hallo leute,
findet ihr wirklich das gta san andreas wirklich so brutal ist dass man es erst ab 16 spielen darf? oder ist es nicht so brutal, d.h die altersfreigabe ist zu hoch eingestuft? ich brauch eure meinung, wichtig
findet ihr wirklich das gta san andreas wirklich so brutal ist dass man es erst ab 16 spielen darf? oder ist es nicht so brutal, d.h die altersfreigabe ist zu hoch eingestuft? ich brauch eure meinung, wichtig
ich find des scheisegal !
is doch eh nur zu selbstkontrolle
du kriegst auch spiele ab 18 ohne ausweis
also such dir selbst aus ob du 's dir zulegst
ich finds total geil(auch wenn ich noch auf die pc-verson warten)
is doch eh nur zu selbstkontrolle
du kriegst auch spiele ab 18 ohne ausweis
also such dir selbst aus ob du 's dir zulegst
ich finds total geil(auch wenn ich noch auf die pc-verson warten)
ich bin 14 (bald) und mein vater sagt die ganze zeit: "Das spiel ist viel zu brutal, weil es ab 16 is". aber ich hab es schon mal gespielt und find es überhaupt nicht brutal. (ich kaufs mir als pc version)
Ich persönlich finde dieses Spiel nicht so brutal. Außerdem finde ich, dass jeder selbst bestimmen kann, ob er das Spiel zu brutal für sich findet oder nicht.
Ich zietiere:
USK 16 gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte,die fiktive (keine ahnung was das heißt) oder historische kriegerische Auseinandersetzungen atmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich enscheinen.
So sagt es das Gesetz und das trifft auf GTA SA eigendlich zu. (Das ganze Blut usw.)
MfG
CS-Master
USK 16 gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte,die fiktive (keine ahnung was das heißt) oder historische kriegerische Auseinandersetzungen atmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich enscheinen.
So sagt es das Gesetz und das trifft auf GTA SA eigendlich zu. (Das ganze Blut usw.)
MfG
CS-Master
Wenn GTA ab 16 ist,ab wie viel jahren sollten dann die Egoshoter sein?
Eigendlich is GTA alles andere als brutal!
Ich bin 15 und zocke GTA. Und habe es auch schon immer gezockt!
Ich meine welchem 16,17jährigen macht das Spiel schon Spass ? In dem Alter haben sie schon bestimmt was anderres zu tun,oder
Eigendlich is GTA alles andere als brutal!
Ich bin 15 und zocke GTA. Und habe es auch schon immer gezockt!
Ich meine welchem 16,17jährigen macht das Spiel schon Spass ? In dem Alter haben sie schon bestimmt was anderres zu tun,oder
GTA ist ja ein sozusagen Halb Ego-Shooter. Ich habe vor dem realese gelesen das GTA SA von 18 J. runtergestuft wurde. Es konnte sein das GTA SA in Deutschland auch erst ab 18 rausgekommen wäre.
MfG
CS-Master
MfG
CS-Master
also bitte, GTA SA als "alles andere als brutal" zu bezeichnen, ist ein bisschen bekloppt! Ich mein, ich bin auch erst 15, und zocke es, aber das spiel ist trotzdem brutal! aber eben nur ein spiel!
Ich finde es zwar nich bekloppt, dass GTA SA ab 16 Jahren is, aber ich find es bekloppt zu sagen: "ich bin 14...da darf ich das aber noch nich spielen!" Auf ein paar Jahre kommt es dann auch nich an!
PS: GTA San ANdreas is hammergeil!
PS: GTA San ANdreas is hammergeil!
ich hab eine version ab 18 und die ist noch brutaler als die 16ner Version.
Dr.J eine kleine Zwischenfrage: Was findest du den an dem Spiel so Brutal?
Das da Blut fliest? Oooh das ist für dich ja bestimmt sowas von brutaal,oder ist es nicht so?
Das man Leute killen kann? für dich ist das ja auch bestimmt soo brutal,oder ist es nicht so
Wenn es nähmlich nicht so währe dann würdest du auch bestimmt nicht Schreiben: Ich währe bekloppt zu sagen: GTA ist alles anderre als Brutal!
Das da Blut fliest? Oooh das ist für dich ja bestimmt sowas von brutaal,oder ist es nicht so?
