Golden Sun - Ideen, Theorien und Diskussionen (* Golden Sun)

Golden Sun - Ideen, Theorien und Diskussionen (* Golden Sun)

Da der alte Thread wegen seiner Länge geschlossen wurde, eröffne ich einen neuen.

Dieser Thread soll vor Allem für Theorien und Diskussionen über die Geschichte von Golden Sun dienen, weniger als Hilfe- oder Laberthread.

Der Link zum alten Thread:
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?38

_____________________________________________

@supergoku
Du hast doch nichts dagegen, wenn ich einfach einen neuen Thread eröffne, oder?
Zu deiner Frage:
Nein, ich meinte nicht den Vorspann, sondern die offizielle Seite auf Nintendo:
http://ms.nintendo-europe.com/goldensunlostage/deDE/
Dort unter "Einleitung" klicken.

Da ist ein Flash-Film zu finden, der die Vorgeschichte erzählt. Die Seite ladet aber ziemlich langsam, also ist Geduld angesagt, wenn man nicht gerade DSL hat.

tyraptos
Wie ist denn der entstanden? Den hab ich noch nie gesehen?!?!?!?!?!?!?!?!?
@ Alexxxxis
Meinst du den Film? Keine Ahnung, die Leute von Nintendo hatten wohl diese nette Idee.

tyraptos
Gut gemacht das du einen Thread eröffnet hast. Ich habe eine Idee...wie wäre es wenn man alle Kulturen von GS aufschreibt? Also nicht nur Geografie sondern Gebräuche und so. Durch ansprechen von jedem NPC und mit Geistesleser auf jeden. Das wäre doch in Kombination zu den drei Zeittafeln so etwas wie Hintergrund Infos. Die könnte man sehr nützlich brauchen, wenn man zum Beispiel eine GS-Story schreibt *g* ;-)
Willst du dadurch Nutzen für deine Story ziehen, du kleiner Schmarotzer? ;)
Ist mir recht, nur ich hab da noch was anderes laufen: Eine Karte, auf dem alle Dshinns, Kombo-Tafeln und sonstiges Wichtiges drauf sind und eine Karte, die den Verfall von Weyard zeigt (gif). Also, kann ich dir bei deinem Projekt jetzt gerade nicht helfen, sorry.

tyraptos
hab mir den film angesehen, aber ganz schnallen tu ich ihn grad nicht.

in den film ist doch voll der wiederspruch.

die elemtar-türme wurden gebaut um die alchemie zu versiegeln.
im spiel heißt es, die türme sind da, damit das siegel wieder aufgehoben wird und die alchemie wieder herrschen kann, weil ansonsten die welt gegangen wäre.

irgendwie ist der ganze film, wenn man genau liest, ein wiedrspruch zum spiel.
Hä? Ich hab mir ihn angehört (den englischen Teil), und da hieß es, dass machthungrige Adepten/Menschen die Leuchttürme nur dazu erschaffen haben, um ihre Macht zu vergrößern. Auf die deutsche Übersetzung hab ich gar nicht so drauf geachtet.

tyraptos
ließ dir das mal durch, was darunter steht.
OK, ich hab mich wohl auch verhört^^"
Vielleicht hatten die Leute, die den Film gemacht haben, keine große Ahnung gehabt, wie die Geschichte laufen sollte. Nintendo hatte ihnen wohl ein paar etwas oberflächliche Anweisungen gegeben, und sie haben es durchgesetzt, ohne zu wissen, wie es richtig wäre. Naja, auch egal.

tyraptos
naja, fast egal. versetz dich in die lage eines graßen fans, der die geschichte wissen will. nun will er sich mit anderen darüber unterhalten und sein wissen preisgeben, aber die anderen haben mehr ahnung und sagen, dass er falsch lag. das ist doch pure enttäuschung.
Unlogisch...
Wie weit bist du denn mit deiner Karte?
@Hihaho
Was ist unlogisch? (komm jetzt gerade nicht mit)
Ich hab sie schon im Groben hingekriegt, nur um festzustellen, dass die Schrift darin viel zu klein wäre ._.
Muss mir was einfallen lassen.

