Hi!!!
Also, ich habe TRAOD für die PS2!Ich habe dir Halle der Jahreszeiten immer mit Levelcheats übersprungen, aber ich habe mir jetzt gedacht:"Ich muss das Spiel jetzt mal mit eigener Hilfe durchspielen!".So!Und die HDJZ(Halle der Jahreszeiten)habe ich auch schon durch(fast).Die 4 Kristalle habe ich alle schon, bin auch schon auf der Treppe den Rundgang gemacht, habe da auch den Hebel betätigt und dann geht ja diese Tür auf!Da war ich drinnen, dann kann man da die Wand verschieben, da findet man Muni und ein Gesundheitspack, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Da gibt es keinen Schalter oder so etwas, auch keinen Ausgang!Wat soll isch nua tuhn???Könnter mir bitte helfen???Des wär echt cool!Also, schreibt mir bitte schnell, weil ich will SO SCHNELL, WIE MÖGLICH weitermachen!Versuche es nochmal selber, aber ich glaube da komme ich ohne eure Hilfe nicht weiter!Ich weiß ja nicht, ob das bei PC und PS2 unterschiedlich ist!Aber ich glaube die Christine wird mir da helfen können!;) Kenne dich nämlich, habe mir mal was durchgelesen und du hilfst eigentlich fast jedem!;) Finde ich cool von dir!Vielleicht ist ja einer schneller, als du!Naja, egal!SWchreibt mir BITTE schnell zurück!Ist hier zwar kein Chat,a ber trotzdem ... So, jetzut mach ich mal Schluss!Bye,
dragonfly
Also, ich habe TRAOD für die PS2!Ich habe dir Halle der Jahreszeiten immer mit Levelcheats übersprungen, aber ich habe mir jetzt gedacht:"Ich muss das Spiel jetzt mal mit eigener Hilfe durchspielen!".So!Und die HDJZ(Halle der Jahreszeiten)habe ich auch schon durch(fast).Die 4 Kristalle habe ich alle schon, bin auch schon auf der Treppe den Rundgang gemacht, habe da auch den Hebel betätigt und dann geht ja diese Tür auf!Da war ich drinnen, dann kann man da die Wand verschieben, da findet man Muni und ein Gesundheitspack, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Da gibt es keinen Schalter oder so etwas, auch keinen Ausgang!Wat soll isch nua tuhn???Könnter mir bitte helfen???Des wär echt cool!Also, schreibt mir bitte schnell, weil ich will SO SCHNELL, WIE MÖGLICH weitermachen!Versuche es nochmal selber, aber ich glaube da komme ich ohne eure Hilfe nicht weiter!Ich weiß ja nicht, ob das bei PC und PS2 unterschiedlich ist!Aber ich glaube die Christine wird mir da helfen können!;) Kenne dich nämlich, habe mir mal was durchgelesen und du hilfst eigentlich fast jedem!;) Finde ich cool von dir!Vielleicht ist ja einer schneller, als du!Naja, egal!SWchreibt mir BITTE schnell zurück!Ist hier zwar kein Chat,a ber trotzdem ... So, jetzut mach ich mal Schluss!Bye,
dragonfly
Könnt ihr mir bitte schreiben, es ist zwar kein Chat, aber trotzdem ...
Du mußt zurück zu der Kletterwand, wo du den Hebel gezogen hast und von da aus weiter hochklettern in die Kuppel.
Wenns noch Probleme gibt - ich hab ne Lösung geschrieben:
http://passionato.gmxhome.de/traod_paris.htm#20
da kannst Du den weiteren Weg bei 20c nachlesen.
Wenns noch Probleme gibt - ich hab ne Lösung geschrieben:
http://passionato.gmxhome.de/traod_paris.htm#20
da kannst Du den weiteren Weg bei 20c nachlesen.
Lara braucht hinter der Tür nur Extrakraft.Du musst wieder dahin und wo du den Hebel betätigt hast.Dann musst du weiter nach oben klettern bis du auf so einem an der Wand hängenden Klumpen bist da über loslassen und wieder klettern bis du nach ganz oben kommst.Das heist wenn du in Richtung Halle guckst nach rechts bis Lara nicht mehr geradeaus klettert.Dann wenn du an der Decke hängst nach Links und Lara klettert automatisch nach oben.
Achso ... cool danke!Du hilfst mir immer wieder aus der Patsche, kann das sein?Auf jeden Fall ... Danke!
