HALLO!!!
Ich habe ein Problem. Ich weiß dieser Thread ist schon 1000mal vorgekommen. Das tut mir leid. Ich möchte vernünftiges gutes Programmieren lernen. Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich habe gehört C++ soll sehr, sehr gut sein. Einige sagen C++ andere Delphi andere.... Das irritiert mich! Womit soll ich anfangen? Wie soll ich anfangen? Wo gibt es Lernkurse, Bücher, Software u.s.w. Es wäre Klasse wenn ihr mir antworten würdet.
Entschuldigt für die Rechtschreibfehler. Ich bedanke mich im Vorraus. D A N K E !!!!!!
Mfg
Griswoode Empire
Ich habe ein Problem. Ich weiß dieser Thread ist schon 1000mal vorgekommen. Das tut mir leid. Ich möchte vernünftiges gutes Programmieren lernen. Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich habe gehört C++ soll sehr, sehr gut sein. Einige sagen C++ andere Delphi andere.... Das irritiert mich! Womit soll ich anfangen? Wie soll ich anfangen? Wo gibt es Lernkurse, Bücher, Software u.s.w. Es wäre Klasse wenn ihr mir antworten würdet.
Entschuldigt für die Rechtschreibfehler. Ich bedanke mich im Vorraus. D A N K E !!!!!!
Mfg
Griswoode Empire
Entscheide dich erstmal, ob du Webseiten, Spiele oder Windows-Anwendungen programmieren willst.
Webseiten: HTML lernen. Ist sehr einfach, dann vll PHP.
Spiele: Das Buch von René zu Blitz Basic ist denke ich sehr empfehlenswert.
Win-Anwendungen: Turbopascal als Grundlage, dann C++ oder Delphi
Webseiten: HTML lernen. Ist sehr einfach, dann vll PHP.
Spiele: Das Buch von René zu Blitz Basic ist denke ich sehr empfehlenswert.
Win-Anwendungen: Turbopascal als Grundlage, dann C++ oder Delphi
Tut mir leid aber ich verstehe nicht ganz. Ich möchte alles programmieren!
looooooooooooooooooooooooooool
dann musst du auch alles lernen!
alles in einem geht schlecht!
Dann würde icherstmal eine website proggen damit am besten anfangen dann kannste ja mit Java und PHP beginnen!
dann musst du auch alles lernen!
alles in einem geht schlecht!
Dann würde icherstmal eine website proggen damit am besten anfangen dann kannste ja mit Java und PHP beginnen!
Du musst erstmal eine konkrete Vorstellung haben, was Du machen willst.
Und für den Anfang kann ich nur HTML empfehlen, das dürfte jeder schnell raus haben.
Dann kommt PHP mit MySQL. Damit kannst Du schon richtig viel machen: Dynmamische Webseiten, Datenbankanwendungn und und und. Für einen Anfänger ist dies denke ich mal der beste Weg.
Wenn Du Dich mehr auf Spiele konzentrieren willst fange mit BlitzBasic an, dazu hat René auch ein Buch geschrieben.
Und generell ist ein Buch einem Onlinetutorial vorzuziehen. Informiere Dich aber vorher gut (Amazon Kundenrezensionen), ob das Buch überhaupt für Anfänger verständlich ist.
Und für den Anfang kann ich nur HTML empfehlen, das dürfte jeder schnell raus haben.
Dann kommt PHP mit MySQL. Damit kannst Du schon richtig viel machen: Dynmamische Webseiten, Datenbankanwendungn und und und. Für einen Anfänger ist dies denke ich mal der beste Weg.
Wenn Du Dich mehr auf Spiele konzentrieren willst fange mit BlitzBasic an, dazu hat René auch ein Buch geschrieben.
Und generell ist ein Buch einem Onlinetutorial vorzuziehen. Informiere Dich aber vorher gut (Amazon Kundenrezensionen), ob das Buch überhaupt für Anfänger verständlich ist.
HTML ist eigentlich sehr einfach. Da genügt schon fast das bekannte www.selfhtml.org|Selfhtml.
Für PHP und MySQl kann ich diese Buch hier empfehlen:
Amazon
Für PHP und MySQl kann ich diese Buch hier empfehlen:
Amazon
Wäre es nicht besser direkt C++ zu lernen? Es soll zwar sehr schwer sein aber damit kann man doch alles programmieren! Ich würde den Zeitaufwand locker auf mich nehmen wenn es sich lohnt.
Es ist frustrierend, wenn man es nicht versteht, da kannt Du Dir noch so oft vornehmen viel Zeit zu investieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.