Bayern München (Sport)

Bayern München (Sport)

Ich finde Bayern gut und ihr?
Meldet euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich kann Bayern nicht leiden.
Für meinen Geschmack ist der FCB einfach viel zu kommerziell, und ich finde Uli Hoeness ist ein unerträgliches Grossmaul.

PS: Ich hab hier kein Benzin ins Feuer gegossen oder wie man das auch nennen mag, ich beantwortete nur die Frage.
FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen. Natürlich Bayern ist die beste Manschaft der Welt. Und heute wird die hammergeile Allianz-Arena eröffnet.
Ich bin zawr HSV Fan, aber FCB mag ich auch gerne. Sie haben es einfach verdient Meister zuwerden. Die anderen können einfach nicht mithalten. Zu den goldenen Trikots kann ich nur sagen, dass sie die tragen dürfen. Ein andere Verein aber nicht. Uli Hoeneß finde ich gut. Er macht alles richtisch.
Ich finde diese Trikots trotzdem hässlich, egal bei welchem Verein.
Als Manager macht Hoeness alles richtig, aber deswegen sollte er meiner Meinung nach trotzdem seine grosse Klappe etwas einschränken.
Ich meine er kann es sich leisten seine Klappe aufzumachen, da der Verein erste Klasse spielt.
Ja und die Spieler sind auch Super wie z.B.
Ballack
Makaay
Lucio
Lizarazu
Scholl
Guererro
Rensing
Kahn
und viele mehr.
Scholl find ich am besten
Ich hasse die Bayern, diese arrogante Art...bäh, und Ulli Hoeness...denn kann ich überhaupt nicht leiden. Leider sind sie trotzdem das beste Team in Deutschland (ist eigentlich nicht schwer, bei diesen ,,Top-Clubs´´) Für mich gehören sie auf internationaler Bühne zur zweiten Riege!

1.Riege:
Juventus Turin
AC Mailand
FC Chelsea
Inter Mailand
FC Arsenal (auch wenn sie gegen Bayern verloren haben sind sie besser)
Manchester United
Real Madrid
FC Barcelona
PSV Eindhoven

2.Riege:
FC Bayern München
FC Sevilla
FC Villareal
Olympique Lyon
FC Liverpool
ZSKA Moskau
Sporting Lissabon
FC Porto
FC Everton
Tottenham Hotspur (momentan, aber nur ganz knapp in Riege 2)
Udinese Calcio
Sampdoria Genua

3.Riege:
FC Schalke 04
VFB Stuttgart
Hertha BSC Berlin
US Palermo
Espanyol Barcelona
Betis Sevilla
FC Valencia
Bolton Wanderers
FC Middlesbrough
OSC Lille
Lokomotive Moskau
AS Monaco
Dynamo Kiew
Rosenborg Trondheim
Sporting Braga
Benfica Lissabon
Olympiakos Piräus
Panathianaikos Athen
Schachtjor Donezk
AJ Auxerre
Olympique Marseille
Werder Bremen
AZ Alkmaar
Ajax Amsterdam
Feyenoord Rotterdam
Bayern zählt, was die 5-Jahreswertung betrifft, zu ersten "Riege" oder anders gesagt sie werden so wie es aussieht auch in der nächsten Saison im ersten Lostopft sein - und da stecken die besten bzw. erfolgreichsten Teams der letzten Jahre drin.
Ja die Bayern machen nächste Saison den Hattrick !
Glaube ich nicht, aber man wird sehen! Ich vermute sie werden Meister und vielleicht noch DFB-Pokalsieger aber weiter als das Viertelfinale.....nein! Sie sollten sich einen 2. Stürmer neben Roy Makaay kaufen, Pizarro spielt zwar in manchen Spielen sehr gut, aber kommt um Weiten nicht an die Form eines Roy Makaay heran! Wenn ich Verantwortlicher der Bayern wäre (was ich nie werden werde und nicht will) würde ich einen internationalen guten Stürmer kaufen! Man könnte ein bißchen mehr ausgeben, die haben ja genug Geld! Ein gute Stürmer wären Robin van Persie, Jan Koller, Mateja Kezman usw.! Dann bräuchten sie noch einen guten Innenverteidiger neben Lucio wie z.B. Daniel van Buyten, Rio Ferdinand, Robert Huth usw.! Würden ein Top-Stürmer und ein Top-Innenverteidiger kommen, dann könnten sie sogar ins Halbfinale kommen, mit etwas Glück (das der FC Chelsea und der PSV Eindhoven dieses Jahr nicht hatten) auch ins Finale!
Ich würde Guererro neben Makaay spielen lassen.
Aber Huth will ja nicht zu den Münchner Bayern.
Ich würde C.Metzelder, Terry oder Mertesacker kaufen.
John Terry werden sie nicht bekommen! Der würde so um die 50 Mio. kosten, ist ja auch der beste Innenverteidiger Englands! Wurde dazu gewählt, wie Lampard zum Mittelfeldspieler!
es ist auch dringend notwendig, dass die bayern einen oder zwei innenverteidiger kaufen, denn mit linke und kuffour gehen zwei spieler verloren, die jahrelang bei bayern spielten. nicht zu vergessen kovac, der auch weggeht. im sturm sehe ich nicht die großen probleme, santa cruz sollte sich nicht so oft verletzen (leicht gesagt) und mit guerrero haben sie ein großes talent.
sie sollten außerdem den vertrag mit ze roberto unbedingt verlängern, der ist klasse der mann.
Bayern kanns net
SmileyFC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen.
Ausgerechnet ihr... dass ich nicht lache! Smiley

Bayern ist ja wohl der Verein in Deutschland, der die mit Abstand schlimmsten Erfolgfans hat... solange es läuft, sind sie alle die größten Fans - gut, waren zwar größtenteils noch nie im Stadion, haben keine Ahnung von Fußball, kennen maximal 3 Spieler, aber Bayern is ja soooooooooo erfolgreich, des müssen einfach die geilsten sein...
Aber kaum läufts bei Bayern mal schlecht, sind dieses ganzen sogenannten Fans wieder verschwunden und fanden Bayern ja noch nie so toll, eigtl. is Leverkusen / Dortmund / Schalke / Stuttgart / Bremen... (je nachdem wer halt grad so erfolg hat) ja eh viel besser... kk
Fuhzballfan, dass du Bayern nicht gerade leiden kannst, wissen wir alle aus vergangegen Threads - doch deswegen musst du dir nicht irgenwelche Anschuldigungen aus der Nase ziehen.

