KILLER 7 - Kitsch oder Kunst? (Game Cube / Nintendo 64)

KILLER 7 - Kitsch oder Kunst? (Game Cube / Nintendo 64)

Hallo,
Jetzt rückt ja die Veröffentlichung des Spiels immer näher, aber ich kann es irgendwie garnicht einschätzen. Glaubt ihr es ist gut?

Schreibt eure Meinung.
nachdem was ich so alles gelesen habe, ist es einfach ein unglaublich skurriles und wohl auch sehr "krankes" spiel (vgl: ein mädchen im spiel kann zugänge öffnen, indem es sich die pulsadern aufschlitzt und mit dem blutstrahl auf die entsprechende wand spritzt). ich weiß nicht, ob man sich auf so ein spiel freuen muss. vielleicht wird hier der "gewalt- und psychobogen" ein bisschen überspannt. ich bin wahrlich kein frisör was videospiele angeht, aber solche exzesse müssen meiner meinung nach nicht sein. möglich, dass "killer 7" spielerisch ein sahnestück ist, aber mal ganz ehrlich: bevor ich mich von einem videospiel angewidert fühlen muss, verzichte ich lieber drauf, selbst wenn es technisch super ist. natürlich ist auch noch nicht so viel bekannt über das game, aber wie gesagt: was bekannt ist, finde ich eher abschreckend als interessant.
trotzdem bin ich gespannt auf das fertige spiel und die verschiedenen kritiken bzw. auf das echo in der fachpresse.
Ja, da soll echt eine ziemlich kranke Atmosphäre aufkommen ^^ (hat zumindest Gamefront berichtet). Ich denke es ist so brutal weil es in diesem Anime-Stile ist und da gibt es ja auch viele änlich brutale (Van Hellsing, etc...)

Ich bin aufjedenfall schonmal gespannt...
brutal "schön" und "gut". aber muss es denn wirklich gleich so eine orgie sein? ich meine, "pulsadern-aufschlitzen" als wichtiges spielelement? da kann doch nur was schiefgelaufen sein im hirn der entwickler... ich bleibe dabei: mich packt die vorfreude nicht so ganz...
Jedem das seine.
Ein Quentin Terrentino Film ist ja auch nicht jedermanns Sache...

