Transferpolitik der Vereine (Sport)

Transferpolitik der Vereine (Sport)

Hi Leute !
Also ich versteh viele Vereine nicht wenn's um Transfers geht.
Hannover 96 kauft massig gute Stürmer um dann Vier Fünftel davon auszusortieren und so einen Flop wie Paunovic zu holen.
Bremen lässt sich die besten Leute Jahr für Jahr wegnehmen und hortet dafür überflüssig viele Mittelfeldspieler, von denen dann eh die meisten Bankdrücker sind (Lisztes z.B.).
Wobei ich die Bremer Politik sonst sehr vernünftig finde.
Könnt ihr das nachvollziehen ?
Bremen hat einfach nicht die finaziellen Mittel um Leute wie Frings, Ernst, Ailton oder Rost halten zu können, ich finde das auch ganz vernünftig von ihnen sich da nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, nur wer auf Dauer ordentlich wirtschaftet hat eine Chance oben dabeizubleiben, Bremen macht das schon richtig.

Mit Hannover hast du recht, das ist so wie bei Gladbach, die kaufen einfach alles was billig ist und wenn es nichts taugt wird es halt weiter verkloppt
(z.B Brdaric). Ich denke nicht, daß man so Erfolg haben kann, bei solchen Vereinen entsteht schnell die Legionärstruppenstimmung, weil man einfach kaum Ziet hat sich auf einander einzustellen. So, muß mal kurz was arbeiten, schreibe später weiter.

PS: Interessantes Thema!
Sid Vicious, elber316 was sind eure Lieblingsvereine?
FC St. Pauli, wieso !?
Und Liverpool.
Real hat die schlechteste Transferpolitik die kaufen sich n Zidane der schon "alt" ist für 80 mio. und jetzt wird er immer schlechter und real wundert sich das sie pleite sind
Anderes Bsp.: Beckham zu alt nicht überragend,teuer
@R.S
Jeder wird mal alt. Außerdem hatten Figo und Zidane großen Anteil daran, dass Real 2001 die CL holen konnte. Und Real ist nicht Pleite, im Gegenteil, sie werden immer reicher.Und zu deinem Beispiel Beckham: Man hat ihn nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen geholt, sondern auch wegen dem Marketing.
Ich bin Bayern-Fan.
Die Transferpolitik von Roman Abramovich ist viel besser als die von Real!
Roman hat im Sommer Spieler gekauft die zu dem Team passen, Real tat dies nicht! Bsp: Arjen Robben(klasse Mann noch besser als beim PSV), Didier Drogba(Unruheherd immer gefährlich kann die langen Bälle von Maka und Frank klasse verwerten)!
Chelsean hat sogar extrem gut eingekauft. Die zahlen halt immer viel zu viel Geld, haben aber im Gegensatz zu Real junge,hungrige Spieler geholt.
Das Geld hat Roman schon! Er hat ganze 21 Milliarden Euro (umgerechnet)! Mit aufsteigender Tendenz! Ich glaube jeder Club Europas hätte ihn gerne als Innhaber, Glück gehabt das er Chelsea-Fan ist!
Naja ich meinte jetzt vor allem diese kleinen Vereine wie eben Hannover oder so, die versteh ich halt einfach net. Die holen irgendwie alles was zwei Beine hat, so nach dem Motto: " Kaufen wir so viel wie möglich, wird scho was Gutes dabei sein". Und dann verrotten die alle auf der Bank.

Chelsea hat eigentlich alles richtig gemacht, gezielte Zugänge, fast keine richtig grossen Namen, dafür aber Qualität und vor allem eine Mannschaft die sich diesen Namen auch verdient.
Auch ein gutes Beispiel: Der "Glubb" (Für Nichtfranken: 1.FC Nürnberg) - was die in den letzten Jahren an Osteuropäern geholt haben - gut Mintal und Vittek waren jetzt echte Glückstreffer, aber sonst? Augenthaler hatte mal ne gute Zeit, in der er massig Junge geholt hat (fällt mir grad leider nur Wiblishauser ein, waren aber noch mehr)...und dann? Absturz? 10 schwache Spieler für 100.000€ kosten auch nicht weniger als zwei starke Spieler für 500.000€ - das sollte man den Herren Bader, Geenen (früher) und Wolf mal vor Augen führen - auch wenn derzeit die Scout-Methoden zumindest besser zu werden scheinen.

Der Hammer für deutsche Talente ist das natürlich auch nicht. Klar setzt ein Trainer im Abstiegskampf lieber auf erfahrenere Kräfte - und die CL-Millionen haben die Nürnberger (um beim Beispiel zu bleiben) auch nicht (junge, einigermaßen Talentierte Deutsche sind teuer) - aber trotzdem scheint der Weg doch einigermaßen zu funktionieren...
an Mr. Eyeballz:
2001 konnten sie zwar die Cl-League holen aber jetzt...
Die ham schonlange keinen titel mehr geholt au wenn se viel einnehmen was bringts wenn ihre spieler die sie wieder neu kaufen nix leisten die kaufen nur nach Namen
und außerdem nur weil se mit Figo und Zidane einmal die Cl-League geholt haben haben sie sich immer noch nicht bezahlt gemacht(Figo und Zidane). Wenn se schon soviel geld ausgeben dann sollten sie wenigstens junge spieler kaufen sowie Chelsea die ham ne ahnung!
Außerdem hatten Figo und Zidane großen Anteil daran, dass Real 2001 die CL holen konnte.

01 gewann Bayern die CL. Die letzten drei Siege von Real in der CL waren 02, 00 und 98.

Na ja, bei Real muss man sich als fragen, was die mit ihren 100 Stürmern anfangen wollen - sie sollten sich wirklich man Chelsea als Beispiel nehmen.
Auch so ein Verein den ich nicht verstehe ist zum Beispiel Greuther Fürth (net übel nehmen).
Die haben eine tolle Truppe, geben ohne jede Not Spieler ab, lassen ihre Talente (Heller/Eigler und so) auf der Bank versauern und holen dann irgendwelche Kroaten.

Und was ich bei Bremen halt net kapier:
Dass die sich immer wieder ihre besten Léute abnehmen lassen. Wie jetzt Ismael.
Oder damals Ailton: Da hiess es das Gehalt wäre zu viel, und dann kommt Klose für 5 Millionen. Ich glaube nicht dass Ailton auch nur annährend so viel gekostet hätte.
Die sollten endlich mal versuchen so ne richtig eingespielte Stammelf wachsen zu lasssen und sich net immer alles ohne Not wegnehmen lassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.