Auf diese Seite komme ich leider nicht!Achja ... noch ne Frage ... es ist zwar nichts über TR aber kannste mir sagen, wie man so ein Hintergrundbild bei nem Tag einfügt!?Also, dass man so rollt und das Bild trotzdem noch so da bleibt?!
Auf diese Seite komme ich leider nicht!Achja ... noch ne Frage ... es ist zwar nichts über TR aber kannste mir sagen, wie man so ein Hintergrundbild bei nem Tag einfügt!?Also, dass man so rollt und das Bild trotzdem noch so da bleibt?!
@ Sora:
Wenn Du nicht auf diese Lösungsseite kommst, so klicke doch mal die Startseite an:
http://www.passionato.gmxhome.de/
und dann klickst du links in der Navigationsleiste auf die Lösung. Schreib mal, ob es geklappt hat.
Wenn Du nicht auf diese Lösungsseite kommst, so klicke doch mal die Startseite an:
http://www.passionato.gmxhome.de/
und dann klickst du links in der Navigationsleiste auf die Lösung. Schreib mal, ob es geklappt hat.
Nee, hat auch nicht geklappt!Aber kannst mir das ja so eben aufschreiben, oder ist das ein sehr langer Befehl?
Ich mache jetzt hier mal so ein anderes Forum raus!Nicht mehr HDJZ!Hier kann man mit allen Problemen hinkommen!Am Besten du und der Erdem!Ihr seid mir bisher sehr positiv aufgefallen!Naja ... also ich habe irgendwas von nem Geist am Ende von der Halle der Jahreszeiten gehört!Ist der schwer?:( ;( Naja wrd schon schief gehen!Christine?Biste eigentlich erwachsen?
@ Sora:
Erwachsen? Uralt!
Wenn Du den Link nicht anklicken kannst, dann gib doch mal diese zuletztgenannte Adresse per Hand ein im Browser (Du hast sicherlich den Internetexplorer)und sag, ob es dann klappt.
Also:http://passionato.gmxhome.de/ im Internet Explorer oben in die Adresszeile schreiben und ENTER drücken.
Erwachsen? Uralt!
Wenn Du den Link nicht anklicken kannst, dann gib doch mal diese zuletztgenannte Adresse per Hand ein im Browser (Du hast sicherlich den Internetexplorer)und sag, ob es dann klappt.
Also:http://passionato.gmxhome.de/ im Internet Explorer oben in die Adresszeile schreiben und ENTER drücken.
Nee, geht nicht ... :( :( :( :( :(
Schreib et mir doch einfach auf!BITTE!Wie alt bsite denn, das du wenn du so alt bist noch TR spielst!?;)
Schreib et mir doch einfach auf!BITTE!Wie alt bsite denn, das du wenn du so alt bist noch TR spielst!?;)
Sag erst mal genau, was nicht geht. Denn bei allen anderen funktioniert es.
Was passiert, wenn du es eingibst?
Hast du es auch richtig eingegeben? Hinter dem http: steht: passionato.gmxhome.de
Was passiert, wenn du es eingibst?
Hast du es auch richtig eingegeben? Hinter dem http: steht: passionato.gmxhome.de
Nein, meine Mutter hat mir so ne "Kindersperrung" reingemacht!Deswegen kann ich nicht alle Seiten aufrufen!Das ist das Problem!
Schreib mir jetzt mal den Tagbefehl rein, wir schreiben uns dann später bye, dragonfly(Sora war vorher der Doody)
Diese Mütter aber auch....
Sag ihr doch, sie möchte diese Seite zulassen.
(Was für ein Tagbefehl?
Sag ihr doch, sie möchte diese Seite zulassen.
(Was für ein Tagbefehl?