@supergoku
Tja, dann ist das bloß Nintendos Schuld. Der Fan kann nichts dafür und immerhin weiß er JETZT, was richtig ist. Aber wenn er das Spiel etwas aufmerksamer spielt, wird er den Widerspruch sowieso bemerken^^

tyraptos
heb doch die schrift vor mit ein hintergrundkästchen oder ist die schrift noch kleiner, dass gar nichts geht?
@tyraptos: Ich meine das mit dem Film und dem Spiel...der Widerspruch eben und so ist es unlogisch^^
@ supergoku
Wenn ich das mit dem Hintergrundkästchen hervorhebe, dann kriege ich bei engen Plätzen wie rund um Vale oder Altin ein klitzekleines Problem. Ich muss das auf dem neuen Rechner versuchen, der Alte ist einfach zu lahm...

@Hihaho
Achso... *headdesk*

tyraptos
oh, lahme rechner sind schon nervig.

du bekommst das schon hinne. überlegen überlegen, es gabs da doch noch eine variante. wie war die denn doch gleich?

ich sagse dir, wenn sie wieder da ist.
Mach doch die Karte einfach RIESENGROSS :)
Dann hättest du für alles genug Platz...
wird schwer, wenn sie zu groß ist.
Nein, ich benutze eine schon vorhandene Karte und zeichne sie ab (leg ein paar Ebenen drüber und so- falls das jemand versteht). Deswegen geht das mit der Größe nicht, die ist an das Originalbild gebunden. Und irgendwie hab ichs noch nicht gecheckt, wie ich das Bild vergrößere, ohne Ränder zu kriegen._.

tyraptos
entweder du meinst, du machst sie 3d oder du machst solche schichtbeschriftungen. weißte was ich meine?
blöd zu erklären, aber ich versuchs, was ich meine.

hast du erst ein blatt mit der karte. legst dann ein zweites durchsichtiges beschriftbares darauf und schreibst das passende auf die durchsichtige und klebst diese auf die karte. so ist die neue mit beschriftung entstanden.

oder meinst du, dass du die farben über einander machst....
Ja, das mit den durchsichtigen Teilen^^
Ich werd das schon irgendwie hinkriegen *grr*
Aber lassen wir das, ist eigentlich Spam. Ich lass euch schon wissen, wann sie fertig ist.

tyraptos
Wenn du verschiedene Ebenen machen kannst, solltest du mit dem gleichem Program in der Lage sein die Grösse zu ändern ;-) Jedenfalls wenn du Photo Shop benutzt...
ok. es ist eben so interessant.
was haben wir denn grad für ne diskussion außer das mit der karte? na dann warte ich mal, bis es los geht.

warum sieht final fantasy wie ein probelauf von gs und gs2 aus.

die fortbewegung auf der weltkarte ist gleich.
die karte sieht aus, wie eine schlechte nachmache von gs karte.
selbe story. vier kristalle aktivieren mit vier kleinen kristallen.
bei gs: vier leuchttürme aktivieren mit vier kristallen

für was? bei beiden: um die welt zu retten, weil die welt ohne diese aktivierungen zerstört wird.

monster....gleich
charakterzüge mit eigenschaften gleich

......

irgendwie stelle ich mir vor, dass final fantasy eine art vorgänger sein sollte. ein test, der programmierung.

muss aber nicht stimmen.

ich warte jetzt mal lieber auf das nächste diskussionsthema.
Hast du FF Tactics?
Naja, Weltrettung ist halt ein beliebtes Thema.
Und warum habe viele Hautpersonen in Mangas und Animes schwarze, braune oder vielleicht noch rote Haare? Die Frage könnte man sich auch stellen. (blödes Beispiel)

Aber mehr kann ich auch nicht sagen, weil ich das Spiel nicht habe. FF insgesamt ist um einiges älter als GS. Und weil beide zum gleichem Genre gehören, sind gewisse Parallelen nicht auszuschließen.