Das man Leute killen kann? für dich ist das ja auch bestimmt soo brutal,oder ist es nicht so
Wenn es nähmlich nicht so währe dann würdest du auch bestimmt nicht Schreiben: Ich währe bekloppt zu sagen: GTA ist alles anderre als Brutal!
@ C,J:
1. das spiel IST brutal! klar, ich finde das nicht schlimm, und dass macht mir nichts aus, und von mir aus kanne es jeder nzocken, der es will, aber es ist immer noch brutal!(ich mein, ich hab vice city ach mit 12 gezockt, und mir wars egal, aber das ändert nicht die tatsache, dass es brutal ist)!
2.es ist brutal, weil mann leuten die köpfe runterschießen kann, sie mit nem baseball schläger verhauen kann, wenn sie wehrlos am boden liegen, etc.
(und alle diese punkte sind auch gut so, sonst wäre gta sa kein gta spiel)!
3.du verstehst nicht ganz, dass nicht ich finde dass es zu brutal ist, oder das ich dagegen wäre, dass es brutal ist, sondern, dass es einfach fakt ist das GTA SA brutal ist!
1. das spiel IST brutal! klar, ich finde das nicht schlimm, und dass macht mir nichts aus, und von mir aus kanne es jeder nzocken, der es will, aber es ist immer noch brutal!(ich mein, ich hab vice city ach mit 12 gezockt, und mir wars egal, aber das ändert nicht die tatsache, dass es brutal ist)!
2.es ist brutal, weil mann leuten die köpfe runterschießen kann, sie mit nem baseball schläger verhauen kann, wenn sie wehrlos am boden liegen, etc.
(und alle diese punkte sind auch gut so, sonst wäre gta sa kein gta spiel)!
3.du verstehst nicht ganz, dass nicht ich finde dass es zu brutal ist, oder das ich dagegen wäre, dass es brutal ist, sondern, dass es einfach fakt ist das GTA SA brutal ist!
Hab verstanden was du jetzt meinst Dr.So hätest du es auch gleich am Anfang Schreiben können dann währe es garnicht erst dazu geckommen.
ICH ergebe mich bekannt-ich bin-
AUCH ERST !§ guckt auf euere tastatur (habe nur die
taste gedrückt,auf der alles groß wird -hahah)(ich meins ernst -also das mit meinem alter)
AUCH ERST !§ guckt auf euere tastatur (habe nur die
taste gedrückt,auf der alles groß wird -hahah)(ich meins ernst -also das mit meinem alter)
Meinst du das jetzt so, das es brutal IST, aber nicht zu Brutal für dich.
Hab ich das jetzt (*20-mal durchgelesen hab*) richtig verstanden?
Aber kleine nebenfrage, man kann doch, so viel wie ich weiß, Leuten nur bei GTA 3 Köpfe runterballern, und nich bei SA, oder?
Hab ich das jetzt (*20-mal durchgelesen hab*) richtig verstanden?
Aber kleine nebenfrage, man kann doch, so viel wie ich weiß, Leuten nur bei GTA 3 Köpfe runterballern, und nich bei SA, oder?
1.Richtig verstanden!
2.das mit den köpfe abbalern stimmt auch konnte man nur bei GTA3 machen!
2.das mit den köpfe abbalern stimmt auch konnte man nur bei GTA3 machen!
wie heißt der tüpi eigentlich-der ´´daniel ******-
heißt du vileicht greiner mit nachnamen?
heißt du vileicht greiner mit nachnamen?
aber warum war gta3 erst ab 18 und gtavc erst ab 16 und jetzt sa auch ab 16 , bei sa und vc hast du viel mehr möglichkeiten als bei gta3 die menschen zu killn usw es wird immer realistischer mit dem essn und so
aber trotzdem IST GTASA
DAS BESTE SPIEL AUF DER GANZEN WEITEN WEEEEEELT !
aber trotzdem IST GTASA
DAS BESTE SPIEL AUF DER GANZEN WEITEN WEEEEEELT !
Ich glabe es war deswegen ab 18 weil man dort (GTA3)auch Köpfe abballern konnte!
Und noch dazu, weil man Beine und Arme abschießen kann in GTA3 (ich finds lustig wenn die dann kurz of einem Bein hüpfen und kurz danach tod umfallen!).
Ich bin auch (erst) 14, find es aber auch bekloppt, dass es ab 16 ist. Die Leute denken sich immer, ab 16 hält man mehr aus, aber das stimmt doch nicht! Es muss jeder selbst entscheiden, manchen ist es noch zu brutal, selbst wenn sie schon 16 sind, andere spielens mit 12...