Deine Behauptungen sind weder mit irgendwelchen Argumenten bekräftigt, noch ergeben sie irgendeinen Sinn.
Wieso personifizierst du gerade die Anhänger des FC Bayern mit so einem Schwachsinn? Es gibt in jedem Verein dieses Erdballs Fans, die man eigentlich nicht wirklich "Fans" nennen kann, aus unterschiedlichen Gründen - manche gehen nur ins Stadion, um dort zu randalieren.
Andere wiederum pfeifen ihre eigene Mannschaft aus, wenn es mal schlecht läuft - egal ob in Köln, wo es fast nach jedem Spiel in der Rückrunde pfiffe von den eigenen Fans gab, da die Spiele so lausig waren (obwohl mit Erfolg gekrönt), ob in Stuttgart in der Halbzeitpause gegen Bayern, oder die wütenden Fans des VFL Bochum, die den Trainer mehr als einfach nur beschimpft hatten...
Als die Löwen abgestiegen sind, gab es einige auf meiner Schule, die ihren 1860-Schal an den Nagel gehängt hatten, als Leverkusen nach ihrer CL-Finalteilnahme seine Kriesensaison erlebte, habe ich viele erlebt, die, nachdem sie bei den Glanzauftritten gegen ManU und Co. noch so geschwärmt hatten, nur noch wenig über Bayer oder überhaupt über Fußball reden wollten.

Da Bayern eine enorm große Fangemeinschaft hat, gibt es natürlich auch einige Bayernfans, die zu erfolgsverwöhnt sind und daher schnell mal nichts mehr vom FCB wissen wollten, nur weil sich der Erfolg teilweise eingestellt hat oder weil sie mal nicht Meister geworden sind. Deswegen ist der prozentuale Anteil dieser "Möchtegern-Fans" bei Bayern trotzdem nicht größer als bei jedem anderen beliebigen Verein.
Sprich, es gibt auch in München Fans, die nach dem Tor von Drogba zum 1:2 noch im Stadion bleiben und am Ende des Spiels die Mannschaft feiern, trotz des Ausscheidens.

haben keine Ahnung von Fußball, kennen maximal 3 Spieler, aber Bayern is ja soooooooooo erfolgreich, des müssen einfach die geilsten sein...

...ja, jetzt noch eine Clownsnase drauf, damit es auch ja nach etwas aussieht.

@FishMc
Jup, im Sturm liegt nicht das Problem. Aber wenn Makaay mal ausfällt oder nicht 100%ig fitt ist (wie gegen Chelsea), leuten schon die Alarmglocken. Guerrero ist noch nicht soweit, und bei Santa Cruz muss man mal abwarten, wie er sich nach seiner langen Pause schlägt.
Von daher wäre ein weiterer Stürmer vielleicht gar nicht mal so verkehrt.
@ S.T.A.R.S.:
Ich hab weder behauptet, dass Bayern NUR solche "Fans" hat, noch hab ich behauptet, dass andere Mannschaften keine haben...
Aber jegliche Vorlieben und/oder Abneigungen außer Acht gelassen, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass es noch bei keiner anderen Mannschaft in diesem Maße wie bei den Bayern erlebt hab, dass Leute, die grade noch über die Meisterschaft oder sonstwas gejubelt haben, auf einmal (wenns eben schlecht läuft) nichts mehr von der Mannschaft wissen wollen und angeblich noch nie Fan waren...
Kann ja sogar sein, dass es wirklich einfach daran liegt, dass Erfolg einfach viele Leute anzieht und in den letzten Jahren (leider!) keine andere deutsche Mannschaft annährend so erfolgreich war, wie die Bayern...
Nebenbei bemerkt:
Nur weil man auch mal die eigene Mannschaft auspfeift oder den Trainer angreift, hat das nichts damit zu tun, dass man Erfolgsfan ist. Erfolgsfans wollen bei einer negativserie nichts mehr mit dem Verein zu tun haben, "echte" Fans pfeifen grade, WEIL ihnen der Verein am Herzen liegt und wollen ggf. auch genau deshalb manchmal einen anderen Trainer. Denn als wahrer Fan, bin ich nicht zwangsläufig Fan der Spieler, die auf dem Platz stehen, sondern des Vereins. Wenn eine Mannschaft eine Negativserie hat, ist dies aus meiner Sicht noch nicht zwingend ein Grund zu Pfiffen - es kommt auf die Einstellung der Mannschaft an.
Ich bin Nürnberger - du kannst mir glauben, ich hab schon genug Negativserien miterlebt... Nehmen wir z.B. mal den letzten Abstieg: einige Spieler haben dermaßen herzlos und ohne Einsatz gespielt (z.B. Cacau, Petkovic,...), dass diese wohl auch ohne den Abstieg ausgepfiffen worden wären...