tyraptos
Fanal Fantasy Dawn of Souls ist ein remake von Final Fantasy 1 und 2. Diese sind ungefähr 16 jahre alt. In irgendeiner Form kommen sie immer, die zitternde Heilerin, der dumme aber starke Barbar, der strahelnde Held, der Verräter im Team usw. Übrigens ist ja das Magiesystem ganz anders aufgebaut. In GS gbt es vier Elemente, während es in FF nur schwarze und weise gibt. Die Magie, die zerstört ist schwarze Magie und heielende Magie ist Lichtmagie. Das es vier Türme gibt und vier Kristalle: Im Mittelalter glaubte man an die vier Elemente Feuer, Wind, Erde und Wasser. Das gibt auch Grundstoff für die Sory. Die Weltkarte von FF hat aus einem spielerischen Grund ein Binnenmeer: Man bekommt ein Schiff und kann herum schippern. Nach ein par Aufgaben öffnet sich ein Durchgang und gibt den Weg in die Weltmeere frei. Vergleich es mit der östlichen und westlichen See.Eine Weltkarte ist doch keine GS ERfindung. Klar ist die Bewegung gleich -.- FF war keine Programmiertest sondern der letzte Versuch ein Game zu machen. Die Grafik wurde zu der PS One Version noch ein wenig aufgebessert. Aber schliesslich musste es ja auch an die Original-Nes-Grafik erinnern. Am meisten wurden die Monster verändert ;-)
Irgendwie siehst du jedes Spiel als billige Nachmache von GS. Und bis jetzt waren sie immer älter als GS...
In GS sind die leuchttürme Ursprünglich da um die Alchemie zu versiegeln.dadurch zerbrröselt Weyard dann langsam und die proxianer werden almählich vom rand dre welt eingeholt und finden raus wie man mithilfe der steine und der türme die alchemie wieder entfacht
Das wissen wir alle...
Aber supergoku meint im Spiel wären die Elementartürme da um die Alchemie wieder aufleben zu lassen und erst nur im Film wäre das so dargesttellt
Leuchttürme sind hoch und verbreiten die Psynergy wieder auf die Welt, ohne diese Energie "zerbröselt" (cooles Wort dafür =D)Weyard. Hast du nur den Film gesehen oder bei Lemuria nicht so genau mitgelesen?

tyraptos
Also o_o ich will nochmal auf das thema die leuttürme versiegeln die alchemie zurück kommen..
also auf die unklarheiten im filmchen....
soweit ich das jetzt verstanden hab verstärken die leuchttürme die psyenergie doch o_O nur müssen dafür die Elementar-Sterne/Steinchen da sein.. und wenn man die wegnimmt und irgendwo versteckt ist die alchemie versiegelt ^^ .. und das die leuchtteil zum verstärken da sind, sieht man wenn se angezündet sind und man kämpft gegen die gegner[siehe pp gewinn oder so..]

argumente? o.o
Das stimmt schon, was du sagst, tüdeldü ^^
Der Film hat seine Macken, ist wahrscheinlich nur so ne "Auftragsarbeit".

tyraptos
Ich denke...dieser Film darf man nicht ernst nehmen^^
O_o ich versteh euer problem nicht..

btw. das sind keine argumente -.-
Dann bring bessere...
Wenn man das einen Film nennen kann...naja, ist ja auch eigentlich egal,oder?
Warum die Türme versiegelt wurden, erscheint mir als logisch.
erstmal, nur fire emblem kam mir wie eine nachmache von gs vor. allgemein meine ich, das sich nur sehr stark ff und gs ähneln.

wie gesagt, das filmchen wurde unabhängig von den spielen gedreht. schon im ersten spiel stand fest, das die leuchttürme zur verbreitung der alchemie gebaut wurden und nicht dazu da sind die alchemie zu versiegeln.

die alchemie wurde versiegelt, indem man die sterne aus dem leuchtturm nahm und sie an einen geschützten ort brachte( heiligtum von sol)und einen wächter drauf setzte ( der alte weise).

und was es mit der psnergie aufladung aufsich hat, ist auch klar.

wir ihr wisst, nehmen die adepten ihr kraft/ fähigkeiten von den vier elementen. auf den leuchttürmen ist eben das entsprechende element ganz nahe, also bekommt man schneller energie und kraft aus den elementen.

habt ihr mich verstanden oder hab ich jetzt zu blöd geschrieben?
genauso hab ich das auch gemeint bzw. verstanden ..und so sagts der film ja auch o_O deswegen frag ich mich etz was die gegen den film haben..

btw. Hihaho ich meinte eure argumente und nicht meine -.-
verstehst du das denn nicht? der film ist falsch gedreht! der erzählt nicht das richtige.

jetzt verstanden, tüdeldü?

ich schreibe es mal auf:

im film wird gesagt: die türme versiegeln die alchemie und deswegen wurden sie gebaut

im spiel heisst es: die türme brechen das siegel und verteilen, wie in der goldenen epoche, die alchemie auf der welt. die türme sind da, um die alchemie auf der welt zu verbreiten.