kopiers einfach rein etwas lang aber:
20a - Fallengespickter Rundgang
Zum Eingang laufen und die 4 Symbole in die Fassungen unter den Gemälden einsetzen
Im Zentrum auf die Bodenplatte mit dem Wassersymbol treten
(Hinweis: Es ist egal, auf welches Symbol Lara tritt
Wichtig ist, daß sie in jedem Fall den Hebel beim falschen Symbol ziehen muß
Dadurch öffnet sich die Falltür und sie fällt in den unteren Bereich der Halle
Abhängig vom betretenen Symbol beginnt der Weg jeweils an anderer Stelle des Rundgangs
Beim hier beschriebenen Weg findet man alle Fundstücke im unteren Bereich)
Nach unten fallen, die Schräge hinunterrutschen, nach links gehen
Den Eingang links betreten, im Lift mittels Seil nach oben fahren: Bandagen, V-Packer-Muni
Weiter nach oben fahren, durch die Türen die Halle betreten
Erneut durch die Falltür nach unten fallen lassen
Wieder nach links und am Lift vorbeigehen
An der Lavagrube an die Kante hängen, weiterhangeln, hochziehen
Über die Grube springen, nach links in den Eingang: V-Packer-Muni
Über die nächste Grube springen, um die Spieße herumgehen
Links den Eingang betreten: Viper-Muni
Über zwei weitere Gruben springen, an der rechtsgelegenen Tür vorerst vorbeigehen
Die nächste Grube überspringen, schnell nach links in den Eingang: großes Medipack
(Hinweis: Hier die weitere Wegbeschreibung im noch fehlenden Teil des Rundgangs
Sie komplettiert die Rundgangsbeschreibung bei Benutzung anderer Falltüren:
An die Kante stellen, die Grube überspringen, hochziehen
Ganz nah an die Ramme herantreten, schnell loslaufen, sobald sie nach oben fährt
Zum Weitergehen den richtigen Moment bei den Messern abpassen
Ganz rechts an den nächsten Fallen vorbei zum Ausgangspunkt des Rundgangs
Der ganze Rundgang kann auch in der Gegenrichtung abgelaufen werden)
20b - Die Maschine
Wieder zurück zu der Tür, an der eben vorbeigegangen wurde
Hindurchtreten, die Treppe hinuntersteigen, den Hebel ziehen
Weiter hinunter, auf der Plattform nach links gehen, das Rad mit dem Windsymbol drehen
Mit Anlauf zur kreisförmigen Plattform am Turm springen
Weiterlaufen, an die Kette hochspringen, zur gegenüberliegenden Plattform hangeln
Die Leiter hochklettern und das Rad für das Wasser drehen
Zurück zum Turm, an die Kante der Plattform hängen, loslassen
Auf der darunterliegenden Plattform festhalten, hochziehen
(Bei Absturz über die Leiter wieder hochklettern)
An der Kette zum gegenüberliegenden vorspringenden Balken hangeln, die Leiter hochklettern
Am Ende rückwärts abspringen (Sprung- und Rückwärtstaste)
Die nächste Leiter hochklettern, rechts das Rad mit dem Erdsymbol drehen
Zurückklettern und über die Kette zum Turm hangeln
Die Leiter hinunterklettern und auf die Betonplattform links vom Rad gehen: Viper-Muni
Die Leiter hochsteigen, beim Feuersymbol das Rad drehen und die Maschine in Gang setzen
Genau am Rad rückwärtsgehen, an die Kante hängen, fallen lassen
Die Leiter hochklettern, ebenso die nächste Leiter
Im Eingangsbereich die Treppe hochgehen, den Hebel zurückstellen
Weiter hochgehen zum Rundgang und nach links den Rückweg antreten
(Alternativ kann der Rückweg auch gemäß Hinweisen unter 20a in der Gegenrichtung erfolgen)
Über die 2 Gruben springen, an den Spießen vorbeigehen
Die 3. Grube ganz rechts an der Wand überspringen, gleich weiterspringen übers Walzenende
Ein Stück auf den Betonsteg laufen, an die Kante hängen, hinüberhangeln, hochziehen
(Alternative: Zur Mitte des Stegs gehen, bei waagerechter Stellung der Messer hindurchgehen)
Nach rechts in den Fahrstuhl gehen und zurückfahren in die Halle der Jahreszeiten
20c - Unter der Kuppel der Halle
Auf dem Geröllhaufen ganz nach oben gehen, exakt auf die Ecke des 1. Pfeilers ausrichten
Wenn er unten ist, ohne Festhalten hinüberspringen
Nach dem gleichen Muster aus dem Stand weiterspringen bis zum 4. Pfeiler
Vom letzten Pfeiler hochspringen auf das kreisrunde Metallgerüst, hochziehen
(Bug: falls das Greifen des Stegs nicht funktioniert, das Spiel abspeichern und neu laden)
Auf der flachen Metallstrebe nach außen gehen, über das Geländer springen
Im Rundgang nach rechts und die Treppe hinaufgehen
Auf dem oberen Rundgang nach links bis zum Ende gehen
An der Wand nach oben und rechts klettern zum Sims
Den Hebel ziehen, der eine Tür öffnet, zurück zur Treppe gehen
