C++! Ja oder Nein? (Programmieren)

C++! Ja oder Nein? (Programmieren)

Hallo!
Ich habe vor zu programmieren. Ich habe bisher keine Kenntnisse. Ich möchte allerdings C++ lernen weil es eine sehr schwere Sprache ist aber dafür auch die mächtigste. Könnt ihr mir ein wirklich einsteigerfreundliches, gut erklärtes und wirklich für doofe die C++ lernen wollen Buch empfehlen?
Das wäre sehr nett und es würde mich freuen wenn ihr hier reinschreiben würdet.
Bitte keine Links zu Tutorials.

Mfg
StrichCode 312.131.443
Das Buch ist genial:
Jetzt lerne ich C++/VC++6

und das verrät noch mehr:
C++ EntPackt

juhu noch vor Rènè mit seinen BB-kramm ;-)
@L!nk3T

und das verrät noch mehr:
C++ EntPackt

?
ist auch n buch ... sin alles bücher so wie du es wolltest...
L!nk3T, Renè hat aber gar nicht mal so unrecht.
Die Techniken kann man mit BB oder Pascal genauso lernen, und dann immer noch umsteigen.
fang lieber mit VB6 an ist imma noch besser...

er will (zum glück) erst c++ programieren

ich empfehle aber imma noch tutorials ausm inet weil man da schritt für schritt sein wissen erweitern kann
und soo schwer ist es nun auch net ...
Fang vor C++ erstmal mit Java an!
Denn Java ist plattformunabhängig und hat ne Syntax die C++ SEHR ähnlich ist! Danach umzusteigen auf C++ ist voll einfach! Als Buch für C++ empfehle ich "klassiker":

Jetzt lerne ich C++
C++ für Dummies
Das Einsteigerseminar: C++
Und ein gutes Galileo Buch über C++!

Na ja is deine entscheidung
Klar, Java ist plattformunabhängig... versuch mal ein Java-Game auf einem Handy laufen zu bringen... oder ein Java-Game fürs Handy auf einem normalen PC zum laufen zu bringen... >.<
J2SE ist plattformunabhängig... das für Hadys heisst J2ME, das is was ganz anderes!
Trotzdem, es ist Java und davon sprachst du.
Mann man mann... lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/Java_%28Programmiersprache%29 da steht plattformunabhängig, womit gemeint ist, dass es auf jedem Betriebssystem mit JRE läuft!
wo bekomm ich java her
JA!
Klar, Java ist plattformunabhängig... versuch mal ein Java-Game auf einem Handy laufen zu bringen... oder ein Java-Game fürs Handy auf einem normalen PC zum laufen zu bringen... >.<

SvA,

Java ist Plattformunabhängig, mit dem Mobil SDK /JRE kriegt man auch die Handy Spiele auf dem PC zum laufen.
Was die das starten auf den Handy's selbst angeht so muss man da den Fehler bei den Herstellern suchen. Unterschiedlich große Display's Änderungen am JRE etc. etc.......

Java hat nur einen Nachteil, ein großteil der Programme sind lame.
Na ja,
scheint logisch zu sein dass viele javaprogs lame sind, bei einer sprache, die erst für fernseher, kaffemaschinen etc gemacht wurde...
aber ich finds trotzdem cool!
jo so lange es sich bei java um text ausgabe handelt funzts ja relativ gut
aber n schones spiel mh net mit dem system wie java aufgebaut ist
ich lerne in der schule java, und es ist ziemlicher mist! In 1 Jahr haben wir nicht mehr gemacht als text in der console auszugeben. und wenn ich mit mein Javabuch so ansehe und man für ein GUI mit 3 Buttons fast 60 Zeilen braucht, dan muss mit grafiken arbeiten (spiele) ja ein wahrer horror sein!
NEIN!
in der schule sollte man auch anfangs (das heisst durchaus ein jahr und länger) nichts anderes machen als text in der konsole auszugeben. damit kommen schon die meisten nicht klar.

und für ne GUI mit 3 buttons 60 zeilen? ich lache mal kurz.
kauf dir das buch "Java oder wie programmiere ich meine Kaffeemaschine?" das ist ganz gut
wieso sollte Java Plattformunabhängiger sein als C++?

Wenn dir Plattformunabhängigkeit wichtig ist, solltest du ASM in betracht ziehen ;)
java ist schon lang keine lahme Programmiersprache mehr, seit jdk1.3 kann java schon ganz ordentlich, was die Geschwindigkeit betrifft, mit C++ mithalten
Hi,
Gibtes einen guten compiler umsinst oderirgendeinen mit dem ich C++ proggen kann????
Ich versteghe den borland compiler net ich lade das runna instelliere das aba wo kann ich den dann öffnen?
tc.exe (Oo) kannst du nur mit der tastatur steuern

um in die leiste oben zu kommen alt+ den buchstabe
Also erstmal: Für Java brauchst du auf jedem Rechner auf dem Das Prog laufen soll die Java Umgebung!

Wenn du C++ und GTK+ oder QT verwendest ist das genau das gleiche! Also: wieso soll Java plattformunabhängiger sein als C++?

Java hat fast den gleichen Syntax wie C++:
Eben! Wozu dann zuerst Java lernen wenn C++ schneller ist und genauso schwer/leicht zu lernen! Außerdem lernt ja wohl kaum jemand Java um Handy Spiele zu Proggen und ansonsten GTK+ verwenden!
Da gibts auch noch Glade dazu dann kann man sich seine Oberfläche zusammenklicken!

So long

crazy

--------
http://www.lostintime-game.org
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.