Ich bin Fan des Vereins und nicht der Spieler auf dem Feld - wenn deren Einstellung stimmt und sie sich mit dem Verein identifizieren, bin ich auch Fan der Spieler... Wenn nicht, können sie gerne gehen

Wie eng die Bindung zw. Fans und Mannschaft z.B. in Nürnberg zur Zeit ist, lässt sich hervoragend an folgendem Belegen: Während der 2. Halbzeit des Spiels FCN - Mainz am Samstag stand Andreas Wolf bei uns im Block! Kannst du dir sowas bei den Bayern vorstellen? Ich nicht...
Ich hab weder behauptet, dass Bayern NUR solche "Fans" hat, noch hab ich behauptet, dass andere Mannschaften keine haben...
Aber jegliche Vorlieben und/oder Abneigungen außer Acht gelassen, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass es noch bei keiner anderen Mannschaft in diesem Maße wie bei den Bayern erlebt hab, dass Leute, die grade noch über die Meisterschaft oder sonstwas gejubelt haben, auf einmal (wenns eben schlecht läuft) nichts mehr von der Mannschaft wissen wollen und angeblich noch nie Fan waren...


Persönliche Erfahrungen sind zwar immer die besten, aber man muss sie auch nicht verallgemeinern - so zumindest hat sich das hier angehört.

Dass pfeifen nicht immer etwas mit Erfolgsfans zu tun hat, ist natürlich korrekt. Wobei mir das so schnell nicht in den Sinn kommen würde - es ist schwer zu beurteilen, ob das schlechte Auftreten der Mannschaft am Wille / an der Lust liegt, oder ob es an anderen Faktoren liegt, wie die Harmonie in der Mannschaft, ob es vielleicht wirklich am Trainer liegt, Müdigkeitsfaktor oder ob es das Team vielleicht einfach nicht besser kann - siehe Stuttgart am Samstag, sie wussten durchaus, um was es geht, dennoch ging so gut wie überhaupt nichts zusammen, es ertönten Pfiffe zur Halbzeit, obwohl ich mir sicher bin, dass sie alles gegeben hatten. Letztendlich war der Druck wohl zu groß...

Wie eng die Bindung zw. Fans und Mannschaft z.B. in Nürnberg zur Zeit ist, lässt sich hervoragend an folgendem Belegen: Während der 2. Halbzeit des Spiels FCN - Mainz am Samstag stand Andreas Wolf bei uns im Block! Kannst du dir sowas bei den Bayern vorstellen? Ich nicht...

Hat es gegeben, u.a. 2001, in dem Bayern erst in letzter Sekunde die Meisterschaft und dann ein paar Tage später die CL gewann - waren wohl mit die besten Momente.
Hat es gegeben, u.a. 2001, in dem Bayern erst in letzter Sekunde die Meisterschaft und dann ein paar Tage später die CL gewann - waren wohl mit die besten Momente.
Was hat es da gegeben? Dass ein Spieler während eines großen Teils des Spieles bei den Fans im Block stand? Und wenn ja, wer?

Wobei mir das so schnell nicht in den Sinn kommen würde - es ist schwer zu beurteilen, ob das schlechte Auftreten der Mannschaft am Wille / an der Lust liegt, oder ob es an anderen Faktoren liegt, wie die Harmonie in der Mannschaft, ob es vielleicht wirklich am Trainer liegt, Müdigkeitsfaktor oder ob es das Team vielleicht einfach nicht besser kann
Man merkt ob eine Mannschaft will oder nicht... Wenn ein Spieler hängen bleibt und dann nachsetzt, wenn man auch mal einem Ball nachläuft, bei dem man nicht mehr Sicher ist, ob man ihn vor der Auslinie noch kriegt, wenn man krätscht, wenn Zweikämpfe verbissen geführt werden, dann will eine Mannschaft... Wenn sie all das macht, sollte sie meiner Meinung nach nicht ausgepfiffen sondern unterstützt werden, auch wenn es nicht läuft (und wird sie in Nürnberg i.d.R. auch nicht)
Wieder ein Gegenbeispiel aus der letzten Abstiegssaison: 5:0-Klatsche in Lautern, auf feuchtem Rasen, der Glubb hat in den weißen Auswärtstrikots gespielt... auf dem Trikot von vielen Spieler war nach dem Spiel nicht ein Grasfleck zu sehen... was natürlich auf ihre Spielweise zurückzuführen war...
Was hat es da gegeben? Dass ein Spieler während eines großen Teils des Spieles bei den Fans im Block stand? Und wenn ja, wer?

Die Fans hatten nach dem Auftritt von Günther Jauch Zugang zu allen Spielern, Fuhzballfan - was man auch nicht überall zu Gesicht bekommt ;)

Und ich kann mich nur wiederholen:

oder ob es an anderen Faktoren liegt, wie die Harmonie in der Mannschaft, ob es vielleicht wirklich am Trainer liegt, Müdigkeitsfaktor oder ob es das Team vielleicht einfach nicht besser kann

Fast in allen Stadien wird die Mannschaft wegen jedem Mist ausgepfiffen, wenn sie kein Feuerwerk abfackelt. Als ob es die sogenannten "Fans" immer besser wüssten, wie es um den Zustand der Mannschaft steht, oder wer sein Bestes gegeben hat und wer nicht.
Die gegnerischen Fans sind auf die Bayern neidisch weil ihre Mannschaft schlechter ist als die Bayern.
@ S.T.A.R.S.:
Ein solches Verhalten wie beim meinem Beispiel deutet doch wohl echt aus Lustlosigkeit hin... Ok, wenn einmal mangelnder Einsatz zu sehen ist, kann man das noch mit nem schlechten Tag begründen oder mit Müdigkeit oder sonstwas, aber wenn sich etliche solche Spiele aneinaderreihen, kann es das ja wohl nicht mehr sein!

