Referat über Umweltorganisationen (Schule)

Referat über Umweltorganisationen (Schule)

Servus Leutz, muss bald mit nem Kumpel ein Referat über Umweltorganisationen machen und hab bis jetzt leider nichts gescheites gefunden Smiley Könnten Ihr mir bitte helfen welche Informationen oder Seiten zum Thema zu kriegen? Wäre euch sehr dankbar dafür Smiley
Wie hast'n so'n scheiß Thema bekommen? Naja

www.wwf.de
Thanks für die Seiten Fastkiller aber kennst du vielleicht Seiten wo was wie geschichte von Umweltorganisationen ist oder die wichtigsten. Ach ja wir müssen noch was im Bezug zum Tsunami einbauen, vielleicht kennt Ihr ja irgendwas Interessantes dazu? ps: Das Thema hatten wir nur ausgewählt da die anderen über Schamanismus & Totemismus waren und noch so'n anderes ! = Umweltorganisationen war das einzige vernünftige Smiley
Der Tsunami hatte aber nichts mit Umweltverschmutzung oder ähnlichem zu tun.
Deswegen hat das Thema eigentlich keinen Zusammenhang zum Thema Umweltorganisationen.

Und bei dem Thema bietet es sich eigentlich an, einige fragwürdige Greenpeace Aktionen vorzustellen und dann darüber zu disskutieren, ob so etwas gerechtfertig ist.
Danke für die gute Idee, aber woher soll deren fragwürdige Aktionen bekommen? Wäre toll wenn Ihr mir noch weitere Tipps geben würdet!
Mal einen Blick in die Wikipedia geworfen?
Wenn ich bei Wikepedia Umweltorganisationen eingebe, dann kommt da irgend so'n scheiß und nicht das wonach ich suche !
gib halt mal Greenpeace ein. Die haben keine Volltextsuche, deshalb musst du den korrekten namen selbst angeben, sonst musst du die google-Suchfunktion auf der wikiseite nutzen.

Greenpeace
WWF
Naturschutzorganisationen

Ich finds echt schlimm, dass ihr sowas nicht selbst rausfinden könnt, ich habe gerade mal drei Minuten gebraucht!
COOOL vilen dank Käpt'n LeChuck! denke hab jetzt genügend Info, bloß muss ich dat jetzt alles zusammenfassen und und irgend was spannendes ins Referat einbauen! Wüsstet ihr eventuell paar Tipps für mein Referat, wie ich das besser machen soll oder noch irgendwas reinbauen? z.B Diskussion über fragwürdige Aktionen von Greenpeace (danke DraconisSmiley) oder Blätter mit dem allerwichtigstem kopieren oder powerpoint? denn das Referat soll so 25-50 Minuten dauern Smiley ! oder alles wichtige auf folie schreiben und die anderen davon abschreiben lassen,damit die Zeit schneller vergeht? Smiley
Leute ... helft mir doch bitte !
Ich mach ein referat eigentlich immer im Medienkabinett unserer schule. Da ist ein Beamer, dort wird die Powerpointpräsentation draufprojeziert. Und dann laberst du was dazu. Übrigens, die meisten schüler können selbst lesen, also mach nicht den fehler, alles von deiner Folie abzulesen. Erzähl lieber noch bisschen was über Hintergründe oder andere Sachen, die du zwar nicht aufgeschrieben hast, die aber trotzdem interessant sein könnten.
Ey Leute, das Referat ist NICHT über Umweltorg. sondern über Hilfsorganisationen!! Hab bis jetzt für Referat noch garnix zusammen, muss es aber am Dienstag halten! BIIITE HELFT MIR!!! .... wäre euch dafür sehr dankbar ;)
Ey Leutz, helft mia doch bitte!! Pleazzze
Leute........... bitte
Mensch, du wirst doch jetzt (hattest jetzt ja scho einen Monat Zeit) scho was zambracht ham, oder net?
Außerdem haltet ihr ja zu zweit, also kannste ja mal mit deinem Freund was machen.
Solln wir jetzt hier das Referat für dich machen, oder was?
geilllll .... musste das Referat mit meinem Kumpel heut in der 2ten Pause vor der halben Schule machen und hab garnix selber gemacht! Bin heut um 7 einfach so zum Spaß wikipedia.de gegangen und dort Hilfsorganisationen eingegeben und alles ausgedruckt!! Hab mit meinem Kumpel GARNIX gelernt, einfach nur vom Blatt vorgelesen und keine Antworten gewusst und eine !!! 2 !!! bekommen!!! Geil ne ;)
Also thx an alle die mir versucht haben zu "helfen"
GGG G-Unit hehe.... CYA Leutzzz
ey Nils du depp ....... mach ma dieses dumme Thema weg .. hat sich scho seit längst erledigt Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.