, wenn Du die Leiter benutzt. Du benötigst zwei Dokumente (Kopie der Gästeliste und Hotelservice-Aufstellung), um den Code für den Safe herauszufinden.
Stichflammen. Na ja, gut. Ein bisschen Vorsicht wäre schon angebracht. Wobei einige Kameraperspektiven zum in die Tonne treten sind. Aber ansonsten ist das Szenario eigentlich ganz gut mit FERTIG OHNE SCHADEN zu schaffen. :-)
@Jan
Also FERTIG OHNE SCHADEN dafür muß ich noch ne weile üben, da mußt du ja alles auswendig wissen.
Ich glaub so arg und tiefgründig zock ich das dann doch glaub nich.
Ich will es halt durchspielen ohne zu oft getorben zu sein.
Also FERTIG OHNE SCHADEN dafür muß ich noch ne weile üben, da mußt du ja alles auswendig wissen.
Ich glaub so arg und tiefgründig zock ich das dann doch glaub nich.
Ich will es halt durchspielen ohne zu oft getorben zu sein.
FERTIG OHNE SCHADEN (FOS):
Also "Eiseskälte" und besonders "Inferno" sind gut mit FOS zu schaffen. Bei "Inferno" ist es nur der Regis-Lecker (Boss-Gegner), der eine klitzekleine Taktik verlangt, ansonsten ist das Szenario eher ungefährlich.
Bei "Ausbruch" hatte ich oft kleinere Fehler drin, z.B. bei den Krähen auf dem Dach oder bin unsinnig in einen Gegner reingelaufen. Je schneller man das Szenario durchläuft, umso größer die Chance auf FOS.
"Das Nest" hat mich einige Nerven dafür gekostet. in erster Linie wegen der kleinen Blutegel (werden nicht automatisch anvisiert) und wegen der Egelkönigin am Ende. Diese hab ich dann aber mit Kevin locker plattgeschossen, da er mit der 0.45ER über die stärkste Waffe des Szenarios verfügt. Fünf gezielte Treffer haben die Königin niedergestreckt.
"Entscheidungsfragen" hab ich noch nicht auf FOS hin gespielt - mal abwarten. :-)
Also "Eiseskälte" und besonders "Inferno" sind gut mit FOS zu schaffen. Bei "Inferno" ist es nur der Regis-Lecker (Boss-Gegner), der eine klitzekleine Taktik verlangt, ansonsten ist das Szenario eher ungefährlich.
Bei "Ausbruch" hatte ich oft kleinere Fehler drin, z.B. bei den Krähen auf dem Dach oder bin unsinnig in einen Gegner reingelaufen. Je schneller man das Szenario durchläuft, umso größer die Chance auf FOS.
"Das Nest" hat mich einige Nerven dafür gekostet. in erster Linie wegen der kleinen Blutegel (werden nicht automatisch anvisiert) und wegen der Egelkönigin am Ende. Diese hab ich dann aber mit Kevin locker plattgeschossen, da er mit der 0.45ER über die stärkste Waffe des Szenarios verfügt. Fünf gezielte Treffer haben die Königin niedergestreckt.
"Entscheidungsfragen" hab ich noch nicht auf FOS hin gespielt - mal abwarten. :-)
@Jan
ist "Entscheidungsfragen" das nächste Szenario nach Inferno?
Da bin ich ja mal gespannt.
Also den Ausbruch würde ich glaub auch mit FOS schaffen, aber die Krähen du sagst es!
;-)
ist "Entscheidungsfragen" das nächste Szenario nach Inferno?
Da bin ich ja mal gespannt.
Also den Ausbruch würde ich glaub auch mit FOS schaffen, aber die Krähen du sagst es!
;-)
Jup, "Entscheidungsfragen" ist das nächste und auch das letzte Szenario. Leider.
Das letzte?
Krass, dann ists aber ein sehr sehr langes Szenario hoffe ich doch?
Ansonsten finde ich das Spiel zu kurz.
Krass, dann ists aber ein sehr sehr langes Szenario hoffe ich doch?
Ansonsten finde ich das Spiel zu kurz.
Hm, die Durchschnittsdauer des letzten Szenarios würde ich mal auf 1 Stunde 30 Minuten schätzen. Wobei man das auch sehr, sehr viel schneller durchspielen kann, da es möglich ist, einen Abschnitt auszulassen.
@Jan
Eine Stunde dreisig.
Hoffentlich gibt es da genug "Virus-Gegenmittel" denn sonst bisde am Sack (also ich jedenfalls).
*fürcht* *bibber*
Oh man ist das hart!
Aber gut zu wissen das es ein langes Szenario wird.
Vielleicht erreich ich es schon heute Abend.
Gruß
Eine Stunde dreisig.
Hoffentlich gibt es da genug "Virus-Gegenmittel" denn sonst bisde am Sack (also ich jedenfalls).