......
o_o''
*film nochmal anschau*
japp, mach das und achte unten auf die deutsche übersetzung.
Wenn er die eingeschaltet haben sollte...^^
So einen Fehler da rein zu bauen,die sollten sich schämmen!
jetzt verstehe ich den film. die meinen damit, dass die türme indirekt die alchemie versiegelten.

ganz genau überlegen. die türme sind erbaut worden, von adepten, ganz am anfang der zeit, von des götters wille. in den türmen waren die sterne. die alchemie, die die welt geschaffen hat, wird ewig auf der welt verteilt, damit sie nicht untergeht.
aber im goldenen zeitalter, als die großen zivis da waren, wollten die gierigen menschen die macht, die die adepten haben. sie wollten sogar mehr und mehr.

einzelne wollten sogar über alle stehen. um dies zu verhindert, dass die menschen das chaos erschaffen, haben mutige adepten aus der goldenen epoche, die sterne aus den türmen genommen und in ihr größtes heiligtum gesteckt und von den göttern wurde als hilfe ein wächter geschickt, der alte weise.

also haben die türme indirekt mit der versiegelung zu tun.
jetzt hab ich die texte in gs un gs2 und rätsel... endlich kapiert. die komplette geschichte setzt sich zusammen. alle texte verbinden sich im spiel.
endlich eine erleuchtung.

aber mir ist ein anderer fehler aufgefallen. im film wird gesagt, die türme dürfen nicht entfacht werden, um eine neue goldene epoche zu erschaffen.
...Weil die neue Epoche wahrscheinlich mit Gewalt einhergehen wird. Könnte so gemeint sein.

Die Türme wurden gebaut, um die Alchemie zu versiegeln. Das IST doch ein Widerspruch zum Spiel *kopfkratz*

tyraptos
Du sagt es! Da müsste man vielleicht direkt nachfragen,was damit gemeint war. *lexikon über Golden Sun rausholen und nachblättern*
Tja... ein wenig verwirrend ist es schon :(
@supergoku: Ich habe gestern mal deinen Thread oben gesehen... Ist schon gut, nur ist die lösung von GS1 nicht vollständig. Bei der festung von Lunpa hört es einfach auf ;-)
Ja und die Lösung für die Wüste von Suhalla steht auch nichts drin...
Und der Venus-Leuchtturm fehlt auch noch
Wenn die Lösung bei Lunpa aufhört kommt logischwerweie alles was nach dieser festung kommt nicht vor^^
das ist echt...logisch^^
@hihaho: hab wieder was gepostet^^
oh ja das muss ich auch lesen *freu*
^^*lol*
Nicht schlecht das gedicht... *nicht besser machen kann*
hä? ich sprach doch gar nicht von dem gedicht sondern von meiner gs story!
Achso sry, aber deine story les ich jetzt^^
Habs schon gelesen^^
was? ich hab doch die komplette lösung reingesetzt. scheiße, was ist schief gelaufen. denk nach, supergoku, denk nach. Mist!
Ich glaub ich weiß es. Man kann per Eintrag nur 15 seiten posten und da liegt dein Problem, du warst drüber.
Das war dann auch bei Nadjas Geschichte so^^
mist. naja, da haben die die das brauchen mal selbst was zum nachdenken im spiel.
Ganz genau*rot werden*
Nur hab ich das noch bemerkt und dann später noch gepostet was fehlte-^^-
hat das sinn, den rest nochmal zu machen. ich glaub kaum, denn man kommt dann durcheinander.
sollte ich vielleicht mal so ein passwort thema mit meiner passwort sammlung aufmachen, sodass nicht immer mehr passwort themen aufgemacht werden.

ach ne ich lass es lieber, sonst wird gemeckert.
*g* ne kannst du ruhig machen,so lange du keine Tippfehler machst und du dich an die Seiten menge pro posting hälst.
nun gut,so sei es. ich pass extra stark für dich auf.
seh ich das richtig oder bin ich blind. ist der golden sun experten weg mit seinen erfunden zeugs? (hoffentlich)
Hehehe... Hab ihn gemeldet *fg*

tyraptos
sehr gut! *tyraptos die hand schüteln*
*auch tyraptos die Hand schüttelt*
Warum ist es mir nicht in den Sinn gekommen^^?
echt super gemacht!
Um zurück zum Thema zu kommen:
Wie interpretiert ihr die Blutrünstigkeit Vipera?
Meint ihr, es hat eine Art Winterschlaf (wie Weyard) gemacht und ist deswegen so ausgezehrt?