Aber versucht das mal eurer Mutter beizubringen!
Aber versucht das mal eurer Mutter beizubringen!
Jo der Cheat ist voll lustig gewesen ^^
Das war so geil wenns die zerissen hat und dann die Teile Herummgewurschtelt sind wuahaha.
Das war so geil wenns die zerissen hat und dann die Teile Herummgewurschtelt sind wuahaha.
Meine Mutter hat ja absolut nichts dagegen, aber mein Vater...
@Y-R-P@muchmischnettan:
Ähm..., in der englischen versionen kann man durchaus köpfe runterschießen!;)
und ja, du hast es richtig verstanden!
Ähm..., in der englischen versionen kann man durchaus köpfe runterschießen!;)
und ja, du hast es richtig verstanden!
Das hab nich gewusst...
Woran erkennt man eigenlich beim Kauf, ob es ne Englische, Deutsche,... Version ist?
Woran erkennt man eigenlich beim Kauf, ob es ne Englische, Deutsche,... Version ist?
@Y (nochwas
das erkennt man daran ob hinten rauf 18 mit englischem text steht
das erkennt man daran ob hinten rauf 18 mit englischem text steht
Sowas hab ich allerdings noch nie in Deutschland gesehen (leider)!
Also von mir aus könnten diese Penner die die Spiele bewertet haben GTA SA auch ab 18 machen,nur eins sollten sie nicht DAS SPIEL IN IRGEND EINER WEISE VERÄNDERN! So dass sich die originale Englische Version nicht von der Deutschen unterscheidet!
Sie könnten ja auch mal 2 veschiedene Machen.
Eine ab 16 (wenns ab 14 gäbe, wäre ich dafür) und eine ab 18
Eine ab 16 (wenns ab 14 gäbe, wäre ich dafür) und eine ab 18
Die englische Version is ja eh ab 18.
Wenn es noch USK 14 gäbe, wäre das echt besser!
Wenn es noch USK 14 gäbe, wäre das echt besser!
also ich sag mal SA is nich mal so schlimm aber es ist nicht wegen dem blut ab 16 sondern wegen der gewalt gegen menschen und der verbrechen weil in america kids im alter von 13-15 das mit den graffitis gemacht haben und bei der polizei gesagt haben das SA sie inspiriert hat (glaub ich zwar nich weil die es nur aufs spiel scheiben wollten aber egal) weil die leute glauben das dann auch noch und deshalb sind die spiele so eingestuft wenn das so weiter geht und alle verbrechen immer auf gta geschoben werden wird es ja villeicht in der zukunft gar kein gta mehr geben (das wäre schrecklich!) und ich finde solche spiele wie Postal 2 brutal und nicht GTA oder Manhunt ist auch voll brutal wer die spiele nicht kennt soll sich mal informieren was da so abgeht die sind nicht nur brutal sondern auch noch voll krank irgendwie naja ich bin zwar auch erst 15 und spiel SA (werd aber dieses jahr 16)
PS: ThE GaNgStEr Is BaCk!
PS: ThE GaNgStEr Is BaCk!
Ich meine auf www.amazon.de kann man die Version ab 18 bestellen bin mir aber net sicher.
MfG
CS-Master
MfG
CS-Master
Das von real gangster mit dem das GTA irgendwann Verboten wird,glaube ich nähmlich auch,da Guckt man sich die News im Fernsehen an und merckt sofort ein Unterschied zwischen z.B Driver3 und GTA SA!
Über Driver3 hat man Wochenlang in den News berichtet!
Und was war bei GTA SA in den News zu höhren ein Schei*drech . Manche Sendungen haben GTA SA gleich angefangen zu kritisieren ein mal kamm bei einer Sendung (weiß nicht mehr wie die hieß über GTA SA)
Das irgendwelche gestörten Kinder irgendwie ein Verbrechen begangen haben wegen GTA natürlich,
und natürlich sagte man wieder das GTA SA Verboten werden sollte.Falls GTA irgendwann verboten werden sollte! Hat es (GTA) schon so viele Anhänger das es nicht mehr möglich sein wird es zu verbieten!
Über Driver3 hat man Wochenlang in den News berichtet!