Durch die geöffnete Tür treten: V-Packer-Muni
Den abgesetzten Teil der rechten Wand nach hinten schieben: Extrakraft, großes Medipack
Zurück zur Kletterwand, hier weiter nach oben klettern (benötigt Extrakraft)
Nach dem Wenden zügig weiter nach vorn und links hangeln (Vorwärts- + linke Pfeiltaste)
Über dem kleinen Sims an der linken Wand fallen lassen, ausruhen und umdrehen
Zur Kante gehen, die Mitte der Halle sollte links sein
Das Spiel abspeichern, hochspringen und an den dunkleren Stellen zügig hangeln
Dabei eine leichte Linkskurve beschreiben und weiter an den dunkleren Stellen hangeln
Nach dem automatischen Wenden vorn an der Kante zügig steil nach oben klettern
Abschließend oben nach links hangeln und auf das Sims fallen lassen
(Hier findet ihr Bildschirmfotos von dieser Stelle und auf dieser Seite ist ein Spielstand nach der Kuppel)
Die automatische Tür und links die nächste Tür passieren, die Treppe hochgehen
20d - Der Geist
(Hinweise: Bei schweren Gegnern erscheint bei leergeschossenem Magazin Nachschub
Durch sogen. "Respawning" liegt dieser Nachschub an Muni immer wieder im Kampfbereich
Die Muni ist, wie andere Fundstücke auch, durch ein kleines blinkendes Lämpchen zu finden
Vor jedem Kampf empfiehlt es sich, volle Gesundheit zu laden und zu speichern
Zwischendurch häufig nach gelungenen Aktionen auf einem neuen Slot abspeichern
Ziel ist es, die blaue Flamme, die sich in den Händen einer der Statuen befindet, einzufangen
Dadurch gelangt Lara in den Besitz eines der Obscura-Gemälde
Dies gelingt jedoch nicht, solang ein angriffslustiger roter Geist herumschwirrt
Wenn sich Lara dann dem blauen Licht nähert, wandert das Licht zu einer anderen Statue
Lara muß den Geist durch Schüsse betäuben und in dieser Zeit das blaue Licht einfangen
Trick: wenn Lara in Duck- oder Kriechstellung ist, kann sie der Geist nicht angreifen)
In die Halle treten, sofort nach der Videosequenz nur noch kriechend fortbewegen
So ist Lara sicher vor dem Geist von Bruder Obscura
In der Mitte steht dessen Gruft mit der Inschrift (-> Tagebucheintrag):
ULTRA VIGILIS UMBRAM, ECCE VERITAS
(Seht die Wahrheit durch den Geist des Hüters)
Kriechend im äußeren Gang ringsum alle Fundstücke einsammeln: großes Medipack
V-Packer (falls Waffe schon früher gefunden, gibt's dafür V-Packer-Muni), 4x V-Packer-Muni
Zu der Statue kriechen, die das blaue Licht hat
Vor der Statue positionieren - aber Abstand einhalten!
Sonst wird, solange der Geist umherfliegt, das Licht an eine andere Statue weitergegeben
Warten, bis der Geist angreift und auf der der Statue zugewanden Seite schwebt
Das Gewehr (V-Packer) nehmen, schießen, in Duckstellung den nächsten Angriff abwarten
Etwa drei oder vier Angriffe später (ca. 15 bis 20 Schuß) hört der Geist auf zu schreien
Er bleibt auf der Stelle wenige Sekunden stehen
(Tip, um schneller an das Gemälde zu kommen:
Spiel vor dem Beschuß des Geistes speichern
Die Schüsse zählen (ca. 15-20 Schuß), bis der Geist sekundenlang verharrt
Neu laden, jetzt einen Schuß weniger abgeben und diesen Spielstand erneut speichern
Letzten Spielstand laden
Mit nur 1 Schuß den Geist für einigen Sekunden in den "Ruhestand" versetzen
Klappt das Holen des Bildes nicht, den letzten Spielstand erneut laden, 1 Schuß abgeben
Weiter wie folgt:)
Solange der Geist inaktiv verharrt, muß alles sehr schnell gehen:
Sofort die Waffe einstecken, zur Statue laufen oder springen
Wenn das Handsymbol auf dem Bildschirm erscheint, Handlungstaste (Strg) drücken
Das Bild nehmen: Erstes Gemälde der Finsternis
Danach sofort wieder ducken und zurück zum Ausgang kriechen
(Hier findet ihr Bildschirmfotos von dieser Stelle und auf dieser Seite ist ein Spielstand nach dem Geist)
Durch den jetzt mit Wasser gefüllten Gang gehen zur "Grabstätte der Urahnen"
Nach dem Wassereinbruch oben in die Öffnung tauchen und weiter hinauftauchen
Hochtauchen in die blauschimmernde Öffnung, hier ist ein Luftloch zum Atemholen
Nach links in die Ecke weiterschwimmen, in die Nische klettern: Bandagen
Wieder ins Wasser und über der schmalen grünen Brücke in die Öffnung tauchen
(Hier ist Lara zu Fuß in diesen Level gekommen)
Nach oben tauchen bis in "Die Ausgrabungsstätte"
Über Kiste und Zaun klettern, nach rechts durch die Tür gehen zum Levelausgang
Das steht da ok?
