Tales of Symphonia-Kostüme (Game Cube / Nintendo 64)

Tales of Symphonia-Kostüme (Game Cube / Nintendo 64)

hi leute hab zwar schon oft von den kostümen gelesen!aber ich hab keine ahnung wie man die bekommt!?
hier ist es auch übersichtlicher als wenn es irgendwo in anderen treads steht!
ALSO...schreibt was das zeug hält!
aja die kreigst bei nden quest z.b. edelmann nachdem du pronyma und yggrdasill besigt hast gehst du nach meltokio zum könig und dann nach so n par rettungsaktionen kannst du edelmann für loyd u.s.w. kriegen
kannst mir noch ein paar andere sagen!?
bitte!will das spiel mal 100%
durchspielen und mir fehlen nur noch die kostüme!
danke!
wenn man am Anfang den Brief Quest von Lyla animmmt muss man wenn Luin MITTEN IM AUFBAU ist mit Airfred reden, dem Typen mit dem Boot der das ganze Material liefert, nach mehrmaligen anquatschen erhält man das Kostüm.
Prinzessinen Quest
Geh später im Spiel zurück nach Meltokio. Geh in Zelos Haus und Sprich mit dem Butler Sebastian. Du erfährst dann das du zum Schloss von Meltokio gehen sollst.

Nachdem du im Schloss warst gehst du zur Brücke von Tethe'alla und sieh dir die Sequenze an. Nach der Sequenz gehst du zurück ins Zelos HAus und siehst dir noch ne Sequenze an, anschließend gehst du zurück auf die weltkarte und machst die auf in Richtung Gaoracci-Wald (einfach von Mizohu aus den Wald betreten)
NAchdem du den Wald betreten hast, die Gegner geplättet hast und ie Prinzessin gerettet hast erhält Zelos nen neuen Titel. Jgeht es wieder zurück nach Meltokio.

Nach der Sequenze im Palast geht es wieder zurück zu Zelos Haus. Sprich mit dem Butler und geh anschließend zurück zum Palast (was für ne nervige Rumlauferei). NAch der Szene im Schloss erhält Lloyd erstmal den Titel Edelmann mit Kostüm.
Mit dem neuen Titel geht es ab zum Theater wo die Titel Auswahl beginnt.
Es alles ganz einfach, zuerst sucht man sich die Person aus die man auf dem Balkon treffen will, diese Person erhält auf jedem Fall ein Kostüm/Titel.
Im Saal selbst trifft man auf alle Teammeber, jetzt kommt der schwierige Teil, die Qual der Wahl,
insgesmat können nur 4Partymember Kostüm-titel erhlten. Der erste ist die Person die man sich aussucht und auf dem Balkon trifft, die anderen 3 kann man sich selbst aussuchen, einfach die gewünschten Personen ansprechen.

Die Titel sind einige auf Englisch:
Presea: "kleine Lady"
Genis "Sonntags Kind"
Raine "Glamorous Beauty"
Sheena "You Look Great!"
Zelos "Narziss"
Regal "Dandy"

Strand Quest
Später im Spiel geh nach Altamira, am besten wählst du gleich Zelos oder Kratos aus, du brauchst einen von beiden (Kratos erhält kein Kostüm)
Sprich die Frau vor dem Hote an und erfahre etwas über ihre vermisseten Kinder, sie bittet dich diese zu suchen, annehmen.
Jetzt wird erstmal Altamira abgegrast.
Als erstes gehst du die Treppen runter zum Strand, läufts diesen Süden ab und sprichst das Kind an. Das 2 Kind ist im Hotel auf der Shop etage, (für die brauchst du Zelos/Kratos) ansprechen. Das 3 Kind ist im Altamira Vergnügungs Park, musst sie einfach mehrmlas ansprechen bis sie auch wirklich geht. Das letzt 4Kind ist am Strand (muss man als letztes ansprechen, da dieses erst nach Hause geht wenn die anderen schon gefunden wurden).
Anschließend gehst du ins Hotel zur Rezeption. Lloyd erhält als erstes sein Kostüm, jetzt kann man sich eine Person aussuchen die einen Titel erhalten soll, die anderen beiden Charas sind die zu denen Lloyd die beste Freundschaft hat (also von dennen die einen am meisten respektieren, kann man bei der Wahrsagerin in Triet erfahren.

Das sind erstmal die Quest wo mehre Leute ein Kostüm erhalten, um alle für alle Charas ein Kostüm zu erhalten muss man mehrmals durchzocken.

Hoffe es hilft weiter, die Infos zu den anderen Kostümen folgen noch!