Und was war bei GTA SA in den News zu höhren ein Schei*drech . Manche Sendungen haben GTA SA gleich angefangen zu kritisieren ein mal kamm bei einer Sendung (weiß nicht mehr wie die hieß über GTA SA)
Das irgendwelche gestörten Kinder irgendwie ein Verbrechen begangen haben wegen GTA natürlich,
und natürlich sagte man wieder das GTA SA Verboten werden sollte.Falls GTA irgendwann verboten werden sollte! Hat es (GTA) schon so viele Anhänger das es nicht mehr möglich sein wird es zu verbieten!
@ C,J: du hast völlig recht damit. Man kann GTA gar nich mehr verbieten, wegen den vielen Fans! Ich bin vor 4 Jahren auf GTA gestoßen und seitdem liebe ich diese Spielreihe! °°)
ich bin 11 und spiele GTA 5!
P.S.die engliche (amerikaniche)ist VIEL BESSER!
P.S.die engliche (amerikaniche)ist VIEL BESSER!
ich wes nen laden da verkaufen die mir spiele ab 18
lol
naja es is der Laden von meinen Eltern xD
lol
naja es is der Laden von meinen Eltern xD
@DBZ 2
Kannst nicht mal schreiben und spielst schon gta...
(amerikaniche)
Ich weiß nicht ob du nicht zu jung bist...
Ich meine wenn es ein zwöljähriger spielt, OK, da kann man sagen wenn er meint das ist nicht zu hart für ihn ,gut. Aber mit 11? Ich weiß nicht...
Kannst nicht mal schreiben und spielst schon gta...
(amerikaniche)
Ich weiß nicht ob du nicht zu jung bist...
Ich meine wenn es ein zwöljähriger spielt, OK, da kann man sagen wenn er meint das ist nicht zu hart für ihn ,gut. Aber mit 11? Ich weiß nicht...
Ich hab GTA 3 auch schon mit 10 gespielt. Und auch die amerikanesche Version. Meine Eltern sagen dazu nichts außer wenn mein Bruder dabei ist.
Und wie alt wenn ich fragen darf bist du (CS-Master)jetzt?
Lugia1010 Da geb ich die völlig Recht!
Und noch was:An der Schrifft sieht man schon ob es für ihn zu hart ist!
Lugia1010 Da geb ich die völlig Recht!
Und noch was:An der Schrifft sieht man schon ob es für ihn zu hart ist!
@Y-R-P@muchmischnettan
Das glaubst aber nur du, ich bin moment in der Schule net so gut und da hat meine Mutter gesagt bei der nächsten 5 ist mein PC und meine PS 2 weg, sie ist auch gegen die ganzen ballerspiele und diesen kram.
MfG
CS-Master
Das glaubst aber nur du, ich bin moment in der Schule net so gut und da hat meine Mutter gesagt bei der nächsten 5 ist mein PC und meine PS 2 weg, sie ist auch gegen die ganzen ballerspiele und diesen kram.
MfG
CS-Master
@C,J
Ich bin jetzt 13 und spiele so ziehmlich alle spiele von Ohne altersbeschränkung bis hin zu verbotenen Spielen, ich hab aber erst ein in Deutschland Verbotenes spiel gespielt das ein Kumpel auf einer Lan Party hatte. (Was meine Mutter nich weiß macht sie nicht heiß, aber Psssst)
MfG
CS-Master
Ich bin jetzt 13 und spiele so ziehmlich alle spiele von Ohne altersbeschränkung bis hin zu verbotenen Spielen, ich hab aber erst ein in Deutschland Verbotenes spiel gespielt das ein Kumpel auf einer Lan Party hatte. (Was meine Mutter nich weiß macht sie nicht heiß, aber Psssst)
MfG
CS-Master
Das ist natürlich nich so gut...
Meine Mutter hat ja absolut nichts dagegen, aber mein Vater (Polizist) schon, wen wunderts!?
Aber, mein Vater war es, der mir das Spiel gekauft hat!
Meine Mutter hat ja absolut nichts dagegen, aber mein Vater (Polizist) schon, wen wunderts!?
Aber, mein Vater war es, der mir das Spiel gekauft hat!
naja, ich krieg meinen nicht weich, aber durch den thread viel. scho
Meiner ist aber ein sehr schwieriger Fall.
Na ja, solange er es mir nich verbietet, geht's ja!
Er hat eben dann bloß immer schlechte Laune.
Na ja, solange er es mir nich verbietet, geht's ja!
Er hat eben dann bloß immer schlechte Laune.
