Herr der Ringe Bücher vs. Filme (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Herr der Ringe Bücher vs. Filme (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich wollte euch mal fragen ob ihr die Bücher von Herr der Ringe besser findet oder die Filme.
beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man die Bücher liest, kann man sich selbst Gedanken machen, was wie aussieht. In den Filmen kann man dann wiederum Dinge sehen, die man sich in seinen kühnsten Träumen net vorgestellt hat...
Die Bücher sind um Klassen besser als der Film (Obwohl die auch voll geil sind).
Beides verdammt gut, aber an den Büchern stört mich manchmal, dass er zwei Seiten braucht, um einen Baum zu beschreiben und die Sache so doch manchmal n bisschen schleppend ist...
Nichts ist besser.
ich mag die filme lieber, weil man da orlando bloom sehen kann und ihn sich nicht nur vorstellen muss ;-)
Gute Antwort! :)
Ich finde beide gut,auch wenn ich eine kleine vorliebe für die bücher habe-^^-
Ich stimme Cyco zu. Die Filme sind der Hammer aber wenn man die Bücher liest kann man sich in eine ganz andere Welt träumen.
Ich finde beides gut. Aber die Bücher sind viel besser. Aber die coole Filmmusik macht das ganze atmosphärischer^^
Genau deswegen hab ich beim lesen immer die Filmmusik gehört^^.
Wenn ich sie hätte würde ich sie auch hören aber nein.... *wein* Immer wenn ich sie hören will muss ich halt DVD schauen^^
wenn du so bescheuert bist dir orlando bloom vorzustellen, weil du nicht genug fantasy hast oder weil dein freund gründlich versagt hat, dann tust mir echt leid...

keine frage, die bücher sind um längen besser...
lesen finde ich grundsätzlich (ausgenommen actionfilme) besser als film schauen...
muppeds: du musst sie nicht beleidigen nur weil sie ornado bloom toll findet! dass finde ich unfair...

also ich muss sagen, dass beides seine vor und nachteile hat. nye eig wurd schon alles gesagt was auch von mir kommen könnte
Ich finde die Bücher besser da man mehr über ganz Mittelerde erfährt, allerdings gibt es stellen wo ma echt nich voran kommt
sandmaus: ich muss nicht..stimmt...allerdings ist das genau was ich mir denke, wenn ich sowas lese...

ihr beitrag ist mindestens so unpassend wie meiner...
ja das stimmt^^ ich hätte mich eig auch nicht eingemischt wenn ich orlando nicht selber toll finden würd^^

jap dass fand ich auch an meinen büchern toll, da waren so karten dabei^^ das konnte man dann ganz toll mitverfolgen und bei den filmen war es dann auch irgendwie immer schwer zu verknüpfen wenn man dann immer nur schubweise n film zu gesicht bekommt xD
Ja, die Karten sind sehr gut^^ Ich habe auch immer verfolgt wohin sie gehen und in welcher Gegend sie gerade sind...
ohne die karten wäre ich verloren gewesen^^ dann wüsste ich nicht einmal in welche richtung sie laufen
Ich hab mir auch immer die Karte zur Hilfe genommen.
die bücher sind um meilen besser als die filme die 90% der deutschen die die bücher nicht gelesen haben wissen nichts
von tom bombadil... und überhaupt kriegt aragorn andurill
im buch schon im 1. teil im film allerdings erst im 3.
... oder die hügelgräber die fehlen auch...
dann der alte mann der im film kurz gezeigt wird (im 3. teil) und im buch reden die noch lang und breit mit dem...
Aber ich muss sagen, ohne den ersten Film wäre ich nicht auf das Buch gekommen. Jetzt wo ich beide kenne, klar, meine Favoriten sind die Bücher.

Und langatmig fand ich die nicht, ich hatte die in 4 Tagen durch, da finde ich das Silmarillion schwerer zu lesen.
jap ohne film hättch des buch bestimmt nei kennengelernt

hm ja das fand ich auch doof, dass im film vieles verändert wurde... was einen auch ien bisschen durcheinander bringt...aber was solls die filme sidn trotzdem gut^^
habt ihr auch schön den kleine hobbit gelesen :>
Ich auch^^
Aber einige Variante beim Film gefällt mir besser:
Das nicht Hiltir sondern Arwen Frodo mit dem Pferd rettet.
Das in der Hornburg die Elben kommen^^ (ja lang leben die Waldelben von Galadriel^^)

Aber im Film wurde vieles verändert was ich doof finde, eben der alte Wald usw. Und übrigens wäre ich auch nie auf die Bücher gekommen, ohne den ersten Film! :)
Glorfindel rettet Frodo das Leben, nicht HALDIR!

Natürlich hab ich den Hobbit gelesen!
die bücher waren genial...
der film war einfach scheiße.. am schlimmste fand ich orlando bloom in röckchen und danken wasserstoffblonden haaren. einfach scheiße. und frodo sah genauso scheiße aus.

ich hasse diesen film
ich finde man kann es nicht vergleichen kommt ganz drauf an es ist beides geil es ist geschmacks sache aber man kann nicht sagen das es scheisse ist weil 1.tolle geschichte 2.grossartige figuren es ist einfach alles geil und der film ist gut gemacht das muss man sagen er hat nicht umsonst 11oscars bekommen mit besster film er hat sogar fluch der karibik getopt ich denke nimand kann was zum film sgen bdc musst du schon zugeben.
Beides ist absolut genial, aber schwer zu vergleichen!
Die Bücher sind einfach unglaublich! Es gibt kein besseres Buch als HdR und die dazugehörenden(Der kleine Hobbit, Silmarillion usw.)!

Die Filme sind auch absolut geil und mit den Star Wars Teilen und noch ein paar anderen die besten Filme die es gibt(finde ich zumindest)!

Alles in allem sind die Bücher aber schon etwas besser! Die Filme sind stark gekürzt und teilweise abgeändert, dass ist etwas schade!
naja ich denke wenn sie nicht so stark gekürzt wären worden,dann hätte es glatt doppelt so viele filme geben müssen^^
Ich finde das gebundene Buch einfach am geilstn! Da steht viel mehr drin als man in den Filmen erfährt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.