20a - Fallengespickter Rundgang
Zum Eingang laufen und die 4 Symbole in die Fassungen unter den Gemälden einsetzen
Im Zentrum auf die Bodenplatte mit dem Wassersymbol treten
(Hinweis: Es ist egal, auf welches Symbol Lara tritt
Wichtig ist, daß sie in jedem Fall den Hebel beim falschen Symbol ziehen muß
Dadurch öffnet sich die Falltür und sie fällt in den unteren Bereich der Halle
Abhängig vom betretenen Symbol beginnt der Weg jeweils an anderer Stelle des Rundgangs
Beim hier beschriebenen Weg findet man alle Fundstücke im unteren Bereich)
Nach unten fallen, die Schräge hinunterrutschen, nach links gehen
Den Eingang links betreten, im Lift mittels Seil nach oben fahren: Bandagen, V-Packer-Muni
Weiter nach oben fahren, durch die Türen die Halle betreten
Erneut durch die Falltür nach unten fallen lassen
Wieder nach links und am Lift vorbeigehen
An der Lavagrube an die Kante hängen, weiterhangeln, hochziehen
Über die Grube springen, nach links in den Eingang: V-Packer-Muni
Über die nächste Grube springen, um die Spieße herumgehen
Links den Eingang betreten: Viper-Muni
Über zwei weitere Gruben springen, an der rechtsgelegenen Tür vorerst vorbeigehen
Die nächste Grube überspringen, schnell nach links in den Eingang: großes Medipack
(Hinweis: Hier die weitere Wegbeschreibung im noch fehlenden Teil des Rundgangs
Sie komplettiert die Rundgangsbeschreibung bei Benutzung anderer Falltüren:
An die Kante stellen, die Grube überspringen, hochziehen
Ganz nah an die Ramme herantreten, schnell loslaufen, sobald sie nach oben fährt
Zum Weitergehen den richtigen Moment bei den Messern abpassen
Ganz rechts an den nächsten Fallen vorbei zum Ausgangspunkt des Rundgangs
Der ganze Rundgang kann auch in der Gegenrichtung abgelaufen werden)
20b - Die Maschine
Wieder zurück zu der Tür, an der eben vorbeigegangen wurde
Hindurchtreten, die Treppe hinuntersteigen, den Hebel ziehen
Weiter hinunter, auf der Plattform nach links gehen, das Rad mit dem Windsymbol drehen
Mit Anlauf zur kreisförmigen Plattform am Turm springen
Weiterlaufen, an die Kette hochspringen, zur gegenüberliegenden Plattform hangeln
Die Leiter hochklettern und das Rad für das Wasser drehen
Zurück zum Turm, an die Kante der Plattform hängen, loslassen
Auf der darunterliegenden Plattform festhalten, hochziehen
(Bei Absturz über die Leiter wieder hochklettern)
An der Kette zum gegenüberliegenden vorspringenden Balken hangeln, die Leiter hochklettern
Am Ende rückwärts abspringen (Sprung- und Rückwärtstaste)
Die nächste Leiter hochklettern, rechts das Rad mit dem Erdsymbol drehen
Zurückklettern und über die Kette zum Turm hangeln
Die Leiter hinunterklettern und auf die Betonplattform links vom Rad gehen: Viper-Muni
Die Leiter hochsteigen, beim Feuersymbol das Rad drehen und die Maschine in Gang setzen
Genau am Rad rückwärtsgehen, an die Kante hängen, fallen lassen
Die Leiter hochklettern, ebenso die nächste Leiter
Im Eingangsbereich die Treppe hochgehen, den Hebel zurückstellen
Weiter hochgehen zum Rundgang und nach links den Rückweg antreten
(Alternativ kann der Rückweg auch gemäß Hinweisen unter 20a in der Gegenrichtung erfolgen)
Über die 2 Gruben springen, an den Spießen vorbeigehen
Die 3. Grube ganz rechts an der Wand überspringen, gleich weiterspringen übers Walzenende
Ein Stück auf den Betonsteg laufen, an die Kante hängen, hinüberhangeln, hochziehen