Die Fans hatten nach dem Auftritt von Günther Jauch Zugang zu allen Spielern, Fuhzballfan - was man auch nicht überall zu Gesicht bekommt ;)
Das ist ja zuuuu großzügig, die Herren Stars lassen sich dazu herab, dem gemeinen Volk eine Audienz zu gewähren...
Und wenn du sowas auch noch toll findest, dann sieht man mal wie schief es bei den Bayern läuft. Es ist ja wohl ein Unzterschied ob ein Spieler im Fanblock steht, die Mannschaft mit anfeuert und mit den Fans Party macht oder ob sich die Fans - wie du es nennst - Zugang zu den Spielern bekommen; das ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann...
Geh mal in Nürnberg zum Training, da stehst du nicht hinter irgendnem beschissenen Zaun und kannst aus aller Entfernung zusehen sondern da stehst du direkt daneben, kannst dich vor un nach dem Training mit (fast) allen Spielern unterhalten usw., sowas sollte meiner Meinung nach auch normal sein.
Das ein Spieler sich wirklich sozusagen als Fan zu den Fans stellt, das ist eine Besonderheit. Ebenso wie dass ein Spieler zu einer Fanclub-Sitzung erscheint. Und zwar nicht großangekündigt als Promo-Aktion oder sonstwas sonder ganz Spontan bei einer Sitzung wenige Tage nach einem wirklich desaströsen Spiel um sich bei uns zu entschuldigen.
Das ist ja zuuuu großzügig, die Herren Stars lassen sich dazu herab, dem gemeinen Volk eine Audienz zu gewähren...
Und wenn du sowas auch noch toll findest, dann sieht man mal wie schief es bei den Bayern läuft.


Jetzt bleibe mal auf dem Teppich und höre auf, so einen Mist zu verzapfen.

Es interessiert mich nicht, wie die Aktionen der Spieler in Nürnberg aussehen, ob sie in irgendeinem Match im Fanblock stehen, ob im Training einfach so jeder Idiot auf das Feld rennen und einen Zirkus veranstalten kann, auf Grund mangelnder Sicherheit, oder ob die geehrten Spieler höchst persönlich zu jedem Kindergeburtstag von einem Kind eines jahrelangen Fans erscheinen.
Es kümmert hier niemanden, wie sich die Anhänger in Nürnberg amüsieren, du brauchst mir das nicht wie blöd vor die Nase zu halten und über die Situationen bei Bayern zu lästern, da es zum einen in München nicht, wie du meintest, wie in einem Königshof zugeht - man kann nach dem Training ebenso mit den Spielern reden, sich Unterschriften besorgen, was ich auch schon gerne gemacht habe, Spieler wie Gute-Laune-Brazzo sind nach einem wichtigen Sieg auch mal in die Zuschauermenge gerannt und haben dort 'ne Weißbierdusche veranstaltet...

...und zum anderen hast du keine Begebenheiten jener Mannschaften zu kritisieren, von denen du nicht die geringste Ahnung hast oder lediglich glaubst, du hättest sie.

In diesem Thread kommt sowieso nichts mehr Vernünftiges außer sinnloses Gerede zustande - war aber auch nicht anders zu erwarten...
Ich denk Bayern gewinnt den Pott
Geh mal in Nürnberg zum Training, da stehst du nicht hinter irgendnem beschissenen Zaun und kannst aus aller Entfernung zusehen sondern da stehst du direkt daneben, kannst dich vor un nach dem Training mit (fast) allen Spielern unterhalten. Das ich nicht lache ob die blinden "Fußballer" aus Nürnberg im Ernst ihre Fans beim Training neben ihnen stehen lassen würden.
Wir Bayern-Fans stehen zu unserem Verein und gehen nicht bei 2:0 Rückstand aus dem Station wie ich es schon bei manchen "Nürnbergfans" gesehen habe. Wenn du keine ahnung vom FCB hast, dann schreib deine Aussagen in das "zum Lachen"-Forum, denn du bist einfach nur lächerlich.
@ Blue Wolf:
Gut, ich bin nicht Bayernfan, um genau zu sein ich kann sie nicht ausstehen. Aber hör doch bitte mit dieser Neidtheorie auf. Mein Verein (FC St. Pauli) ist nicht so erfolgreich wie der FCB - und genau deshalb bin ich Paulianer. Weil es da noch so richtig archaischen Fussball gibt, da geht's halt sowohl auf dem Platz als auch in den Blöcken so richtig schön emotional zu, was wohl kaum möglich wäre wenn wir erfolgreich wären. Also ich bin froh dass wir nicht so kommerziell sind und so was. Weisst du, wenn ich mir mehr Erfolg wünschen würde wäre ich Bayernfan. Dass ich FCB und HSV nicht leiden kann ist einfach nur blanke Verachtung.

@ Fl():
Deine Meinung in allen Ehren aber hör auf den Clubb zu beleidigen !
@ Fl():
Das ich nicht lache ob die blinden "Fußballer" aus Nürnberg im Ernst ihre Fans beim Training neben ihnen stehen lassen würden.
Zum einen könntest du dir deine sinnlosen Anmerkungen sparen, deine Behauptungen werden dadurch auch nicht besser. Zum anderen gehts halt nicht überall so versnobbt zu wie bei den Bayern, es gibt tatsächlich Vereine, denen man als Fan zuschauen darf Smiley

Wir Bayern-Fans stehen zu unserem Verein und gehen nicht bei 2:0 Rückstand aus dem Station wie ich es schon bei manchen "Nürnbergfans" gesehen habe.
Klar gibt es bei den Bayern durchaus Fans, die auch bei schlechten Ergebnissen zum Verein halten, hab auch nie was anderes behauptet. Und natürlich gibt es auch in Nürnberg oder sonstwo so Möchtegernfans, die bei nem schlechten Spiel gehen, auch was das angeht hab ich nie das Gegenteil behauptet. Das einzige was ich gesagt habe ist, dass der Anteil dieser Erfolgsfans bzw. Möchtegernfans an der Masser der Gesamtfans bei den Bayern meiner Erfahrung nach größer ist, als bei irgendeinem anderen deutschen Verein.

