Dreamweaver Einbindung in Access (Programmieren)

Dreamweaver Einbindung in Access (Programmieren)

oder dumm ausgedrückt, ich will mit Dreamweaver ein Formaular erstellen und wenn man dort alle Felder ausgefüllt hat, geht man auf senden und diese Daten werden dann in einer Access Datenbank abgelegt. Muss nicht zwingend Dreamweaver sein, kann auch frontpage benutzen. Danke
Ich würde es eher mit (My)SQL machen. Solche Datenbanken gibts z.B. bei Funpic. Dann kannste dich ja z.B. mit einem Tutorial oder mit einem Buch ein wenig einarbeiten.
kA ob man mit php (ist afaik noch am einfachsten mit php) access datenbanken bearbeiten kann aber wie SvA schon sagte, mit mysql ist es sehr viel einfacher
erstmal danke das sich überhaupt jmd. gemeldet hat, aber das problem ist, wir benutzen kein (my)SQL, deshalb habe ich ja access erwähnt. Noch jmd. irgendwelche Ideen?
noch etwas anderes, gibt es evtl. ein update für den dreamweaver, so dass ich zusätzlich zu seiner mysql datenbankverbindung auch eine access datenbankverbindung erstellen kann?
und schon wieder was (ich weiß ich nerve, aber ich mache ja nicht jedesmal nen neuen Thread auf): Mit diesem Satz in Frontpage kann ich nichts anfangen:

Um eine Access-Datenbank in ein Web zu importieren, kopieren Sie im Windows-Explorer die Access-Datenbankdatei (.mdb), die Sie importieren möchten, in die Zwischenablage, und fügen Sie dann die Datei in der Ordnerliste von FrontPage ein. FrontPage fragt Sie, ob Sie eine neue Datenbankverbindung erstellen möchten, und fordert Sie auf, einen Namen für die neue Verbindung einzugeben. Um die Informationen aus dieser Datenbank auf einer Seite anzuzeigen, führen Sie den Datenbankergebnis-Assistenten aus (zeigen Sie im Menü Einfügen auf Datenbank, und klicken Sie dann auf Ergebnisse).

Ist zwar schön und gut und ich weiß auch wo diese Ordnerliste ist, aber ich kann ums verrecken da nicht meine Datenbank einfügen. Muss ich diese überhaupt in Access einfügen oder ist es außerhalb von acces in einem ordner einzufügen, ich weiß das ist schrecklich formuliert, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

MFG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.