Also wenn überhaupt dann erst ab 14 verbieten sollte man das auch überhaupt nicht
lol ich finde das nicht so schlimm wenn ein 11 jähriger gta spielt ich hab aber mit 11 noch gta2 gespielt da gabs ja auch noch kein 3 außerdem ist das die entscheidung der eltern ob sie ihre kinder die sachen spielen lassen sie mussen es ja auch kaufen. ich hab auch schon resident evil 1 mit 7jahren gespielt auf der playstation 1 das hat mir zwar ziemlich angst gemacht aber egal wenn man überlegt das spiel hats auch ganz schön in sich...
naja, mit elf is es scho no a weng heftig, find ich, aber mit 14..., da kommt es auf 2 jahre nicht mehr drauf an
Was ist denn darran schlimm mit 11 GTA zu zocken?Ich meine wenn seine Eltern ihm das erlauben soll es doch zocken!
Aber nur dann ins Forum Poasten wenn er richtig Schreiben kann!
Aber nur dann ins Forum Poasten wenn er richtig Schreiben kann!
Ich habe gta sa schon voll oft bei meinem freund gespielt und ich finde es mega cool . jetzt kommt es für pc raus und ich will es natürlich haben aber meine mutter will es mir nicht erlauben ich werde nächsten monat 14! und sie will es mir einfach nicht erlauben weil sie denkt dass es zu brutal ist. hat einer von euch eine idee wie ich sie überreden könnte? mfg ken
Sag ihr halt dass das deine Freunde auch alle haben, oder kaufs dir einfach und spiels dann wenn deine mom weg is.
Hey habt ihr euch schohn mal geachtet?
Fast alle hir sind nicht 16!
und auch ich bin (erst) 13! Aber mein Freund(14) hat das englische spiel und da kan man so ziemlich ales Brutale machen z.B. Kopfabhauen,...!
PS: ist schöhn zu wissen das man nicht der einzige mit dem Altersproblem is!
MfG Klugi
Fast alle hir sind nicht 16!
und auch ich bin (erst) 13! Aber mein Freund(14) hat das englische spiel und da kan man so ziemlich ales Brutale machen z.B. Kopfabhauen,...!
PS: ist schöhn zu wissen das man nicht der einzige mit dem Altersproblem is!
MfG Klugi
Ohh man keine ahnung aber (zumindest in der Schweiz) kriegt man sie glaube ich im Interdiscount!
kanns dier aber nicht garantieren!
MfG Klugi
kanns dier aber nicht garantieren!
MfG Klugi
Ich komme aber aus deutschland wer es genau wissen will Ich komme aus NRW. Und ich fahre nicht wegen er Englischen Verson in die Schweiz.
MfG
CS-Master
MfG
CS-Master
Vielleicht kannst du es in nem englischen internetshop kaufen oder ebay?
danke danke danke und nochmal ein rießengroßes danke an alle die in den thread geschrieben haben! weil mein vater hat das spiel vorbestellt! kaum zu glauben ich krieg das spiel!
ps: noch mal danke @ all
ps: noch mal danke @ all
@CS-Master
Musst ja nicht in die Schweiz fahren ich komm ja auch nicht von dort!
Ich hab ja nur gesagt das die Englische Version in der Schweiz hergestellt wird.
Musst ja nicht in die Schweiz fahren ich komm ja auch nicht von dort!
Ich hab ja nur gesagt das die Englische Version in der Schweiz hergestellt wird.
LEute ich bin 18 und zocke auch noch!
paps vom kollegen zock auch mit 39 noch!
alter is doch schice egal.
und ihr müsst euch schon uk bestellen.
ohne blut und so könnt ihr gleich in kindergarten gehen damit!
paps vom kollegen zock auch mit 39 noch!
alter is doch schice egal.
und ihr müsst euch schon uk bestellen.
ohne blut und so könnt ihr gleich in kindergarten gehen damit!
In der Game Star steht das es in der deutschen Version auch Blut geben wird. Nur Passanten kann man nicht ausrauben. Ansonsten sind beide Versionen identisch.
Und was is mit Kopf abschlagen hab ich auch gehört das es das in der 18ner Version gibt.
Mir ist egal wie ich die Menschen töte. Ob ich nun den kopf abschiessen kann oder nicht is doch vollkommen egal. Wer sich über soetwas den eigenen Kopf zerbricht tut mir echt leid.
Ich hab die 18er PC Version und da kann man keine Köpfe abschlagen...