ToS Zocker
Hier ein paar Kostüme für einzelne Charaktere:

Lloyd
(ob man den Brief von Lyla braucht weiß ich jetzt nicht mehr genau, einfach ausprobieren)
Geh nach Luin nachdem es wieder aufgebaut wurde. Geh zu den Docks im Süden und sprech mit dem Mann dort. Stimm seinem Vertrag zu und zalhe 3000 Gald. Anschließend rennt er weg und du merkst das er dich ver*+%$"§ äh reingelegt hat.
Jetzt verlässt du Luin und betritts es erneut, sprich nochmal mit dem Mann und mach wieder ienen Vertrag wo er dich zwar wieder reinlegt aber du einen neuen Titel mit nem Piratenkostüm für Lloyd erhältst

Colette
Geh ins Schloss von Thetha'alla. Such die Küche (rechts lang beim betreten des Schlosses). Rede mit allen in der Küche und verlasse diese anschließend. Geh die Treppe hoch und sprich mit Colette die beiden Frauen an.
Sie dir die Sequenze an und erhlte danach 100 Gald sowuie den Titel "Maid" für Colette.

Genis
Geh nach Meltokio in die Slums und sieh dir die Szene mit dem Genis und dem Katz an. Anschließend gehst du zum Item Shop und redest mit den Katz dort. Jetzt ab nach Sylverant und mit dem Bürgermeister vom Katzdorf reden. Anschließend geht es zurück nach Meltokio in die Slums, wo dich eine neue Szene und ein Titel für Genis erwartet.

Falls der Quest am Anfang nicht startet muss man sich erstmal den Hunde Titel für Colette helen:
Mit Colette alle 30 Hunde im Spiel ansprechen.

Raine
Geh nach Agard und sprich mit Raine den Alten Knacker an den Ruinen an, nach der Sequenze erhälst du den Titel mit Kosotüm.
Diesen Quest kann man erst spöäter machen, wenn der Mann sagt das er gerne nochmal Raine sehen würde.

Sheena
Geh mit Sheena nach Mizuho und rede mit dem Dorfältesten. Nachdem man die Infos erhalten hat macht man sich auf zum Tempel des Blitzes. IM Tempel geht man zur stelle wo man Volt getroffen hat (keine Sorge die Steine muss man nicht nochmal entfernen). NAch der Seqenze geht man zurück Nach Mizuho zu einer neuen Sequenze.
Nachdem man mit allen Membern erhlten hat erhlt Sheena ihren neuen Titel.

Zelos
Schaffe mit Zelos alle Schwierigkeiten im Kolosseum und geh danach zu Zelos Haus. Nach der Sequenze erhölt Zelos den Titel Maskierter Schwertkämpfer

Presea
Geh mit Presea nach Altamira zur Lezerano Geselschaft. Fahr mit dem Fahrstuhl nach oben zum Büro des Präsidenten, sprich mit George und Presea erhält nach der Sequenze den Titel Klonoa.

Regal
Geh mit Regal nach Meltokio die Treppen zum Schloss hoch und du findest einen Wunderkoch, wenn du alle Rezepte gemeistert hast erhälst du den Titel + Kostüm.

Kratos
Den Titel Verdikt mit dem Kostüm erhält man später ganz automatisch.

Mehr weiß ich bisher nicht.

ToS Zocker
wow das hilft mir echt weiter danke dir!
falls DU mal was brauchst helf ich dir auch gern!
falls ich kann!
Ich hät da mal ne Frage zu der der Sache mit Raines Kostüm... bei mir sagt der alte Knacker (bzw. der Bürgermeister) nur, dass sie eine Elegante Tänzerin wäre und er sie vor seinem Tod gern nochmal tanzen sehen würde. Was soll ich dann tun?
hi
seit wann kann man n kostüm von kratos bekommen is ganz was neues wie den?
ich kill nicht gerne zelos habs ein mal gemacht und der hat mir so leid getan snief!
@ millert
einfach Raine zu Hauptperson machen (also Anzeigecharakter), Knacker anprechen und es folgt eine Sequenze wo Raine den Tanz wiederholt und das Kostüm erhölt. Wenns nicht klappt später im Spiel versuchen, wenn man das Emblem hat funzt es auf jedenfall.

@ Baiten Kaitosgirl
einfach den Titel von Kratos auf Verdikt stellen und er trägt sein anderes Kostüm (sein Cruxis-Outfit)
damke
wie kann man zelos denn sterben lassen?
hätt nämlich lieber wieder kratos!
geth erst später im Siel,
wenn die Doktor-Sequenze in Fanoir vorrüber ist, befindet sich Lloyd in seinem Zimmer, jetzt muss man jedesmal wenn jemand kloppft ablehnen (insgesamt 3x) und wenn Lloyd dann eine Stimme von draußen hört, rausgehen.
Nachdem man dann später wieder den Turm des Heils betritt kommt es zu einem Kampf und später erhält man ihn automatisch.

Das geht aber erst ab CD2

(wollt jetzt nicht soviel spoilern, deshalb hab ich jetzt keine Einzelheiten gennant).
hmm... komisch ich hab so n titel gar nicht!
bin schon auf cd 2!hab aber noch immer zelos!wann kommt diese sequenze?
es war schon was mit dem doktor!wegen altessa!
da bin ich aber nur mit colette spazieren gegangen!
hab ich das schon versäumt?
da war nämlich nix mit klopfen?!hoffentlich geht das noch!
will ihn unbedingt haben!
@ Baitem Kaitosgirl
Den bekommt er auf CD2 wenn ich mich nicht irre.

