Strategie spiel selber machen? (Programmieren)

Strategie spiel selber machen? (Programmieren)

ein frage weiß jemand wie man ein strategiespiel selber macht zb.so eins wie Wodan die Prüfung? ich habe nämlich keine kenntnisse in sowas...
Dann solltest Du aber auch nicht mit einem Strategiespiel anfangen:-)
Probier Blitzbasic (www.blitzbasic.de). Erst Trial, dann Vollversion:D
ja aber ich denke mit der Trial Version kann man keine .exe dateien machen
Eine frage gibt es Blitzbasic auch als deutsche version?
@luserx4000

Die ist acuh nur zum Probieren da:-)§
keine peilung vom proggen, aber ein Strategiespiel machen wollen ... tststst
@lampe: du kannst froh sein, wenn du nach ein paar Tagen bereits ein Textadventure bauen kannst

.. Strategiespiel und noch nie geproggt ... haaaaaaaaaaaaaaa .. klatsch ......... haaaaaaaaaaaaaa
.. ich krieg mich nicht mehr ein .... haaaaaaaaa
Kann ich was dazu ich will einfach mal ein strategie spiel machen was so in der art ist wie Wodan die prüfung das kann doch nicht so schwer sein oder !
Kommt d'rauf anSmiley
wie kommt drauf an ist das nun schwer oder ist das einfach?
Kommt drauf an wie gut du programmieren kannst.
Es is eigentlich einfach wenn du klein anfängst und dann immer größer wirst dadurch lernst du einiges und kannst dann nach einiger zeit auch ein richtiges spiel proggen.
auf www.robsite.de gibts viele tuts zu rpgs und jump and runs und anderen spielen....

lad dir mal die demo und versuchs mal zu lernen und wenns dir gut gefällt dann würd ich mir mal gedanken um den kauf der vollversion machen
ich finde auch du solltest mit klein anfangen dann klapts bestimmt aber sei nicht entteuscht wenn es doch schwieriger wird als du dachtest!:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.