Wer erzählt mir dann so eine scheiße. Ich hab das mal in irgendeinen Thread gelesen.
MfG
CS-Master
MfG
CS-Master
Man kann vielleicht keine Köpfe "abschlagen" (Ich selber weiß es nicht), aber man kann die Köpfe wegschießen. (z.B. Mit der Schrotflinte)
Ich würde es auch gerne ausschalten, nur das ich kein schlechtes gewissen habe wenn mein kleiner bruder das spiel zockt...
Wenn du Glück hast gibts vielleicht für die PC Version einen "Anti-Blutpatch". Wäre mal was neues ;)
Hab einen kleinen Bruder aber der darf das spiel nicht mal anfassen O.o
Hallo Ich werd am 14.´Juni 16 da krieg ich das game erst zum geburtstag hab mir aber die Europäische 18+ Version bestellt. Weil ich geschnittene Spiele sch**** finde.
Ich habe mir das Spiel NOCH nicht geholt, da es bei Saturn nur die ab 16 Version gibt! Deshalb würde mich interesieren, kann man in der ab 18 Version Passanten ausrauben!? Denn das war halt immer schon eine Geldeinnahme Quelle, außerdem macht es irgendwo auch Fun, einfach rumzurennen und alles abzuschießen, was einem in den Weg kommt (GTA=Agressionsbewälltigung, hat also einen Therapeuthischen Zweck ^^) Meine zweite und letzte Frage wäre dann, kennt einer ne Page, wo ich mir die +18 Version bestellen kann, denn auch ich möchte nich gerne in die Schweiz fahren ^^!!
Mfg !3lack-|)ragon
PS: Meine Meinung zu dem Thema \"Gewaltverherlichendespiele\" ist ganz klar, dass wenn es (ob nun in Erfurt, oder in den U.S.) einen \"Amoklauf\" \"Minderjähriger\" gibt, diese ja auch Auslöser haben, z.B. ständige hänseleien oder ähnliches, in der Schule oder ständigen Stress zuhause, und wie es unteranderem auch schon in der GameStar stand, haben diese Leute das schießen (mit ECHTEN WAFFEN!!!) sicherlich nich beim CS oder GTA zocken gelernt ^^ ;)!!!
Mfg !3lack-|)ragon
PS: Meine Meinung zu dem Thema \"Gewaltverherlichendespiele\" ist ganz klar, dass wenn es (ob nun in Erfurt, oder in den U.S.) einen \"Amoklauf\" \"Minderjähriger\" gibt, diese ja auch Auslöser haben, z.B. ständige hänseleien oder ähnliches, in der Schule oder ständigen Stress zuhause, und wie es unteranderem auch schon in der GameStar stand, haben diese Leute das schießen (mit ECHTEN WAFFEN!!!) sicherlich nich beim CS oder GTA zocken gelernt ^^ ;)!!!
Brutal ist das Spiel hauptsächlich weil es eben moralfrei ist. Normalerweise kämpft man in Spielen gegen irgendwelche Bösen (o.k. Postal mal ausgenommen). Meist Aliens (Doom3, HL2) oder wenigstens Terroristen (SC). Bei GTA SA erschieße ich eben halt auch mal den Wachsoldaten, weil ich unbedingt die Waffen klauen will. Ohne Rechtfertigung. Jetzt sagt ihr bestimmt, "das sehen wir auch, macht uns aber nicht anders, is' halt 'n Ballerspiel!. Das mag ja auf die meisten zutreffen. Ich denke aber, daß nicht jeder so easy erkennen kann, ob das Spiel nur ein Spiel ist oder ob hier gesagt wird: "So wie CJ zu sein ist o.k.". Deshalb bin ich für die Altersbeschränkung. Ob man Köpfe (und anderes) abschießen kann oder nicht find' ich nicht so wichtig. (OK, ganz kleine Kinder könnten geschockt sein). Wichtiger ist aber, welche Werte vermittelt werden oder nicht.
P.S. Hab' den Post gerade nochmal gelesen und hört sich echt lehrerhaft an. Dafür sorry. Der Inhalt stimmt.
P.S. Hab' den Post gerade nochmal gelesen und hört sich echt lehrerhaft an. Dafür sorry. Der Inhalt stimmt.
ich bin 12 und mein hat mir das spiel gekauft ich find es nicht zu brutal vieleicht ein kleines bischen,aber das muss so sein
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.