Was haltet Ihr von der USK? (Digitale Spiele allgemein)

Was haltet Ihr von der USK? (Digitale Spiele allgemein)

Ich finde die meisten Altersfreigaben und Kürzungen von Games berechtigt, dennoch gibt es auch Aktionen, die keinen wirklichen Sinn machen, vor allem Kürzungen von Games, die ohnehin keine Jugendfreigabe haben. Gutes Beispiel hierfür sind Mortal Kombat Deadly Alliance, wo das Timelinevideo herausgenommen wurde (weil die Vorgänger indiziert wurden, ist auch das Timelinevideo indiziert), und Resident Evil 4, wo zwei Bonusgames entfernt wurden, wodurch ein paar Geheimwaffen dem Spieler verwehrt bleiben! So etwas ist ärgerlich, dennoch hat der Schutz der Jugend, wie ich denke, Vorrang und die meisten Games gehen ja zum Glück glimpflich davon, meist wird nur Splatter entfernt, welcher zum Glück oft durch Patches oder das Umstellen auf englische Sprache freigeschaltet werden kann! Wie denkt Ihr darüber? :-)
ich hol mir meisten spiele aus england erstens belliger und zweitens nicht geschnitten.
damals wurde doch auch ein spiel ffür die dreamcast indiziert nur weil welche im spiel geraucht und bier getrunken haben und das spiel war damals ab 6
Echt? Ist ja total *lol*! :-)
@clone wäe echt nett wenn du mir sagen könntest wie ich spiele aus england brkommme ich hasse nämlich die cut versionen
@bubblegum du musst auf http://www.amazon.co.uk!
Das mit dem importieren dauet zwar fast ne woche und kostet auch ein bisschen aber es lohnt sich!
@babykiller danke dier ! ich werde mal gucken
tu das, zurück zum Thema!

usk=plöööd
@babykiller

Und warum?
Die USK wertet zwar nicht immer richtig,
aber die eigentliche Notwendigkeit dieser
Einrichtung ist ja wohl sicher! Ohne die
USK geht's nicht mehr, der Jugendschutz
hat ja wohl vorrang, oder willst Du,
dass Deutschland quasi USA2 wird? :-)
Du kannst dir mein Kommentar (mein letztes) aus Actionspiele(PC) hohlen.
USK= Unbelibter Scheis, Kann nur aus deutschland kommen
@ Meta Ridley - The Reborn
kein komentar
Wieso Deutschland.
Das kann doch nur eine Idee von den Insel Tommys sein!

Aber ich finde es SCHEI*E Das zum BEISPIEL KINGDEM HARTS 2
für PS2 NUR IN ENGLAND BISHER ERHÄLTLICH IST!
GENAU WIE ALLES ANDERE WAS VON ITGENDWO AUSSERHALB EUROPAS KOMMT!
Pech gehabt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.