Wenn du keine ahnung vom FCB hast, dann schreib deine Aussagen in das "zum Lachen"-Forum, denn du bist einfach nur lächerlich.
Was ich deiner Meinung nach bin oder nicht bin, interessiert mich in etwa so sehr wie der berühmte Sack Reis in China. Immerhin hab ichs - anders als du - nicht nötig irgendwelche Leute persönlich anzugreifen, nur weil mir die Argumente fehlen...
Meiner Meinung nach ist sind die Bayern Spieler eingebildet, eigensinnig, arrogant und geldgierig und das fast ausnahmslos.
Von wem die das wohl haben?
Ich sag nur Uli Hoeneß.
Entweder man hasst Bayern oder man liebt sie.
Ich gehöre zum 1.Teil!
Ja richtig.Ich stimme Tobi Trice ( 2. über mir) zu.
An Fuhzballfan:
Richtig, es gibt nur so viele Möchtegernfans bei den Bayern, weil sie erfolg haben, haben sie keinen Erfolg mehr dann sind sie nie Bayern-Fans gewesen! Ich kenne viele Möchtegernfans! Ich hasse Bayern auch aus diesem Grund! Von welcher Mannschaft seit ihr eigentlich Fan und warum?

Ich bin Fan des FC Chelsea 1905 London, weil ich den Verein seit über 10 Jahren liebe! Ich lebe seit ungefähr 12 Jahren in London! Anfangs fand ich den englischen Fußball doof, doch nach einiger Zeit war mir klar das der Fußball hier viel leidenschaftlicher ist! Dann bin ich mit ein paar Kumpels an die Stamford Bridge gegangen und hab mir ein Spiel meines Clubs angesehen und wusste sofort das dieses Team mein Team wird! So bin ich Chelsea-Fan geworden! Die meisten Chelsea-Fans speziell im Ausland sind nur Fans, weil sie gerade erfolgreich sind! Vor noch nicht mal langer Zeit haben wir immer gegen Liverpool, ManU und Arsenal verloren, aber dann kam mit Gianluca Vialli ein junger, guter Trainer und hat das Team erstmal umgebaut! Dann wurden Spieler wie Frank Lampard, John Terry, William Gallas, Claude Makelele und Wayne Bridge gekauft! Dann kam Roman Abramovich und hat noch ein paar gute Spieler gekauft und nun, nur mit ein bißchen Geschick, sind wir zur besten Mannschaft Englands geworden! Und wem haben wir dies zu verdanken? Gianluca Vialli!
Mhh... naja, wenn man ehrlich ist habt ihr das Abramovich mindestens genauso zu verdanken wie Vialli, oder? Smiley

Und zu deiner Frage: ich bin Nürnberg-Fan (ich schätz mal des is für die meisten hier nix neues Smiley
Gründe in eigentlichen Sinn gibt es nicht, das mit dem Fan werden ist wie beim verlieben - man kann sichs nicht aussuchen...
Aber was mir auf jeden Fall sehr gut an dem Verein und auch am Umfeld gefällt ist dass eine relativ große Fannähe zu verzeichnen ist, eine traditionell starke Rivalität zu Bayern besteht, die Fanszene mit zu den stärksten Deutschlands zählt (meiner Meinung nach auf Platz 3 oder 4 nach Köln und Frankfurt, evtl. noch Dresden).
So genau weiß ich selber nicht, warum ich ausgerechnet "Glubberer" geworden bin, aber dieser Verein strahlt mittlerweilen seit 10 - 15 Jahren eine nahezu magische Anziehungskraft auf mich aus...
@Fuhzballfan is ja auch gut so das du zu deinem Verein stehst. Smiley
Aber diese sogenannten Erfolgsfans beim FCB sind ja gar keine richtigen Fans, die gehen noch nicht mal ins Stadion oder besitzen noch nicht einml ein Trikot. Aber solche Fans hat jeder Verein der Erfolg hat und diese Fans kann man ja nicht zum Verein dazu zählen.
Dito

@FRIK
Das widerspricht sich aber ein wenig bei dir.
In London wurde nach dem misslungenenen CL-Jahr ein enormer Rückgang in Fangemeinschaften, Stadienbesuche (da allerdings eher weniger) festgestellt - dies hatte sich erst wieder mit dem Auftauchen Abramovichs geändert...;-)
"FC Arsenal (auch wenn sie gegen Bayern verloren haben sind sie besser)"

dummheit wenn man verliert ist man schlechter du trottel
@ Fl():
die gehen noch nicht mal ins Stadion oder besitzen noch nicht einml ein Trikot
Was das mit den Stadien angeht, muss ich dir absolut recht geben...
Zu den Trikots hab ich allerdings eine etwas andere Meinung: Zum einen gibt es jede Menge solche "Fans", die durchaus Trikots etc. haben und sich nicht zuletzt deshalb einbilden, sie wären super Fans. Zum anderen kann man auch echter Fan sein ohne ein Trikot oder Unmengen von Schals und sonstigen Dingen zu besitzen (zugegeben, ich hab auch ne ganz nette Sammlung, aber ich kenne viele Leute, die definitiv echte Fans sind ohne einen Haufen an Fanartikeln zu besitzen)
Alles in allem muss ich dir bei deinem Beitrag aber auf jeden Fall zustimmen, das was du sagst stimmt schon. Dennoch fällt das Verhalten von allen Fans (auch von denen, die vllt. keine wirklichen sind) eben auf den entsprechenden Verein zurück...

@ Butthead:
dummheit wenn man verliert ist man schlechter du trottel
so ein Schwachsinn... klar, in diesen ein oder 2 Spielen war man schlechter, aber einzelne Spiele sagen ja wohl noch langen nichts darüber aus, wer insgesamt besser oder schlechter ist
München hat auch nur durch ein Abseitstor gewonnen

Wäre dieses dämliche Tor nicht gültig gewesen hätte Schalke wahrscheinlich gewonnen

Und natürlich am Ende gleich wieder mega Prollerei! 1.FCB suxxx!
Ja klar, weil den Bayern wurden drei astreine Tore genommen.
Naja,auch richtig,dann hätten sie ja das tor eigentlich verdient,aber trotzdem suckt der 1.FCB
Schalke sollte eigentlich dem Schiedsrichter dankbar sein, dass sie in der Halbzeit überhaupt noch eine kleine chance gehabt hat!