(Alternative: Zur Mitte des Stegs gehen, bei waagerechter Stellung der Messer hindurchgehen)
Nach rechts in den Fahrstuhl gehen und zurückfahren in die Halle der Jahreszeiten
20c - Unter der Kuppel der Halle
Auf dem Geröllhaufen ganz nach oben gehen, exakt auf die Ecke des 1. Pfeilers ausrichten
Wenn er unten ist, ohne Festhalten hinüberspringen
Nach dem gleichen Muster aus dem Stand weiterspringen bis zum 4. Pfeiler
Vom letzten Pfeiler hochspringen auf das kreisrunde Metallgerüst, hochziehen
(Bug: falls das Greifen des Stegs nicht funktioniert, das Spiel abspeichern und neu laden)
Auf der flachen Metallstrebe nach außen gehen, über das Geländer springen
Im Rundgang nach rechts und die Treppe hinaufgehen
Auf dem oberen Rundgang nach links bis zum Ende gehen
An der Wand nach oben und rechts klettern zum Sims
Den Hebel ziehen, der eine Tür öffnet, zurück zur Treppe gehen
Durch die geöffnete Tür treten: V-Packer-Muni
Den abgesetzten Teil der rechten Wand nach hinten schieben: Extrakraft, großes Medipack
Zurück zur Kletterwand, hier weiter nach oben klettern (benötigt Extrakraft)
Nach dem Wenden zügig weiter nach vorn und links hangeln (Vorwärts- + linke Pfeiltaste)
Über dem kleinen Sims an der linken Wand fallen lassen, ausruhen und umdrehen
Zur Kante gehen, die Mitte der Halle sollte links sein
Das Spiel abspeichern, hochspringen und an den dunkleren Stellen zügig hangeln
Dabei eine leichte Linkskurve beschreiben und weiter an den dunkleren Stellen hangeln
Nach dem automatischen Wenden vorn an der Kante zügig steil nach oben klettern
Abschließend oben nach links hangeln und auf das Sims fallen lassen
(Hier findet ihr Bildschirmfotos von dieser Stelle und auf dieser Seite ist ein Spielstand nach der Kuppel)
Die automatische Tür und links die nächste Tür passieren, die Treppe hochgehen
20d - Der Geist
(Hinweise: Bei schweren Gegnern erscheint bei leergeschossenem Magazin Nachschub
Durch sogen. "Respawning" liegt dieser Nachschub an Muni immer wieder im Kampfbereich
Die Muni ist, wie andere Fundstücke auch, durch ein kleines blinkendes Lämpchen zu finden
Vor jedem Kampf empfiehlt es sich, volle Gesundheit zu laden und zu speichern
Zwischendurch häufig nach gelungenen Aktionen auf einem neuen Slot abspeichern
Ziel ist es, die blaue Flamme, die sich in den Händen einer der Statuen befindet, einzufangen
Dadurch gelangt Lara in den Besitz eines der Obscura-Gemälde
Dies gelingt jedoch nicht, solang ein angriffslustiger roter Geist herumschwirrt
Wenn sich Lara dann dem blauen Licht nähert, wandert das Licht zu einer anderen Statue
Lara muß den Geist durch Schüsse betäuben und in dieser Zeit das blaue Licht einfangen
Trick: wenn Lara in Duck- oder Kriechstellung ist, kann sie der Geist nicht angreifen)
In die Halle treten, sofort nach der Videosequenz nur noch kriechend fortbewegen
So ist Lara sicher vor dem Geist von Bruder Obscura
In der Mitte steht dessen Gruft mit der Inschrift (-> Tagebucheintrag):
ULTRA VIGILIS UMBRAM, ECCE VERITAS
(Seht die Wahrheit durch den Geist des Hüters)
Kriechend im äußeren Gang ringsum alle Fundstücke einsammeln: großes Medipack
V-Packer (falls Waffe schon früher gefunden, gibt's dafür V-Packer-Muni), 4x V-Packer-Muni
Zu der Statue kriechen, die das blaue Licht hat
Vor der Statue positionieren - aber Abstand einhalten!
