Roy Makaay (Sport)

Roy Makaay (Sport)

Er ist der garant für viele Tore,
er kann sich nich die Torjägerkanone hohlen oder?
Geil machst du jetzt zu jedem Bayern Spieler einen Thread auf. Zaubertinte: [Bitte lass es, obwohl ich Bayern-Fan bin]
Warum ?
Weil du den Mod`s unnötige Arbeit aufhalst...ich denke nicht, daß Nils da lange zukuckt. Zu Schweinsteiger hast du sogar schon den zweiten Thread aufgemacht.
Was habt ihr eigentlich?
Roy Makaay ist der beste Stürmer der Bundesliga(und vielleicht auch der Welt).
BASTA.
Makaay ist ein zwar fussballerisch net so gut wie vorher Elber z.B., von der Torausbeute her jedoch eindeutig der beste Bayernspieler wo ich bis jetzt erlebt habe.
Und ich finde ihn auch menschlich in Ordnung.
Ui, und das von dir. Das tut gut ; )

Makaay ist das beste was den Bayern in den letzten Jahren passiert ist. Man hat diese Saison gesehen, wie wichtig er für Bayern ist und er ist absolut sympatisch und bescheiden. Klar war Elber der bessere Fußballer, aber Makaay hat dieses Jahr auch geziegt, daß er immer mehr mitspielt und hat ja auch einen ganz guten Vorbereiter abgegeben.

Ich denke, daß er noch 2, 3 Jahre auf dem Niveau weiterspielt, wenn er nicht noch besser wird. Für mich ist er auf jeden Fall unter den Top Ten Stürmern Europas.
makaay ist der beste spieler der liga!
Japp und zwar der allerbeste, durch seine Tore werden wir auch noch den DFB-Pokal hohlen.
Selbst Gerd Müller hat respekt vor ihm, und Roy könnte vielleicht die bestmarke von ihm knacken (40 tore in einer bundesliga saison)
Es gibt bessere Stürmer als R. M.! Z.b. Eto, Schewtschenko oder Vieri. Wenn ein Spieler gut sein will, dann muss er noch was anderes können, als Tore schießen.
Er kann auch etwas anderes also Tore erzielen, Rior ;)

Wie bereits zweimal von mir erwähnt, hat Makaay die besten Scorer-Punkte der Liga, müssten inzwischen ca. 37 sein.
Einen solchen Wert haben weder Eto, noch Schewtschenko oder Vieri - was natürlich nicht bedeuten soll, dass sie nicht das selbe Niveau.
Eigentlich müßte Makaay doch auch europaweit ziemlich weit vorne sein was die Torschützenkrone angeht. Gibt es da nicht auch irgendwie so eine Trophäe, die alle Tore aus Pokal, Liga und Europäischen Wettbewerben zusammenrechnet ?
Nein, es gibt keinen zusätzlichen Preis dafür.
Doch es gibt denn goldenen Schuh:

Da wird geguckt wiviele Tore jemand in einer Saison schießt und wie gut die liga ist.
Henry hat zum Beispiel 30 Tore geschossen und da England eine der besten Liga ist hat sie den Faktor 2.
Also 30*2=60

Und wer da am meisten Punkte hat bekommt den goldenen Schuh
Dann wird das wohl wieder Henry denke ich. Ich dachte die CL Tore und so zählen auch mit. Schade.
Aber Makaay hat den Titel ja schon mal gewonnen.

Mal wieder zum eigentlichen Thema: Glaubt ihr, daß Makaay eine reale Chance hat bei der WM 2006 Stammspieler in der Holland-Elf zu sein, bzw. würdet ihr ihn aufstellen ?
Na ja, ich habe den "goldenen Schuh" bislang nur bei Weltmeisterschaften gesehen...

Dass Makaay einen festen Stammplatz bekommt, glaube ich nicht. Er hatte letzte Saison auch schon überragend gespielt und kam im Nationalteam nur selten von Beginn an zum Einsatz.
Aber gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall.
Wenn Makaay nicht als Stammspieler zur WM geht wird er die Saison 05/06 verkorkst haben.
Aber auch wenn er wieder 20 Dinger macht, wird es schwer für ihn. Denn den Holländern ist alles zuzutrauen. Ich finde es schade, dass seine Klasse in seinem Heimatland nicht erkannt wird.
Hihi, zum Glück hat Rheuma-Kai gegen Mintal nix mehr machen können!
Makaay ist dreimal so gut wie Mintal.
Der Alleingänger hat die Kanone nicht verdient.
Stimmt Mintal is ein Pisser und Makaay hätte die Kanone eher verdient.
Richtig Makaay hätte sie hohlen müssen
Ja er hätte ihn überholen können wenn er genauso ein egoist wär wie Mintal, zum Glück is ers nicht
Mintal hat die Kanone schon verdient, auch wenn ich es Makaay sehr gegönnt hätte, geht es schon in Ordnung.
Mintal hat auch immerhin sechs Torvorlagen neben seinen 24 Toren auf dem Konto, die Leistung muss man ebenfalls anerkennen.
Geh furzen du Haselnuss!
Gehe in den Kindergarten und eigne dir ein paar Konversationseigenschaften an, Kindchen.
Oder noch besser, lese dir das hier durch und lerne, wie man konstruktiv in ein Forum postet.

Falls du es noch nicht begriffen hast, ich bin selber Bayernfan, halte enorm viel von Makaay und freue mich für ihn immer, wenn er trifft (egal ob für Bayern oder für die Oranje) - nur deshalb muss man dennoch den Tatsachen ins Auge sehen und mal objektiv denken.
Mintal war in dieser Saison so eiskalt vor dem Tor, wie man es in der Bundesliga sonst fast nur von Makaay oder Ailton gewohnt ist.

Wenn Roy noch so lange bei Bayern bleiben will, wie er es angedeutet hatte, hat er noch genug Zeit, sich die Torjägerkanone zu verdienen - was er sicherlich auch noch schaffen wird.
Ja und wieviel Torvorlagen machte Makaay ? 10? 15?
Die Torjägerkanone zeichnet den Spieler mit den am meisten erzielten Toren aus, nicht für Vorlagen. Sicher hätte Makaay noch mehr Tore erzielen können, wenn er manche Situationen vor dem Tor selbst vollendet hätte, aber bestimmt nicht alle - von seinen 17 waren es 2, um es ganz genau zu sagen.
Was schreibst du dann für einen Mist das Mintal 6 Torvorlagen gemacht hätte?
Ich hatte das deswegen erwähnt - nur weil Makaay deutlich mehr Vorlagen hat, ist Mintal noch lange kein eigensinniger Spieler ;-)
Makaay und Mintal sind gleich gut denke ich.
Man kann sie halt net vergleichen, Mintal is ja eigentlich OM während Makaay Stürmer spielt.
also ich finde Makaay auch irgendwie (viel) sympatischer (aber das is ja auch so ich bin rießen makkay fan aber ich will jetzt ent sagen um wie viel mal mehr ich Makaay mag sonst wäre das brutaöstes spamen ^^)
zu wieviel spielern willst du noch ein thema machen mach doch zu jedem spieler aus der Bundesliga thema auf D**p
...gute idee... ich fang gleich mal an
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.