Traum-Stadion (Sport)

Traum-Stadion (Sport)

Wenn ihr für euren Verein ein Stadion bauen könntet, wie sollte es sein. Also ich würd für Bayer Leverkusen ein viel größeres Stadion bauen. Eine Kapatizität von 65.000 Zuschauern wär net schlecht...so wie schalke das man das schließen kann..
und von aussen wie die alianz arena
Also ich steh net so auf diese modernen Luxusarenen.
Ich mag diese kleinen stimmungsvollen Hexenkessel, zum Beispiel den Aachener Tivoli, die Alte Försterei in Berlin und natürlich unser Millerntor.
Mein Traum-Stadion ist ganz klar die Alianz-Arena. Also was da zusammengebaut wurde, Junge, Junge, das ist schon unglaublich, das Stadion hat überhaupt keine Schwächen, es ist modern, man sitzt sehr nahe am Geschehen dran, es passen genügend rein, und ja es ist einfach ein klasse Stadion.
das beijing olympiastadion ist auch derbe geil!

www.worldstadiums.com
Also ich bin für:
-Millerntor St. Pauli
- Anfield Road Liverpool
Die Arena auf Schalke sieht im Fernsehen und auch so auf den ersten Blick saugeil aus... ist aber leider nicht so der Knüller...
Erstens ein Wahnsinns-Kommerztempel und zweitens hat man kaum noch das Gefühl, sich wirklich in nem Fußballstadion zu befinden... und auch wenn ich noch nicht drinne war, ich befürchte, dass das in der Allianz-Arena nicht viel anders sein wird
Die BayArena in Leverkusen ist ein ganz schmuckes Stadion - klar, es ist etwas sehr klein geraten, aber sehr schön und Fanfreundlich gemacht. Auch wenn ich Lev nicht mag, gefällt mir das Stadion mit am besten in der BL. Im Allgemeinen sind kleinere Stadien eher meins. Mit dem Münchener Olympiastadion kannste mich auch jagen, das Dortmunder Westfalenstadion ist insgesamt ganz gut gelunge, der Gästeblock ist aber total beschissen gemacht (Sicht=0). Das einzige von den ganz großen Stadien in Dtl., dass mir bislang fast ohne Einschränkungen gefallen hat, ist das Berliner Olympiastadion, das ist echt Top!
Alle Stadien in England sind super. Die fans sitzen sehr nah dran am Geschehen wodurch die Stimmung immer bombastisch is (auch wenn "nur" 30.000 Zuschauer dort sind).

Lustig is aber auch das Aztekenstadion in Mexiko City.
Nicht alltäglich dass 150.000 Zuschauer in ein Stadion passen. ^^
Das stimmt natürlich, England hat geile Stadien... Schade dass es in Deutschland relativ wenige in der Art gibt. Selbst die neuen Stadien, die keine Tartanbahn haben (wie z.B. Arena auf Schalke) sind nicht vergleichbar...
Alte Försterei !
Der Circus Maximus in Rom. *lol*
Da passen mehr als 150.000 Zuschauer rein. ;-)

Nee, jetzt mal im Ernst, ich finde die Arena AufSchalke von innen ziemlich schön, von außen mag ich das Westgalenstadion sehr.
Diese kleinen Stadien kenn ich leider nicht. (Obwohl, das von St. Pauli kenn ich auch, gefällt mir so mittelmäßig.
Die Arena auf Schalke is dermaßen fanunfreundlich...
Essen und Getränke nur mit hauseigener Kreditkarte ("Knappenkarte" oder wie des Ding heißt) - bargeld ist nicht. Is ja wohl absolut scheiße für Gelegenheitsbesucher und erst recht für Auswärtsfans...
wo wir grad beim Thema Auswärtsfans sind - der Gästeblock ist katastrophal - v.a. die Plaxiglasscheibe anstatt des üblichen Zaunes... sowas is ne Frecheit.
Und die Tribünen sind nach Sponsoren benannt, is auch nicht grad schön
arena auf schalke kannste knicken! sieh di mal an wie hoch die zuschauer in der ersten reihe sitzen!
Die Allianz-Arena ist die beste
Warst du schonmal drin? halt ich ehrlich gesagt für ziemlich unwahrscheinlich...
Mein Traum-Stadion:

Name: Blue-Stamford Stadium
Heimteam: FC Chelsea London
Ort: Chelsea/London/England/Großbritannien
Kapazität: 120.000 Fans
Besonderheiten:
- 4 riesige Videowalls
- die Trainerbank befindet sich in der Heim-Tribüne

Das Stadion soll rund sein, ein richtiger Kessel mit 10.000 Parkplätzen vor dem Stadion. Die Logenplätze sind nur ein paar Meter von der 5-Sterne Küche entfernt. Direkt neben dem Stadion befinden sich ein Chelsea-Museum und zwei 5-Sterne Hotels, die ein Öl-Scheich aus dem Katar bauen ließ. Im Stadion arbeiten über 600 Mitarbeiter die sehr gut bezahlt sind. Die Eintrittspreise sind sehr preiswert, genau so wie das super Essen. Wenn im Blue-Stamford Stadium mal kein Spiel läuft kann man das Stadion für den halben Preis der Karten besuchen und an informativen Rundgängen durch das Stadion teilnehmen. Außerdem gehören zum 8 quadrat-kilometer großen Gelände des Stadion ein Schwimmbad, eine Billiard-Halle, ein Parkhaus, ein Trainingsplatz sowie ein Flughafen.
Weitere Ausstattung des Stadions:
- schiebbares Dach
- Rasenheizung
- Klimaanlage
Klimaanlage ist echt ne gute Idee
Flughafen wäre praktisch und für ein Traumstadion gut, aber eigentlich ist es unnötig. Es ist doch schön, die gegnerische Mannschaft erst mal durch den Verkehr quetschen zu lassen und zu hoffen, dass sie in einen Stau kommen oder etwa nicht?
12000 Fans ist vielleicht etwas übertrieben, denn es sieht Sch... aus, wenn das Stadion immer nur halb voll ist
Hmmm...
was zur Hölle hat ein Flughafen mit nem Stadion zu tun?
Und was hat der Fußball bzw. auch der normale Fan davon, dass die Logen nur n paar Meter von irgendner 5-Sterne-Küche weg sind?
Und Schwimmbad und Billardhalle usw... hmm...
vllt bin ich da auch einfach zu Konservativ, aber ich dachte eigentlich immer in nem Stadion wird Fußball gespielt ?!? Smiley
Es kommt eben auf den kommerz an
Das rund herum ist für das Marketing! Und die Promis gucken sich nicht das Spiel an sondern wollen nur gut essen gehen! Das mit der Kapazität ist gut: die Eintrittspreise sind ja sehr billig, dann kommen auch viele Fans! Der Flughafen ist dafür gut, dass die Teams aus England oder Spanien nicht noch in einen Stau geraten, wäre sonst unfair!
die Promis gucken sich nicht das Spiel an sondern wollen nur gut essen gehen
Genau das ist es ja... Wenn ich gut essen will, dann geh ich ins Restaurant und nicth ins Stadion... Smiley
Wenn ich Fußball spielen will, geh ich ja auch nicht in die Kneipe nebenan Smiley
Des is einfach ein Witz, dass den zehntausenden von einfachen Fans das Leben in vielen Bereichen immer schwerer gemacht wird - hauptsache die paar Dutzend Geldsäcke kriegen und 5-Sterne-Menü und müssen dazu keinen Meter zu weit laufen

Der Flughafen ist dafür gut, dass die Teams aus England oder Spanien nicht noch in einen Stau geraten, wäre sonst unfair!
Erstens hat des nix mit unfairf zu tun, des kann woanders genauso passieren. Ein eigener Flughafen für ein Stadion is nix anderes als Größenwahn - außerdem kamma da bestimmt fett Kohle abgreifen, wenn irgendwelche Promis anfliegen...
Und zweitens sind Fußballer auch "nur" Menschen... wenn ich irgendwohin muss, wo ich danach körperliche oder geistige Höchstleistungen bringen muss, interessiert sich auch keiner dafür, ob ich im Stau steh oder net... is halt persönliches Pech...
Anfieldroad is wirklich der Hammer, wobei ich alle englischen Stadien geil finde, die sietzen so nahe am Rasen eh, das gibts ne, beim Eckball könn die fans dem Spieler probemlos ein auf die Freesse hauen.