FCB 4ever
Linienrichter bitte, hackt doch nicht immer auf den Schiedsrichtern rum, die Linienrichter(oder modern Schiedsrichter-Assistenten)sind viel schlechter
also erstma vorweg och bin bvb fan!
so zu bayern: ich finde es sind einfach arrogante säcke! sie meinen sich alles erlauben zu können und wenn sie mal verliern heulen sie sofort rum! bayern lässt soogar nationlaspieler wie deisler oder frings usw auf der bank schmoren die es wirklich verdient hätten zu spielen! nich so wie demichelis oder so welche! sie kaufen den ganzen vereinen die guten spieler weg! ich nenn euch mal 2 beispiele:
1.beispiel : hashemian,mit der beste spiler dieser zeit beim vfl bochum! musste bayern natürlich haben und was is mit dem? sitz nur aufer bank und hat noch nich mal 90 minuten gespielt! tztz
2.beispiel: frings,mit der beste spierl beim bvb! was is jetz mit dem? der hat nochnich mal richtige erfolgserlebnusee beim fcb seit dem transfer und jetz sitz er auch aufer bank! dann noch zu den trikots! sind die vereinsfarben nicht eigentlich blau und rot? stattdesen tragen sie liber goldene und weiße trikots und nennen sich dann das weiße ballet,nenene also arroganter gehts nichmehr! (ich mein die trikots damit)
und über die fans brauch ich ja gar net sprechen die sind eh jeden tag besoffen und man hört die nie -.-

Fazit: BAyern is einfach nur arrogant und meinen sie können alles machen was sie wollen
lol
Feuerpfeil, was für eine dämliche unbegründete Meinung, dazu fällt mir echt nix mehr ein. Zu den Trickots: Sie haben als Heimtrickots ganz normal Rotweisse. Ledeglich bei Auswärtsspielen, oder gelegentlich in der CL ziehen sie die goldenen an. Desweiteren kommt dazu, das Bayern ja gar nicht wissen kann was aus Hashemian und so wird, deswegen haben sie ihn ja auch gekauft. Und Frings war nicht in Form
Feuerpfeil, was für eine dämliche unbegründete Meinung, dazu fällt mir echt nix mehr ein.

Dito

Ich habe mir mittlerweile auch angewöhnt, solche destruktiven Aussagen einfach zu ignorieren bzw. sie gelassener zu betrachten. MP ist mittlerweile sozusagen ein Hobby für mich geworden, und ich habe einfach keine Lust mehr, mir den Spass am Forum zu verderben, indem ich mich über irgendwelche Hass-Beiträge im Sportforum aufrege.

Von daher nur soviel von mir:

Bei einem so extrem stark besetzten Mittelfeld, wie man es in München findet, ist es klar, dass sogar mal Nationalspieler auf der Bank sitzen müssen. Diesen Luxus (wenn man es denn so nennen kann, da man dadurch immer mit einigen Unzufriedenheiten innerhalb des Teams rechnen muss) kann sich in der Bundesliga nur der FCB leisten - auch ein Grund, wieso es am Ende 14 Punkte Vorsprung waren.

Was die Trikots betrifft - Bayern spielt, wie Zico schon sagte, in der Regel mit ihren rotweissen oder schwarzen Trikots. Die goldenen hatten sie diese Saison nicht einmal in fünf Partien getragen.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte der BVB extra für eine CL-Saison neue Trikots, die AFAIK auch teilweise golden waren, in Planung, doch dann folgte das KO gegen Brügge - wirf nicht mit Steinen, wenn du im Glashaus sitzt, Feuerpfeil.
genau, außerdem ist er ist sowieso nur neidisch, weil wir so viel geld haben und bvb eben nicht Smiley
Der BVB hat diese Saison nicht sehr berauschend gespielt. Die besten waren ja Schalke, Berlin, Levek., Stutgart und natürlich Bayern. Hats der BVB eigentlich in den UEFA-Cup geschafft?
lol bvb war die 2.beste rückrunden mannschaft! die hinrunde war sehr schwer und da haben alle zusammen gehalt was man von bayern nich behaupten kann wenn sie so eine phase hätten..und jetz is der bvb enldich wieder EINE mannschaft wo alle zusammenhalten und sich net anschreinen siehe bayern ^^
oh, da haben wir aber schon gaaaanz viel Angst vr Dortmund mit ihren Teamspielern Ewerthon, Rosicky & Co
nrrrr.... Die Hinrunde kann manchmal entscheidend sein, da haben sie wohl Glück gehabt!
wer?
Was soll denn der Mist schon wieder, Bayern kann nicht zusammenhalten usw.? Langsam reicht es doch mal, denk doch mal nach bevor du schreibst. Das beste Beispiel dafür, das der FCB zusammenhalten kann, ist das aus Schalke, sie haben dort die Tabbelführung verloren und lagen 3 Punkte im Rückstand, trotzdem haben sie weiter und weiter gekämpft und sind letzenendes Meister geworden.

Zu der Hinrunde muss ich sagen das dort der BVB so gut wie gar nix zusammenbekommen hat. Ledeglich bei der Rückrunde konnten sie noch einiges retten, das wars denn aber auch schon wieder. Ich will den Verein damit nicht angreifen, aber man muss den Tatsachen ins Auge blicken.
Allianz Arena heute wirst du für die Bayern-Fans geöffnet. Endlich ist es soweit und das gibt eine saftige Niederlage für die Nationalmanschaft.
Ja, hoffen wir es. Aber ganz ehrlich, und das nicht nur weil ich Bayern Fan bin, diese Arena ist echt der Hammer, das muss man so sagen, für mich persönlich gibt es da einfach keine bessere, man sitzt schön nah dran, wie es mit den Farben gemacht wurde ist perfekt und mit dem ganzen drum und dran.... Es ist einfach eine gigantische Arena.
finde ich auch nur die umgebung an der autobahn muss verschönert werden!