Sonst wird, solange der Geist umherfliegt, das Licht an eine andere Statue weitergegeben
Warten, bis der Geist angreift und auf der der Statue zugewanden Seite schwebt
Das Gewehr (V-Packer) nehmen, schießen, in Duckstellung den nächsten Angriff abwarten
Etwa drei oder vier Angriffe später (ca. 15 bis 20 Schuß) hört der Geist auf zu schreien
Er bleibt auf der Stelle wenige Sekunden stehen
(Tip, um schneller an das Gemälde zu kommen:
Spiel vor dem Beschuß des Geistes speichern
Die Schüsse zählen (ca. 15-20 Schuß), bis der Geist sekundenlang verharrt
Neu laden, jetzt einen Schuß weniger abgeben und diesen Spielstand erneut speichern
Letzten Spielstand laden
Mit nur 1 Schuß den Geist für einigen Sekunden in den "Ruhestand" versetzen
Klappt das Holen des Bildes nicht, den letzten Spielstand erneut laden, 1 Schuß abgeben
Weiter wie folgt:)
Solange der Geist inaktiv verharrt, muß alles sehr schnell gehen:
Sofort die Waffe einstecken, zur Statue laufen oder springen
Wenn das Handsymbol auf dem Bildschirm erscheint, Handlungstaste (Strg) drücken
Das Bild nehmen: Erstes Gemälde der Finsternis
Danach sofort wieder ducken und zurück zum Ausgang kriechen
(Hier findet ihr Bildschirmfotos von dieser Stelle und auf dieser Seite ist ein Spielstand nach dem Geist)
Durch den jetzt mit Wasser gefüllten Gang gehen zur "Grabstätte der Urahnen"
Nach dem Wassereinbruch oben in die Öffnung tauchen und weiter hinauftauchen
Hochtauchen in die blauschimmernde Öffnung, hier ist ein Luftloch zum Atemholen
Nach links in die Ecke weiterschwimmen, in die Nische klettern: Bandagen
Wieder ins Wasser und über der schmalen grünen Brücke in die Öffnung tauchen
(Hier ist Lara zu Fuß in diesen Level gekommen)
Nach oben tauchen bis in "Die Ausgrabungsstätte"
Über Kiste und Zaun klettern, nach rechts durch die Tür gehen zum Levelausgang
Das steht da ok?
@ hmm:
Hast Du auch gelesen, was über meiner Lösung steht?
"Diese Lösung ist urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist nur zu privaten Zwecken gestattet. Das Kopieren des Materials auf andere Websites oder Rechner im Internet erfordert unsere ausdrückliche Zustimmung und die Angabe unseres Copyrights. Bitte begnügt Euch mit einem Link auf diese Homepage. Die Verbreitung an Dritte und jede kommerzielle Verwertung ist untersagt."
Ich habe ja nichts dagegen, wenn mal ein oder zwei Sätze zitiert werden. Aber bitte nicht gleich ganze Teile der Lösung kopieren!
Ich hoffe, daß sich das nicht wiederholt.
Hast Du auch gelesen, was über meiner Lösung steht?
"Diese Lösung ist urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist nur zu privaten Zwecken gestattet. Das Kopieren des Materials auf andere Websites oder Rechner im Internet erfordert unsere ausdrückliche Zustimmung und die Angabe unseres Copyrights. Bitte begnügt Euch mit einem Link auf diese Homepage. Die Verbreitung an Dritte und jede kommerzielle Verwertung ist untersagt."
Ich habe ja nichts dagegen, wenn mal ein oder zwei Sätze zitiert werden. Aber bitte nicht gleich ganze Teile der Lösung kopieren!
Ich hoffe, daß sich das nicht wiederholt.
OO WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
NET DIE POLIZEI ANRUFEN^^ ok kommt nicht mehr vor 1. das sollte überall stehen weil mans nicht sieht (oder ich brauch ne brille) 2.Habs vergessen 3. -.- nochmal sry
NET DIE POLIZEI ANRUFEN^^ ok kommt nicht mehr vor 1. das sollte überall stehen weil mans nicht sieht (oder ich brauch ne brille) 2.Habs vergessen 3. -.- nochmal sry
lol ja danke, hmm, aber ich habet schon geschafft!Wenn man es mal hat, ist es einfach!Bin jetzt im Strahov-Gebäude!Da war ich schon mal, das ist aber schwer, am meisten habe ich Angst vor dem Sanatorium und dem Proto :( HELP!Mit welcher Waffe oder wie sollte man diese Wachen in Strahov besiegen?Nahkampf oder Waffen?