*fürcht* *bibber*
Oh man ist das hart!
Aber gut zu wissen das es ein langes Szenario wird.
Vielleicht erreich ich es schon heute Abend.
Gruß
Ja, VIRUS-GEGENMITTEL gibt es genug. Außerdem ist es am Ende des Szenarios möglich, den Virus komplett aus dem Körper aller Figuren zu entfernen.
Hallo wie kann man den großen tüpen bei entscheidungsfragen erledigen oder in das ding da am rücken wegnemen? ich brauche hilfe ich verzweifle
@ Junkmaster
"...wie kann man den großen tüpen bei entscheidungsfragen erledigen..."
Na? Welches Szenario könnte er meinen? ;-)
@ Mario1995
"Thanatos" kannst Du zu diesen Zeitpunkt aus noch nicht besiegen. Auf ihn feuern bringt gar nichts. Du kannst ihn aber für wenige Sekunden mit einem Stromschlag zu Boden schicken. Sobald "Thanatos" durch das Fenster in der Eingangshalle springt, läufst Du schnell durch die unterste Türe zum Warteraum und dann weiter in den Korridor A 1. OG. Laufe schnell weiter (Vorsicht Zerberus an der nächsten Ecke – ignorieren) und in den Korridor B 1. OG. Laufe weiter und bis zum Schalter links an der Wand. Fixiere schon mal das „Ja“ und warte, bis Thanatos angestürmt kommt und sich unter dem Stromkabel befindet! Aktiviere dann den Schalter, um den Tyrann kurzzeitig (sehr kurzzeitig) ins Reich der Träume zu schicken, wobei er das T-BLUT verliert.
"...wie kann man den großen tüpen bei entscheidungsfragen erledigen..."
Na? Welches Szenario könnte er meinen? ;-)
@ Mario1995
"Thanatos" kannst Du zu diesen Zeitpunkt aus noch nicht besiegen. Auf ihn feuern bringt gar nichts. Du kannst ihn aber für wenige Sekunden mit einem Stromschlag zu Boden schicken. Sobald "Thanatos" durch das Fenster in der Eingangshalle springt, läufst Du schnell durch die unterste Türe zum Warteraum und dann weiter in den Korridor A 1. OG. Laufe schnell weiter (Vorsicht Zerberus an der nächsten Ecke – ignorieren) und in den Korridor B 1. OG. Laufe weiter und bis zum Schalter links an der Wand. Fixiere schon mal das „Ja“ und warte, bis Thanatos angestürmt kommt und sich unter dem Stromkabel befindet! Aktiviere dann den Schalter, um den Tyrann kurzzeitig (sehr kurzzeitig) ins Reich der Träume zu schicken, wobei er das T-BLUT verliert.
Hi ;)
In Inferno, was bedeuten die komischen Bilder, bei denen man den Schalter umlegen kann? Ich hab das Szenario durchgespielt, weiß aber nicht was das sollte :P
Hab mal alle Hebel auf "OBEN" gestellt - passiert ist nichts (glaub ich zumindest)
@Jan Dickes Respect vor den Punktzahlen und FOS... Vorallem im Nest is das jawohl super hart.
Was für eine Taktik hast du für den Inferno Endboss? Der kommt ja mit seiner Zunge nach dem du ihne ein paar mal penetriert hast. Läufst da einfach rechtzeitig weg oder wie? Ich war zu faul.. hab mich einfach vollgeheilt ;D
In Inferno, was bedeuten die komischen Bilder, bei denen man den Schalter umlegen kann? Ich hab das Szenario durchgespielt, weiß aber nicht was das sollte :P
Hab mal alle Hebel auf "OBEN" gestellt - passiert ist nichts (glaub ich zumindest)
@Jan Dickes Respect vor den Punktzahlen und FOS... Vorallem im Nest is das jawohl super hart.
Was für eine Taktik hast du für den Inferno Endboss? Der kommt ja mit seiner Zunge nach dem du ihne ein paar mal penetriert hast. Läufst da einfach rechtzeitig weg oder wie? Ich war zu faul.. hab mich einfach vollgeheilt ;D
INFERNO: Europakarten-Puzzle
Die Europa-Bilder in den Zimmern 102, 103, 104 und 202 haben mit der großen Wandkarte in Zimmer 204 zu tun.
Es müssen ALLE (!) Lichter der Wandkarte eingeschaltet werden müssen, um aus dem Kästchen den Goldenen Schlüssel zu erhalten.
Je nachdem welche Stellen unbeleuchtet sind, musst Du nun die Schalter der passenden Bilder umlegen. Sind z.B. Nr. 1 und Nr. 2 der Wandkarte unbeleuchtet, musst Du auch die Schalter von Bild 1 und Bild 2 umlegen.