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=15046
Stimmt da könnte man noch was machen, aber trotzdem wird dass das Beste Stadion in Deutschland.
Ansichtssache.
nein
doch
nein...
ach, lassen wir das
Um der "Diskussion" mal wieder was Sinnähnliches zu geben:
Stimmt da könnte man noch was machen, aber trotzdem wird dass das Beste Stadion in Deutschland.

Das mag von den baulichen Voraussetzungen her vllt nicht bestreitbar sein, zumindest unter der Voraussetzung, dass man groß und beeindruckend usw. mit gut gleichsetzt...
Aber selbst wenn sie nach diesen Gesichtspunkten die beste Arena wäre, die jemals gebaut wurde und gebaut werden wird, muss sie einem trotzdem im subjektiven Empfinden gefallen...
Ich behaupte nicht mal, dass sie mir nicht gefällt, ich hab se leider außer im Fernsehen nur von außen gesehen, deshalb kann ichs noch nicht wirklich einschätzen. Aber von außen überzeugt sie mich nicht wirklich - klar, sie sieht pompös und beeindruckend aus, aber dass dieses Ufo da mitten im nichts ein Fußballstadion sein soll, erkennt man von außen auch nur wenn mans weiß...
lol ich war leider auch noch nicht drin, aber es ist ein wirkliches Fußballstadion und die Stimmung wird bestimmt besser wie im Olympia-Stadion. Und die Ränge sind auch viel näher am Spielfeld, dass haben die wirklich gut hinbekommen. Und die Lichteffekte sind jawohl auch Spitze.
Also bessere Stimmung als im Olympiastadion wird es mit Sicherheit geben, da geb ich dir recht... Und natürlich isses auch sehr positiv, dass die Zuschauer so nah am Spielfeld sind.
Und meinst du mit den Licheffekten die wechselnde Farbe der Außenhülle? Das sieht zwar in der Tat sehr imposant aus, macht aber ein Stadion noch lange nicht gut oder schlecht.

War vielleicht irgendwer hier bei 1860 - Nürnberg oder bei Bayern - Deutschland?
Leider werde ich wohl dieses Jahr erst im September, dass erste mal in der Allianz Arena sein.*heul*
Irgendwie finde ich, dass ein Stadion wie die Allianz A. gar nicht zu den Löwen passt. Sofern die nicht in der ersten Liga sind.
Die Löwen-Fans wollen auch garnicht in die Allianz Arena die wollen lieber in der Grünwaldersrtaße bleiben.
Meiner Meinung nach sind die bei Bayern doch fast alle hohl wie ne Nuss.
Zum einen die Fans die nur FCB Fans sind weil Bayern grad oben ist aber nie ins Stadion gehen usw.
Zum anderen die Fans die ins Stadion gehen und bei einem "Freundschaftsspiel" Nationalspieler ausbuhen.? (Lehmann, Hanke) dabei sollten die sich geehrt füllen das die Nationalmannschaft zur Einweihung kommt.

Und Nebenbei, die Bayern haben überhaupt keine Stimmung gemacht.

In meinem persönlichen Umfeld kenne ich mehrere Bayern Fans. Ausnahmslos Trottel.

Und was Rummenigge jetzt zu Bierhoff gesagt hat ist ja wohl das allerletzte. Dabei wollte er Bierhoff unbedingt zum Teammanager.
Das mit den Fans wurde schon weiter oben ausdiskutiert, solche Fans gibt es überall. Und dass die Fans Lehmann ausbuhen ist doch normal, denn sie halten ja zu Kahn. Und außerdem war die Aktion von Lehmann mit Schweinsteiger total unfair. Das mit der guten Stimmung kommt noch denn wir Bayern Fans müssen uns erstmal an das neue Stadion gewöhnen.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Bierhoff sich so aufregt.
Natürlich waren die Pfiffe sehr unsportlich, aber zum einen hört man in fast jedem Stadion lautes Gepfeife, wenn der gegnerische Torwart angespielt wird, zum anderen gab es das bereits im CL-Achtelfinale (Bayern - Arsenal).

Und der Ellenbogencheck hat die Situation eben noch zusätzlich angeheitzt, nach dieser Aktion konnte man eigentlich nichts anderes mehr erwarten.

Das Verhältnis zwischen Kahn und Lehmann ist mittlerweile jedenfalls sehr vorbildlich, was gut so ist. Ich als Bayernfan habe auch überhaupt nichts auszusetzen gegen Lehmann.
@S.T.A.R.S
aber damals war es kein Freundschaftsspiel. Solche Pfiffe sollen ja dazu führen, den Torwart zu verunsichern, damit er einen Fehler macht. Bei einem Freundschaftsspiel ist das aber unangemessen, aber wie du schon sagtest, es gibt überalls olche Fans.

@Tobi Trice
Mal wieder ein Anti-Bayer ohne Argumente.
Durch die Medien wurde ja vor dem Spiel der Konkurrenzkampf zwischen Kahn und Lehmann wieder etwas in den Vordergrund gebracht.
Den Charakter eines normalen Freundschaftsspiel hatte die Partie schon deswegen nicht ganz - aber ich denke, dass sich Lehmann bereits vor Anpfiff darauf eingestellt hatte.