tyraptos
warum nicht? alles ist möglich
Naja, ich hab gedacht, dass man gut darüber diskutieren kaönnte. Was ist deine Meinung? Immerhin war Vipera der Schutzgott Izumos.

tyraptos
Vielleicht hat sie jemand vergiftet (Conservato). Er wollte verhintern, dass Felix Versander erlernt. Ohne versander hätte er nie in den Turm der Ankhol gehen können, und somit hätte Felix Lemuria nie betreten! Was wiederum zu Folge hat, dass felix nie die westliche See erreicht. Und aus Folge dessen werden die Türme nie entzüntet und es gibt kein Happy End (ausser für Conservato^^).
Spass beiseite: Ich denke die Schlange war verärgert oder so. Dann liess sie ihren Zorn freien lauf und grif Izumo an. Oder sie fand es langsam leangweilig weil sowieso niemand Izumo erobern will. oder sie schreckte aus einen Winterschlaf hervor und hatte Hunger^^
Oder sie hatte einfach nur einen Alptraum *scherz*
Und wer, glaubt ihr baute den Turm von Tuntaria? Wer meine Story gelesen wird wissen, dass ich ihn mit den Ankhol in Verbindung bringe^^
du lösung eures problems, liegt in der geschichte von den komischen krieger, der den drachen fütterte.

die geschichte von dem vieh, wird doch in izumo erzählt. aber nur vorm kampf und nach dem kampf, als ihr erfahrt, wo das himmelszeichen liegt. total grad unsicher.
Hä? Ich hab kein Wort verstanden :(
Vielleicht solltest du in deinem Passwortthread noch dazu schreiben, welche Items, KLassen, Dschinns, Levels, Geld, Attributen man bekommt zu welchem Passwort?
na ich mein die legende über das vieh. weiß doch nich mehr genau, wer davon redet.
Kannst du dann nochmal und ganz deutlich schreiben wie sie lautet? Also es gibt ein Krieger der Vipera füttert, so weit so gut. *zu dumm ist*
nein, das hat nichts damit zu tun. ich weiß die leider nicht aus dem kopf, ich weiß nur das sie erzählt wird.

hab mir die geschichte nur zweimal angetan....

ich versuchs mal mit meinen letzten geistigen überresten:

der drache hat mal vor langer zeit gelebt. der drache wurde zu stein und sein schwanz bildete eine brücke und dort soll das himmelzeichen versteckt sein. viele jahrhunderte später.... ein mann aus izumo hat das schwert gefunden, der drache wurde plötzlich lebendig und böse. der mann wollte das vieh töten, aber es ging nicht. dann kam noch zwei legenden dazu....1. krieger kommen, um das vieh zu töten (felix...), 2. der drache wird mithilfe von lichtgeschwächt und dafür gibt es die tnzende puppe. nach dem kampf wurde das himmelszeichen wieder an dem platz der legende gesetzt und in izumo erzählt der mann felix und co. die legende übers himmelszeichen und wo es liegt.

soviel weiß ich noch. nur am anfang weiß ich nich mehr, wieso er zu stein wurde.
OK....
Hat niemand mehr eine Idee für diesen Thread? Wie steht es mit der Karte?
Mit der Karte steht es einigermaßen gut (vom Grafischen her gesehen ist sie zwar schlicht, aber das ist auch gut so) Das richtig Nervige wird es sein, wenn ich die ganzen Links verteilen werde (*klick* auf einen Dschinnfundort: neues Fenster erscheint mit (Weg-)Beschreibung, Werten und was sonst noch so rein gehört)
Das muss ich alles noch machen, aber die "normale" Karte ist im Prinzip schon fertig.
Dooferweise ist gerade meine Austauschschülerin aus Frankreich hier, also habe ich nicht viel Zeit, um an meiner Karte rumzubasteln...