@ Drak Zero
Lass mich raten, du hast einen Schneehasen von ihr erhalten? Chance vertan!
du hättest ablehnen müssen., denn Chara danach wieder ablehen, dann nochmal ablehnen und das rausgehen.
bin jetzt auf derris kharlan!könnte jetzt schon gegen mithos kämpfen!aber ich will noch die ganzen sidequests fertig machen!
Frage:komm ich jetzt irgendwie wieder zurück,ohne das ich den ganzen weg nochmal zurück rennen muss!
oder kann ich wenn ich mithos besiegt hab nochmal raus?
1. Du musst den GANZEN Weg wieder zurück laufen
(am besten benutzt du Lloyds ERF-Fähigkeit in Dungeon und STädten schneller zu laufen und Sheena Fähigkeit damit dich weniger Gegner angriefen, dann wird es nicht ganz so nervig.
2. Nein, wenn du Mithos besiegt hast istdas Spiel vorbei und du kannst ein neues Savegame anfangen.
aso.... is das wenn mann gegen dings da kämpft... ähm disen blau haarigen halb elf aus iselia farm?
meinst du Forcystus? Dort trifft man wieder auf Kratos und kann den Titel ändernö.
Oder meinst du jetzt etwas anderes?
neeeeeeee! wo kriegt mann den krioegt man den wenn zelos stirbt und kratos weider im team is?
häh?
Also, da musst du nach Flanior gehen, nach der Szene mit den Artzt! Da kommen Colette, Sheena und Genis zu dir unf fragen dich nach der reihe ob du mit ihnen raus gehst, Du MUSST sie alle weg schicken, dann kommt Kratos, du erfährts einiges über den Vorfall warum Lloyd und kratos getrennt wurden....wenn du Feuer und Eis erhältst kehr Kratos in dein team zurück.
In Hima (Disc 1) wird Kratos von Yuan angegriffen...Lloyd warnt Kratos und der verwundet Yuan...Als Yuan floh hat er einen Ring verloren! Da steht drauf Y und M....Ich glaub ja das, dass Y für Yuan steht und das M für Martel? Die zwei hatten doch was mit einander..oder? Wen die zwei Buchstaben für was anderes stehen, dann sagt mir bitte für was, das nervt mich schon die ganze zeit das ich es net weiß! XD
wie kann man so attacken wie genis = indignation jugment bei den anderen machen?
ja, es steht für Yuan und Martel, es ist ein Verlobungsring.

einfach ausprobieren.
wie ausprobieren
damit waren die Techs gemeint.

(DIe Antwort zur Frage von Baiten Kaitosgirl)
ja wie gehen die ich kenne nur die von lyod und genis und collet
achso kannmir jemand alle wunderköche sagen wo die sind mir fehlen ncoh 3
merh gibt es nicht, außer jetzt Grave bLade von Zelos/Kratos oder Regal soll auch noch eine haben.

Falcons' Crest (Lloyd
Indignation Judgment (Genis)
Holy Judgment (Colette)
sind "eigentlich" die einzigen SECRET TECHS.

Die anderen Charas sollen aber auch solche Techs beherschen, schau mal in den Thread von Möbius, da sind ein paar bIlder davon.
Die einzige Secrte Tech von RAine die ich jetzt wirklich Secret nenne wäre SACRED LIGHT, aber die Wirkung kenne ihc immer noch nicht.
Ich habe gehört, man muss alle(auch die Stimme)ablehnen, so bekommt man Kratos!
FALSCH!
Die Stimme kommt von Krtaos!
Man MUSS der Stimme nach gehen um Kratos zu erhalten.
Wenn man dies nicht tut behält man Zelos.
Man muss der Stimme nach gehen für Kratos.
Wenn man den anderen Charakteren zustimmt oder einfach drinnen bleibt behält man Zelos.
ahcos und was ist mit den wunderköchen? ich brauch ncoh 3 rezepte. achso stimmt das das in der latheon schlucht ein gener ist da wo die fresskiste sein soll? also beimir ist keiner
hab jetzt das spiel durch am ende kann man mit grad einkaufen
und dazu 2 fragen:
1:dort gabs 10fache exp ich konnte es ni haben wieso?
2:dort gabs miniespiele zu kaufen wann kommen die?
Ich habe einen Elite Kämpfer der Unterwelt im Wald zu Alltesa getrofen, bin später wieder gekommen um gegen ihn zu kämpfen da war er weg!
Kann mir einer sagen wo der jetzt ist
minispiele?
hab ich glaube nicht gesehen. Sollte mal wieder durchspielen.

hast ihn verpasst, jetzt frag nicht wieso, oder wo der nächste wäre, wurde schon so oft gefragt, durchsuche dafür lieber die Threads. (wär jetzt nicht bös gemeint.)
die hainis sind in:
honeskia pass,
bla bla wald,
und wen du das deris emblem hast im isselia wald

dort stand miniespiele behalten oder so
Wie kann man gegen Seles kämpfen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.