Beim DFB entsteht IMO immer zu viel Unruhe, über jede Kleinigkeit wird diskutiert. Das sollte unmittelwar vor dem Beginn der WM jedenfalls anders aussehen...
buuuuwääääääääh !
dieeeeeee stinken ... ab ins klo ...
und da behauptet noch einer, Bayernfans wären niveaulos
sind die auch, nur ich bin eben niveauloser! *freu*

außerdem steht da:
"Ich finde Bayern gut und ihr?
Meldet euch!"
>> also meld ich mich eben ...
was ich über dich denke, sage ich besser nicht, sonst werde ich noch gesperrt, also lassen wir das
Zum Ellbogencheck von Lehmann: Lehmann hatte Schweini zugerufen er solle wegbleiben und nach dem Spiel wars für Schweini auch kein Problem also nur unnötige Unruhe.

@FGH Lies genau dann findest du meine Argumente.

Ich will nur sagen das es mit Bayern so ähnlich ist wie mit Michael Schumacher. Viele sind nur Fans weil sie fast jedes Jahr gewinnen.
Als richtigen Fan kann man mich nicht bezeichnen.
Ich bin Fan von Bayern und 1860, aber eben, weil es die München Manschaften sind...
Bayern UND 1860 ?
Wie soll das denn gehen ?
Das is ja eigentlich voll der Widerspruch.
Stimmt, die beiden Manschaften sind Totfeinde. Und eigentlich ist die Allianz-Arena viel zu Schade für Zweitligaspiele.

Und die Fans von Nordirland haben beim Spiel gegen Deutschland auch den Lehmann ausgebuht, also machen das nicht nur die Bayernfans.
ich glaube den mag keiner *g*
@F()
das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Doch doch die Arena ist zu Schade für die Löwen und die meisten Löwenfans wollten ja sowieso nicht mit den Bayern in ein neues Stadion ziehen, also könnten die Löwen von mir aus ins Grünwalder Stadion ziehen.
ich meinte eher den 2. Abschnitt deinen Beitrags
@ Fl():
Das mit der guten Stimmung kommt noch denn wir Bayern Fans müssen uns erstmal an das neue Stadion gewöhnen.
Die Bayern hatten über 30 Jahre Zeit, sich ans Olympiastadion zu gewöhnen - gute Stimmung war trotzdem selten...

@ Tobi Trice:
Und was Rummenigge jetzt zu Bierhoff gesagt hat ist ja wohl das allerletzte.
korrekt...

Zum anderen die Fans die ins Stadion gehen und bei einem "Freundschaftsspiel" Nationalspieler ausbuhen.? (Lehmann, Hanke) dabei sollten die sich geehrt füllen das die Nationalmannschaft zur Einweihung kommt.
Hier muss ich dir schon eher widersprechen... Meiner Meinung nach ist das ganz normal, dass Lehmann in diesem Fall ausgepfiffen wird - und auch legitim.
Ich mag ihn zwar auch auf jeden Fall lieber als Kahn, aber Kahn ist nunmal in Münschen belieter. Kahn wurde wie die Nationalmannschaft z.B. in Nürnberg gespielt hat genauso ausgepfiffen und es gab Gesänge wie "Endspielversager" usw.
die torhüter sind leider immer die gearschten!
Ich weiß das es im Olympiastadion und jetzt auch in der Allianz Arena, gute Stimmung gibt, wenn du im Bayern Fanblock sitzt dann ist die Stimmung schon gut genug.
Also ich kann's net beurteilen weil mich in an Bayern Block keine zehn Pferde reinbringen, aber was man vom Fernsehen her so sieht:
Da stehen ein paar ältere Leute und klatschen, und es gibt ganze drei Fahnen in einem Block, Respekt. Da haben wir bei unserem Neuntliga Heimatverein ja mehr Atmosphäre.
Ich mein, wie soll man bei so viel Erfolg auch noch emotional sein ? Das langweilt ja irgendwann sogar die "Fans".
Naja... zugegeben, dieses Jahr wars ein wenig anders, aber die Jahre zuvor haben wir (die Nürnberger) euch (die Bayern) im Olympiastadion immer wieder dermaßen an die Wand gesungen, dass man selbst im Fernsehen nur noch UNs gehört hat...
Beyern is nicht so mein ding aber sie gewinnen immer die schale
also ich bin bayern-fan und sie gehörn zu den besten manschaften der welt.Ich finds voll gut wie´s Rigo macht!! Ich seh´s ja ein nicht jeder kann bayern mögen, und das ist ja auch gut so sonst wer´s ja langweilig :)
aber wie´s manche diverse "spasten" hier amchen könnte mich einfach nur ankotzen!!!! Die müssen auch immer ihr maul so weit aufreisen (ich will nicht auf den 2.eintrag hinaus!Jeder hat seine meinung)Ihc finde aber der Hoeneß istr der beste Manager der welt. Er ist halt für z.B.Schalfe fans ncioht das wahre aber man MUSS zugeben er macht alles richtig ,er finanzeirt richtig, und er weis wer zu kaufen ist! (nicht wie real madrid die einfach jeden spieler kaufen und Dortmund und Chealse...) Chealse ist halt verwöhnt fidne ich :)
Das ist richtig.
Obwohl meine Meinung über Bayern und Hoeness im angesprochenen Eintrag mehr als deutlich drinsteckt ;o) muss man das anerkennen. Nur mag ich ihn halt einfach net leiden, und seinen Verein au net.
Aber nix gegen Fuhzballfan ;o)
Mal ehrlich wer mag schon Nürnberg?Von den bayern ganz zu schweigen??????!!!!!
Bayern sind die besten!Rekordmeister für immer!!!
Wen du's meinst!
Also ich mag Nürnberg,schließlich bin ich ja auch in Nürnberg geboren!

@Kill0r

Die haben ja auch fast immer die Schale weil sie den anderen Vereinen die besten Spieler abkaufen,damit sie nur auf der Bank rumgammeln können

In diesem Falle: 1.FCB ist ein Bonzenclub!
Es gibt bei jedem Verein Spieler, die gekauft wurden und anschließend auf der Bank "rumgammeln" - da ist Bayern keine Ausnahme.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.