Aber das Spiel erscheint schon interessant.
Also ich bin da ganz anderer Meinung. Ich finde das mit den Pulsandern aufschlitzen nur noch geil.
Ich habe nen Trailer gesehen, und da gibts nen Typen dem fehlt die Hälfte seines Kopfes. Und die andere Hälfte ist einfach nach hinten umgeklappt, das heist man sieht alles im Kopf.
Mein Motto ist(für manche Spiele): Umso brutaler umso geiler.
Wo es aber nicht zutrifft z.B. Zelda. Zelda ist eines meiner absoluten Lieblingsgames und ich finde das sollte nicht blutig werden.
Aber nicht das ihr jetzt denkt das ich irgendein kranker Psycho sei.
wie kommst du darauf, dass wir denken könnten, du wärst ein "kranker psycho"? so etwas denkt man doch nicht von einem, dessen motto "je brutaler desto geiler" ist. das ist doch eine ganz normale einstellung! (hoffentlich verstehen die meisten hier, wie ich das meine)
Natürlich verstehe ich was du meinst. So denke ich auch. Aber es gibt ja so Leute die sagen wenn man auf Blut steht, ist man ein Psycho.
Das ist das gleiche wenn ich sage z.b. Hip Hop ist scheiße. Das ist auch nur meine Einstellung bzw. Meinung.
ich denke mir mal, dass zwischen "auf blut stehen" und "hip-hop gerne hören" ja noch ein kleiner unterschied besteht. um beim beispiel zu bleiben: welche musik man hört, ist reine geschmackssache. aber wenn es einer geil findet, wenn sich ein mädchen die pulsadern aufschneidet, und der andere nicht, dann hat das nichts mehr mit geschmack zutun. dann ist schlicht und einfach der eine ein bisschen bekloppt und der andere nicht. das ist nun einmal so.
normalerweise ist nämlich der gesunde menschenverstand darauf eingestellt, dass man aufgeschlitzte pulsadern und halbe köpfe nicht geil findet.
Kennst du Manhunt und Mortal Kombat Deadly Alliance?
Sind auch zwei sehr nette Spiele. In Manhunt kannst du deinen Feind eine Plastiktüte über den Kopf ziehen und ihn dann ersticken lassen und zur krönung ihn dann auch noch das Genick brechen. Nur ein Beispiel der Sachen die man in Manhunt machen kann.
Bei MKDA kann man, wenn man ein Fatalaty macht, einen das Skelett aus dem Körper reisen. Auch wieder nur ein Beispiel.
Ich muss sagen dass ich so einen kranken scheiß total geil finde.
Ich will niemand verletzen aber ich muss eins klar stellen: ICH HASSE HIP HOP. METAL AN DIE MACHT!
Nur so zur Info. Ist NICHT böse gemeint ich wollte es nur mal klar stellen.
hättest du nicht klarstellen brauchen, habe ich mir schon gedacht - das mit dem metal und so. na dann: viel spaß bei killer 7, wenn es rauskommt.
Danke
Da ich annehme dass ihr bzw. du dir es nicht kaufst werde ich auch eine kleine nette Spielanalsy schreibe.
Ihr dem Forum: Killer 7 - Kitsch oder Kunst?
Ich zocke gerne Spiele wie Resident Evil, Killer 7, Doom usw.... . Glaubt ihr mir dann trotzdem, dass ich völlig gegen Gewalt bin? Es ist für mich einfach etwas völlig anderes wenn ein Spiel (bzw. Film) brutal ist. Wenn ich aber "echte" Videos z.B. aus aktuellen Kriegen sehe, oder was einige Jugendliche für Filmchen auf ihren Handys drehen kann mir teilweise schon schlecht werden. Es hat für mich einfach nix mit der schlimmen Realität zu tun. (viele Erwachsene sehen das leider ganz anders :-( )

So, ich würde sagen: Back to Topic! (geht ja schließlich um Killer 7 und nicht darum wie grausam Spiele sind)
Oh Gott, das hört sich ja echt Krank an. Pulsadern aufschlitzen um ne Tür zu öffnenSmiley. Andererseits ist das wohl ein Spiel wie viele es noch nicht kennen und deshalb interessant. Naja, ich warte mal die Kritiken ab und dann überleg ich mir mal ob ich es mir hole.
Kennt schon jemand von euch die Story?
videospiele ohne gewalt geht einfach nicht mehr ;D

postal 2 und manhunt fand ich auch geil..na und? bin ich deshalb suicidgefährdet? o_o
nein, du bist nicht zwangsläufig suizidgefährdet. auch ich liebe zum beispiel soul calibur 2 (obwohl auch hier teilweise sehr "knackige" moves zu sehen sind). da geht es mir aber eher um die qualität des gesamtspiels - es bietet neben der wie gesagt teilweise sehr brutalen moves aber auch unglaubliche eleganz und optische leckerbissen und macht schlichtweg laune. soweit ich weiß geht es in postal oder manhunt jedoch tatsächlich fast ausschließlich ums abschlachten. und auch killer 7 geht (zumindest mit dem, was ich bisher so gelesen habe) für mein empfinden ein bisschen zu weit. ich will kein urteil über das spiel abgeben, da ich es noch nicht gespielt habe, aber ich finde es doch sehr schade, wenn man spieler nur mit dem versprechen an den controller lockt, dass man besonders brutale, blutige und pervers kranke szenen im spiel "bestaunen" kann. meine meinung.
Hat schon jemand die US Version oder so? Währe nämlich toll wenn hier mal ein Zocker über das Game berichtet. Ich hab immernoch keine Ahnung ob ich es mir kaufen soll.
also ich finde das game echt lohnenswert, da ich die gewaltdarstellung doch sehr ansprechend und interessanf finde. ebenfalls sind die "kranke" story, die darstellung und die möglichkeiten
einfach genial und somit ein weiterer punkt dieses spiel zu kaufen. des weiteren finde ich diese diskusionen über gewalt hier lächerlich und sinnlos, da jeder anders darüber denkt und hier nicht der richtige ort ist um dies zu besprechen. ich für meinen
teil finde es gut wenn ein game wie killer7 brutal ist
da bei diesen spielen die gewaltdarstellung ein wichtiger punkt des ganzen spieles ist.
So long
unnamed
Habs mir jetzt auch gekauft. Anfanfangs dachte ich: Was soll das denn sein? Aber je länger ich es gespielt habe, desto besser wurde es. Hab jetzt das erste Kapitel fertig und bin vom Spiel schon voll und ganz überzeugt.