Hier eine kurze Übersicht:
Bild 1 - Finnland - Zimmer 102, 1. OG
Bild 2 - Deutschland - Zimmer 103, 1. OG
Bild 3 - England - Zimmer 104, 1. OG
Bild 4 - Spanien - Zimmer 202, 2. OG
Beachte: Dieses Rätsel muss nur gelöst werden, wenn Du im Heizungskeller am Anfang den "unteren Weg" nimmst, also über den Innenhof gehst.
INFERNO: Regis-Lecker
Der ist doch harmlos. Hehe, Du musst den Gang in der Eingangshalle GANZ VORSICHTIG und RÜCKWÄRTS (!!!), ganz rechts beim Gästebuch, hineingehen. Nachdem die Sequenz beendet ist, kannst Du dann vorwärts weg und links hinter die Wand laufen, dann "züngelt" der Regis-Lecker ins Leere. Laufe um die Sitzecke herum, etwa bis auf Höhe des Tischs und schieße das Viech mit zwei gezielten Säure-Geschossen aus dem Luftschacht. :-)
Die Europa-Bilder in den Zimmern 102, 103, 104 und 202 haben mit der großen Wandkarte in Zimmer 204 zu tun.
Es müssen ALLE (!) Lichter der Wandkarte eingeschaltet werden müssen, um aus dem Kästchen den Goldenen Schlüssel zu erhalten.
Je nachdem welche Stellen unbeleuchtet sind, musst Du nun die Schalter der passenden Bilder umlegen. Sind z.B. Nr. 1 und Nr. 2 der Wandkarte unbeleuchtet, musst Du auch die Schalter von Bild 1 und Bild 2 umlegen.
Hier eine kurze Übersicht:
Bild 1 - Finnland - Zimmer 102, 1. OG
Bild 2 - Deutschland - Zimmer 103, 1. OG
Bild 3 - England - Zimmer 104, 1. OG
Bild 4 - Spanien - Zimmer 202, 2. OG
Beachte: Dieses Rätsel muss nur gelöst werden, wenn Du im Heizungskeller am Anfang den "unteren Weg" nimmst, also über den Innenhof gehst.
INFERNO: Regis-Lecker
Der ist doch harmlos. Hehe, Du musst den Gang in der Eingangshalle GANZ VORSICHTIG und RÜCKWÄRTS (!!!), ganz rechts beim Gästebuch, hineingehen. Nachdem die Sequenz beendet ist, kannst Du dann vorwärts weg und links hinter die Wand laufen, dann "züngelt" der Regis-Lecker ins Leere. Laufe um die Sitzecke herum, etwa bis auf Höhe des Tischs und schieße das Viech mit zwei gezielten Säure-Geschossen aus dem Luftschacht. :-)
Satzzeichen gibt es nicht umsonst. (vom korrekten Satzbau mal abgesehen...) ;-)
Die Antwort auf Deine Frage steht schon weiter oben. Aber noch einmal: "Entscheidungsfragen" ist das fünfte und letzte Szenario.
Die Antwort auf Deine Frage steht schon weiter oben. Aber noch einmal: "Entscheidungsfragen" ist das fünfte und letzte Szenario.
Wahrscheinlich gar nich anders?!
Also ich muß sagen "Entscheidungsfragen" ist ein geiles Szenario ich habe es zwar noch nich durch aber das Spiel zu kaufen hat sich auf alle Fälle sehr gelohnt.
PS: "Warum net durch?"
Ich komme momentan nich so vile zum zocken da ich sehr viel für meine Abschlußprüfung lernen muß.
Also ich muß sagen "Entscheidungsfragen" ist ein geiles Szenario ich habe es zwar noch nich durch aber das Spiel zu kaufen hat sich auf alle Fälle sehr gelohnt.
PS: "Warum net durch?"
Ich komme momentan nich so vile zum zocken da ich sehr viel für meine Abschlußprüfung lernen muß.
Hallo
Ich habe da eine frage:
Ich bin beim zweiten szenario und habe alles aufgesammelt was es gibt.
In einem walktrough habe ich gelesen, dass ich im chemiekalienlager das passwort auf dem memo eingeben soll. klar, das memo hab ich, wenn ich aber an den besagten pc rangehe, kann ich nur nullen anwählen.
egal was ich wähle. alles ist falsch.
was fehlt mir noch, um hier weiter zu kommen ?
Ich habe da eine frage:
Ich bin beim zweiten szenario und habe alles aufgesammelt was es gibt.
In einem walktrough habe ich gelesen, dass ich im chemiekalienlager das passwort auf dem memo eingeben soll. klar, das memo hab ich, wenn ich aber an den besagten pc rangehe, kann ich nur nullen anwählen.
egal was ich wähle. alles ist falsch.
was fehlt mir noch, um hier weiter zu kommen ?