@supergoku
Die Legende von Izumo ist einer alten Legende Japans entlehnt, die ich nicht so genau kenne. Ganz im Groben geht es darum, dass der Gott Susanoo (Sasu) wegen seiner Wildheit/Ungezogeheit die Sonnengöttin Amaterasu verschreckt hat, sodass sie sich in eine Höhle verkroch (Dunkelheit - Lichtstrahlen!). Die Göttin Uzume hat dann einen komischen Tanz vor dieser Höhle aufgeführt, die Amaterasu herauslockte. Susanoo wurde aber auf die Erde verbannt, wo er eine Prinzessin vor einem 8-Köpfigen Drachen gerettet hat. Das Ende war, glaub ich, dass sich die Götter alle doch wieder irgendwie vertragen haben oder so. Aber am Besten, jemand schaut in die Wikipedia ^^

Meiner Meinung nach ist Vipera mit der Versiegelung der Alchemie in einen Winterschlaf gefallen und war dementsprechend ausgezehrt. Als das Izumo-Volk gerade ein Fest feierte, wachte er auf und verschlang alles, weil er hungrig war. Dummerweise zogen sie daraus falsche Schlüsse und dachten, sie müssten den Drachen mit jungen Mädchen besänftigen, und so begann die Geschichte.
Oder Vipera hat nach dem Himmelszeichen, das ihm bei seinem Schlaf gestohlen wurde, gesucht? Wär mir aber ein bisschen komisch vorgekommen, weil es ja nicht groß versteckt war. Ist das Himmelszeichne eigentlich "nur" eine Art Schatz, oder, wie Sasu sagte eine Legende?
Und was ist das Drachenmahl eigentlich? Die Händlerin sagte nur etwas von Fässern, aber nicht, was da drin war. Einfaches Wasser kanns ja nicht gewesen sein.

tyraptos
Hört sich alles logisch an ;-)
Hm, richtig ruhig hier.
Noch etwas ist mir aufgefallen: Der alte Weise erzählte ja, wenn die Goldene Sonne erstrahle, ziehe sich der Aleph-Berg in die Tiefen Weyards zurück. Im Umkehrschluss: Als die Goldene Sonne im Goldenen Zeitalter verlosch, müsste der Aleph-Berg aus der Erde herausgekommen/entstanden/erschienen sein. Da wir annehmen können, dass der Aleph-Berg voll mit Psynergy-Steinen war, müsste er ja etwas an die Gegend drumherum abgeben (wie die Element-Felsen). Somit konnten einige Menschen Psynergy einsetzen, aber auch der Außenhaut des Berges ging einmal die Puste aus. Könnte es sein, dass der Aleph-Berg so eine Art Zwischenlösung für die Adepten darstellt?

Und noch etwas. Im Atteka-Flussarm und im Heiligtum von Anemos erscheint öfters das Zeichen der Spinne. Was hat sie für eine Bedeutung/Verbindung für/mit Anemos/Contigo?

tyraptos
Könnte sein...

Spinne: ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht könnte man es als Geschöpf der Winde sehen. Sie machen ihre Spinnennetzte und laufen dan leicht darauf herum. So etwas wie Seiltänzer. Sie warten dann bis der Wind ihnen ihre Nahrung bringt. Oh mann rede ich einen Quatsch zusammen...
Hat eigentlich niemand mehr Interesse an diesem Thread ausser ich und tyraptos?
es ist nur so spannend was ihr schreibt,da will man irgendwie nicht dazwischen funken
Weiß jemand ob es einen GSscreensaver gibt und wo man ihn findet ???
Nein, weis îch nicht. Aber irgendwie schreibt ja fats niemand mehr rein, supergoku und Laurel, wo seit ihr?
ich bin noch da und lese hier drinne, aber seid tyraptos mal für ne weile weg war und ihr niemand schrieb, hab ich die lust verloren. es gibt ja grad kein thema. das mit izumo ist geklärt und mir fällt grad nichts ein.

achja....

der aleph- berg war seid es die welt gibt da und das spiel beweist es. was der alte weise meint ist, das durch die riesige explution den boden aufreist, den aleph-berg teilweise zerstört und der rest in die entstandene erdspalte gelangt. der aleph-berg muss zwangsläufig immer dagewesen sein, weil außerdem die adepten das heiligtum von sol und luna bauten. nach deiner these wäre das nich möglich gewesen. durch die goldene sonne wurde auch vale zerstört, erinnert ihr euch. also, überdenk das nochmal.


is mir doch noch was eingefallen....*grins*
Der Bora-Felsen gibt es auch schon seit der Odem der Unentlichkeit Weyard erschuf. Hab ich aus einem NPC raugequetscht^^ *Stolz sei*
wo gibt es die ninja kappe
Die kannst du im Brunnen von Tolbi gewinnen.

