Gebäude (RPG-Maker)

Gebäude (RPG-Maker)

Tach erstmal. Ich bräuchte dringened hilfe. Wie kann ich es einstellen, dass mein Chrakter ein Gebäude betreten kann? Bitte um schnelle antwort und thx im vorraus.
Mach eine Türe und dann einen Teleport. Vielleicht solltest du auch sagen welchen Maker du benutzt, dann könnte man eine genauere Antwort geben ;-)
Den Teleport Befehl findest du auf der 2. Seite beim 2000 und 2003 ;-)
Ich hab erst heute mit dem RPG-maker 2003 angefangen und am Anfang bin ich ein bischen durcheiander. Ich weiss das kommt jetzt ein bischen blöd aber könntest du mir das vielleicht ein bischen genauer erklären? Ich hab da jetzt ein Haus hingesetzt und will es betreten aber es geht nicht. Und wie ist das mit diesem Teleport gemeint?
öhm ihc denk mal des is genauso wie beim 2k... also rechtsklick auf die tür , dann auf teleportereignis. Dann auf die Karte, die aussieht wie der Eingang des Innenhauses teleportieren (einfach draufklicken dann) . Dann hast dus geschafft...
jo Danle für die Info.
Ich kriege es immer noch nicht hin. Ich hab die englische version.
öhm kann auch daran liegen, dass ich den 2000der hab und du den 2003er... . Hm da weiß ich auch nicht wo des Teleportevent ist, musst du eben mal suchen.
Also rechtsklick auf das gebäude und dann? Event Commands oder was? dann sind da 4 seiten und auf der 2.seite steht irgendwas mit TELEPORT is es das oder muss ich was mit switch machen?
Wenn du einen Rechtsklick auf die Tür machst, öffnet sich ein kleines Menü, bei dem etwas weiter unten "Teleport" steht. Dann kannst du dir aussuchen, wo der Held hinversetzt werden soll, nachdem man durch die Tür gegangen ist. Das selbe machst du auch im Inneren des Hauses, damit man das Gebäude auch wieder verlassen kann.
jo es hat geklappt thx.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.