@Christine:
Chrissy? ;) Ist schon okay musst mir den Befehl nicht sagen, mache eh doch nicht spiele lieber!Naja schreibt bald mal wieder rein bye,
dragonfly(Sora war vorher der Doody)
@Christine:
Chrissy? ;) Ist schon okay musst mir den Befehl nicht sagen, mache eh doch nicht spiele lieber!Naja schreibt bald mal wieder rein bye,
dragonfly(Sora war vorher der Doody)
o....ok.... ;)
Denn mach isch des halt anders ... man hat mir erzählt, dass man mit Nahkampf besser gegen diese Ritter aus Halle der Jahreszeiten gewinnt!Bin aber geschritte worden und mit den Waffen ging et viel besser!Naja ma schaun!Ist das Strahov denn jetzt schwer?
Denn mach isch des halt anders ... man hat mir erzählt, dass man mit Nahkampf besser gegen diese Ritter aus Halle der Jahreszeiten gewinnt!Bin aber geschritte worden und mit den Waffen ging et viel besser!Naja ma schaun!Ist das Strahov denn jetzt schwer?
@ Sora/Doody:
Sag mal bitte, was du mit "Befehl" meinst - kapiere leider nicht, was du wissen willst.
Sag mal bitte, was du mit "Befehl" meinst - kapiere leider nicht, was du wissen willst.
Ach, ist schon okay!Hätte gerne ne Antwort auf meine Frage!Ich komme einfach nicht auf diese Kiste, die von diesem Ding hochgeholt wird!Isch hab et scho mall jeschafft!Abber ierjändwii geht das niecht! ...
Bist Du in der Festung Strahov?
Du mußt Dich schnell am einzeln stehenden Container hochziehen, hinüber zum Doppelcontainer springen
Mit Anlauf zum Container am Kran springen, festhalten, hochziehen
Schaffst Du diesen Sprung nicht, gibt es einen anderen Weg, um nach oben zu gelangen, und zwar:
Auf dem Doppelcontainer nach rechts wenden und ans Ende gehen
Mit Anlauf zum Lüftungskasten mit dem Schutzgitter springen
Nach rechts wenden und auf die Mauerwand springen
Links auf das Schutzgitter stellen, nach rechts drehen
Über das Geländer auf den Laufsteg springen, weitergehen
Du mußt Dich schnell am einzeln stehenden Container hochziehen, hinüber zum Doppelcontainer springen
Mit Anlauf zum Container am Kran springen, festhalten, hochziehen
Schaffst Du diesen Sprung nicht, gibt es einen anderen Weg, um nach oben zu gelangen, und zwar:
Auf dem Doppelcontainer nach rechts wenden und ans Ende gehen
Mit Anlauf zum Lüftungskasten mit dem Schutzgitter springen
Nach rechts wenden und auf die Mauerwand springen
Links auf das Schutzgitter stellen, nach rechts drehen
Über das Geländer auf den Laufsteg springen, weitergehen
Das ist mir zu kompliziert, versuche das nochmal mit der einfachen Variante, danke Christine!
dragonfly normalerweise kann meinen namen aber nicht ändern!Und wenn ich ihnändere und ne nachricht schreiben will sagt der:
der eingegebene Benutzername verlangt ein Passwort ... voll kacke na eagl!
dragonfly normalerweise kann meinen namen aber nicht ändern!Und wenn ich ihnändere und ne nachricht schreiben will sagt der:
der eingegebene Benutzername verlangt ein Passwort ... voll kacke na eagl!
Hallo Leute
ich versuche den geist schon seit 3 Tagen zu überlisten. Ich schaff es nicht. Liegt es vielleicht daran dass ich ein Cheat installiert habe in dem ich mich unverletzlich schalten kann? Ich hatt das Bild jedesmal fast, wollte ich zugreifen sprang das Licht weg... ist das normal?
Danke
ich versuche den geist schon seit 3 Tagen zu überlisten. Ich schaff es nicht. Liegt es vielleicht daran dass ich ein Cheat installiert habe in dem ich mich unverletzlich schalten kann? Ich hatt das Bild jedesmal fast, wollte ich zugreifen sprang das Licht weg... ist das normal?
Danke
Sobald das Handsymbol erscheint, sofort die Handlungstaste drücken.
Auf meiner HP hab ich Screenshots davon gemacht und hab's beschrieben, lies mal unter "Spielweise" nach:
http://passionato.gmxhome.de/tips.htm
Auf meiner HP hab ich Screenshots davon gemacht und hab's beschrieben, lies mal unter "Spielweise" nach:
http://passionato.gmxhome.de/tips.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.