@Hihaho
Wie stehts mit deinem Bräuchesammeln?

tyraptos
Au, hab ich total vergessen^^
Ist jemandem aufgefallen das die masken die es im aqua-, bora- und magma-felsen hat im gaja-felsen nicht hat, dafü aber in den ruinen von ankhol.
Hat es die wirklich nicht im Gaia-Felsen? Ich dächte dort hatte es auch solche Dinger...?
Es stehen aber ja auch in jedem Leuchtturm ausser im Mars Frauenstatuen. Jetzt mal ehrlich: ich glaub kaum dass das sehr wichtig is... *g*

P.S.: in den Ankohl-Ruinen stehen andere Statuen. Die sind ähnlich, aba nun doch anders.
unwichtig???

die adepten waren (sind) ja verehrer der drachen, sol und luna.

die frauen stehen für luna und sol.....sollen ja im spiel beide weiblich sein und die drachenstatuen, klar, für drachen.

außerdem verehren sie ja noch die unteren götter und die dschinns, die die unteren götter beschwören können.

in gaias-felsen sind doch solche masken, die nur etwas anders gestaltet sind. müssen ja nich alle gleich aussehen.
Meinst du die Teile, die einen den Weg abschneiden/ Windspucker?

Es könnte wie bei dem ähnlichem Baustil der Leuchttürme sein. Weil alle Zivilisationen von einer Quelle kommen, haben sie Teile der alten Zivilisation eingebracht und ihrem Element entsprechend verändert.

tyraptos
ne, ich mein die statuen, die den weg freigeben mit der puppe. davon wurde doch vor mir geredet.
Ähm... also ich finde die Statuen stehen für die Göttinnen Mars, Merkur, Jupiter und venus. Beweisen lässt sich das nicht, da man nur selten etwas über die Religion erfährt. Und warum sollten Adepen Drachen verehren?
ach hab ich nur abgeleitet, weil es so viele drachensymbole in beiden spielen gibt. außerdem können sich ja adepten verwandeln in drachen. erdadeptdrachen haben sie schon gezeigt, genau wie feueradeptdrachen. die anderen zwei haben sie ja noch mich gezeigt. windadepten stehts schon glaube fest, dass es welche gibt, denn die anemos sind himmelmenschen und fliegen wahrscheinlich als drachen rumher, um auf weyard zu kommen.

kurz: adepten haben die fähigkeit sich in drachen zu verwandeln, aber das könnte ihr tod bedeuten, darum wird das nur selten gemacht, außer man hat genug energie.
Wasserdrachen gibt es auch ;-)
ja ich weiß, aber im spiel haben sie es noch nich gezeigt, da alex nie kämpfte.
Im Aqua-Felsen oder so gibt es Wasserdrachen als Gegner.
Er meint wohl Adepten, die sich in Drachen verwandeln, keine gewöhnlichesn Monster^^

tyraptos
Ja^^ Ich weis schon... aber mir war halt langweilig :)
Apropos Langeweile: Mir ist da gerade etwas völlig Lächerliches in den Sinn gekommen: Der König von Lemuria heißt ja Hydros, die Wasserspeier von Altin heißen Hydros-Statuen. Na, dämmerts, worauf ich hinaus will? Jedenfalls ist das jetzt nicht ernst gemeint XD

tyraptos
warum ist nur, isaacs cooles lemurianisches schiff nur weg. da sah doch viel besser aus als das von felix.
*heul*
hi em in gs1 am ende muss man doch zu diesem lemuria schiff,aber ich komm nich in das schiff weil das unter wasser is und was muss man machen um das es hoch kommt????
stell dich so weit wie möglich ran und benutze den schwarzen ball, den du von iodem bekamst.
also grade(von der brücke)aus oder was?
Ja, geh so weit wie es geht an die Brücke und benutz dann den schwarzen Ball.

tyraptos
@tyraptos: lol^^ Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.