Am PC im Chemikalienlager 7. UG gibt es drei Varianten des Passcodes: 9741, 4509 und 0634. In der "Internen Notiz" kannst du den aktuellen Code nachlesen, notwendig ist dieses Dokument aber nicht.
Warum da nur "Nullen" anwählbar sind, verstehe ich jetzt nicht...
Warum da nur "Nullen" anwählbar sind, verstehe ich jetzt nicht...
Hallo!
Ich habe jetzt Resident Evil Outbreak File 2 und komm nicht weiter...
Ich brauche für die U-Bahn das 2te Emblem nur wo ist das???
Das erste hab ich gefunden wo ich das Wasser abgelassen habe.
Keine Ahnung was ich tun soll..
Danke schon ma!
Ich habe jetzt Resident Evil Outbreak File 2 und komm nicht weiter...
Ich brauche für die U-Bahn das 2te Emblem nur wo ist das???
Das erste hab ich gefunden wo ich das Wasser abgelassen habe.
Keine Ahnung was ich tun soll..
Danke schon ma!
"underbelly" ist eigentlich ganz einfach. Hier die Lösung für "Leicht":
1. Valve handle auf B2F (Raumname weiß ich jetzt nicht) holen.
2. Mit Valve handle das Wasser im Pumpenraum abdrehen (B2F).
Jetzt findest Du vor dem Pumpenraum zwei Embleme, sind aber beides die gleichen. Du brauchst nur ein Werner-Emblem.
3. Strom im Raum mit dem Valve handle einschalten (B2F)
4. Stromschalttafel im Sicherungsraum bedienen (kleines Rätsel, nicht schwierig).
Lösung: Die obere veränderbare Zahl muss mit der darunter addiert genau 10 ergeben. Und das in jedem Feld.
5. Jetzt kannst Du den Lagerraum (vorher elekronisch verschlossen, im selben Korridor) öffnen. Dort findest Du Repair tape.
6. Rohr im Pumpenraum mit dem Repair tape abdichten und mit dem Valve handle wieder das Wasser andrehen.
So... Jetzt gehst Du zu den Gleisen und setzt das Emblem ein. Danach müsste ein zweiter Zug im Tunnel verunglücken. Die Sprinkler-Anlage sollte den Brand löschen und Du findest bei den Trümmern das zweite Emblem (Oral).
P.S.: Falsches Thema...
1. Valve handle auf B2F (Raumname weiß ich jetzt nicht) holen.
2. Mit Valve handle das Wasser im Pumpenraum abdrehen (B2F).
Jetzt findest Du vor dem Pumpenraum zwei Embleme, sind aber beides die gleichen. Du brauchst nur ein Werner-Emblem.
3. Strom im Raum mit dem Valve handle einschalten (B2F)
4. Stromschalttafel im Sicherungsraum bedienen (kleines Rätsel, nicht schwierig).
Lösung: Die obere veränderbare Zahl muss mit der darunter addiert genau 10 ergeben. Und das in jedem Feld.
5. Jetzt kannst Du den Lagerraum (vorher elekronisch verschlossen, im selben Korridor) öffnen. Dort findest Du Repair tape.
6. Rohr im Pumpenraum mit dem Repair tape abdichten und mit dem Valve handle wieder das Wasser andrehen.
So... Jetzt gehst Du zu den Gleisen und setzt das Emblem ein. Danach müsste ein zweiter Zug im Tunnel verunglücken. Die Sprinkler-Anlage sollte den Brand löschen und Du findest bei den Trümmern das zweite Emblem (Oral).
P.S.: Falsches Thema...
Hey,ich danke dir!
Der Zug ist zwar schon verunglückt aber ich wär nicht drauf gekommen das Rohr mit dem Band abzudichten...
Hey vielen Dank,jetzt kanns weitergehen :o)
Der Zug ist zwar schon verunglückt aber ich wär nicht drauf gekommen das Rohr mit dem Band abzudichten...
Hey vielen Dank,jetzt kanns weitergehen :o)
File 2 hab ich auch schon gespielt aber erhrlich gesagt hat mir das erste etwas besser gefallen.
mhh....ich finde file#2 is nich viel anders :( aber wild things is mal was neues ^^ untote elephanten wollt ich schon immer ma sehn ;) naja file#2 is nich so toll aber ok ich hab jedes resi gezockt und durchgezockt ohne scheiß lösung oda was das bringts ja nich^^ und die bücher hab ich au alle gelesen also resi is schon geil bei resi4 naja also das erste movie war geil aber nu find ich das nichmal mehr halb so gut mh...schade also das erste movie war voll krass naja also file#2 is nich schlechter aber...naja...mhhh...beide sind gut und file#2 bietet nich viel 'neues' kommt mir vor wie son 'addon' naja hauptsache man hatt spaß beim zocken :-P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.