Naja, und dannn noch Harbig Stadion Dresden^^
Mein lieblingsstadion ist ohne zweifel stadion an der stamford bridge!Ich meine auch wenn es alt ist und eigentlich dem erdboden gleich gemacht werden müsste,hat es doch kultwert!Außerdem bin ich der gleichen meinung wie McMoney!Außer dass des dresdner stadion der größte Sch***dreck ist den ich je gesehen habe!(war diese saison beim auswärtsspiel "meiner" Fürther in dresden)

Was ich aber auch cool finde ist die "Zenngrundarena"zu langenzenn!
Die gute alte Stamford Bridge! Ich muss euch recht geben, dass alle Stadien in England genial sind:
St. James Park
Anfield
Old Trafford
Highbury (bald leider nicht mehr das Stadion des FC Arsenal)
White Hart Lane
Stamford Bridge

Die schlechtesten Stadien in Europa sind die aus Spanien und Italien (mit Ausnahme von Barca, Real, Milan und Juve)! Die Stadien dort sind alle heruntergekommen wie das Harbig-Stadion in Dresden!
Ich pflichte dir bei!Ich war grad in italien und habe mir da des stadion von chievo verona angeschaut und es hat mich schwer an eine kriegsruine erinnert!
Alles nur abbröckelnder beton und die flutlichter sind schon beim anschauen umgekippt
Alianz Arena voll geil gewesen echt Klasse Stadion !
Und unsere Alte Försterei !
Ja die Allianz Arena ist voll geil.
Allianz Arena = Die Schönste
Arena auf Schalke = Die Modernste
Westfalenstadion = Die Stimmungsreichste

Alle drei gemixed wäre bestimmt ein geiles Stadion.
auf jeden
Also ich finde das Schalke Stadion langweilig.
Turnhallenflair, unnötiger Luxus und so:
Das ist doch kein Fussballstadion mehr.
Allianz Arena ist dasselbe, aber die schaut wenigstens besser aus. Dortmund ist ein tolles Stadion nach meinem GEschmack.
Das Frankfurter Waldstadion! (kommt mir bitte net mit Commerzbankarena)
Das größte Stadion Europas, Größter Videowürfel und auch sonst saugeil!
Und dass die Frankfurter stimmungsmäßig ganz weit oben stehn, ist ja wohl bekannt...

Bin aber mal gespannt, ob die (müden) Bayernfans mal sowas wie Stimmung in ihre neue Hütte kriegen.
Ich denke, wir haben nun in Deutschland so ziemlich die besten Stadien überhaupt.
Tschuldigung, hab nen Fehler gemacht.
Das Waldstadion ist natürlich net das größte Stadion Europas. Ich meinte, das größte Cabriolet, wegen dem fahrbaren Dach.
@ Daniel1986:
"(kommt mir bitte net mit Commerzbankarena)"
Für mich heisst das Stadion von Hannover immer noch Niedersachsenstadion, das von Köln immer noch Müngersdorfer Stadion, das von Bielefeld immer noch Alm,....
Nur bei der Allianz Arena geht das nicht weil das ja ein neues Stadion ohne vorherigem Namen ist.
Und die AOL Arena nenn ich auch so weil's find ich so gut zum Verein passt ;o)
Warts ab die Bayernfans, die schon gar nicht müde sind, werden schon richtig viel Stimmung in ihrem Tempel machen.
Ich muss sagen, als solches find ich die Arroganz Arena sogar recht impsoant, Respekt.
Aber ich kann nur Fuhzballfan beipflichten:
"Erstens ein Wahnsinns-Kommerztempel und zweitens hat man kaum noch das Gefühl, sich wirklich in nem Fußballstadion zu befinden... und auch wenn ich noch nicht drinne war, ich befürchte, dass das in der Allianz-Arena nicht viel anders sein wird."
Also,ich denke alles was über 22.000 Zuschauer hat hat keinen fußballflair mehr...also fin ich unser stadion genau richtig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.