klare Kaufempfehlung!
@ "Fatal aber nicht ausichtslos":

so so, du findest also, dass hier nicht der richtige ort für eine solche diskussion ist. und wo unterhält man sich dann über aspekte eines spieles, wenn nicht in einem forum?
im übrigen trägst du mit der aussage "gewaltdarstellung ist bei diesen spielen ein wichtiger aspekt" selbst zu so einer diskussion bei, aber egal. du solltest außerdem mal über folgendes zitat nachdenken: "die gewaltdarstellung ist doch sehr ansprechend...". gewaltdarstellung kann passend (wie in spielen wie soul calibur 2 oder perfect dark) sein, oder jedoch unpassend (wie zum beispiel in soldier of fortune), sie ist aber nie "ansprechend", jedenfalls nicht bei "normalen" leuten.
ich will hier nicht den moralapostel spielen, denn auch ich liebe spiele wie soul calibur oder perfect dark, allerdings aus anderen gründen. doch wenn ich hier lese, dass "gewaltdartellung ansprechend" ist oder "halbe köpfe geil" sind, dann muss ich mir doch gedanken über das hirninnenleben mancher leute hier machen.
Bei Killer 7 fließt zwar literweise Blut, aber soooo heftig ist es dennoch nicht. Und zwar weil alles einfach so surreal ist und wenig mit realen Verhältnissen zu tuhen hat.

OK, einige Szenen waren vielleicht doch etwas heftig (z.B. das in der Waschmaschine fand ich beängstigend) aber ich könnte mir das Spiel ohne Blut garnicht so richtig vorstellen. Es gehört hier einfach dazu. (Dafür kann ich mir andere Spiele MIT Blut überhaupt nicht vorstellen)


Ich sag nur Geschmackssache
wie ich schon gesagt hatte: bei manchen spielen ist eine bestimmte gewaltdarstellung (im zuge der immer realistischer werdenden grafiken) passend, bei manchen nicht.
das einzige, was ich leicht pervers finde, ist, wie hier einige über diese gewaltdarstellung reden (vgl.: "geil", "ansprechend",...).

möglicherweise passt die brutalitaät zu killer 7, kann ich aber nicht beurteilen, da ich es nioch nicht selbst gespielt haben.
ich sage euch wie so capcom so ein spiel gemacht hat weil unsere welt so ist es gibt solche gewalt wirklich und das wolen sie eben zeigen wie ein mensch in wirklichkeit sein kann, ein tier. vor kurzen ist bei uns ein mädel von ihrem freund in kleine stüke zateilt worden mit einem samureischwert das sagt doch ales....

PS: meine meinung
man sollte nicht vergessen,dass es "nur ein spiel" ist.
Bin jetzt schon um Einiges weiter und kann meine Meinung nur nochmal bestätigen: Echt ein klasse Game! Macht einfach Spaß, ist teilweise echt ziemlich krank und vorallem die Anime-zwischensequenzen sind toll gemacht.

Daumen hoch Capcom!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.